• bisher wurde so ein Spiel in den chronologischen Verlauf der anderen Spiele eingefügt, also zu dem Spieltag gepackt, der gerade dran ist.

Was meteokoebes sagt, ist stichhaltig: Das DSF-Spiel ist das Spiel, zu dem die meisten etwas sagen können und das auch tun. Da verdient allein dadurch ein eigenes Thema.

Ich finde die bisherige Vorgehensweise sehr angenehm, man erfährt in einem Threat über alle Spiele etwas. Wer sich nur für die Meinungen zu "seinem" Klub interessiert, ist im Vereinsforum wahrscheinlich besser aufgehoben.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von saskiaGM
    Sicher ist der Spielplan zerklüftet, na und? So würde es aber doch noch schwerer. erfundenes Beispiel: ein Spiel des 5. Spieltages wird in den Februar gelegt. Jetzt kommt dieses Spiel und wir suchen im Forum den alten Threat zu dem ursprünglichen Spieltag wieder raus? Na toll, also darf man sich dann wirklich durch monatealte Beiträge wühlen!

Genau das kam mir auch in den Sinn.

Und gerade, wenn mich wirklich nur einige Spiel interessieren (solche Spieltage gibt's), möchte man vielleicht nicht zu einem für mich uninteressantes Spiel von 6 Leuten lesen, wer was auf Grund seines Sitzplatzes besser gesehen habe, was ich letztendlich eh nicht nachprüfen kann und mir dann überlegen kann, wem ich mehr glaube (oder es eben bleiben lasse, aber dann kann ich mir das Lesen auch gleich sparen), bevor ich wieder etwas lesen kann, was mich interessiert.

Zitat

Original von Olaf
    Ich finde die bisherige Vorgehensweise sehr angenehm, man erfährt in einem Threat über alle Spiele etwas. Wer sich nur für die Meinungen zu "seinem" Klub interessiert, ist im Vereinsforum wahrscheinlich besser aufgehoben.

Da liest man dann aber seltener objektive Meinungen, weil der Großteil der User die Vereinsbrille aufhat. Für Presseberichte mag das stimmen, aber nicht unbedingt für Diskussionen.

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

2 Mal editiert, zuletzt von Coco (10. August 2005 um 14:22)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Coco

Da liest man dann aber seltener objektive Meinungen, weil der Großteil der User die Vereinsbrille aufhat. Für Presseberichte mag das stimmen, aber nicht unbedingt für Diskussionen.

Ich habe erhebliche Zweifel daran, ob die Diskussion objektiver wird, wenn wir für jedes Spiel einen eigenen Thread hier haben werden ...

• Ausserdem gibt es da ja auch noch die Fans des gegnerischen Vereins, deren Meinung einen ja vielleicht auch interessiert!

Und wenn wir schon wieder zu dem Top-Spiel, oder zu einzelnen Spielen mit erhöhtem Diskussionsbedarf neue Threats aufmachen, dann finde ich das wirklich unübersichtlicher, als direkt zu jedem Spiel einen Threat zu öffnen. Denn sonst passiert es wieder, dass es den allgemeinen Threat schon gibt und damit auch verschiedenes zu diesem TopSpiel, bis der eigene Threat eröffnet wird.

Aber ist nur meine Meinung. Letztlich seid ihr die Mods!

Teddy: Ich vermute Coco meinte die Meinung hier wäre objektiver, als im Vereinsforum.
    Kerstin

• Zitat

Original von Teddy

Ach so, jetzt habe ich den Zusammenhang verstanden ... okay, Danke!

Ja, so war es gemeint. Danke Kerstin..

Die Abgrenzung zu einem eigenem Tipp-Threat finde ich aber so oder so gut.

sagte sich das Krokodil

• Ich stimme dem Oslo Vorschlag zu und durch so ein klares aufteilen der Spielpaarungen pro Spieltag wird die Übersicht der HE deutlich verbessert und der Zugriff auf genau das Thema, welches den jeweiligen User interessiert sofort ermöglicht.
    Was hier unübersichtlicher sein soll verstehe ich nicht. Nach dem alten Muster ist es manchmal etwas wirr - der eine spricht von A der nächste im Anschluss von B und dann wieder ein Bweitrag zu A usw.

GABZ KLAR PRO O S L O
    es lebe die Demokratie und die freie Meinung !!! :hi:

MsG
    ATOM

• Eieieiei wat ein Aufwind hier :rolleyes: ich glaub nicht, dass die Diskussion hier sehr viel bringen wird , da kaum eine Seite von ihrem jeweiligen Standpunkt abweichen wird, zumal der "Cheffe" das ja eigentlich genauso sieht wie der Rest vom Team

Ich denke , es gab nie wirklich Probleme damit, wie es bisher war ...wen etwas nicht interessiert, der kann drüber weglesen ..und wer sich für alle Mannschaften interessiert , ist in einem Thread, der sich mit allen Spielen eines Spieltages beschäftigt bestens aufgehoben :)

• Zitat

Original von Jenny
    Eieieiei wat ein Aufwind hier :rolleyes: ich glaub nicht, dass die Diskussion hier sehr viel bringen wird , da kaum eine Seite von ihrem jeweiligen Standpunkt abweichen wird, zumal der "Cheffe" das ja eigentlich genauso sieht wie der Rest vom Team

Ich denke , es gab nie wirklich Probleme damit, wie es bisher war ...wen etwas nicht interessiert, der kann drüber weglesen ..und wer sich für alle Mannschaften interessiert , ist in einem Thread, der sich mit allen Spielen eines Spieltages beschäftigt bestens aufgehoben :)

Trotzdem ist es jawohl Sinn und Zweck eines Forums, dass Verbesserungsvorschläge und Meinungen seitens der User auch gepostet werden könne/sollten und dann evtl. auch nochmal drüber nachgedacht wird. Es heißt ja nicht, dass es geändert werden muss, aber man sollte schon nochmal drüber nachdenken, wenn viele User einer Meinung sind.

sagte sich das Krokodil

• ich finde schon - im Gegensatz zu Jenny - dass es hier eine gute Meinungsfindung zu diesem Thema gibt, mal abgesehen von vereinzelten Spitzen der "Unterdrückten".

Mir geht der Spieltag verloren, wenn es zu jedem Spiel einen eigenen Threat gibt. Mich interessiert der Spieltag als Ganzes, das Gemeinsame eines Spieltages, mit Beiträgen von Live-Dabeigewesenen. Vorberichte, Vorvorberichte, Spielberichte, Zwischenberichte, Presseberichte, Live-Berichte, Fotoberichte und was es sonst schon so alles gab zu einem Spiel mögen ja für den Hardcore-Fan ganz wichtig sein, sind aber nur Information und nicht Meinungsaustausch.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ich sage nicht, dass es hier keine gute Meinungsfindung gibt ...ich frag mich nur wozu das hier führen soll , da ich nicht glaube, das man beide Seiten auf einen gemeinsamen Nenner bekommt. Die einen wollen die rundum Sache nur über das eine Spiel mit allem was dazu gehört , die anderen wollen eine allgemeine Übersicht über den Spieltag. Da geht nur das ein oder das andere oder hat hier jemand einen Vorschlag, der genau die Mitte trifft und alle zufrieden stellt :P

• am Ende eines Spieltages (so nach 3 Tagen) führt ein Mod alle Spieltags-Einzelthemen zu einem Spieltagsthema zusammen. So könnte eine - arbeitsreiche - Kompromisslösung aussehen (ohne, dass ich das jetzt als positiv oder negativ werte)

• Nur zum Verständnis :D

Ein Thread für einen Spieltag, der dann nach ein paar Tagen, nachdem der Spieltag beendet ist, der dann zu 9 einzelnen Themen umgearbeitet wird ?

Naja wenn die Mods sich da abwechseln ....:D

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (10. August 2005 um 15:49)

• Zitat

Original von Jenny
    Nur zum Verständnis :D

Ein Thread für einen Spieltag, der dann nach ein paar Tagen, nachdem der Spieltag beendet ist, der dann zu 9 einzelnen Themen umgearbeitet wird ?

Naja wenn die Mods sich da abwechseln ....:D

Ich vermute, dass Olaf das nicht ganz so meinte...

Zitat

[...]führt ein Mod alle Spieltags-Einzelthemen zu einem Spieltagsthema zusammen

oder hab ich deine Smilies falsch verstanden, Jenny?

sagte sich das Krokodil

• Hört sich ja ganz ok an. Aber ich finde trotzdem das es erstmal ziemlich unübersichtlich würde - und außerdem bezweifel ich das sich bei manchen Mannschaften (gerade zB Pfullingen/Stuttgart*wieichdiesennamenhasse*) ein eigener Thread lohnen würde weil es hier einfach nicht soviel zu berichten gibt vor den einzelnen Spielen...

• Offizieller Beitrag

Ehrlich gesagt hab ich ausreichend zu tun und werde mit Sicherheit nicht 3 Tage nach einem Spieltag hier alle Threads, die zu einem Spieltag dazugehören, suchen und zusammenfügen.

Entweder es gibt einen Spieltags-Thread oder es gibt 9 Einzel-Threads ... ich werde dieses Zusammenfügen nicht mitmachen ... und halte das auch für eher, ähem, unsinnig, weil dadurch komplett der Zusammenhang in dem Gesamt-Thread verloren geht.

• Ein Grund warum das Handball-Board userfreundlicher ist - wie ich oben schon geschrieben habe ... was Jahre lang gut war, kann jetzt nicht falsch sein - wie ind er Politik!

Ich kann keinen Nachteil erkennen, wenn ich es so mache wie ich vorher beschrieben habe. Eher Vorteile! User XY kann ein thema eröffnen und wenn es nicht in die Norm passt, passt es ein Mod an ...

Jeder User kann sich das Spiel rauspicken was er lesen will, Themen sind übersichtlicher, da durch das Spiel ganz klar eingegrenzt ist um welches Thema es geht!. Die Hardcorefans werden eh ALLE Threats lesen. Sind die Spiele einzelnd aufgegliedert, werden viel mehr Diskussionen aufkommen (Meinungen zum Spiel usw)! So hätte man bei den großen Topspielen auch keien doppelten Threats (Spieltagsthreat und Das Derby der Derbys). So müssten sich einige User auch nicht den bitetren Abstiegskampf antun, denn Sie wollen ja nur CL sehen. Es gibt eben für jeden einzelne Spiele, die einfach unintressant sind.

@ Olaf: Sicher ist bei THW Beteiligung immer ein Spitzenspiel und die Löwen aus dem badischen eher weniger ... (damit kann ich leben) - aber lass dich doch nicht an der SG aus sondern eher an meiner Person. Weil du ein Problem mit mir hast, sollte man keins mit dem Verein haben. Das Du eins hast liegt auf der Hand und deine teilweise dummen Kommentare kannst du dir sparen! Die Firma dankt!

PS: Auch das mit den mp3´s war nur ein Beispiel ... aber wäre dieser Vorschlag von User xy gekommen, wäre er ganz anders aufgenommen worden. Da er vom Oslo kam war das Ende vorprogrammiert ... aber danke das Ihr drüber geredet habt .... will garnicht wissen was da wieder niedergeschrieben worden ist!

Warum wollt Ihr die Threats zusammenführen? Worin besteht der Sinn? Dann geht all das aufgegliederte wieder verloren! Klasse!

• Offizieller Beitrag

Mir fehlt jedenfalls dann ein Gesamt-Thread, wo ich auf einen Blick alle Ergebnisse und Halbzeit-Ergebnisse abgreifen kann ... aber das werde ich dann eben woanders machen (müssen).

Und ich werde mit Sicherheit nichts zusammenfügen, weil es mir viel zu nervig ist ...es wird allerdings insgesamt für die Mods erheblich mehr Arbeit werden, da wesentlich mehr Threads pro Spieltag auflaufen werden und sich mit Sicherheit auch spielfremde Posts in den Threads finden werden ... aber das wird dann eben so sein.
    Und die Threads, die sich nicht mit den Spieltagen beschäftigen, werden erheblich schneller von der ersten Seite der Foren-Darstellung verschwinden - und wir werden erheblich mehr "leere Threads" haben ... denn ich prophezeie mal: "Concordia Deltizsch - Wilhelmshaven" wird nicht viele Poster anlocken.

Im ürbigen:

Zitat

Original von OsloStar
    Eher Vorteile! User XY kann ein thema eröffnen und wenn es nicht in die Norm passt, passt es ein Mod an ...

wird hoffentlich nicht der Normallfall ... ich wäre schon sehr dafür, wenn die User weiterhin (und wenn es für jedes Spiel einen eigenen Thread geben sollte, erst recht) sich selber darum bemühen, vernünftigen Threads zu erstellen ...

• Posten aber diese Vereine mehr wenn es einen 1. Spieltagsthreat gibt? Wohl nicht ... mehr arbeit sicher Jörg, aber manche gesiertn doch eh Tag und Nacht in der Ecke.

Man muss lediglich eine Norm finden wie z.B.

[1. Spieltag:] THW Kiel - SC Magdeburg
    oder
    1. Spieltag: THW Kiel - SC Magdeburg

Die Überschrift sollte eben schon eine "Norm" haben .... und die User die Threats eröffnen sollen diese "Norm" auch beibehalten ggf. ein Mod dann ändern!