Ok, wenn eigentlich die gesamte "heimliche" nationalmannschaft in frankfurt spielt ... warum ist frankfurt dann nur 4.? (rein sportlich betrachtet sogar nur 5.)?
Beiträge von Troya
-
-
Wie schon richtig gesagt wurde, über LA braucht man eigentlich nicht diskutieren, das ist derzeit keine Problemposition.
Zur Wechselpolitik: Ich bin zwar auch kein großer Freund von Emmas Taktik, aber meint ihr nicht auch, dass es einer Mannschaft mehr Sicherheit gibt, wenn er Leuten, die eine konstant gute Vorbereitung gespielt haben (Walzik, Althaus) zunächst einmal ein schwächeres Spiel und den einen oder anderen Fehler zugesteht, ehe er seine Mannschaft umstellt. Als sofort jeden nach EINEM guten Spiel zu belohnen und anfangen und durchspielen zu lassen?
-
Bei 117 Kilo dürfte Seilspringen wahrscheinlich aber für seine Bänder und Gelenke ZU intensiv sein ...
Da solltest du schon eher mal eine vernünftige konditionelle Grundlage legen. D. h. ein Pulsmesser sollte her! Dann kannst du auf Basis deiner Leistungswerte entscheiden, ob Walking für dich noch ausreicht, oder ob du schon eine intensivere Ausdauersportart wählen musst. Joggen aber erst, wenn du dein Gewicht ein wenig reduziert hast. Bis dahin empfehle ich dir einen Crosstrainer. Da ist mehr Muskulatur im Einsatz und damit auch der Kalorienverbrauch höher.
Parallel dazu solltest du dann natürlich ein vernünftiges Krafttraining machen. Bei 117 Kilo führt da kein Weg an einem Fitnessstudio vorbei. Training mit dem eigenen Körpergewicht wirst du wahrscheinlich nicht schaffen. Lass dir dort von einem Trainer einen methodischen Aufbauplan erarbeiten.
Am sinnvollsten machst du den Gewichtsabbau in der Offseason. Dann kannst du dich ohne Leistungsverluste beim Handball darauf konzentrieren und startest dann mit einer ganz anderen Basis in die Vorbereitung.
-
Zumal Walzik jetzt auch nicht besonders viele Bälle bekommen und Hering von der sicherer werdenden Krause profitiert hat.
Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann, ist die Einstellung von Mazedonien. Vier Minuten vor dem Ende bei vier Toren zurück bei einer EM im eigenen Land vor 8.000 Zuschauern gemächlich zur "schnellen" Mitte zu schleichen geht gar nicht.
-
Die Wurfpräzision und die Konzentration dabei gerade zum Ende des Spiels hin (Grundlagenausdauer!) sind natürlich wichtige Punkte.
Wichtig ist aber natürlich auch ein variables Wurfbild der Spieler. Sprich du solltest mit ihnen auch mal neue Varianten üben. Und dann als nächsten Schritt als Wahrnehmungsübung ein Entscheidungstraining mit ihnen durchführen. Also z. B. entweder dem Torwart sagen, dass er ihnen bewusst ein Eck anbietet, das sie dann erkennen sollen. Oder wie oben Wurfziele ins Tor stellen/hängen und dann von hinter dem Tor darauf zeigen. Wichtig dabei: langsam steigern. Also z. B. zunächst mal nur zwei Entscheidungsmöglichkeiten (hoch, flach - links, rechts) bevor das ganze komplexer wird und auch die verschiedenen Wurfvarianten (Heber, Dreher etc.) eingefordert werden.
-
mal zurück zum sportlichen:
kubasta war auch in nürnberg keine rückraumwerferin. ihre meisten tore erzielte sie da im durchbruch oder mit schlagwürfen. eine reine wurfkuh/steinschmeißerin ist sie sicherlich nicht.
und was heißt bei sommerlund verletzungsanfällig seit sie in sifi ist? die war doch letztes jahr in nürnberg schon mehr auf der bank bzw. im lazarett.
-
Sei mal nicht so pessimistisch. Schau dir lieber mal die PM auf der Webseite von Nürnberg a:
"Was danach kommt ist zwar noch weit entfernt, doch werfen große Ereignisse
bekanntlich ihren Schatten voraus. Der Vorverkauf für das nächste
Championsleague-Heimspiel am 3. Januar 2009 in der Arena Nürnberger
Versicherung gegen den FC Bayern des Frauenhandballs Viborg HK hat unter
http://www.ticketonline.de bereits begonnnen.Die Anwurfzeiten der beiden Heimspiele gegen Viborg und Metz indessen haben
sich verändert. Während das Spiel gegen Metz aus organisatorischen Gründen
auf Freitag, 16. Januar 2009 um 19:00 Uhr verlegt wurde, werden die
Club-Mädels am 3. Januar statt wie ursprünglich geplant um 19:00 Uhr bereits
um 16:00 Uhr auf den dänischen Meister treffen. Um das Nürnberger Sportjahr
mit einem echten Feuerwerk zu beginnen sind die Handballerinnen nämlich ein
Jointventure mit den Ultras Nürnberg eingegangen. Die feiern just am Abend
dieses 3. Januar ihr 15-jähriges Bestehen mit 1.200 Partygästen aus ganz
Deutschland. Die Eintrittskarte zur Feier ist gleichzeitig auch
Eintrittskarte zum Championsleague-Spiel. Wer ca. 300 Ultras beim
letztjährigen Playoff-Finale erlebt hat, weiß dass damit der Grundstein zu
einem bislang noch nie dagewesenen Event im Frauenhandball gelegt ist ..."Quelle: http://www.1-fcn-handball.de
Wenns tatsächlich zu so einer Kulisse kommt, könnte ich mir vorstellen, dass auch die Nerven von Viborg beim Torwurf wie gegen Ljubljana gefährdet sind ...
-
Handballgirlie: schau dir doch mal diese seite an:
-
@meteo: zumal die FCN-Youngster in den letzten zehn Minuten lt. Spielprotokoll auch noch vier in Unterzahl waren - und selbst ebenfalls vier Tore erzielt haben ...
-
Da hast du mich wohl völlig falsch verstanden, Chanti. Dass ein Herr Zondler genügend Geld hätte Reznir zu finanzieren ist mir schon klar. Und Nellingen hätte wohl auch noch Bedarf. Daher Nellingen mein erster Kandidat für Reznir. Und wenn du meinen Eintrag genau liest, schreibe ich ja, dass Sindelfingen ja eigentlich keinen Bedarf hätte, das Geld aber sehr wohl, es also keinen Hinderungsgrund gäbe. Aber wie du schon sagst: Das ist hier OT.
-
Karl-Ernst: Sorry. Aber deine SACHLICHEN Fragen und Beiträge müssen wir hier wohl überlesen haben.
-
derzeit wohl am ehesten nach nellingen oder? der rest hat entweder kein geld oder keinen bedarf. (wobei letzteres für sindelfingen nicht unbedingt ein hinderungsgrund sein muss)
ps.: von welchem geld soll sulzbach denn da ersatz verpflichten? ich vermute, die sind in der momentanen situation froh, dass ein fixposten wegfällt ...
-
na ja, im 16er kader für den karpatenpokal und die frankreich-spiele sind jetzt walzik, rösler und krause. es ist wohl eher nicht anzunehmen, dass sich daran vor der em noch etwas ändert. sind schließlich die abschließenden tests. oder darf er wieder nur 14 mitnehmen? walzik dann z. b. noch durch härdter zu ersetzen wäre wohl dann durch nichts mehr zu rechtfertigen (abgesehen natürlich von verletzung oder absoluter formkrise).
-
sofern der amtierende Bundestrainer diese Aussage seines Vorgängers bestätigt ...
-
Das ist definitiv das Erfolgsgeheimnis von Göppingen.
Ganz so einfach dürfte die Rechnung aber nicht sein. Man hat zwar die Kosten für Spielerinnen reduziert - vermutlich auch für den/die Trainer - aber dafür steigen natürlich die Hallenkosten. Man darf nicht vergessen, dass die Arena ein Vielfaches der Berufsschulhalle kosten dürfte. Man munkelt in diesem Zusammenhang was von 30.000/Spiel. Von der Differenz zur Bundesliga-Halle könnte man sich wahrscheinlich schon wieder die eine oder andere Spielerin leisten. Andererseits, wenn es gelingt, die Arena gegen Viborg komplett voll zu machten, dürfte sich das bereits wieder amortisiert haben ...
-
Wo ist denn die Belastung niedriger? In der BL gibt es nicht viele Vereine, bei denen die Topspielerinnen nicht 60 min auf dem Feld stehen müssen. Und Europapokal spielen auch mehrere davon...
Was ist denn bei dir eine schwarze Null? Wenn man es geschafft hat, die Saison inkl. Championsleague zu finanzieren? Oder wenn man dabei auch noch die Altlasten des Vorjahres abgebaut bekommt?
-
komisch ... immer noch alle da ...
warum sollte auch jemand gehen? wenn man sich das interview mit ania rösler aus der az auf der fcn-webseite anschaut, scheint ja alles zu passen ...
-
als trier noch erfolg hatte?
-
Grade entdeckt: Wer sich für die deutschen Teilnehmer bei der Frauen-CL interessiert und nicht im Einzugsgebiet von Franken TV lebt muss am WE nicht auf die Übertragung verzichten. ehftv.com überträgt Nürnberg-Ljubljana live.
-
Na ja, wir wollen mal nicht übertreiben. Lamoryant ist anders. Rösler, Beck und Scheffknecht sind halt angeschlagen. Punkt. In Thüringen erzählen Trainer in so einem Fall nach dem Spiel, dass die Spieler quasi unter Einsatz ihres Lebens für ihre Farben kämpfen, weil sie getaped, fitgespritzt spielen oder eine Ibuprofen eingeworfen haben.
Dass die Titel - zwar nicht mit Betrügereien - aber mit Geld erkauft wurden, das nicht da war, bestreitet selbst in Nürnberg niemand (mehr). Um so mehr sollte dir eigentlich der nun eingeschlagene Weg gefallen. Ob der vier-Punkte-Abzug in der Höhe oder überhaupt gerechtfertigt war - immerhin lagen die Papiere ja per Fax fristgemäß vor und kamen nur aufgrund des Poststreiks im Original zu spät - braucht man ebenfalls nicht mehr diskutieren. Das ist nun ebenso eine Hypothek, mit der das Team leben muss, wie die finanziellen Baustellen aus den letzten Jahren.
Um so mehr sollte man eigentlich Respekt vor den Leistungen haben, die dennoch auch in diesem Jahr wieder abgerufen werden!
Kleine Randnotiz: Evtl. kann einer unser rumänisch sprechenden Experten hier (Siebenberger) mal etwas zur Klärung der Gerüchte beitragen, dass Herbert Müller vom Regen in die Traufe gewechselt ist ...