Beiträge von Jenny

Hier mal die Stimmen von der Pressekonferenz :

VfL-Trainer Dr. Rolf Brack:
    Wir haben mit elf Toren verloren, da kann man nicht zufrieden sein. Im Angriff sind wir unter unseren Möglichkeiten geblieben, die Außen und die Konter waren nicht Bundesliga-würdig.

Wir wollten ein besseres Ergebnis erzielen, haben versucht, aus dem Lemgo-Spiel unsere Lehren zu ziehen, weniger Tore zu kassieren. Das ist uns gelungen. Aber unsere Fehler wurden gnadenlos bestraft.

Kiel hat in der ersten Halbzeit einen perfekten taktischen Angriff gegen unsere 3:2:1-Deckung gespielt. Kein Trainer der Bundesliga versteht es wohl so gut, eine solche Deckung zu analysieren, wie Noka Serdarusic. In der ersten Halbzeit hatte Setlik eine andere Philosophie der 3:2:1-Deckung als ich, das haben wir dann in der Pause geklärt, in der zweiten Halbzeit ging es dann besser, wir hatten unsere Chancen nach vorne.

Wir hatten nicht den Anspruch, hier zu punkten, wollten aber aus dem TBV-Spiel unsere Lehren ziehen. Aber das war nicht genug. Kiel stand besser in der Deckung, Navarin schloß schlecht ab. In dieser Verfassung sind wir zu Recht als Abstiegskandidat abgestempelt.

Keine Mannschaft hat in den letzten drei Jahren gegen unsere 3:2:1 so gespielt wie heute der THW. Lemgo hat zwar 20 Tore aus Kontern erzielt, aber das war kein Vergleich mit der taktischen Angriffsleistung des THW. Der THW hat die 3:2:1 fast perfekt und lehrbuchmäßig ausgespielt.

[Frage: Hatte Ihr Team Respekt vor der Kulisse?]
    Richtige Vollbluthandballer müssen sowas geniessen, davon erzählen sie später noch ihren Enkeln.

Die THW-Deckung hatte sich sehr gut auf Navarin, der zuvor unser Haupttorschütze war, eingestellt. Er traf fast nichts, konnte sein Schußverhalten nicht umstellen. Unsere Leistung resultierte aus der Stärke des THW. Wie stark der THW ist, hat man schon in Magdeburg gesehen, als sie dort auch ohne Lövgren fast gewannen.

THW-Trainer Noka Serdarusic:
    Wir sind in einer Lage, in der man mit wenig zufrieden sein muß. Ich war überrascht, daß wir in der ersten Halbzeit keinen einzigen technischen Fehler gemacht haben. Daß das in der zweiten Halbzeit dann nicht mehr so läuft, war klar. Diese Phase dauerte dann aber ziemlich lange dauerte. Da haben wir dem Gegner die Chance gegeben, das Ergebnis zu verbessern. Vielleicht habe ich da auch zu lange mit einigen Spielern gespielt.

Letztendlich haben wir mit elf Toren gewonnen, hoffentlich werden wir auch das nächste Spiel gewinnen.

VfL-Manager Rolf:
    Wir kennen Kiel sehr gut, wir wußten, daß es sehr schwer wird, gerade wo Kiel im Keller steht. Es war für Kiel ein Muß, diese zwei Punkte zu holen. Kiel hat eben eine tolle Mannschaft mit einem fantastischem Publikum.

THW-Manager Uwe Schwenker:
    Ein Riesenkompliment an das Publikum für den Empfang der Mannschaft. Das zeigt, daß es kritisch aber auch sehr fachkundig ist und die Situation richtig einschätzt.

In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt, in der zweiten dann nicht mehr ganz so gut.

Ich hoffe, daß wir am Samstag die nächsten zwei Punkte einfahren, obwohl ich glaube, daß es gegen Göppingen schwieriger wird. Wir dürfen uns nicht vom Tabellenplatz der Göppinger blenden lassen, sie können besser spielen. Gegen Göppingen müssen wir an die Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen.

Für gilt es nun, weiter Punkte zu sammeln.

Gefreut habe ich mich, daß Nikolaj Jacobsen eine einigermaßen gute Leistung gezeigt hat, wenngleich er noch nicht lange nicht so spielt, wie man ihn kennt. Das ich für seine Psyche ganz wichtig gewesen.

Wie auch im Spiel gegen Magdeburg, nahm Noka Serdarusic heute nur zwei Torhüter mit ins Spiel, Henning Fritz und Matthias Andersson !
    Auf der Pressekonferenz sagte Noka dazufolgendes :

[Frage: Ist Andersson Ihre Nummer eins?]
    Es gibt keine Nummer eins. Henning und er haben fast die gleichen Spielzeiten.

[Frage: Ist Ege damit aus dem Rennen?]
    Andersson und Fritz sind sehr unterschiedliche Typen und ergänzenïsic daher gut. Ich habe mich daher für diese beiden entschieden, um Ruhe ins Haus zu bringen.

Ich persönlich weiß ja nicht so genau, was ich davon halten soll. Wird Ege trotz eines noch langfristigen Vertrages aussortiert :/: ?

Eckes, das mag ja sein, aber nen bissel angenehmer könnte er das für die Spieler schon machen ;)

Ach ja was ich ja noch erwähnen muss, ist dass trotz des Tabellenstandes die Halle ausverkauft war, das soll uns der nächste Tabellenletzte mal nachmachen :D ( Gruß an Eckes ;) nix für ungut , aber irgendwer musste uns ja ablösen )

Zitat

Original von Olaf
    danke Jenny!

Das ist der Text, der bei habaimtv als Begründung steht, warum es handballimfernsehen.de gibt. Hätte denen gerne nen extra Text verfasst. Die HSG Düsseldorf beispielsweise möchte in ihrem Hallenheft über die Aktion berichten und bat mich, einen Text zu schreiben. Damit trifft man viel eher die Zielgruppe als mit diesem allgemeinen Geschwafel :D

Naja schick denen doch deine Fassung der mehr leute anspricht, vielleicht drucken sie es ja ab ;)

Zitat

Original von Bjoern

Highlight des Spiels waren für mich auf jeden Fall der Pfullinger Trainer,der seine Spieler das ganze Spiel über richtig zur Sau machte,wenn die einen Fehler machten und der eine Pfullinger Torwart mit "leichtem" Bauchansatz.Der hat,abgesehen von 3 Würfen, gar nichts gehalten,aber ist auch richtig abgegangen im Tor.Aus Kieler Sicht waren für mich Nico und Harry überragend.Niko glänzte wieder mit altbekannten Wurfvarianten und Harry überzeugte mit 6 Toren aus 7 Versuchen,wobei man sagen muss,dass er meistens sehr frei zum Wurf kam.

mfg Björn

Ja die beiden Pfullinger sind mir auch sehr belustigend aufgefallen :D bei dem Trainer konnten die Pfullinger einem schon leid tun. Die anderen Pfullingen sind eher negativ oder gar nicht aufgefallen ! Obwohl auch ein Lob an die Fans die da waren, die hatten das Trommeln echt drauf :respekt: :D
    Ansonsten zum THW noch, Olsson hat mich heute gar nicht überzeugt :nein: .Preiß macht einem immer mehr Freude , wenn dieser so weiter macht, wird er mal richtig klasse :)., Jacobsen hat heute ein sehr gutes Spiel gemacht und ich freu mich dass er endlich wieder auf Torejagd gehen kann :) . Andersson wie gesagt hervorragend :). Bjerre hätte länger spielen sollen, hab nicht wirklich verstanden, warum Olsson anfang der 2. Halbzeit wieder ins Spiel kam . Petersson brachte seine Leistung wie immer, hab mich gefreut dass Schmidt zum Einsatz kam.

Zitat

Original von Olaf

:P und das ganz ohne Aufforderung. Jenny, kannste das einscannen oder so?

Da mein Scanner leider nen gleichen Schaden hat, werd ich das schnell mal abtippen auch wenn es wohl ein bissel viel ist :D Der Bericht ist aber sehr allgemein gehalten :

http://www.handballimfernsehen.de
    Nach dem großen Zuspruch bei den Gastspielen des FVL Gummersbach in der Kölnarena mit 62.000 Besuchern bei vier Spielen und nicht zuletzt seit der Silbermedaille der Nationalmannscahft bei der Europameisterschaft in Schweden Anfang 2002 ist es nicht mehr zu übersehen : Handball boomt. Die Forderung nach einem eigenen Handball-Magazin im TV wird immer lauter.

Leider wird die stärkste Liga der Welt mit den weltbesten Spielern und Mannschaften der breiten Öffentlichkeit vorenthalten. Handball hat in Deutschland nicht den Stellenwert , den sich neben den Fans und AKtiven auch die Vereinsverantwortlichen wünschen. Das größte Manko : die fehlende Fernsehpräsenz.

"Handball lag lange im Dornröschenschlaf, die Form der Präsentation war unterentwickelt, man bekam das Turnhallen Image nicht weg. Dabei hat Handball alle Voraussetzungen, optimal vermarktet, zu werden : Rasanz, Emotionen, Härte" äußerte Gummersbachs Manager Carsten Sauer kürzlich in einem Interview. Mit dem Umzug in die Kölnarea wurde nicht nur im Rheinland eine neue Ära eingeleitet. Der THW Kiel spielt seit der Saison 2001 / 2002 vor 10.000 Zuschauern in der ausgebauten Ostseehallle, der SC Magdeburg hat mit der neuen Bördelandhalle eine Kapazität von 8000 Zuschauerns , die SG Flensburg / Handewitt hat in der ebenfalls neu eingerichteten Campushalle regelmäßig 6000 Zuschauer. Und selbst TUSEM Essen, dessen Manager Klaus Schorn eher für Beschaulichkeit steht, hat mit den kurzfristigen Umzügen in die Arena Oberhausen 12.000 Zuschauer angelockt. Insgesamt besuchten in der Saison 2001 / 2002 über eine Million Zuschauer die Bundesligaspiele- ein neuer Rekord.

Die Resonanz beim Publikum ist also vorhanden. Was fehlt ist ein schlüssiges Konzept, dieses Potenzial auszunutzen. Vereine wie Kiel, Flensburg und Gummersbach wären aus dem Stand in der Lage , einen Sender mit eigenen Fernsehbildern zu versorgen , da sie bei ihren Heimspielen ein Fan TV anbieten und dafür Bilder produzieren.

Die Fans wollen endlich ihren Sport vernünftig verfolgen können. Kontunuität in der Berichterstattung ist die Maxime. Seit dem 19. Mai ist eine neue Petition online. Jeder, der seine virtuelle Unterschrift leistet, kann dazu beitragen, dass dieses Forderung Gehör findet. Die Einträge werden in einer Datenbank gespeichert und nicht- wie bei der ersten Aktion-per Mail an die Fernsehanstalten gesendet . Nach Beendigung dieser Aktion wir die -hoffentlich- lange Unterschriftenliste an alle Gremien in Papierform geschickt.

Und darunter ist dann noch ein bild von dem Plakat !

Kiel - Pfullingen > 30 : 19

Ein sehr merkwürdiges Spiel mit einem nie gefährdeten Sieg !Mathias Andersson super :) und Davor Dominikovic mit einigen guten aber auch einigen miesen Szenen :nein: da gab es Abspielfehler, die dürfen einfach nicht sein !
    Ansonsten muss ich ja sagen, dass ich es sehr amüsant fand, dass die Tabelle im Hallenheft in umgekehrter Reihenfolge zu finden war, also mit dem THW ganz oben :D
    Zum Spiel ist eigentlich net viel zu sagen, Pfullingen steht meines Erachtens zu gut , denn der Tabellenplatz lässt mehr Leistung erwarten !

Das was du sagst bezweifel ich ja auch in keinem Fall, aber für mich ist es beispielsweise auch ausschlaggebend , wenn man so leichtsinnig an die Sache ran geht, zudem kommt noch dass beispielsweise Nordhorn erst zu Hause antreten muss und die Personaldecke ist auch net die Beste, da könnte schon ne Überraschung warten meiner Meinung nach !

Ferrari Präsident Montezemolo ist unter drei Bedigungen zu Reformen in der Formel 1 bereit : " Klare dauerhafte Regeln, keine Verrücktheiten und nichts was den bestraft, der besser ist als die anderen"
    Falls dies nicht erfüllt werden sollte, hält der Boss der Scuderia einen Rückzug aus der Formel für möglich " Dann könnten wir uns anderen Zielen zuwenden wie zum Beispiel den 500 Meilen Von Indianapolis." Am 28.Oktober berät eine FIA Kommission über Reformen in der Formel 1 !

Zitat

Original von matz
    war doch alles nur nen spass, ich kenn die mannschaft von denen nich, aber wenn alles normal läuft sollten wir und alle anderen deutschen mannschaft weiter kommen

Es ist aber Pokal und da läuft öfters mal was nicht normal;)

Zitat

Original von matz
    jenny hat recht, nur weil eine mannschaft in der stärksten liga der welt spielt, und meinetwegen auch amtierender deutscher meister ist, heisst es nicht, dass sie auch gut spielen, und gegen eine mannschaft aus zypern gewinnen :D

sorry, aber das konnte ich mir jetzt nich verkneifen :baeh:

Da ich davon ausgehe, dass das pure Ironie ist :rolleyes: sag ich einfach mal so, dass das ja ein bissel arrogant rüber kommt, von einem verein der beinahe gar net mehr in der wie ihr so schön sagt stärksten Liga der Welt spielen würde und ach ja , ich sag ja net dass ihr raus fliegt aber man sollte schon ein wenig vorsichtiger sein als ihr es zur Zeit seid ;) denn wie heißt es so schön, Hochmut kommt vor dem Fall !

Würd ich auch mal sagen, denn hier geht es um Angst / Ekel und net darum was haben Jamie und Blackhawk bei ihrem treffen getan !

- - -

Ach ja meine Angst, ähm Spinnen , waahh wenn ich eine nur sehe, fang ich an zu laufen :D oder an zu schreien, ich find diese Viecher nur schrecklich !
    Schnecken find ich auch noch sehr schrecklich, pfui !
    Ansonsten hab ich noch ein wenig Höhen und Platzangst !
    *überleg* ja es macht mir angst dass Keksi auf einmal so viel über handball weiß, denn das ist doch nicht normal 8o :D

Zitat

Original von Svenska
    Jenny
    Da hast du zum Teil auch recht!!! :D
    Aber eine Mannschaft aus Zypern wird doch im ernst gegen eine Mannschaft aus "der Stärksten Liga der Welt" nicht wirklich eine echte chance haben!!! Trotz ihrer Erfolge in der heimischen Liga!!! Das musst du doch eigentlich auch wohl einsehen. Oder?

Svenska gibt mir Recht, das streich ich mir rot im Kalendar an :D
    Naja ich seh das net ganz so, gerade weil es aus einem der kleineren handballländer kommt, wird es vielleicht unterschätzt und das kann böse ende ! Und die Personalsituation der HSG kommt auch noch hinzu, ich denke Vorsicht ist geboten !

Zitat

Original von Svenska

Ich meine ja nur das der Gegner der HSG in den letzten Jahren viel Erfolge gefeiert hat (National) und das ist ja schon beachtenswert!!! Aber trotzdem kann man von einem weiterkommen der HSG ausgehen, weil sie dann doch den besseren Kader haben dürften, gegenüber der Mannschaft aus Zypern!!!

Naja und ich meine einfach nur dass man das eigentlich net beuurteilen kann, weil hast du die Mannschaft schon spielen sehen ? ich denke nicht, also kannste ja eigentlich auch net sagen ob sie net vielleicht sogar besser sind als die HSG !

Zitat

Original von Svenska

Also von den Gegnern der deutschen Teams kenne ich nur BM Altea (Spanien)!!!

@Herticus
    Was ich da so über den Gegner der HSG gelesen habe ist ja schon recht beachtlich!!! Mann kann aber schon davon ausgehen das die HSG die nächste Runde erreichen wird!!! Obwohl so ganz leicht wird es dann doch auch nicht werden.

Du widersprichst dir ja gar nicht, wenn der Gegner beachtlich ist , kann man net davon ausgehen dass man die nächste Runde erreicht !