Beiträge von Troya

    zwar eigentlich schon etwas länger bekannt, aber hier noch nicht berücksichtigt:

    Verlassen werden die SG BBM nach dem Abstieg Kreisläuferin Anita Koziol,
    die seit der B-Jugend dabei war und den Aufstieg der Frauen von der
    Oberliga bis in die Bundesliga mitgemacht hat, sowie Tina Michel,
    Spielmacherin Jurgita Markeviciute, Natascha Schilk, Sara Walzik und
    nach einem halben Jahr die beiden Kroatinnen Aneta Peraica und Renate
    Knjezevic. Auch die vom Verletzungspech geplagte Niederländerin Marinda
    van Cappelle verlässt die SG BBM, ohne ein Spiel bestritten zu haben.
    Bleiben wird dagegen Lana Holder, die mit 114 Treffern die
    erfolgreichste Torschützin beim Absteiger ist. Noch offen ist die
    Zukunft von Helena Frank.

    Quelle: http://www.sgbbm.de/rl_presse_det.asp?satznr=2850

    Ribu: was heißt nicht kritikfähig ... er sagt doch selbst mannschaft UND trainer haben versagt ... habe ICH unterschätzt ... etc. was ist denn bitte an seinen aussagen peinlich?

    @capitano: dass du aber franken und thüringen- um nicht zu sagen müller-geprägt bist, wirst du wohl nicht bestreiten oder?

    so. und kann man dieses aktuelle thema mal bitte in den richtigen thread verschieben? hier gehts nämlich eigentlich um etwas anderes ...

    die vereine sind natürlich nicht an den fernseheinnahmen beteiligt. evtl. könnten sie sich aber bei einer mdr-produktion das geld für die eine oder andere - von den vereinen zu finanzierende - pflichtaufzeichnung sparen. das wär auch schon wieder fünfstellig. mal davon abgesehen, dass sich werbung im rahmen von fernsehaufzeichnungen natürlich besser - und teuerer - vermarkten lässt als spiele die schon mal rein räumlich auf - man möge mich korrigieren - 1000 zuschauer begrenzt sind.

    mit einem großen unterschied: mit dem mdr existiert für den thc ein überregionaler fernsehsender, der sich tatsächlich für den handball interessiert. den gabs und gibts in bayern nicht. sprich die möglichkeiten, aus der cl und evtl. fernsehzeiten etwas zu machen, sind in erfurt deutlich größer als in nürnberg. wenn jetzt auch noch das management ein stückchen cleverer und das aktuelle finanzgebilde tatsächlich seriös ist, hat der thc gar nicht mal soo schlechte karten, die cl zu überleben ...

    Kommt die HBL mit Ideen wie der Einführung der A-Jugend-Bundesliga um die Ecke oder der Einführung des HBL-Rookie-Cups, dann ist es im "Provinzhandball" auch niemanden Recht.


    ähm ... die a-jugend-bundesliga ist doch bereits beschlossen und kommt ab der kommenden saison!

    dein kraft steigerst du schon. aber nicht deine wurfkraft. die hat nämlich was mit schnellkraft zu tun. und wenn du 6 wochen lang keinen ball mit maximaler geschwindigkeit aufs tor wirfst, sondern ausschließlich langsame kraftübungen durchführst, wird die halt weniger ...

    siebenberger: Das Thema Kostenvergleich der Mannschaft wäre dann ein weiteres Beispiel.

    Interessant finde ich auch, dass im Zusammenhang mit Mittelmaß und Zweitliga-Niveau der Name Kocevska fällt. Die hat doch auch bereits unter Müller eine Vorbereitung in Nürnberg absolviert, konnte aber nicht finanziert werden. Warum wollte er die unbedingt haben, wenn sie seine sportlichen Ansprüche nicht erfüllt?

    Zitat

    Original von siebenberger
    Beispiele?

    Müller wusste z. b. in Nürnberg immer sehr genau, was seine Spielerinnen verdienen (er hat es selbst mit ihnen besprochen und das "Management" dann entsprechend geimpft) und wie die wirtschaftlichen Verhältnisse tatsächlich waren. Nach außen hin war er dann - mehrfach - natürlich völlig überrascht als die Seifenblase geplatzt ist. Frag seine Spielerinnen - inklusive seiner Lebensabschnittsgefährtin - wieviele seiner Versprechungen sich tatsächlich bewahrheiten ...

    Zitat

    Original von siebenberger
    Wenn die Mannschaft einen Trainer gehabt hätte, wäre ein Einspringen für ihn als Spielerin nicht wirklich möglich gewesen.

    Wenn die Mannschaft einen Trainer gehabt hätte, wäre ein Einspringen für ihn als Spielerin vermutlich auch nicht wirklich nötig gewesen.

    Zitat

    Original von siebenberger
    Wenn Du ihm keine bösen Absichten unterstellst, dann unterstellst Du ihm Unehrlichkeit. Hast Du bei Müller noch eine Rechnung offen? Bei jeder Gelegenheit versuchst Du ihn in ein schlechtes Licht zu rücken-unabhängig ob berechtigt oder nicht.

    Ich unterstelle ihm taktische Unehrlichkeit. Das ist aber normal und nichts negatives. Kein Trainer wird seiner Spielerin sagen: "Ich finde das toll, dass du nicht für die Nationalmannschaft nominiert wurdest." Auch wenn es ihn sicherlich in dem Fall tatsächlich freuen dürfte, dass sie da eine Pause bekommt.

    Grundsätzlich habe ich großen Respekt vor den sportlichen Ergebnissen, die Herbert Müller immer wieder über einen langen Zeitraum produziert hat und auch aktuell wieder produziert. Nur ist er, was die Nebengeräusche dabei betrifft, definitiv nicht das Unschuldslamm, als das er sich immer wieder darstellt. Und er ist auch nicht das, was der Thüringer HC angeblich wollte. Aber das kann man ihm kaum vorwerfen. Wer Herbert Müller holt, weiß, dass er innerhalb kürzester Zeit eine Mannschaft mit internationalen Topspielerinnen haben wird, die national und international um Titel mitspielt. Ob er sich die und parallel noch eine gute Jugendarbeit leisten kann, muss der THC selber wissen.

    Zitat

    Original von siebenberger
    Was Müller sagen muß, oder was ihm garantiert recht ist, ist eine Spekulation von Dir und kurz zusammengefasst: Blödsinn.
    Wenn Du bei Ihm nur Böse Absichten siehst, sollten Dich die Aussagen von Kerstin Wohlbold in Bezug auf Blomberg-Lippe wachrütteln. Wenn nicht dann halt nicht.

    Richtig. Das ist eine Spekulation. Aber ich unterstelle ihm damit keine bösen Absichten. Müller gilt als großer Motivator. Und zum motivieren gehört es hin und wieder einfach dazu, dass man einer Spielerin das sagt, was sie hören will. Und in dem speziellen Fall kann Müller das völlig gefahrlos tun.

    blöd nur, dass du deine spielerinnen damit nicht schneller machst. nach wenigen sekunden sind die sog. atp-speicher deiner spielerinnen verbraucht und sie können nicht mehr maximal schnell sprinten. um schneller zu werden müssten sie das aber. sprich sprints ja. aber keine distanzen die länger dauern als die o. g. paar sekunden. und vor dem nächsten sprint eine pause, damit der körper die atp-speicher wieder auffüllen kann.

    der erste eintrag klingt allerdings mehr nach problemen beim umschalten, beim weiterspielen und im entscheidungsverhalten, nicht nach mangelhaftem sprintvermögen.