ZitatChristian hat heute nur in der Abwehr gespielt, da er starke Schmerzen im Ellenbogen verspürt. Am Donnerstag wird er sich erneut einer Kernspintomographie unterziehen, dann wissen wir mehr. Das ist momentan das Einzige, was uns vor dem Brest-Spiel richtige Sorgen bereitet.
Beiträge von Jenny
-
-
HC Erlangen - TV Offenbach/Pfalz 24:23 (0:0)
TSG Ludwigsburg-Ossweil - TuS Spenge 30:29 (15:12)
ASV Hamm - TuSEM Essen 29:27 (14:16)
Leichlinger TV - VfL Gummersbach 22:40 (10:18 )
TSV Bayer Dormagen - HSG Wetzlar 32:26 (18:16)
HBW Balingen/W. - THW Kiel 25:38 (11:20) -
Kiel gewinnt in Balingen mit 38:25
-
Balingen - Kiel 11:20(HZ)
-
Das ist Johan Petersson - find irgendwie nicht, dass er da Ähnlichkeit mit Ahlm hat

-
ZitatAlles anzeigen
Aus den Kieler Nachrichten vom 31.10.2005:
Ausnahmezustand in Balingen: THW kommt!
Ausnahmezustand am Fuße der Schwäbischen Alb. Genauer in Balingen, einem 30 000-Einwohner-Städtchen in der Nähe von Stuttgart. Der THW Kiel als Gegner in der dritten Runde um den DHB-Pokal hat bei der HBW Balingen-Weilstetten eine Euphoriewelle ausgelöst.
Tausende wollten dabei sein, wenn der Tabellenführer der Zweiten Handball-Bundesliga Süd heute Abend (19 Uhr) den deutschen Meister zu Gast hat. Doch in die beschauliche Längenfeldhalle passen nur 900 Zuschauer - und nicht für alle wird es Sitzplätze geben. Trost gibt es vor der Tür: Auf einer Großbildleinwand wird der Pokal-Knüller live in ein Partyzelt übertragen. Nächtelang hatten die Balinger über einen Umzug in die 4000 Zuschauer fassende TÜ-Arena in Tübingen debattiert. Ausverkauft wäre auch die gewesen, doch der HBW-Vorstand entschied sich für das heimische Längerfeld. Eine Verbeugung vor dem treuen Publikum, das Balingen erst am Sonnabend wieder zu einer Leistung der besonderen Art antrieb.Mit 45:23 (18:10) fertigte das Team von Dr. Rolf Brack (51) die keineswegs schmalbrüstige Konkurrenz aus Gelnhausen ab. 70 Angriffe in 60 Minuten - Brack lehrt flotten Tempohandball. Mit einem Sparetat von nur 350 000 Euro und jungen Leuten wie dem Jugendnationalspieler Martin Strobel. Der 19-Jährige ist im linken Rückraum erste Wahl. In der Abwehr aggressiv und anhänglich wie Kletten, im Angriff auf flinken Beinen - so besiegten sie zu Hause bereits den hohen Meisterschaftsfavoriten Bayer Dormagen (32:27). "Wir sind nicht größenwahnsinnig", bleibt Brack realistisch. "Kiel spielt Handball von einem anderen Stern. Wir wollen nur vermeiden, dass wir in einem Konterhagel untergehen."
Lob, das bei Noka Serdarusic auf taube Ohren stößt. Schließlich ist die Vorbereitung auf das Pokalspiel für einen Perfektionisten wie ihn alles andere als optimal. Wegen des Supercups sah der THW-Coach seine Spieler gestern Abend erstmals nach acht Tagen wieder. In der Runde fehlte Christian Zeitz, der über starke Schmerzen im linken Ellenbogen klagte und im ärztlichen Wartezimmer saß.
"Ich habe großen Respekt", meint Serdarusic. "In den Vorbereitungsspielen haben sie sogar gegen Gummersbach lange geführt." Einen Spaziergang erwarte er nicht. Zumal die Leistungskurve von Henning Fritz auch ihm Rätsel aufgibt. Wochenlang in einem Tal, meldete sich der "Welthandballer" nun im Länderspiel gegen Spanien wieder zurück. "Über seine Form kann ich nur spekulieren", meinte Serdarusic, der kurzfristig entscheiden wollte, ob er für Ersatztorhüter Dennis Klockmann noch ein Flugticket ausstellen lässt.
(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 31.10.2005)
-
Auch wenn ich nicht vorlaut oder wissender oder sonst wer bin

Skype kostet nichts, jedenfalls nichts von I-net zu I-net
....das Skype kannste runterladen unter http://www.skype.com -
Zitat
Nach Angaben des "Aftonbladet" wird Kiels Kapitän in Kürze seinen im Sommer 2006 auslaufenden Vertrag um ein Jahr verlängern
-
Na wenigstens haben die Schweden gewonnen - das erfreut doch das Kieler Herz

-
Hab mittlerweile bzw. seit gestern auch Skype und find es gigantisch

-
Soooo - ziemlich leicht wie ich finde !
-
Leider leider kann ich zu dem Spiel nicht fahren
!Erstmal hoffe ich, dass sich keiner unser Nationalspieler beim Supercup verletzt o.ä. - dann denke ich sollte das eigentlich einen ungefährdeten Heimsieg für den THW geben
alles andere wäre ne megagroße Enttäuschung ! -
ZitatAlles anzeigen
Tour 2006 ohne Team-Zeitfahren
Paris (dpa) - Im Jahr 1 nach Lance Armstrong unternimmt Jan Ullrich vermutlich seinen letzten Anlauf, die Tour de France nach 1997 doch noch einmal zu gewinnen. Die Chancen dazu stehen ohne das weggefallene Mannschaftszeitfahren und mit weniger Berganstiegen als 2005 nicht schlecht.Die Tour 2006 beginnt eine Woche vor dem Finale der Fußball- Weltmeisterschaft am 1. Juli mit einem sieben Kilometer langen Prolog in Straßburg. Sie führt danach über Auslands-Abstecher nach Luxemburg, Belgien und die Niederlande gegen den Uhrzeigersinn zuerst durch die Pyrenäen, dann über die Alpen, wo auch wieder eine Etappenankunft in L'Alpe d'Huez auf dem Programm steht. Die 93. Tour endet nach 3639 Kilometern am 23. Juli auf den Pariser Champs Elysées und verzichtet auf ein spektakuläres Mannschafts-Zeitfahren, auf das die Einkaufspolitik vieler Teams schon ausgerichtet war.
Deutschland ist den Veranstaltern im kommenden Jahr einen 30 km- Abstecher auf der 1. Etappe, die in Straßburg gestartet wird, wert. Neben dem Prolog stehen nur zwei weitere Einzelzeitfahren (7. Etappe/52 km und 19. Etappe/56 km) sowie fünf Hochgebirgs-Etappen auf dem Programm. "Der Wegfall des Team-Zeitfahrens war auch für uns eine Überraschung. Wir haben uns in den letzten Jahren dort kontinuierlich verbessert. Aber es ist für uns weder ein Vor- noch ein Nachteil", sagte T-Mobile-Manager Olaf Ludwig in Paris.
"Wir haben eine Neuverteilung der Rollen. Die kommende Tour wird wieder spannend", sagte der neue Tour-Direktor Christian Prudhomme zum sportlichen Wert der Nach-Armstrong-Ära. Der 2006 nach 17 Jahren scheidende Tour-Chef Jean-Marie Leblanc nahm zur immer währenden Doping-Problematik Stellung: "Wir sind beim Kampf gegen Doping an einer Wegkreuzung zwischen Ethik und dem K.o. Ich hoffe, die Fahrer und ihre Ärzte irren sich nicht in der Richtung. Die Enthüllungen über Armstrong von 1999 werfen einen Schatten auf seine Karriere."
In den Tagen vor der nächsten Tour sollen Dopingkontrolleure der Welt-Antidoping-Agentur WADA möglichst viele unangekündigte Trainingskontrollen vornehmen. "Wir wollen nicht wieder solche Typen haben, die drei Wochen vor der Tour abtauchen. Das schlimmste im Sport heute ist das Misstrauen, der Verdacht. Doping wird man nie ganz besiegen, aber die verbreiteten Verdächtigungen kann man bekämpfen", sagte Prudhomme.
"Das ist eine Tour für Zeitfahrer wie Jan Ullrich. Aber, obwohl es weniger Berge als zuletzt gibt, wird das für mich keine Schwierigkeit, weil ich mich im Zeitfahren verbessert habe", sagte der diesjährige Tour-Zweite Ivan Basso (Italien), der erwägt, für die volle Tour-Konzentration 2006 auf den Giro d'Italia zu verzichten. "Es gibt vielleicht zehn Fahrer, die die Tour gewinnen können: Ullrich, Winokurow, ich und einige andere", sagte Basso in Paris. "Keine Tour für Kletterer", befand Hans-Michael Holczer, Teamchef bei Gerolsteiner.
Die Neuigkeiten der Präsentation wird Ullrich wahrscheinlich erst bei seiner Rückkehr aus dem Urlaub erfahren. "Es bringt ihm doch nichts, ob er es heute um eins, um fünf oder dann erfährt, wenn er zurückkommt. Wir lassen ihn im Urlaub zufrieden", sagte Ludwig. "Er kommt am Wochenende zurück und beginnt am 1. November mit einem Fitness-Programm für die kommende Saison. Das erste große Trainingslager werden wir im Dezember wieder in Südafrika beziehen", kündigte sein Betreuer Rudy Pevenage an.
-
Also mal ehrlich, so wirklich passt Bielecki net zum THW

-
Kronau braucht alles was nicht bei 3 aufm Baum ist ....
-
Zitat
Original von Sensi84
Der SCM strebt Verlängerung der Verträge mit Tkaczyk, Vugrinec und Bielecki bis 2009 an! Letzterer wird aber auch von Kiel und Kronau umworben.Als ein weiterer Nachfolge-Kandidat für Trainer Alfred Gislason (2007 nach Gummersbach) wurde nun auch Bogdan Wenta (Flensburg & Nationaltrainer Polen) ins Gespräch gebracht.
(BILD Magdeburg)
Halte ich ja mal für sowas von ausgeschlossen - was sollen wir denn mit noch einem RL

-
Fog war am Wochenende in Kiel auch zu Besuch in der Ostseehalle ...hier nen paar Fotos für die, die es interessiert
[Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/gal6671.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/gal6679.jpg]
-
Och Männer bitte
Wie der Arbeitstag von irgendwem war oder die Autobahn frei war , interessiert in Hinblick auf den Herrn Jeppesen niemanden 
-
26.10.05, Mi. - Gruppenphase, 1. Spieltag - Bremen / AWD-Dome
Gruppe A 18.30 Deutschland - Kroatien
Gruppe B 20.30 Frankreich - Spanien27.10.05, Do. - Gruppenphase, 2. Spieltag - Magdeburg / Bördelandhalle
Gruppe B 18.00 Spanien - Schweden
Gruppe A 20.00 Deutschland - Russland
28.10.05, Fr. - Gruppenphase, 3. Spieltag - Bremen / AWD-Dome
Gruppe B 18.30 Schweden - Frankreich
Gruppe A 18.30 Kroatien - Russland29.10.05, Sa. - Halbfinale und Platzierungsspiele - Halle/Westfalen / Gerry Weber Stadion
Platzierungsspiel 13.00 3. Gruppe A - 3. Gruppe B
1. Halbfinale 15.00 1. Gruppe A - 2. Gruppe B
2. Halbfinale 17.00 2. Gruppe A - 1. Gruppe B30.10.05, Sa. - Halbfinale und Platzierungsspiele - Hannover / TUI-Arena
Spiel um Platz 3 14.00 Verlierer 1. Halbfinale - Verlierer 2. Halbfinale
Finale 16.00 Sieger 1. Halbfinale - Sieger 2. Halbfinale -
Zitat
Original von OsloStar
Naja, will man es den Profisportlern im Handball verdenken, dass Sie mir ihrem Beruf, den sie nur 15 Jahre ausüben können (wenn überhaupt) auch soviel wie möglich Geld verdienen wollen? Wenn es jemanden gibt der Ihnen die Summe X Bezahlt, dann ist das doch nur ok! Ich bezweifel allerdings, dass Jeppesen in Flensdorf nur einen kleinen Teil weniger verdient hat als in Spanien! Die zahlen da unten richtig Asche! Und Karabatic ist sicherlich nicht wegen irgendwelcher Freundschaften nach kiel gekommen, sondern weil Kiel eine Top Adresse in der Welt ist und weil die Kohle stimmt!So und warum ist er deiner Meinung dann nich zu Ciudad Real gegangen ? Wie du evtl gelesen hast , hätte er dort 25 % mehr Kohle bekommen
Und zu Jeppesen, auch das steht in diesem Forum( wenn man den Thread in dem man schreibt auch mal liest
) - ihm fehlt die skandinavische Mentalität sprich er hätte gerne mehr Dänen um sich herum ....