Rico ist schuld, in dem er anfing über die Sichtsituation in der Ostseehalle zu reden ![]()
Beiträge von Jenny
-
-
Aus den Kieler Nachrichten vom 30.06.2004:
Handball-Bundesligist THW Kiel hat seine Personalplanungen so gut wie abgeschlossen. Dass es zu weiteren Verpflichtungen neben Rückraumspieler Frode Hagen und Linksaußen Henrik Lundström kommt, schloss Uwe Schwenker nahezu aus. "Voraussichtlich gehen wir die Punktrunde mit zwölf Spielern plus Stand-by-Mann Klaus-Dieter Petersen an", sagte Kiels Manager gestern. Chancen, den noch bis 2006 beim spanischen Klub Ademar Leon unter Vertrag stehenden Norweger Kristian Kjelling per Ablöse loseisen zu können, beziffert Schwenker "auf höchstens zehn Prozent." Man habe sich zwar um den 22-Jährigen Rückraumspieler bemüht, "aber die Forderungen Leons sind nicht erfüllbar." Der 1,97 Meter große Norweger, der bereits 65 Länderspiele für sein Land absolviert hat, wäre gerne nach Kiel gewechselt. "Die spielen ständig um Titel", sagte Kjelling der Osloer Zeitung Aftonposten, "da würde ich gerne helfen." -
Naja aber wenn es das gab, als Olaf noch in die Halle ging, dann wundert es mich nicht, dass ich mich net erinnere !

*edit* rot ist sicherlich richtig, denn früher gabs ja auch diesen schicken roten Stühle

-
Zitat
Original von Olaf
jenny wird uns sicher aufklären können. Gegen die Pfeiler wird man aber insgesamt nichts machen können, mit denen muss man wohl leben, millionen-umbau hin oder her.EDIT: schon geschehen. Aber Du weißt, was ich damit meinte, oder? Willfragen, das gabs doch mal? Nicht, dass mich Wahnvorstellungen treiben...
Kannste vielleicht erläutern wo genau das im 3. Rang gewesen sein soll o.ä ??
-
Zitat
Original von Olaf
und was ist mit dem roten Sprecher- oder Technikhäuschen im 3 Rang? Links und rechts davon fehlte damals auch der Blick auf eines der Tore...Von was redest du bitte ? .....ist dieser Halle gibts nix rotes mehr

-
Das sieht pro Pfeiler vielleicht so höchstens 20 Leute im 3. Rang ....also knapp 120 ....
Wie es im 4. Rang aussieht, weiß ich nicht genau, da oben war ich noch nie .....Phunky, das ist auch immer noch so ....
-
Und die wären deiner Meinung nach welche ? ......
-
Soll vorkommen .....diese Plätze gab es vorher auch schon ....und man kann trotz eines Umbaus net irgendwelche Pfähle mal so eben entfernen ....!!!
-
Zitat
Original von d-jugend westfalia kamen
Hi 1
Ich fänd das scheiße weil man von den oberen plätzen nix mehr erkennen köntte !Dann kauf dir ne Karte in nem unteren Rang .....oder nimm nen Fernglas mit !
-
Zitat
Original von TuS-Benjamin
Ich glaube kaum dass Olaf und Waldorfs Meinung Einzelmeinungen sind. Das sieht doch ein Großteil der HE-User ähnlich, und hat für mich absolut nichts mit Stimmungsmache zu tun.Das liegt doch daran, das wir alle , die derselben Meinung sind, schon von Olaf und Waldorf manipuliert worden sind

-
Ja der andere ist geschlossen , wegen lauter überflüssiger Kommentare, daher nun ein neuer, hoffentlich ernsthafter Thread

http://www.volksstimme.de/show_fullartic…750&Region=Welt
Magdeburg. Für welchen Verein wirft Handball-Talent Karol Bielecki (22) in der nächsten Saison seine Tore? Sein polnischer Klub KS Kielce hat zwar noch einen Vertrag bis 30. Juni 2005 mit dem 2,02-Meter-Hünen, aber der Torjäger will weg, bereits in der nächsten Serie beim SC Magdeburg spielen. Daher bemüht sich der Bundesligist intensiv, den Rückraum-"Bomber" aus seinem Kielce-Kontrakt herauszukaufen. In diesem Poker besitzt der SCM jedoch ungünstigere Karten, seitdem Ligarivale THW Kiel dem Bielecki-Klub angeblich eine 230000-Euro-Offerte unterbreitet haben soll, Begehrlichkeiten in Kielce geweckt hat.
Das Interesse der Kieler bestätigte Dr. Mariusz Czok, der Berater von Bielecki: "Manager Uwe Schwenker ist nach Kielce gekommen, hat im Gespräch mit Präsident Bertus Servas unglaubliche Anstrengungen unternommen, den Spieler zu bekommen. Aber Karol hat einen Wechsel nach Kiel abgelehnt, er will nach Magdeburg." Kein Wunder, hat Bielecki doch bereits nach Vereinsangaben im März einen Vertrag unterschrieben, der auch der Europäischen Handball-Föderation (EHF) vorliegen soll.
Doch die Preisspirale scheint in Gang gekommen zu sein. SCM-Manager Bernd-Uwe Hildebrandt meinte jedoch zu den jüngst in der polnischen "Gazeta" gemeldeten Transferforderungen von 200000 Euro: "Über diese Zahlen wundere ich mich sehr." Von Magdeburger Seite sei "eine ganz bestimmte Summe festgelegt, die auch nicht verändert wird". Hildebrandt räumt allerdings ein, dass "es ja Karol freistehe, in welchem Umfang er sich an der Ablösesumme beteiligen will". Es deutet einiges darauf hin, dass Bielecki tief in die Tasche greifen wird, um sofort nach Magdeburg wechseln zu können. Und der SCM signalisiert bereits indirekt Unterstützung für seinen Torjäger in spe: "Wir diskutieren, ob der Vertrag mit Bielecki um ein Jahr bis 30. Juni 2008 neu terminiert wird." Czok ist optimis-tisch, dass sein Schützling bald in Magdeburg trainiert: "Kielce ist ein sehr schwieriger Verhandlungspartner, aber wir sind auf einem guten Weg, sie werden nachgeben und Karol freigeben."
Auf seine Freigabe wartet auch noch der Slowene Renato Vugrinec (28), dessen Dreijahresvertrag am 1. Juli beim SCM beginnt. Sein Verein Celje, bei dem der Vertrag des Linkshänders am 30. Juni ausläuft, soll ihm per E-Mail mitgeteilt haben, dass er noch 50000 Euro zu zahlen hätte, weil er den Klub verlassen wolle. Das sei Bestandteil des auslaufenden Vertrags. "Kurioserweise haben wir diese Rechnung erhalten. Ich weiß nicht, was das soll. Eine Ablösesumme von unserer Seite ist nicht fällig. Wir bezahlen keinen Cent an Celje. Das muss der Spieler selber klären", wetterte Hildebrandt über "diese unseriösen Spielchen".
Wolfgang Gütschow, der Berater von Vugrinec, meinte dazu: "Es ist ein Skandal, was Celje macht. Man will jetzt sogar u.a. das Juni-Gehalt von Renato einbehalten. Sollte die Freigabe, die ja bei einem internationalen Transfer der slowenische Verband erteilen muss, nicht bis zum 1. Juli erfolgen, wird es ein Fall für die EHF." Zeit zur Prüfung wäre noch. Vugrinec wird erst im September - nach Beendigung der Olympischen Spiele in Athen - ins SCM-Training einsteigen.
-
Einige Detailfragen sind noch zu klären, doch grundsätzlich ist sich Fynn Holpert mit seinem Manager-Kollegen aus dem Fußball-Lager, Rudi Assauer, einig: Der Handball-Bundesliga-Auftakt 2004 zwischen TBV Lemgo und dem THW Kiel findet in der Arena AufSchalke statt. Anpfiff in Gelsenkirchen ist am Sonntag, 12. September, um 15 Uhr. "Diese Chance müssen wir einfach nutzen", sagt TBV-Geschäftsführer Fynn Holpert, der die Vorgespräche mit Assauer und Vorstandsmitglied Josef Schnusenberg führte.
Läuft alles glatt, dann freut sich Holpert schon jetzt über eine Kulisse von "bis zu 35000 Zuschauern".Anfang Juli soll alles geklärt sein. Türöffner für ein volles Haus könnte die Olympiaauswahl von Bundestrainer Heiner Brand sein. Sechs Lemgoer und drei Kieler Spieler stehen im Athen-Kader. Scheffeln Deutschlands Handballer Edelmetall, füllte sich die Arena fast von selbst.
Die Erlebniswelt "AufSchalke" wird sich auch vielen THW-Fans öffnen. Uwe Schwenker plant einen Sonderzug nach Gelsenkirchen. "Wir stehen mit den Verantwortlichen in Erfolg versprechenden Gesprächen", sagt Kiels Manager. Schwenker rechnet mit 2000 bis 3000 Zebra-Anhängern.
(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 26.06.2004)
-
So ein Versuch noch, hoffe die unrealistischen Vereinswechsel einiger TBV Anhänger lässt hier nach
tschuldigung an meteokoebes 
-
Jungs ihr macht es genauso unübersichtlich wie die beiden Lemgoer Fritzen

-
Aber wenn dann sollte es realistisch bleiben --> DANKE

-
Leutz wir wollen das Ganze doch nicht gleich auf Seite 1 wieder unübersichtlich machen oder ?;)
-
Sooo Meikel, bitte schön

-
Zitat
Original von Trapp
Naja wobei Semesterferien ja nicht wirklich ferien sind.
Wird dieses Jahr bei mir kein sehr schöner Sommer, in 4 Wochen fangen meine Prüfungen an und gehen bis in den Oktober hinen.
Dann studierst du das falsche
meine letzte KLausur ist am 15.7 , bis dahin ist zwar noch ne Menge Stress, aber vom 16.7 - 15.10 ist Ferienzeit 
-
Setzt ihr euch mal ans Mikro und macht es besser

-
Hier nochma nen Bericht aus den Kieler Nachrichten
Kieler Nachrichten: Lemgo gegen THW AufSchalkeAus den Kieler Nachrichten vom 24.06.2004:
Kiel - TBV Lemgo gegen den THW Kiel in der Arena AufSchalke? Kein Traum. Das Spiel zwischen den erfolgreichsten deutschen Handballmannschaften des letzten Jahrzehnts in der attraktivsten Sportstätte der Republik wird wahr. Und das ausgerechnet zum Auftakt der Handball-Bundesliga am 11./12. September. Möglich wird's, weil Schalke in Wolfsburg spielt. THW-Manager Uwe Schwenker war gestern begeistert. Eine "super Geschichte", nennt er den zu erwartenden großen Event. "Was kann uns und dem Handball Besseres passieren?"Bei Fußballspielen gehen 61 266 Menschen in die Arena rein, für Lemgo gegen Kiel soll das Fassungsvermögen auf 35 000 Zuschauer reduziert werden. Handball und die Arena AufSchalke sollten ursprünglich 2005 als Finalort der geplanten WM in Deutschland zusammenkommen.
Die WM hier zu Lande findet erst 2007 statt, stattdessen wackelt jetzt der am 28. Februar 2004 in der Kölnarena bei Gummersbach gegen Magdeburg mit 19 154 Fans aufgestellte Zuschauer- Weltrekord für Vereinsmannschaften. Betreiben Deutschlands Handballer bei Olympia in Athen kräftig Werbung, erlebt Gelsenkirchen eine großartige Premiere.
(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 24.06.2004)
....Ja da werd ich mit Garantie dabei sein