Lese gerade auf Handball-world, dass Wetzlar schon Dauerkarten für 05/06 anbietet. Ebenfalls wird geschrieben, dass in den ersten beiden Heimspielen der Saison 2005/2006 am 04.09.05 Magdeburg, und am 10.09.2005 der THW zu Gast ist. Heißt dies, der Spielplan ist schon fertig?
(vorläufig) Genauer Spielplan für 2005/2006
-
-
Man kann sagen das ein vorläufiger Spielplan schon existiert,der ist für die Vereine für die Hallenplanung sehr wichtig.
Es gibt zwar immer noch Verschiebungen,wenn ein Termin einem Verein überhaupt nicht passt, es werden nachher einfach die Aufsteiger mit den Absteigern ausgetauscht.... -
Wie ich eben im Flensburger Forum lesen ( musste ), ist das 1. Heimspiel der SG Flensburg Handewitt gegen den THW Kiel ....ich weiß nicht , aber ich find das doch mehr als unglücklich so ein Spiel gleich an den Anfang der Saison zu packen...
-
Och, is doch ganz ok, so hat man gleich mal am anfang ein knaller der für gesprächsstoff sorgt, so ist der handball gleich am ersten spieltag auf jeden fall mal in den medien präsent!
und ihr habt gleich mal ne standortbestimmung wo ihr denn steht - und ein thema für die sommerpause im forum

-
Hatte es schon einmal im Abstiegsthread gepostet:
ZitatOriginal von handball-world.com:
[...]
dpa (31.03.2005) und Pressemeldung HSG Wetzlar
[...]
Mit dem Spiel gegen Lemgo startet bei der HSG zudem der Dauer-/und VIP-Kartenverkauf für die Saison 2005/2006, die mit den beiden Hits gegen SC Magdeburg (4.9.05) und THW Kiel (10.9.2005) beginnt. Die Preise werden lediglich für VIP-Karten erhöht, während die Dauerkarten zu unveränderten Preisen angeboten werden. Bis zum 30.6.2005 werden die alten Plätze in der Arena reserviert. Wer zusätzlich bis 30.6. seine Karte zahlt, erhält einen Frühbucherrabatt von 10 bis 15 Prozent. Die teuerste Dauerkarte kostet 300,00 Euro (bei Zahlung bis 30.6.05 nur Euro 270,00).
Hat denn einer mal den vorläufigen Spielplan zum Anschauen?
-
Zitat
Original von Jenny
Wie ich eben im Flensburger Forum lesen ( musste ), ist das 1. Heimspiel der SG Flensburg Handewitt gegen den THW Kiel ....ich weiß nicht , aber ich find das doch mehr als unglücklich so ein Spiel gleich an den Anfang der Saison zu packen...Ein Spiel wie jedes andere!

-
Tja,der TBV Lemgo hat dieses Jahr ja auch gleich zum Saisonauftakt gegen den THW Kiel verloren.Dann muß der THW halt als Meister beim Tabellenzweiten antreten und in Flensburg gewinnen.
Ich finde diese Topspiele gleich zu Beginn auch total unangebracht,zumal man die Halle auch gegen einen Aufsteiger am 1.Spieltag voll bekommt !!!
-
also ich find das auch eher unglücklich so ein derby direkt an den anfang der saison zu setzen

-
Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen...

Die Spannung wird meiner Meinung nach doch dadurch erhöht, wenn so ein Derby von zwei Favoriten erst später im Laufe der Saision ausgetragen wird, weil dann einerseits die Mannschaften besser eingespielt sind und es andererseits ggfs durch die Tabellensituation/die bisherigen Spiele noch interessanter für die Fans sein könnte...

Das wäre ja so, als ob am ersten Spieltag Real gegen Barca spielen würde...

Wer ( von THW und SG ) sich von den beiden jetzt mit wem vergleichen wil, lass ich mal dahingestellt....

mfg
HSG-ole-ole
-
Zitat
Original von Jenny
Wie ich eben im Flensburger Forum lesen ( musste ), ist das 1. Heimspiel der SG Flensburg Handewitt gegen den THW Kiel ....ich weiß nicht , aber ich find das doch mehr als unglücklich so ein Spiel gleich an den Anfang der Saison zu packen...Auf alle Fälle wird es das Spiel Meister geg. Vize

-
Zitat
Original von KielerZebra
Auf alle Fälle wird es das Spiel Meister geg. Vize
Und Meister hat Heimrecht?

-
Zitat
Original von KielerZebra
Auf alle Fälle wird es das Spiel Meister geg. Vize

Bist du dir so sicher, dass Flense den 2. Platz bis zum Schluß verteidigen kann?

-
Zitat
Original von Jenny
Wie ich eben im Flensburger Forum lesen ( musste ), ist das 1. Heimspiel der SG Flensburg Handewitt gegen den THW Kiel ....ich weiß nicht , aber ich find das doch mehr als unglücklich so ein Spiel gleich an den Anfang der Saison zu packen......zumal es in dieser Saison auch ziemlich am Anfang der Saison war.
-
Der TBV Lemgo startet am 3./ 4.September mit einem Heimspiel gegen den Wilhelmshaverer HV.Dann folgt das Spiel in Pfullingen bzw. bei Abstieg gegen einen Aufsteiger und am 17./18. September gegen die HSG Nordhorn !!!
Ob die ersten Heimspiele schon in der neuen umgebauten LIPPERLANDHALLE stattfinden ist noch fraglich.Wie es aussieht wird der TBV pro Saison 2-3 Spiele in Halle austragen ( gegen die Top-Teams)....
wegen der Kapatzität von über 10 000 Zuschauern !!! -
Zitat
Fest stehen auch die ersten THW-Termine für die Saison 2005/2006: 10. Sept.: Wetzlar - Kiel, 14. Sept.: Kiel - Minden*, 17. Sept.: Kiel - Göppingen. Der geplante Saisonauftakt am 3. September zwischen Flensburg und Kiel wird voraussichtlich verschoben, weil die Teams drei Tage nach dem Supercup nicht erneut aufeinandertreffen mögen.
Quelle --> Kieler Nachrichten
*oder halt ein Aufsteiger
-
- Offizieller Beitrag
Wir starten bei der Mannschaft, die für Schwerin reinrückt. Dann folgen zwei Heimspiele gegen Flensburg und Großwallstadt. Dann geht´s nach Schlicktown...
-
Zitat
Original von Jenny
Wie ich eben im Flensburger Forum lesen ( musste ), ist das 1. Heimspiel der SG Flensburg Handewitt gegen den THW Kiel ....ich weiß nicht , aber ich find das doch mehr als unglücklich so ein Spiel gleich an den Anfang der Saison zu packen...Da bin ich auch deiner Meinung!
In der KN von heute steht :''Der geplante Saisonauftakt am 3. September zwischen Flensburg und Kiel wird voraussichtlich verschoben, weil die Teams drei Tage nach dem Supercup nicht erneut aufeinandertreffen mögen. ''
-
is wohl suboptimal des spiel direkt nachm supercup anzusetzen
bringt doch nix...lieber die spannung über die gesamte saison verteilenausserdem je später des spiel desto besser is die mannschaft vom thw eingespielt und wird umso höher gewinnen und schon dann was fürs torverhältnis tun^^
-
- Offizieller Beitrag
Das Argument mit dem Supercup leuchtet mir ein.
Aber ansonsten sehe ich keinen Grund, warum Kiel und Flensburg nicht am 1. Spieltag aufeinandertreffen sollten.
Ist das erstellen des Spielplans den jetzt ein Wunschkonzert?
Dann könnte jeder Verein kommen und für die ersten ein, zwei, drei, vier Spieltage den Wunsch äussern gegen bestimmte Gegner zu spielen, bzw. nicht zu spielen, so dass sich die Mannschaft besser einspielen kann.Wobei ich die Kieler schon verstehen kann. Am 1. Spieltag in Flensburg verlieren und zwei Wochen später gegen Frisch Auf! die erste Heimniederlage der Saison einstecken müssen, das ist schon ein hartes Brot

-
Solange sie das Spiel vom 1. Spieltag nicht auf Anfang Dezember verlegen und solange ein verzerrtes Bild in der Tabelle ensteht, finde ich die Verlegung auch durchaus in Ordnung.
Und beim Thema "Flensburg - Kiel am ersten Spieltag" sehe ich es genau so wie Trollinger, bis auf den kleinen Zusatz am Ende.
-