Beiträge von jonasbay

    Und die Schweiz hat gewonnen. 29:25 glaub ich, nachdem sie lange zurücklagen.

    Auffälligster Spieler bei den Schweizern war neben Lemgo-söldner Carlos Lima der junge Rechtsaussen Marco Kurth (Jahrgang 1983 8o ), der in seinem ersten Länderspiel gleich mal 8 Tore erziehlt hat. Er kam nur zum Zug, weil alle anderen (guten) Rechtsaussen den Rücktritt aus dem Nationalteam angemeldet hatten (etwa 4 Spieler).

    Das schlimmste Ereignis war für mich, dass Deutschland in den Final gekommen ist. :D:hi:

    Das schönste Tor : Da gabs einige, aber das von Edmilson glaub ich gegen Costa Rica, der Fallrückzieher, oder auch Wilmots gegen Japan. Oder Ronaldos 2:0 gestern war auch schön.

    Das schönste Ereignis : Die Südkoreanischen Fans.
    Das schlimmste Ereignis : Das Foul vom Joao Pinto und den anschliessenden Schlag in den Bauch des Schiris.

    Also, hier mal meine Meinung als Schweizer von Lima.

    Er hat eine Saison bei Leon gespielt, nachdem er zuvor eigentlich schon zurückgetreten ist. Er galt in dieser Saison als bester Linksaussen in der spanischen Liga.

    Danach kehrte er zu Suhr zurück, vo er leider viel verletzt war. So fiel auch die EM ins Wasser. Jetzt ist er jedoch wieder fit. Das zeigte er auch an den WM-Quali Spielen, wo er für mich der beste Schweizer war.

    Er ist für mich einer der weltweit besten Linksaussen. Er ist wahnsinning schnell, hat eine super Sprungkraft (er war mehrmals Schweizer Meister im Dreisprung) und unglaublich Treffsicher. Wenn er also fit ist, hat Lemgo einen sehr guten und wichtigen Spieler geholt.

    Schweiz - Polen war ein sehr spannendes Spiel (war im Schweizer Fernsehen live zu sehen). Die Schweizer führten ein paar Minuten vor Schluss mit 4 Toren (5 hätten sie gebraucht), doch sie schafften es nicht mehr den Vorsprung auszubauen. Und als sie dann noch alles versuchten konnten die Polen noch 3 Kontertore erziehlen.

    Der einzige Schweizer Söldner Marc Baumgartner (Lemgo) war sehr schwach und wurde dann durch den Winterthurer Gautschi ersetzt. Ausserdem erwischte der Schweizer Regisseur Robbie Kostadinovich auch nicht seinen besten Tag.
    Überzeugen konnte Carlos Lima (wohl einer der weltbesten linken Flügel) und Zbinden, eigentlich nur der 4.beste Schweizer auf dem rechten Flügel. Zbinden spielte Stinkfrech und wird sich seinen Platz in der Nati gesichert haben.

    Hoffentlich bekommt die Schweiz die EM 2004, dann müssten sie nicht mehr durch die Quali.

    Es heisst nich Bundesliga sondern SHL (Swiss Handball League). Ich weiss das tönt blöd, aber machen kann ich nichts dagegen.

    Zuschauerzahlen :

    Die Playoffspiele waren allesamt ausverkauft. In Winterthur passen etwas über 2000 Zuschauer rein.
    Während der Saison ist es von Klub zu Klub unterschiedlich. Bei den besseren Vereinen sind es wohl ca. 1000 Zuschauer pro Spiel.