Play-Off 2011

• nachdem nun die ersten Spiele vorbei sind,denke ich mal man könnte mal seine Prognosen für das Halbfinale abgeben:
    1. THC-Blomberg -- wird eine ganz enge Kiste,hab das Spiel gesehen,waren 2 gleichwertige Mannschaften auf dem Feld,THC noch nicht clever genug den 7 Tore Vorsprung über die Zeit zu retten---aber ich denke mal das Heimrecht und die bessere Bank wird knapp zugunsten des THC den Ausschlag geben
    2.Sindelfingen-Leipzig---das Ding dürfte für Sindelfingen gelaufen sein-Leipzig wird sich zu Hause keine Blösse geben und das Ding locker nach Hause fahren
    3. Oldenburg-Leverkusen---auch da sehe ich Leverkusen auf Grund des Heimrechts als sicherer Teilnehmer im Halbfinale,scheinbar sind die Oldenburger Köpfe doch nicht frei von den finanziellen Sorgen des Clubs
    4.Frankfurt-Buxtehude---irgendwie war mir klar das Frankfurt nicht auf den Tabellenplatz 6 gehört,sondern eigentlich zu den Top 3,die 8 Tore Vorsprung sollten als Polster für das Rückspiel reichen,zumal der Druck jetzt für Buxte immens ist

also dürften wir uns meiner Meinung nach auf Leverkusen-THC und Frankfurt-Leipzig freuen,diese Spiele gingen ja in der Saison recht gleich aus,jeweils das Heimspiel verloren und das Auswärtsspiel gewonnen...also wird ein Tipp sehr schwer

• 3. Oldenburg-Leverkusen---auch da sehe ich Leverkusen auf Grund des Heimrechts als sicherer Teilnehmer im Halbfinale,scheinbar sind die Oldenburger Köpfe doch nicht frei von den finanziellen Sorgen des Clubs

Interessante Ferndiagnose, die ich so überhaupt nicht teile und die auch Leszek Krowicki nicht sah. Andere würden vielleicht auch denken, dass vielleicht schon das EC-Halbfinale gegen Midtjylland bei der einen oder anderen im Kopf war - ist genauso abwegig.

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass bei Leverkusen wieder drei Spielerinnen gegenüber der Vorwoche dabei waren und Oldenburg den Elfen auch ein wenig von der Spielanlage liegt. Letztlich war es heute ein temporeiches Spiel auf hohem Niveau mit wenigen technischen Fehlern, wo Leverkusen einfach in der Schlussphase noch einmal die letzten Kraftreserven mobilisieren konnten, um am Ende doch noch zu gewinnen. Entschieden ist in dem Duell noch nichts - und Oldenburg kann auch auswärts Spiele auf diesem Niveau gewinnen. Das sollte glaube ich spätestens nach dem EC-Viertelfinalspiel in Vejen klar sein. Die Frage ist letztlich eher, wer in der kurzen Zeit bis Mittwoch besser regeneriert und wer dann im Spiel selbst die größeren Kraftreserven besitzt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Die Qualität Deiner Argumente hält sich leider in Grenzen. Denn Oldenburg hat trotz der finanziellen Probleme vor einer Woche Leverkusen auch geschlagen. Da hatte Leverkusen zwar ein paar angeschlagene Spielerinnen nicht dabei, aber definitiv wird das Finanzielle nicht den Ausschlag gegeben haben. Wenn man auf dem Feld steht, dann denkt man auch mit Sicherheit nicht an die finanzielle Lage, dann will man gewinnen und ist konzentriert auf das Spiel selbst. Der THC wird Blomberg im Rückspiel abschießen, alles andere wäre ein Handballwunder. Die anderen beiden Paarungen sind ebenfalls gelaufen. Sollte Leverkusen zudem keine ganz schwache Leistung zeigen, scheinen die Halbfinals klar. Frankfurt übrigens auf Rang drei zu sehen halte ich für vermessen. Die Hauptrunde ist immerhin ein Spiegelbild der über Monate gebrachten Leistungen.

• Hochmut kommt vor dem Fall.

seh ich ja ähnlich,im Hauptrundenspiel war Blomberg nah dran den THC zu kippen,also glaub ich an ein knappes Ding,aber kein Abschuss,es sei den eine der beiden Mannschaftrn hat noch in einer Woche immense Personalsorgen oder steht völlig neben sich...und was ich zu Oldenburg geäussert habe war meien persönliche Vermutung aus der Ferne...wenn ich mir die Spielbersichte ansehe,kanns auch eng werden...und hätte Frankfurt nicht seinen Saisonanfangshänger gehabt ,dann wäre sie weiter oben anzusiedeln gewesen,die Tendenz ist ja ersichtlich...und vom Kader her passt es ja auch

• Der THC hat schon seit zwei Spielen nicht mehr gewonnen.

Hat Müller die Kräfte in der Hauptrunde vergeudet, in dem er vom Ehrgeiz getrieben immer wieder auch angeschlagene Spielerinnen auf die Platte geschickt hat?

Formtief?
    Spielen einige gegen den Trainer?

Oder hat man sich mit der Niederlage einfach verzockt, in dem man sich Blomberg als Gegner ausgesucht hat...

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

• Bei normalem Spielverlauf könnte der THC gewinnen, aber Vorsicht, der THC scheint Blomberg zu liegen, warum auch immer.Bei Oldenburg belasten die finanziellen Probleme bestimmt, das versucht man beim Spiel auszublenden ist aber garantiert nicht so einfach, wenn man nicht weiß wie es weitergeht.Der Kopf ist einfach nicht frei,ich glaub Lev. kommt ins Halbfinale.
    Bei BSV-FHC sollte es klar sein, wenn sich der FHC nicht ganz blöd anstellt sollte das reichen, wenn auch Fr.Klein verkündet hat das sie mit zehn Toren gewinnen wollen!!Na dann auf gehts.
    Und Leipzig sollte mit dem Auswärtssieg,dann in heimischer Halle den Sack zumachen können zumal vielleicht dort K.Kudlacz nach Ihrer Verletzung wieder mitwirken könnte.Aber auch ohne sie glaub ich nicht das Sifi in LE. mit vier Toren gewinnt.

• Zum Oldenburg vs Leverkusen-Spiel: da seh ich es ähnlich wie Steinar. Ich glaube, wenn die Mädels aus Ol diesmal mit Torhüterin spielen und sich die rechte Angriffsseite wieder fit ist, ist alles möglich. Auch wenn die Spiele der letzten Jahre in Leverkusen nicht zu den geschichtsträchtigen zählen ;) Mal schaun, aber ansonsten glaube ich auch, dass FfO dahin gehört, wo sie stehen! Und Buxte hat sich die ganze Sache wohl zu einfach vorgestellt...

• ach Mauerblümchen du nun wieder-zeig mir eine mannschaft die nach der hauptrunde noch so fit ist wie am anfang...und 2 spiele nicht mehr gewonnen..andere mannschaften wären froh wenns so wäre....aber du findest eben immer was
    und warum sollten die spielerinnen gegen den trainer spielen?? wenn ich als spielerin gegen einen trainer spielen würde, dann wohl eher gegen diese heulsusse
    http://media201.zgt.de/0046D0FB_B11A5…E22AF4F4EE64C94

oder warum hat blomberg so eine enormen spielerinnen abgang zu verzeichnen...ich sag nur nagel und äusserungen von fuhr und wallbaum... lol:

lass doch einfach dein rumhacken auf dem thc und müller,du lieferst doch nur munition .... :pillepalle:

• Einfach geil wie sich zwei der erfolgreichsten Handballvereine in der Geschichte hier verbal bekämpfen.Auf der einen Seite "Mauerblümchen-Blomberg" gegen "Netter59-THC".Bin mal gespannt wer da als verbaler Sieger hervorgeht, für den Briefkopf des Vereins wäre es ja gut, steht ja nicht viel.Also weiter so Freunde, der eine hat Wallbaum der andere Müller, die zwei Aushängeschilder der BULI. :wall:

• Schon stark, wie hier einige Leute in die Köpfe der Spielerinnen in Oldenburg schauen können. Ich weiß ja nicht, ob ihr schon mal Sport getrieben habe. Aber wer auch nur einen Funken Ehrgeiz besitzt, und das sollte bei Leistungssportlern ja der Fall sein, der ist, sobald der Anwurf erfolgte, mit seinen Gedanken nur noch beim Spiel. Die sportliche Qualität und Leistungsfähigkeit hängt mit Sicherheit nicht von der Vertragssituation ab. Sonst müssten ja bundesweit alle Spielerinnen enorm schlecht spielen, bei denen der Vertrag ausläuft.

• Na capitano19 so wie Fußball nicht nur mit den Füßen gespielt wird, wird auch Handball nicht nur mit den Händen gespielt.Im Leistungssport spielt der Kopf eine entscheidente Rolle.Und das hat dann auch nichts mit fehlendem Ehrgeiz oder richtigen Gedanken zu tun.Die Leistungsfähigkeit definiert sich auch oder nur über die Leistungsfähigkeit im Kopf, aber da Du sicher der einzige hier bist der auch mal Sport getrieben hat,dazu von Psychologie ne Menge Ahnung hast, muß man Dir das sicher nicht näher erklären. :wall: :wall:

Live and led live

• Aufgrund der mit zahlreich geschilderten Erfahrungen von ehemals betroffenen Spielerinnen kann ich sagen, dass laut deren Aussage solche Geschichten eher leistungsfördernd sind, da die Motivation dadurch nochmals ansteigt. Aber eventuell sind die Aussagen ehemaliger Deutscher Meister/innen für Dich ja nicht sonderlich von Wert. ;)

• Natürlich spielen finanzielle Probleme in den Köpfen der Spielerinnen eine Rolle. Bei den meisten hat dies aber eher negative Auswirkungen, weil man im Kopf eben nicht zu 100% im Spiel ist. Es kann aber trotzdem sein, dass die Mannschaft enger zusammenrückt und mehr als Team rackert. Beim VfL sollten die Sorgen aber nicht so groß sein wie damals bei Nürnberg.

Es ist hier sinnlos geworden, auf das Gefasel noch zu antworten.

• es dürften vermutlich auch die gehälter nicht so hoch sein wie damals in nürnberg ...

Zumindest kommt in Oldenburg mehr auf dem Konto an, als damals in Nürnberg, die Autos fahren noch und in den Wohnungen brennt auch immer noch das Licht.....

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Sehe wie netter dieselben Mannschaften im Halbfinale: THC-Lev und Le-FFO, wobei Frankfurt nach der Hinrunde am eindeutigsten vorgelegt hat. Es ist noch alles offen und Überraschungen sind nicht ausgeschlosseen. Auch FFO ist noch nicht sicher durch...

Es war ja auch überraschend, dass Trier am letzten Spieltag gegen FFO gewonnen hatte und sich so in letzter Sekunde vor dem Abstieg gerettet hatte. Und der Sieg Sindelfingens gegen den THC war auch nicht unbedingt vorhersehbar. Eins ist Sicher: ES BLEIBT SPANNEND !

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• ich nehme alles zurück und behauptet das gegenteil..respekt oldenburg...aber genau das ist handball,man weiss nie was wirklich passiert ,in der jetztigen phase kann eben jeder jeden schlagen...nun wirds ja am samstag um so spannender welche überraschungen vielleicht noch passieren.. :hi: