bericht über HE und handballimfernsehen.de

• in dem hallenheft gestern in flensburg war ein artikel über die handballecke und einer über mehr handball im fernsehen.
    ich könnte die mal abtippen, wenn interesse besteht...

• okay, hier mal der bericht über die HE. der andere über handballimfernsehen, war "nur" über das plakat, also nicht sooo interessant, könnte ich aber bei gelegenheit noch abtippen.

Internet-Tipps: Handballecke

Die 1. und 2. Bundesliga, der DHB-Pokal, der Amateuerbereich und der internationale Handball - all das auf einen Blick ist schwer, aber nicht unmöglich zu realisieren. Das beweist die http://www.handballecke.de, die seit Dezember "online" ist. Inzwischen sind bereits über 700 Nutzer registriert, die regelmäßig über Handball diskutieren, sich informieren und an verschiedenen Tipp- und Quiz-Spielen teilnehmen. Einmalig dürfte das "Schiedsrichter-Forum" sein, in dem Handballfreunde mit Schiedsrichtern diskutieren und Regelfragen äußern können. Bei der Handballecke handelt es sich um ein "Non-Profit-Projekt". Die Macher der Handballecke möchten mit dieser Diskussionsplattform anderen Handballfans die Möglichkeit geben, sich untereinander auszutauschen. Zudem möchten diese Internet-Seiten zur wachsenden Popularität des Handballs beitragen.

• matz: danke!!!!

finde ich echt gut!!! schöner bericht!

• Ein sehr schöner und wahrer Bericht!!
    Macht doch gleich noch mehr Lust aufs Diskutieren.

Man könnte auch mal versuchen so einen Bericht in jede Hallenzeitschrift zu bekommen. Dürfte doch nicht so schwer sein. Die sind doch meistens froh, wenn sie was haben.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Foffy
    Ein sehr schöner und wahrer Bericht!!
    Macht doch gleich noch mehr Lust aufs Diskutieren.

Man könnte auch mal versuchen so einen Bericht in jede Hallenzeitschrift zu bekommen. Dürfte doch nicht so schwer sein. Die sind doch meistens froh, wenn sie was haben.

Wir waren bereits in mehreren Hallenzeitungen zu lesen. Den Bericht hat das Team erarbeitet und an die Vereine verschickt! Zwar war unsere Pressemitteilung etwas ausgiebieger, aber den Sinn gibt es trotzdem wieder! :D Also haltet bei euren Vereinen mal die Augen offen, angeschrieben haben wir sie zumindest alle! :D

• Zitat

Original von TBVAndy
    Wir waren bereits in mehreren Hallenzeitungen zu lesen. Den Bericht hat das Team erarbeitet und an die Vereine verschickt! Zwar war unsere Pressemitteilung etwas ausgiebieger, aber den Sinn gibt es trotzdem wieder! :D Also haltet bei euren Vereinen mal die Augen offen, angeschrieben haben wir sie zumindest alle! :D

Na dann werde ich das ab Samstag mal machen :D

• andy könntest du mir den mal zuschicken? dann schau ich mal was sich in bremen machen lässt. ;)

Handballgott sagt: Handball ist geil!

• Zitat

Original von Jenny
    Also im Kieler Hallenheft war heute ein Bericht über http://www.handballimfernsehen.de zu finden :)

:P und das ganz ohne Aufforderung. Jenny, kannste das einscannen oder so?

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf

:P und das ganz ohne Aufforderung. Jenny, kannste das einscannen oder so?

Da mein Scanner leider nen gleichen Schaden hat, werd ich das schnell mal abtippen auch wenn es wohl ein bissel viel ist :D Der Bericht ist aber sehr allgemein gehalten :

http://www.handballimfernsehen.de
    Nach dem großen Zuspruch bei den Gastspielen des FVL Gummersbach in der Kölnarena mit 62.000 Besuchern bei vier Spielen und nicht zuletzt seit der Silbermedaille der Nationalmannscahft bei der Europameisterschaft in Schweden Anfang 2002 ist es nicht mehr zu übersehen : Handball boomt. Die Forderung nach einem eigenen Handball-Magazin im TV wird immer lauter.

Leider wird die stärkste Liga der Welt mit den weltbesten Spielern und Mannschaften der breiten Öffentlichkeit vorenthalten. Handball hat in Deutschland nicht den Stellenwert , den sich neben den Fans und AKtiven auch die Vereinsverantwortlichen wünschen. Das größte Manko : die fehlende Fernsehpräsenz.

"Handball lag lange im Dornröschenschlaf, die Form der Präsentation war unterentwickelt, man bekam das Turnhallen Image nicht weg. Dabei hat Handball alle Voraussetzungen, optimal vermarktet, zu werden : Rasanz, Emotionen, Härte" äußerte Gummersbachs Manager Carsten Sauer kürzlich in einem Interview. Mit dem Umzug in die Kölnarea wurde nicht nur im Rheinland eine neue Ära eingeleitet. Der THW Kiel spielt seit der Saison 2001 / 2002 vor 10.000 Zuschauern in der ausgebauten Ostseehallle, der SC Magdeburg hat mit der neuen Bördelandhalle eine Kapazität von 8000 Zuschauerns , die SG Flensburg / Handewitt hat in der ebenfalls neu eingerichteten Campushalle regelmäßig 6000 Zuschauer. Und selbst TUSEM Essen, dessen Manager Klaus Schorn eher für Beschaulichkeit steht, hat mit den kurzfristigen Umzügen in die Arena Oberhausen 12.000 Zuschauer angelockt. Insgesamt besuchten in der Saison 2001 / 2002 über eine Million Zuschauer die Bundesligaspiele- ein neuer Rekord.

Die Resonanz beim Publikum ist also vorhanden. Was fehlt ist ein schlüssiges Konzept, dieses Potenzial auszunutzen. Vereine wie Kiel, Flensburg und Gummersbach wären aus dem Stand in der Lage , einen Sender mit eigenen Fernsehbildern zu versorgen , da sie bei ihren Heimspielen ein Fan TV anbieten und dafür Bilder produzieren.

Die Fans wollen endlich ihren Sport vernünftig verfolgen können. Kontunuität in der Berichterstattung ist die Maxime. Seit dem 19. Mai ist eine neue Petition online. Jeder, der seine virtuelle Unterschrift leistet, kann dazu beitragen, dass dieses Forderung Gehör findet. Die Einträge werden in einer Datenbank gespeichert und nicht- wie bei der ersten Aktion-per Mail an die Fernsehanstalten gesendet . Nach Beendigung dieser Aktion wir die -hoffentlich- lange Unterschriftenliste an alle Gremien in Papierform geschickt.

Und darunter ist dann noch ein bild von dem Plakat !

• danke Jenny!

Das ist der Text, der bei habaimtv als Begründung steht, warum es handballimfernsehen.de gibt. Hätte denen gerne nen extra Text verfasst. Die HSG Düsseldorf beispielsweise möchte in ihrem Hallenheft über die Aktion berichten und bat mich, einen Text zu schreiben. Damit trifft man viel eher die Zielgruppe als mit diesem allgemeinen Geschwafel :D

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    danke Jenny!

Das ist der Text, der bei habaimtv als Begründung steht, warum es handballimfernsehen.de gibt. Hätte denen gerne nen extra Text verfasst. Die HSG Düsseldorf beispielsweise möchte in ihrem Hallenheft über die Aktion berichten und bat mich, einen Text zu schreiben. Damit trifft man viel eher die Zielgruppe als mit diesem allgemeinen Geschwafel :D

Naja schick denen doch deine Fassung der mehr leute anspricht, vielleicht drucken sie es ja ab ;)