kampfbetont ? das ist kloppen auf ganz unterstem Niveau ....![]()
Und wenn der SCM das vergeigt, liegt das sicher nicht an der Stärke von Essen , sondern eher an der heutigen Spielweise vom SCM ![]()
kampfbetont ? das ist kloppen auf ganz unterstem Niveau ....![]()
Und wenn der SCM das vergeigt, liegt das sicher nicht an der Stärke von Essen , sondern eher an der heutigen Spielweise vom SCM ![]()
ZitatOriginal von Teddy
16:11 zur Halbzeit. Torgouvanov mit Schulterluxation nach knapp 5 Minuten, ab der 11. Minute nach Einrenkung und Spritze wieder dabei.
Grischa Hannawald ein "bißchen" übermotiviert, würde ich sagen ...Was ist denn das für ein Hallensprecher ...
Aber echt
"hey hey hey hey hey" , da wird man ja
![]()
Und ich find auch der SCM sollte sich mal ein wenig anstrengen
20 :13 für den TUSEM stehts nu
Fluchen darf er ja auch nicht ![]()
ZitatOriginal von UlfN
Oh, es steht schon was interessantes drin.
Es wird nur noch ein Mann für RL/RM gesucht.
D.h. die Torhüterfrage hat sich erledigt, man vertraut voll auf Matze.
Meines Erachtens hat man auch nie von Seiten des THW gehört, das man Ersatz für Matze suchen würde .....Das waren eher Vermutungen von Fans
das kann ich auch Kai , aber das thema wird nich viel bringen ![]()
Also eine Damenrunde eben im Chat hat mit Erstaunen festgestellt, dass wenn es eine Mr. HE Wahl geben würde, es gerade mal mit viel Glück, drei Männer auf die Schnittenliste schaffen würden ..... ![]()
Ok Leutz langsam wissen es alle... könnt ihr euch jetzt vielleicht mal wieder bitte über das Spiel unterhalten ohne euch gegenseitig immer wieder zu sagen, wie sch***** die Stimmung bei den jeweils anderen ist und ohne euch gegenseitig zu beleidigen ? Vielen Dank ![]()
Na wer das Geld hat ![]()
ZitatAlles anzeigenUwe Schwenker im Handballwoche-Interview: "Sport lebt von Emotionen"
Handballwoche:
Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!
Uwe Schwenker:
Glückwünsche nehme ich noch nicht an.Handballwoche:
Wann nehmen Sie die denn entgegen?
Uwe Schwenker:
Erst wenn alles theoretisch nicht mehr anders möglich ist. Aber im Ernst: Ich weiß, wir haben uns eine gute Ausgangslage geschaffen, zumal mit dem Sieg in Lübbecke. Aber wir haben noch einige Hürden vor uns. Und vor allem haben wir Respekt vor allen Gegnern, die jetzt noch kommen. Es kann immer noch was passieren.Handballwoche:
Vor zwei Jahren gab es einen großen Umbruch in Kiel. Wie hat es der THW geschafft, so schnell an die Spitze zurück zu kehren?
Uwe Schwenker:
Für mich ist der Umbruch immer noch nicht abgeschlossen. Schießlich kommen in der neuen Saison wieder vier, vielleicht sogar fünf Spieler hinzu. Erst danach ist für mich der Umbruch vollends abgeschlossen. Hoffentlich haben wir dann eine Mannschaft, die so im Kern dann Jahre zusammenspielen kann und nur noch auf einzelnen Positionen ergänzt wird.Handballwoche:
Vier Neuzugänge stehen mit Kim Andersson, Vid Kavticnik, Pelle Linders und Nikola Karabatic fest. Wer könnte der Fünfte sein?
Uwe Schwenker:
Wir suchen noch jemanden für Halblinks und Mitte.Handballwoche:
In der Sportbild lieferten Sie sich mit Flensburgs Manager Thorsten Storm ein Wortduell, von Hass war gar die Rede. Wie groß ist die Rivalität wirklich?
Uwe Schwenker:
Der Sport lebt doch von Emotionen, keine Frage. Und sowohl für Kiel als auch für Flensburg ist das positiv. Beide haben sich national und international etabliert. Genau betrachtet wird hier im Norden innerhalb von 80 Kilometern von zwei Teams Weltklasse-Handball geboten. Dass da eine gewisse Rivalität entsteht, dass es zu Sticheleien kommt, ist doch klar. Aber eigentlich ist das eher für beide Parteien befruchtend. Und für mich ist es das Salz in der Suppe.Handballwoche:
Im Pokalfinale hatten Sie gegen Flensburg das Nachsehen. Jetzt stehen Sie in der Bundesliga wieder vor der SG. Das muss eine Genugtuung sein.
Uwe Schwenker:
Genugtuung ja. Aber das Pokalfinale stand ja unter einem besonderen Stern. Wir haben eigentlich ohne Vier, ohne Lövgren, ohne Andersson, ohne Preiß und ohne Zeitz, der nach 20 Minuten raus musste, gespielt. Deshalb denke ich, dass unsere Jungs gestärkt aus der Niederlage rausgegangen sind und das ja auch mit dem Sieg in Magdeburg drei Tage später eindrucksvoll bewiesen haben. Die Mannschaft so sowieso eine unheimliche Willens- und eine große mentale Stärke. Sie glaubt bis zuletzt an den Sieg. Exemplarisch ist da das Spiel in Hamburg. Wenn man in den letzten sieben Sekunden den Ausgleich hinnimmt und dann trotzdem noch den Siegtreffer erzielt, hat das nichts mit Glück zu tun, sondern zeugt von einer Klasseleistung der ganzen Mannschaft, die nicht zusammengesackt ist, sonder immer weiter gespielt und an den Sieg geglaubt hat. Das ist ein entscheidendes Indiz für den Erfolg.Handballwoche:
Über den Kieler Tellerrand geschaut: Was gibt es neues in Sachen Zentralvermarktung der Liga oder bei den TV-Verträgen?
Uwe Schwenker:
Ich halte es für deplaziert, so etwas wieder in der Öffentlichkeit zu diskutieren. Das gibt nur Anlass zu Spekulationen. Ich hoffe wirklich, dass man da in absehbarer Zukunft etwas hinbekommt. Aber es gibt leider diese Vielzahl von Sponsoren nicht, die sich als großer Partner der Liga und des Sports engagieren. Aber ein oder zwei fallen mir schon ein.
Handballwoche:
Meldungen über finanzielle Probleme bei einigen Klubs der Liga erschweren die Suche dazu...
Uwe Schwenker:
Das ist ein sehr komplexes Thema. Wir in Kiel als Branchenprimus wissen, dass wir am Tropf eines starken Wettbewerbs und einer starken Liga hängen. Auf der einen Seite kritisiert man schnell das wirtschaftliche Gebaren, wenn einige Vereine mit Vollgas gegen die Wand fahren und selbst wenn sie dagegen gefahren sind, immer noch den Fuß auf dem Gas haben; andererseits hofft man, dass Traditionsvereine noch die Kurve kriegen, denn sie sind ja auch für unseren Zuschauerzuspruch wichtig. Ich kann mir sogar einmal vorstellen, dass nicht alle Vereine ihre Lizenz bekommen werden. Aber in dieses Verfahren bin ich nicht so eingebunden.Handballwoche:
In der Champions League stehen sich mit Barcelona und Ciudad Real zwei spanische Klubs gegenüber. Hat die "Liga asobal" der Bundesliga den Rang als stärkste Liga der Welt abgelaufen?
Uwe Schwenker:
Nein, das denke ich nicht. In der Breite ist die Bundesliga auf jeden Fall die stärkste Liga der Welt. In der Spitze ist die spanische Liga topp, keine Frage. Aber nach den großen vier Teams mit Barcelona, Portland, Ciudad Real und Leon kommt ein Leistungsbruch. Den gibt es in der Bundesliga nicht. Das ist bei uns schon deutlich ausgeglichener. Deshalb haben wir die stärkste Liga der Welt.(Das Gespräch führte HW-Redakteur Olaf Bruchmann, aus der Handballwoche Ausgabe 18/2005)
Magnus, das ist kein Gag, die THW Spieler haben nach dem Nettelstedt Spiel bis heute frei bekommen
ZitatOriginal von Magnus
Da bin ich auch deiner Meinung!
In der KN von heute steht :''Der geplante Saisonauftakt am 3. September zwischen Flensburg und Kiel wird voraussichtlich verschoben, weil die Teams drei Tage nach dem Supercup nicht erneut aufeinandertreffen mögen. ''
Das hab ich auch net schon 2 Postings vor deinem gepostet nä ![]()
ZitatFest stehen auch die ersten THW-Termine für die Saison 2005/2006: 10. Sept.: Wetzlar - Kiel, 14. Sept.: Kiel - Minden*, 17. Sept.: Kiel - Göppingen. Der geplante Saisonauftakt am 3. September zwischen Flensburg und Kiel wird voraussichtlich verschoben, weil die Teams drei Tage nach dem Supercup nicht erneut aufeinandertreffen mögen.
Quelle --> Kieler Nachrichten
*oder halt ein Aufsteiger
Eieieiei hast du nich ein paar Postings vorher noch gesagt man sollte das Verhältnis Flense - Kiel mal wieder runterschrauben und dann bringste so ne Signatur unter anderem um die Flensis zu "ärgern" ....was für ein Widerspruch ...
Deswegen ist ein Heimsieg in der Kieler Ostseehalle immer Pflicht , das hat nichts mit Hochmut zu tun, sondern lediglich mit meiner persönlichen Erwartungshaltung an dieses Spiel
Ansonsten kann ich nur sagen, mir ist deine Signatur ziemlich egal, aber dann lass lieber Sprüche wie "Wir sind noch nicht durch" , denn mit beiden Sachen gemeinsam machste dich selbst nur unglaubwürdig .....
ZitatAlles anzeigenGroße Sorgen um Boldsen
Flensburg/München - Hiobsbotschaft für Meister SG Flensburg-Handewitt: Joachim Boldsen, der sich gerade von einer Adduktorenzerrung erholt hatte, verletzte sich im Training schwer.
Der Spielmacher prallte unglücklich mit Johnny Jensen zusammen und erlitt dabei eine Schädelprellung mit Nasenbeinbruch.
OP in Flensburg erfolgreich
Dieser wurde in einer Kurznarkose von Gesichts- u. Kieferchirurg Dr. Sprengel im Flensburger St. Franziskus-Hospital wieder gerichtet. Anschließend wurde eine Nasentamponade angelegt und eine spezielle Gesichtsmanschette zur Ruhigstellung angefertigt.
Ob Joachim Boldsen beim vorletzten Heimspiel gegen den SV Post Schwerin am kommenden Samstag (19.30 Uhr, Campushalle) auflaufen wird, ist jedoch ungewiss.
Mannschaftsarzt Dr. Hauke Mommsen sieht nach Rücksprache mit Dr. Sprengel ein großes Fragezeichen hinter dem Einsatz von Joachim Boldsen.
Mehr als ein Kurzeinsatz ist nicht drin
"Zumindest ein Kurzeinsatz - je nach Spielsituation - erscheint sicherlich möglich zu sein.
Wir wollen aber kein unnötiges Risiko eingehen, denn eine Nasenbeinfraktur benötigt mindestens zehn Tage zur optimalen Ausheilung" so Dr. Mommsen.
"Das ist natürlich ärgerlich für alle Beteiligten. Nach dem langfristigen krankheitsbedingten Ausfall von Christian Berge und den chronischen Achillessehnen-Problemen von Glenn Solberg sollte Joachim eigentlich in den nächsten Begegnungen sehr viele Spielanteile bekommen, sagte SG-Manager Thorsten Storm.
"Nun haben wir zurzeit nur angeschlagene Spielmacher im Kader."
Quelle: Sport1.de
@Oslo , tja ich kann noch was lernen, du dagegen hast als Lehrer vollkommen versagt, sonst hättest du mir das ja schon viel früher gesagt und ich hätte diesen Fehler nie begangen .....
Ej ja den letzten Satz hab ich ganz fix überlesen ![]()
ZitatTeil II - "Männer per PN um den Verstand bringen" ist in Arbeit
Nichts leichter als das ![]()
@Oslo
Erst einmal , der Punkt ging an mich ![]()
Und zweitens, ja jetzt weiß ich das ja auch, aber was will man machen, aus Fehlern lernt man halt, ich gelobe Besserung und ich werd jetzt gleich ma das Kisten heben üben, damit es beim nächsten Mal besser läuft
Nein das passt nicht, denn deine Signatur entspricht einfach nicht der Wahrheit - es mag alles sehr gut aussehen, aber noch sind wir kein Deutscher Meister
"Hochmut kommt vor dem Fall"
ZitatOriginal von Ronaldo
Das nenne ich Präferenzen!
Oder wirst Du am 29. nachmittags bereits zur Meisterfeier wieder in Kiel oder Düsseldorf sein?
Übrigens werde ich pünktlich zur Meisterfeier auf dem Rathausplatz sein
schon alles genau geplant ![]()
ZitatOriginal von OsloStar
@ Jenny: Was soll ich machen wenn meine polnische Putzfrau mit den Maßen 90-60-90 über die Feiertage in die Heimat zurück ist? Ich kann ja meine Bude nicht verkommen lassen, oder? Aber das Putzen an sich verichte ich gerne selber .... netter Nebeneffekt bei Natascha sind aber eben die "Nacktputzeinlagen". Aber am Montag ist sie ja wieder da!Und du liebe Jenny bist selber Schuld, dass dich dein Ex verlassen hat! Oder sieht sowas nach Liebe aus?
Nur ein Bierkasten? *pfui*
Man ej, da vertraut man dir diese schlimmen Vergehen der Vergangenheit und du hast nicht besseres zu tun als es hier im Forum zu posten
![]()
ZitatOriginal von Meikel
Mal gucken, ob das in Gummersbach jemanden interessiert....
Wie ich dir ja eben schon sagte
ich glaub eher, dass Hanning die Nachfolge von Gislasson beim SCM antritt ![]()