• Festzustellen ist ganz sicher mal eins ...die Meinungen die hier über dieses Thema geäußert werden, hängen bestimmt nicht vom Namen desjenigen ab, der einen anderen Vorschlag gemacht hat.

• Lieber Thorsten, ich habe weder mit Dir noch mit den Kröstis ein Problem. Dass Du Dich als lonesome Cowboy und Retter der Entrechteten betrachtest (so wird es jedenfalls in diesem Thema deutlich), ist ganz alleine Dein Ding. Falls ich zufällig grundsätzlich nicht Deine Meinung teile, mag für Dich vielleicht so wirken, als wäre Oslos Meinung per se Tagesthema im Teamforum, aber so wichtig ist das denn doch nicht.

Hätte Meikel dieses Thema hervorgebracht, wäre meine Meinung zunächst genauso gewesen. Eventuell könnte er mich leichter vom Gegenteil überzeugen, das liegt aber an seiner Argumentatiosnfähigkeit.

Damit ist das Persönliche jetzt hoffentlich geklärt und wir können uns der Sache widmen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von OsloStar
    Posten aber diese Vereine mehr wenn es einen 1. Spieltagsthreat gibt?

Nein, vermutlich nicht ... ich bin allerdings auch der Meinung, dass die Übernahme von Presse- oder Homepageberichten auf die HE etwas selektiv erfolgen sollte oder dürfte.

Es ist meiner Meinung nach nicht erforderlich, dass jeder Berichte über ads Spiel von Verein xyz am 3. Spieltag hier in der HE "abgedruckt" werden muss. Wer sich so intensiv für einen Verein interessiert, der wird diese Berichte dann auch auf der jeweiligen Vereins-Seite finden.

• Mhm vielleicht könnte man sich ja einfach mal so darauf einigen, dass

- es einen Gesamtspieltagsthread gibt, wo dann nur Zwischenergebnisse, HZ Ergebnisse und Endergebnisse gepostet werden und wer nur eine Ergebnisübersicht braucht, benutzt diesen Thread ...
    - und die jeweiligen Spielthreads zu den einzelnen Spielen ohne großartige lange Zeitungsartikel , sondern lediglich die Meinungen der User zu den Spielen ....

• Ja warum machen wir es nicht einfach so:
    einen Threat mit z.B. ERGEBNISSEN vom 1. Spieltag (mit Spielfilm ohne Kommentare), für die jeweiligen Begegnungen einen ausführlichen Threat mit ALLEM vor, während und nach dem Spiel.
    Dann hätten alle ihren Seelenfrieden.
    Sollte sich in einem Posting Dinge wiederfinden die den Forumregeln nicht entsprechen, dann sollen die USER das den MODS melden und dann sind diese auch entlastet - sofern das gewünscht wird.

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von Jenny
    Mhm vielleicht könnte man sich ja einfach mal so darauf einigen, dass

- es einen Gesamtspieltagsthread gibt, wo dann nur Zwischenergebnisse, HZ Ergebnisse und Endergebnisse gepostet werden und wer nur eine Ergebnisübersicht braucht, benutzt diesen Thread ...
    - und die jeweiligen Spielthreads zu den einzelnen Spielen ohne großartige lange Zeitungsartikel , sondern lediglich die Meinungen der User zu den Spielen ....

Wenn ich dich richtig verstanden hab, finde ich deinen Vorschlag sehr gut, wobei ich finde, dass auch ein paar (es muss ja nicht überhand nehmen, aber so hast du es vermutlich auch gemeint) Zeitungsartikel in den einzelnen Threads auftauchen können/sollten.

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• So, ich habe unseren Krösti-Skandinavier schon per PN mitgeteilt, dass ich in dieser Frage durchaus seine Sichtweise teile, die von ihm gestartet Argumentation eher kontraproduktiv finde. Ist aber meine persönliche Meinung.

Zunächst einmal stelle ich fest, dass fast alle Nicht-Mod-Meinungen hier eine Neuregelung von ein Thread pro Spiel gutheissen. Das ist für mich schon mal ein wichtiges und sehr starkes Argument, um die Moderatoren zu überzeugen, die keine Veränderungen wünschen. Die Thread-Gestaltung im Südforum des Handball-Boards sollte nur bedingt als Beispiel dienen, bitte keine Diskussionen a la "20:20, oh nein" oder "22:21 - ja, da geht noch was". Wenn dann einen Thread, wo das Spiel vorher oder nachher diskutiert werden kann.

Ich finde übrigens Jennys Kompromiss-Vorschlag sehr gut..... Und bitte keine Zeitungsartikel, dass muss nicht sein...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Meikel
    Zunächst einmal stelle ich fest, dass fast alle Nicht-Mod-Meinungen hier eine Neuregelung von ein Thread pro Spiel gutheissen.

*Haarspalter-Mode on*
    Fast alle Nicht-Mod-Meinungen, die sich hier in diesem Thread artikulieren ... wenn ich diese Änderung als Nicht-Mod nicht wollen würde, dann würde ich mich hier auch nicht beteiligen :baeh:
    *Haarspalter-Mode off*

Ehrlich gesagt: Mir ist es weitgehend egal, wie das gemacht werden wird, ich werde dann die 2/3 Threads der Spiele anschauen, die mich interessieren, und mir irgendwo die Ergebnisse zusammensuchen ... allerdings werden mich die anderen Threads auch Mod-technisch nicht interessieren, jedenfalls habe ich keine Lust, jeden Spieltag 9 Threads vom Titel her zu ändern ...

• so mal als anmerkung...man kann auch gut zwischen Baum- und Brettstruktur wechseln..und wenn man das mit dem "antworten" halbwegs hinbekommt, dann wären auch alle postings zu einem Spiel untereinander, sprich gebündelt...

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Guter Einwand Keksi, die Baumstruktur wird aber vermutlich kaum genutzt.

Ich finde übrigens auch, dass ein Thread por Spieltag reicht. Man muss es ja nicht übertreiben.

Gruß Jan

• Also, nachdem ich mir jetzt mal die ganzen Beiträge durchgelesen hab: Am Anfang fand ich die Idee auch nicht wirklich gut. Hatte Bedenken, dass es wirklich zu übersichtlich werden konnte.

Aber ich glaube auch, dass die bisherige Unübersichtlichkeit vor allem daran lag, dass ziemlich viele und lange Presseberichte übernommen wurde. Da hatte ich dann auch keine Lust mehr weiter zu lessen.

Die Aufteilung nach einzelnen Spielen ist wirklich nicht schlecht. So kann man wirklich besser diskutieren, ohne dass zwischendurch etwas von einem anderen Spiel kommt. Denn das war auch nicht wirklich übersichtlich.

Ich muss Jenny auch recht geben. Diese Idee ist wirklich gut.

@Mods: Ich bin ja noch nicht so lange hier aktiv und kenne euch nicht wirklich. Aber so wie ich es hier aus den Beiträgen entnehmen konnte: Springt über euren Schatten. Schließlich wollen wir doch hier alle auch unseren Spaß beim Diskutieren haben und uns nicht in ellenlangen Themen verirren.

• Na guti, aber ich glaub, dann sollten die , die unbedingt die Spiele tippen sollen auch das Tippspiel verwenden, wozu ist es denn sonst da :D

Also für die neue Saison die Regelung :D

- 1 Thread mit Zwischenständen, Halbzeitständen und Endergebnissen
    - Jeweilige Threads zu den einzelnen Spielen ohne großartig lange Artikel zu posten ;)
    - Für die Tippfreunde unter den HE Usern --> Tippspiel verwenden ;)

• So ich hab das für den 1. Spieltag ma gemacht, aber nur um zu sehen wie das so enden würde ....ich glaub ja, das ganze endet in einem einzigen Chaos, aber ma schauen ....

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (27. August 2005 um 14:44)

• Uff das ist aber gewöhnungsbedürftig *gg*
    Ich hab mich ziemlich erschlagen gefühlt im ersten Moment ;):lol:

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

Einmal editiert, zuletzt von Twingolady (27. August 2005 um 14:50)

• Bin mir nicht sicher, ob ich das mögen werde. Aber schauen wir erstmal. Habe nur Angst, wenn sich dann ein paar Spiele etwas länger halten, weil sich irgendwelche Fans wochenlang in den Haaren liegen, irgendwelche Spieler sich aktuell verletzen, Spieler für die nächste Saison verpflichtet werden, und neue Spieltage gepostet werden, dass man dan kaum mehr alles von einem Tag auf eine Seite kriegt.

Aber vielleicht wird ja auch alles gut.