Beiträge von Jenny

Kieler Nachrichten: Flensburg und Kiel über den Tisch gezogen?Handball-Bundesligisten drohten aus finanziellen Gründen mit Supercup-BoykottAus den Kieler Nachrichten vom 13.08.2005:
    Kiel - Handball verbindet den THW Kiel mit der SG Flensburg-Handewitt, und dass beide Vereine gemeinsam höchst erfolgreich in der Bundesliga spielen. Darüber hinaus pflegen die Nordrivalen seit Jahren ihre tiefe Abneigung, die sie füreinander empfinden. Nun kam es jedoch zu einem überraschenden Schulterschluss.

Der Grund: Meister und Vizemeister glauben, dass sie bei der Supercuppartie am 30. August in München von der Handball-Bundesliga (HBL) finanziell über den Tisch gezogen werden sollen: Rund 8500 Karten wurden bisher für den Handball-Hit in der Olympiahalle abgesetzt. Mit 10 000 Zuschauern rechnen die Klubs beim Anpfiff um 20 Uhr. Das DSF überträgt live, Banden wurden verkauft, VIP-Räume sind gebucht, außerdem tritt mit "Oddsett" ein finanziell sehr potenter Präsentator auf. Die Einnahmequelle für Veranstalter HBL und der mitbeteiligten Agentur Saltico dürfte kräftig sprudeln.

Und der Lohn für die beiden Fan-Zugmaschinen? 25 000 Euro darf der Sieger einstecken, 10 000 bleiben für den Verlierer. "Ein Witz", befindet THW-Manager Uwe Schwenker. Zumal die Teams für Anreise, Übernachtung und Verpflegung selbst aufkommen müssen. Für die unterlegene Mannschaft erwartet Schwenker daher gar ein Minusgeschäft. "Da spielen wir nicht mit", poltert Kiels Manager, der mit einer Supercup-Gesamteinnahme von rund 200 000 Euro für die Veranstalter kalkuliert. SG-Geschäftsführer Thorsten Storm weiß er fest an seiner Seite. Man sei von ganz anderen Zahlen ausgegangen, bestätigt Storm. In Abwesenheit der beteiligten Klubs habe die HBL ein neues Abrechnungsverfahren beschlossen, ohne die SG und den THW zu informieren. "Wenn wir ein Freundschaftsspiel in Hürup oder auf Sylt abschließen", so Storm, "erhalten wir problemlos eine Garantiesumme von 10 000 Euro. Jetzt erwartet man, dass wir nach München reisen, vor einer riesigen Kulisse spielen und als Zugnummer der Veranstaltung finanziell in die Röhre gucken. Allein das Busunternehmen, das uns betreut, kassiert 7500 und steht besser da als wir."

So kam es zur offenen Konfrontation mit HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann, Kiel und Flensburg drohten mit Supercup-Boykott, Bohmann mit Ersatzteams, das DSF in diesem Fall aber mit dem Fernsehausstieg. Mittlerweile haben sich die Wogen geglättet. "Wir werden spielen, um dem Handball insgesamt nicht zu schaden", verspricht Schwenker. Storm setzt auf eine Erhöhung der Garantiesumme auf 25 000 Euro für beide Teams ohne Reisekosten, und Frank Bohmann verspricht für Montag eine Telefonrunde, "in der eine finanzielle Nachbesserung nicht ausgeschlossen ist."

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 13.08.2005)

Na guti, aber ich glaub, dann sollten die , die unbedingt die Spiele tippen sollen auch das Tippspiel verwenden, wozu ist es denn sonst da :D

Also für die neue Saison die Regelung :D

- 1 Thread mit Zwischenständen, Halbzeitständen und Endergebnissen
    - Jeweilige Threads zu den einzelnen Spielen ohne großartig lange Artikel zu posten ;)
    - Für die Tippfreunde unter den HE Usern --> Tippspiel verwenden ;)

Mhm vielleicht könnte man sich ja einfach mal so darauf einigen, dass

- es einen Gesamtspieltagsthread gibt, wo dann nur Zwischenergebnisse, HZ Ergebnisse und Endergebnisse gepostet werden und wer nur eine Ergebnisübersicht braucht, benutzt diesen Thread ...
    - und die jeweiligen Spielthreads zu den einzelnen Spielen ohne großartige lange Zeitungsartikel , sondern lediglich die Meinungen der User zu den Spielen ....

Festzustellen ist ganz sicher mal eins ...die Meinungen die hier über dieses Thema geäußert werden, hängen bestimmt nicht vom Namen desjenigen ab, der einen anderen Vorschlag gemacht hat.

Nur zum Verständnis :D

Ein Thread für einen Spieltag, der dann nach ein paar Tagen, nachdem der Spieltag beendet ist, der dann zu 9 einzelnen Themen umgearbeitet wird ?

Naja wenn die Mods sich da abwechseln ....:D

Ich sage nicht, dass es hier keine gute Meinungsfindung gibt ...ich frag mich nur wozu das hier führen soll , da ich nicht glaube, das man beide Seiten auf einen gemeinsamen Nenner bekommt. Die einen wollen die rundum Sache nur über das eine Spiel mit allem was dazu gehört , die anderen wollen eine allgemeine Übersicht über den Spieltag. Da geht nur das ein oder das andere oder hat hier jemand einen Vorschlag, der genau die Mitte trifft und alle zufrieden stellt :P

Eieieiei wat ein Aufwind hier :rolleyes: ich glaub nicht, dass die Diskussion hier sehr viel bringen wird , da kaum eine Seite von ihrem jeweiligen Standpunkt abweichen wird, zumal der "Cheffe" das ja eigentlich genauso sieht wie der Rest vom Team

Ich denke , es gab nie wirklich Probleme damit, wie es bisher war ...wen etwas nicht interessiert, der kann drüber weglesen ..und wer sich für alle Mannschaften interessiert , ist in einem Thread, der sich mit allen Spielen eines Spieltages beschäftigt bestens aufgehoben :)

Moin :)

Für die neue Saison gilt für die Threads der einzelnen Spieltage bitte folgendes :

- Das Tippen der Spieltage kommt ab dem 1. Spieltag bitte in einen seperaten Thread
    - Alles andere wie gehabt in einen Thread zum jeweiligen Spieltag

Also -->
    X. Spieltag
    X. Spieltag - Tipps

Ansonsten gibt es natürlich auch noch das Tippspiel ;)

Zitat

Original von Jever

Boldsen ist ja auch so ziehmlich der größte Schauspieler der Liga und hat meiner Meinung nach den miesesten Charakter aller BL-Profis, wenn ich da an so manche Aussage von dem A.... mit Ohren denke.

Und diese Aussage enthält natürlich wesentlich mehr Charakter :rolleyes:

Nein hat er nicht

Zitat

Für die Tunierverantwortlichen war das Aufeinandertreffen des THW mit der SG Flensburg-Handewitt sicherlich das Traumfinale. Für die beiden Erzrivalen hätte dies ein aufschlussreicher Test werden können, wenn auf Seiten des THW mit Karabatic und Lundström nicht zwei ganz wichtige Spieler gefehlt hätten...

Zitat

Kieler Nachrichten: Marcus Ahlm: Nase doch gebrochenAus den Kieler Nachrichten vom 09.08.2005:
    Kiel - Kreisläufer sind aus einem besonderen Holz geschnitzt. Obwohl ihm der Flensburger Johnny Jensen im Finale um den Hummel-Cup (23:26) am Sonnabend (siehe Extrabericht) die Nase brach, will Marcus Ahlm heute Abend in der Lübecker Hansehalle bei einem Handball-Blitzturnier gegen den VfL Bad Schwartau und den Ex-DDR-Meister Empor Rostock mitspielen.

"Der Nase geht es ziemlich gut, alle Knochen liegen richtig und große Schmerzen habe ich auch nicht." Wütend auf Jensen ist der 26-jährige Schwede in Diensten des THW Kiel nicht. "Das ist eben seine Art, Handball zu spielen." Fehlen wird dagegen Nikola Karabatic, der sich ebenfalls beim Hummel-Cup das rechte Handgelenk verstauchte. THW-Arzt Dr. Frank Pries stellte gestern zudem an gleicher Stelle einen kleineren Bänderriss fest und verordnete dem Franzosen zwei Wochen Ruhe. Zum Blitzturnier, in dem Kiel um 19 Uhr (Schwartau) und 20 Uhr (Rostock) spielt, werden die Karten (vier bis acht Euro ) ab 17.30 Uhr an der Halle verkauft.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 09.08.2005)

Das ist kein Wunder der Technik, ich hab da 2 Threads zusammengefügt und dann ist die Anzahl der Hits wieder bei 0 gewesen, punkt, fertig, aus :P

Zitat

Original von Steini

Stimmt, Phase 10 ist wirklich gut, obwohl es wahrscheinlich eines der Spiele ist, bei denen es am meisten auf das Glück ankommt.

Phase 10 ist bei uns mittlerweile schon zu Phase 30 geworden .....:D

Zitat

Der THW Kiel ist mit einem lockeren 34:14 (15:10) - Erfolg gegen den Oberligisten MTV Herzhorn in den Hummel-Charity-Cup gestartet. In Glücksstadt waren für die Zebras im ersten Spiel dieses hochkarätigen Turniers, in dem jeweils 2x20 Minuten gespielt werden, erneut die Außen Adrian Wagner mit sechs und Vid Kavticnik mit 5 Treffern erfolgreichste Werfer.(siehe Spielbericht). Um 20 Uhr wartet mit dem TBV Lemgo der erste Härtetest der Saisonvorbereitung.

Zitat

Die Zebras haben beim Hummel Charity Cup den ersten Härtetest der Saison-Vorbereitung mit Bravour bestanden. Nach dem lockeren Aufgalopp gegen den MTV Herzhorn (siehe Spielbericht) gewannen die Kieler am Freitag Abend vor begeisterten Zuschauern in Glücksstadt das Prestigeduell gegen den TBV Lemgo mit 28:25 (16:10). Beste Werfer auf Seiten des THW waren Vid Kavtincik und Nikola Karabatic mit je 6 Toren (siehe Spielbericht). Mit diesem Erfolg zog der THW ungeschlagen ins morgige Halbfinale ein, wo die Zebras auf Aarhus GF (DEN) treffen.