• Nur mal so in den Raum gefragt.

Welches Image haben denn Handballfans beim Bürgermeister von Bad Langensalza, wenn man solch eine Äußerung tut?

Zitat

"Ich kenne Leute, die Handballfans geworden sind, was ich von ihnen nie gedacht hätte", staunt Bernhard Schönau

Denkt mal drüber nach.

Zitat

Über Geld redet er in der Öffentlichkeit ungern.

Hat er aber schon mal getan und genau aus dem Grund hakt es auch mit der Glaubwürdigkeit. Die Konkurrenz hat nämlich auch schon mal mit Spielerinnen und Trainerteam verhandelt und weiß, was diese normalerweise an Gehaltsforderungen aufrufen.

Zitat

"Die kleine Lücke im Saisonetat schließen wir aber auf jeden Fall."

Immerhin räumt man schon mal eine Lücke im Saisonetat ein. "klein" ist immer relativ. Wenn der Etat zu 51% gedeckt ist, dann ist der Etat größtenteils gedeckt.

Zitat

"Über kurz oder lang werden sich einige sicher outen, die den Etat mit angeschoben haben", hält sich THC-Präsident Dr. Karsten Döring ebenfalls an sein Schweigegelübde.

Normale Geldgeber sind eigentlich heiß darauf, dass es jeder erfährt. Da fragt man sich doch, warum das die Geldgeber beim THC nicht sein sollen. Auch diese Politik ruft eben großes Misstrauen hervor.

Zitat

"Nadja Nadgornaja ist für weniger Geld zu uns gekommen, als ihr in Buxtehude geboten wurde", weiß er. Die einstige Welthandballerin Nadine Krause, die er gern verpflichtet hätte, unterschrieb letztlich in Blomberg. "Wir konnten sie nicht bezahlen, auch als sie mit ihrer Forderung noch einmal runter ging."

Muss man erst mal so glauben. Wenngleich es halt ohne Zahlenangaben bzw. der Zusammenstellung des Gesamtpakets auch eine sinnlose Diskussion ist. Einige nehmen die Kosten für Auto oder Miete mit in das Gehalt auf und lassen die Zahlungen über die Spielerinnen laufen. Andere lassen es außen vor und wickeln es auf andere Weise ab. Auch die Vermittlung der Ausbildungsstellen/Arbeitsplätze und die dort vorgenommene Vergütung muss man eigentlich bei einer kompletten Betrachtung berücksichtigen. Das machen die Spielerinnen ja auch, wenn sie ihre Entscheidung treffen.

Zitat

Kerstin Wohlbold denkt: "Wir sollten unsere Verträge eigentlich alle öffentlich machen, damit die sich mal alle wundern können."

Nur zu. Dann braucht man sich beim THC auch nicht mehr beschweren, dass ein paar Konkurrenten die Verträge kennen. Mir wäre übrigens nicht bekannt, dass man von Seiten des THC a) einen Antrag zu Strukturveränderungen innerhalb der HBVF eingereicht hätte oder b) selbst Engagement gezeigt hat innerhalb dieser Strukturen konstruktiv und in verantwortlicher Position mitzuwirken. Ach, es ließe sich noch so vieles schreiben, um aber wieder auf den Ausgangspunkt zu kommen.

Zitat

Viel mehr ärgert ihn [der Bürgermeister] aber, dass die Fans als fanatisches Publikum diffamiert werden.

Hat der Bürgermeister schon mal erkundet, von welchem Wort sich das Wort Fan ableitet? Fans sind schon vom sprachlichen Ursprung fanatisch. Damit kann man die gar nicht diffamieren. Und in der Salzahalle sind sie auch nicht viel anders als in anderen Hallen.

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

Einmal editiert, zuletzt von Mauerblümchen (15. Oktober 2010 um 23:18)

• @ KSO ""sicher trfft es nicht auf alle Fans zu , aber uns ist es einfach schon häufiger passiert. Der Beste soll einfach dieses Jahr gewinnen.Aber ein bischen provokant ist es schon wenn sich 6 THC Fans in THC Trikots in den Leipziger Fanblock setzen ""

und wie stehst du zu dem provokanten Nürnberg Plakat????? der sogenannten leipziger fans ??

Golden Boy
    Lasst uns wieder auf ein ordentliches Niveau zurückkehren. Danke

Träum weiter und les mal den thread durch.....bisher wurde nur versucht das haar in der suppe zu finden..und du denkst weil du nun kommst werden die ruhe geben...sicher nicht...
    und ich muss in keine kneipe gehen,den ich trink leider nicht...aber du scheinst dir schon öfters ein paar fans der gegnerseite schön getrunken zu haben...oder haste vergessen wie überheblich letztes jahr die leipziger fan in der salza halle waren... :wall:

aber okay..ich werd mich nun zum thema thc nicht weiter äussern...das überlass ich jetzt nur noch honigmond und freunden...ich verprass lieber mein geld was ich jede woche von herbert bekomme wenn ich ihm zujubel.... :baeh:

Einmal editiert, zuletzt von netter59 (16. Oktober 2010 um 00:32)

• Also Netter wenn ich Deine Beiträge so lese muss man sich fragen ob der Sommer für Dich nicht paar Grad zu heiss war vielleicht kommt die kalte Jahreszeit jetzt gerade richtig für Dich um den Geist wieder aufzufrischen.Mann,Mann. :pillepalle: :pillepalle:

• Also ich muss mal sagen man sucht hier wirklich (wie auch schon angesprochen) das Haar in der Suppe und versucht den Verein verbal zu zerpflücken...

Ich habe schon mehrfach darum gebeten, den Verein und die darin eingebundenen, Manager, Varstandsmitglieder und auch den Trainer befindlichen arbeiten zu lassen und am Ende der Saison zu schauen was bei raus gekommen ist. Ist denn das so verkehrt...

Was das Thema Sponsoren betrifft.. Es gibt weiß got genug Sponsoren (in allen Sportarten) die im Hintergrund den Verein unterstützen, sei es finanziell oder materiell, OHNE dass sie erwähnt werden (wollen). Was ist daran zu schlimm. Sinn und Zweck eines Sponsoring ist ja auch Werbung für das eigene Unternehmen zu machen ODER??? Wer das nicht machen möchte, oder braucht... der kann doch auch im stillen "sponsoren"...

Ich renne auch nicht durch die Kante und posaune heraus wo ich Mitglied, und somit auch "kleinsponsor" bin.

So und jetzt lasst uns doch mal wieder auf das sportliche besinnen und hört endlich auf diese sinnlose Zerfleischerei fortzuführen. Das ist ja wie im Kindergarten.

DANKE

• Zitat

Original von honigmond15

Die wurden alle bezahlt - in Nürnberg war's genauso...

Als FCN-Fan wundert mich Deine Aussage. Eins weiss ich sicher: die FCN-Fans wurden nicht bezahlt. Wenn grössere Fangruppen gemeinsam Karten gekauft haben, gab es Rabatte. Das war alles. Vielleicht erzählst Du uns, woher Du Deine Iinformationen über die Bezahlung der Fans her hast.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Zitat

Original von HaHoHe

Was das Thema Sponsoren betrifft.. Es gibt weiß got genug Sponsoren (in allen Sportarten) die im Hintergrund den Verein unterstützen, sei es finanziell oder materiell, OHNE dass sie erwähnt werden (wollen). Was ist daran zu schlimm.

Tja, um die Frage geht es eben

Zitat

Original von HaHoHe
    Sinn und Zweck eines Sponsoring ist ja auch Werbung für das eigene Unternehmen zu machen ODER???

Merkst du selbst, gell?

Zitat

Original von HaHoHe
    Wer das nicht machen möchte, oder braucht... der kann doch auch im stillen "sponsoren"...

Ja, die Frage ist nur - Warum? Scheinbar ist das Sponsoring für THC dann für diesen Geldgeber doch kein guter Imageträger, oder? Es gibt noch andere Erklärungsansätze, aber ein wirklich positiver fällt mir nicht ein. Vielleicht kannst du mir mal einen nennen.

Zitat

Original von HaHoHe
    Ich renne auch nicht durch die Kante und posaune heraus wo ich Mitglied, und somit auch "kleinsponsor" bin.

Für dich geht es aber auch nicht um so Begriffe wie Return of Invest. ;)

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

• Zitat

Original von messe
    Also Netter wenn ich Deine Beiträge so lese muss man sich fragen ob der Sommer für Dich nicht paar Grad zu heiss war vielleicht kommt die kalte Jahreszeit jetzt gerade richtig für Dich um den Geist wieder aufzufrischen.Mann,Mann. :pillepalle: :pillepalle:

les mal deine beiträge und dann diskutieren wir über eventuelle hitzeschäden... :pillepalle: :pillepalle:...geb du deine lobeshymnen über den HCL ab,andere eben für ihren bevorzugten verein...es fällt eben auf das du hauptsächlich den thc kritisierst,und als was auch immer ausgemacht hast,ich sagte schon an anderer stelle eine niederlage in 7 jahren wird man ja wohl verkraften können...übrigends ich bin zu fast jedem CL spiel in leipzig,weil die einfach guten handball spielen,und sowas hier in meiner direkten umgebung eben nicht geboten wurde... ;)

• Zitat

Original von siebenberger
    Als FCN-Fan wundert mich Deine Aussage. Eins weiss ich sicher: die FCN-Fans wurden nicht bezahlt. Wenn grössere Fangruppen gemeinsam Karten gekauft haben, gab es Rabatte. Das war alles. Vielleicht erzählst Du uns, woher Du Deine Iinformationen über die Bezahlung der Fans her hast.

Bezahlt ist vielleicht der falsche Ausdruck. Aber Unterschiede zwischen den Fans wurden sehr wohl gemacht. Oder glaubst du die Ultras wären gekommen, wenn sie die selben Preise hätten bezahlen müssen wie die "echten" Fans?

• Zitat

Original von Troya

Bezahlt ist vielleicht der falsche Ausdruck. Aber Unterschiede zwischen den Fans wurden sehr wohl gemacht. Oder glaubst du die Ultras wären gekommen, wenn sie die selben Preise hätten bezahlen müssen wie die "echten" Fans?

In Dortmund wurde vor einigen Jahren folgendermaßen verfahren:

Bei einigen Heimspielen der Handballerinnen wurden Eintrittskarten für Spiele der BVB-Fußballer verlost ( UEFA-CUP Spiele oder ähnlich), die nicht in den Dauerkarten der Fans enthalten waren. Dadurch erreichte man z.B. daß in der Westfalenhalle damals 8.700 Zuschauer ein Frauenhandballspiel gesehen haben (bis heute immer noch Rekord in Deutschland).
    Aber auch bei normalen Punktspielen wurde damit die Zuschauerquote in der Halle nach oben "getrieben".
    Ich finde das ok. und auch ganz gut für den Frauenhandball, denn der eine oder andere "Fußballfan" ist dann doch hängen geblieben.
    Und von "Bezahlen" kann man dann doch wirklich nicht sprechen !