Champions League ( alle Spiele )

• In Klammern findet ihr die Ergebnisse des Hinspiels
    Ich werde versuchen die Ergebnisse der Rückspiele so schnell wie möglich nachzutragen

Panellinios AC Athen (GRE) - ASKI Ankara (TUR) : ( 30:23 ) 26 : 25
    SKA Minsk (BLR) - HC Granitas Kaunas (LTU) : ( 23:25 ) 25 : 30
    A1 Bregenz HB (AUT) - SPE Strovolos Nicosia (CYP) : ( 31:19 ) 28 : 24
    Generali Pallamano Triest (ITA) RK Izvidac Ljubuski (BIH) : ( 33:27 ) 26 : 27
    HC Eynatten G.o.E. (BEL) - Vardar Vatrost. Skopje (MKD) : ( 28:31 ) 24 : 32
    MSK Povazska Bystrica (SVK) - S.T.U.Shevardeni Tbilisi (GEO) : ( 35:25 ) 35:23
    Handball Esch (LUX) - Wealer Geleen (NED) : ( 24 : 25 ) 21 :26
    HK Lokomotiv Varna (BUL) - "Fibrexnylon" Savinesti (ROM) : ( 20:41 ) 17:34

• Hier die Paarungen für die 2. Runde der Champions League Qualifikation :

HC Banik Karvina (CZE) - MSK Povazska Bystrica (SVK) > ( 31 : 25 ) 36:22

Wealer Geleen (NED) - Wisla Plock SSA (POL) > ( 24 :28 ) 19 : 41

Sandefjord TIF (NOR) - Vardar Vatrost. Skopje (MKD) > ( 26 : 26 )23:29

"Fibrexnylon" Savinesti (ROM) - Partizan Belgrad (YUG) >( 28 : 19 )15:22

HK Drott Halmstad (SWE) - Panellinios AC Athen (GRE) > ( 29 : 26 ) 20:25

A1 Bregenz HB (AUT) - Chehovski Medvedi, Moskau (RUS) > ( 25 : 31 )22 : 31

Shakhtyor Akademi Donetsk (UKR) - HC Granitas Kaunas (LTU) > ( 34 : 24 ) 12:20
    Generali Pallam. Trieste (ITA)- Pfadi Winterthur (CH) > ( 31 : 26 ) 29:25

Rückspiele finden am 12/13.10.2002 statt !

• Zitat

Generali Pallam. Trieste (ITA) - Pfadi Winterthur (LUX)

Hm, Pfadi Winterthur ist Schweiz (also CH). Da spielt immerhin ein ehemaliger Olympiasieger. ;)

--
    Jonas

• Zitat

Original von jonasbay

Hm, Pfadi Winterthur ist Schweiz (also CH). Da spielt immerhin ein ehemaliger Olympiasieger. ;)

ja DANKE für den hinweis, die Spielbegegnungen übernehme ich meist einfach von ner Seite ohne zu kontrollieren :rolleyes:

Summer so macht man das ein wenig freundlicher :rolleyes:

• Die Hinspiele der 2. Runde hab ich in dem obigen Beitrag eben nachgetragen :hi:

Die Gruppenauslosung findet am Di., den 15.10.2002, statt.

• Ergebnisse der 2. Runde sind nun vollständig :D

Morgen findet dann die Auslosung für die Gruppenspiele statt :

Teilnehmer sind >

Teilnehmer

* RK Zagreb (CRO) (Topf 2)
    * HC Banik Karvina (CZE) (Topf 3)
    * Kolding IF (DEN) (Topf 2)
    * Portland San Antonio (ESP) (Topf 1)
    * Montpellier HB (FRA) (Topf 2)
    * SC Magdeburg (GER) (Titelverteidiger) (Topf 1)
    * THW Kiel (GER) (Topf 1)
    * Panellinios AC Athens (GRE) (Topf 3)
    * Fotex KC Veszpr‚m (HUN) (Topf 2)
    * Generali Pallam. Trieste (ITA) (Topf 3)
    * Vardar Vatrost. Skopje (MKD) (Topf 3)
    * Wisla Plock SSA (POL) (Topf 3)
    * "Fibrexnylon" Savinesti (ROM) (Topf 3)
    * Chehovski Medvedi, Moskau (RUS) (Topf 3)
    * Prule 67 Ljubljana (SLO) (Topf 1)
    * Shakhtyor Akademi Donetsk (UKR) (Topf 3)

• Schwenker kann zumindest für kurze Zeit abschalten. Am Dienstag findet in Wien die Auslosung für die Gruppenspiele der Champions League statt. Neben Titelverteidiger SC Magdeburg geht der THW als zweiter deutscher Klub ins Rennen.

"Die Champions League ist das höchste Ziel", sagt Schwenker. Kiels Manager träumt - und hat den SC Magdeburg als Vorbild.

In der vergangenen Saison war die Mannschaft von Trainer Alfred Gislason als Titelverteidiger in die Bundesliga gestartet. Noch vor der Winterpause hatte das Team aus Sachsen-Anhalt den Kontakt an die Spitze abreißen lassen.

Danach hieß es hopp oder topp: Magdeburg konzentrierte sich ganz auf die Champions League, und wurde belohnt.

Doch abhaken will Kiel die Bundesliga nicht. "Ich sage jetzt nicht, dass wir alles auf die Champions League setzen", sagt Schwenker. "Wir brauchen auch noch Punkte in der Meisterschaft."

Doch die Königsklasse bleibt nun das große Ziel. Sechs Mal scheiterte der THW, 2000 im Finale und 2001 im Halbfinale jeweils am FC Barcelona.

Die Katalanen sind jetzt nicht dabei. Dennoch ist das Teilnehmerfeld so ausgeglichen wie vielleicht noch nie. "Es gibt viele Mannschaften, die weit kommen können", sagt Schwenker.

Dazu zählt er Spaniens Meister Portland San Antonio (CL-Sieger 2001), Frankreichs Titelträger Montpellier, Dänemarks Champion Kolding IF oder Ungarns Top-Klub Fotex Vesprem.

Doch Schwenker hofft, dass es ein rein deutsches Finale gibt. "Ich würde mir ein Endspiel Magdeburg gegen Kiel wünschen. Es ist aber ein weiter Weg."

Träumen ist erlaubt. Vielleicht ist es ja sogar ein Vorteil, dass die Titelverteidigung passé ist. Magdeburg hat es gezeigt.

Quelle >> http://www.sport1.de