Schumi im Minardi ?:D

  • Die Planungen, die Ferrari Dominanz in der kommenden Saison einzudämmen, werden immer abenteuerlicher. Jetzt schlägt FIA Präsident Max Mosley sogar vor, die Fahrer in verschiedenen Rennautos starten zu lassen. " Es spricht einiges dafür, dass jeder Pilot mal jedes Formel eins Auto fährt" sagte Mosley im Interview mit dem " Daily Telegraph". Gegen Regeländerungen sprach sich unterdessen Mc Laren Geschäftsführer Martin Whitmarsh aus. " Ferrari liefert exzellente Arbeit ab. Es liegt an uns , die Lücke zu füllen"

    - - - -
    Was meint ihr dazu ?

  • Jetzt fangen die von der FIA aber richtig an zu spinnen!!! :pillepalle: Sag mal sonst gehts den noch ganz danke? Auf was für Ideen kommen die denn bitte schön als nächstes?

    Ferrari hat sich dort hingearbeitet wo sie jetzt sind und jetzt wollen die Leute von der FIA sowas!!! :nein:

    #Zusammen1Ziel

  • Natürlich ist das eine äußerst merkwürdige Vorstellung der FIA, aber sie ist verständlich. Denn die Situation die jetzt in der F1 herrscht, ist doch vollkommen unzufriedigend für alle , außer Ferrari vielleicht. Es macht für die Fahrer der anderen Teams kein Spass wenn sie von Ferrari so gedemütigt werden und die Zuschauer gähnen auch schon vor langeweile. Und will man die F1 im trend halten, muss sich da was ändern , egal was. Das soll nicht heißen dass ich für diesen Vorschlag bin, aber das sich da was ändern muss , bei allem Respekt für die Leistung von Ferrari, ist doch klar denn die Dominanz von Ferrari macht diesen Sport einfach zu einseitig !

  • Also davon habe ich noch nichts gehört, aber ich habe von einer andere Regeländerung mitbekommen, nämlich die das der führende in der Fahrerweltmeisterschaft pro Führungspunkt ein Kilo mehr ins Auto nehmen muss (Eine Idee von Berni Eccelstone).

  • Wieso soll man die guten Teams um ihren Lohn bringen. Ich mein irgendwann haben alle Teams mal klein angefangen und dann durch Tests und Entwicklungen Fortschritte erreicht. Ferrari hat nun mal die gr. Fortschritte gemacht, und wieso soll man die dafür bestrafen? Ich mein sollen die anderen Teams doch mehr Entwickeln..

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Zitat

    Original von Jenny
    Denn die Situation die jetzt in der F1 herrscht, ist doch vollkommen unzufriedigend für alle , außer Ferrari vielleicht. Es macht für die Fahrer der anderen Teams kein Spass wenn sie von Ferrari so gedemütigt werden und die Zuschauer gähnen auch schon vor langeweile.


    Ich seh den einzigen Sinn dieser etwas absurden Mosley-Ideen darin, die Formel1 wieder besser verkaufbar zu machen, also handelt es sich um bloße Geschäftemacherei. Natürlich sind die anderen Fahrer und Teams unzufrieden-aber keiner kann mir erzählen, dass sie sich besser fühlen würden, wenn sie wieder konkurrenzfähig wären, weil sie irgendwelche Bonuspunkte dafür bekommen, dass sie aus diversen Gründen nicht so gut sind wie Ferrari. Mich jedenfalls würden solche "geschenkten" Erfolge absolut nicht stolz machen, ich würde mich wohl eher schämen, dass ich so etwas nötig habe....

    ich möchte irgendetwas für dich sein
    am ende bin ich nur ich selbst

  • :pillepalle::pillepalle::pillepalle:

    In der Zeitung von heute steht, das die Dominanz nächstes Jahr nict mehr so extrem sein wird.
    Außerdem, was kann denn Ferrari dazu, wenn die anderen Teams in der Entwicklung nicht so weit sind... Soll die FIA den anderen Teams lieber Anweisungen geben, das sie besser arbeiten sollen!

  • Die Spinnen die FIA-Typen.
    Seit dem Wechsel von Michael Schumacher zu Ferrari hat man da langsam etwas großes aufgebaut.
    Diese Dominaz nun durch blödsinnige Regeländerungen kaputt zu machen ist doch nur lächerlich... dann spielt ma besten Lövgern nächstes Jahr beim Aufsteiger ...

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Ferrari Präsident Montezemolo ist unter drei Bedigungen zu Reformen in der Formel 1 bereit : " Klare dauerhafte Regeln, keine Verrücktheiten und nichts was den bestraft, der besser ist als die anderen"
    Falls dies nicht erfüllt werden sollte, hält der Boss der Scuderia einen Rückzug aus der Formel für möglich " Dann könnten wir uns anderen Zielen zuwenden wie zum Beispiel den 500 Meilen Von Indianapolis." Am 28.Oktober berät eine FIA Kommission über Reformen in der Formel 1 !