Beiträge von Jenny

29. August 2006, Di.:
    19.30: Eintracht Hildesheim - SG Kronau/Östringen : --:-- (--:--)
    20.00: HSV Hamburg - THW Kiel : --:-- (--:--)

30. August 2006, Mi.:
    19.30: SC Magdeburg - TuS N-Lübbecke : --:-- (--:--)
    19.30: HSG Düsseldorf - TBV Lemgo : --:-- (--:--)
    19.30: HBW Balingen-Weilstetten - HSG Nordhorn : --:-- (--:--)
    20.00: SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen : --:-- (--:--)
    20.00: TV Großwallstadt - HSG Wetzlar : --:-- (--:--)
    20.00: Wilhelmshavener HV - VfL Gummersbach : --:-- (--:--)
    20.00: GWD Minden - FA Göppingen : --:-- (--:--)

Stimmen zum Spiel:

THW-Trainer Noka Serdarusic:

Zum Schluss haben wir in Überzahl agiert. Wenn man diese allerdings so ausspielt, muss man über einen Punktgewinn froh sein. Wir haben ganz schlecht im Angriff gespielt, ich frage mich: Wie oft haben wir einen Blackout gehabt? Ganz deutlich: 30 Minuten lang waren die Abwehr und Omeyer gut, im Angriff lief da schon nicht viel. Die Abwehrarbeit ließ in der zweiten Hälfte nach und im Angriff lief weiterhin nichts. Uns fehlen die Alternativen, wenn es bei Lövgren und Karabatic nicht läuft. Heute lief es nicht.

[Zum Timeout in der 59. Minute:]
    Ich habe die grüne Auszeit-Karte auf den Tisch gelegt, als der Ball bei Karabatic war, um die Mannschaft noch einmal zu beruhigen. Dann wanderte der Ball zu Lövgren, von da zu Kavticnik und von dort ins Tor - erst dann wurde gepfiffen. Auch diese Szene passt zu unserem Spiel.

TVG-Trainer Michael Roth:
    Ich bin hochzufrieden und muss meiner Mannschaft zu dieser famosen kämpferischen Leistung gratulieren. Der Punkt ist verdient, wir waren bis zur 25. Minute ebenbürtig, ehe 3 bis 5 Blackouts unsererseits dazu führten, dass der THW uns überlaufen konnte. In der Kabine waren alle darüber ziemlich sauer. Acht Minuten vor Schluss führten wir dann mit zwei Toren, der THW hatte den Faden verloren und wir dadurch Oberwasser. Am Ende hätten wir gar den Big-Point machen können, trotzdem bin ich der Meinung, das Unentschieden geht in Ordnung.

THW-Manager Uwe Schwenker:
    Wir wussten vorher, dass der TVG in unserer Lage ein höchst unangenehmer und gefährlicher Gegner sein wird. Das haben sie heute unter Beweis gestellt. Wir konnten im Rückraum nicht wechseln, darin lag die Ursache für das Remis. Man hat gesehen: Der THW kocht auch nur mit Wasser, wir waren noch nie eine so genannte Übermannschaft und werden es auch nicht sein. Das Spiel in Hamburg wird sehr schwer, aber wir werden konzentriert weiter arbeiten. Wir reisen sicherlich nicht als Favorit nach Hamburg.

TVG-Geschäftsführer Georg Ballmann:
    Bei uns herrscht momentan eine große Euphorie. Dieser Punktgewinn kann dazu beitragen, diese Welle noch einmal zu erhöhen.

Quelle : http://www.thw-provinzial.de/thw

So jetzt bin ich auch wieder zurück und bevor es ins Bett geht, dann noch ein paar Wörtchen ....

Zum Spiel, was soll man davon denn halten, wenn eine Mannschaft aus der Kabine wieder kommt und glaubt sie irgendwie mit ein paar runtergeschalteten Gängen das Spiel runterspielen und vor Arroganz nur so strotzen.

Es ist schön, wenn man sich seiner Sache sicher ist und es ist auch schön, wenn man auf den "Wir drehen das Ding noch irgendwie" Trip ist, aber irgendwann sollte es auch im letzten Kopf klick gemacht haben, dass da heute ein Gegner war, der seine Sache vielleicht mal ein bissel besser ausnutzt als andere Mannschaften bisher !

Ob die Trainer da nun großartig dran schuld sind ...da schließe ich mich mal Mini an ...das kann man jetzt im Endeffekt eh nicht mehr sagen, was daraus geworden wäre , obwohl auch mich die lange Einsatzzeit von Kim Andersson stark verwunderte ..

Gut, dass mir der TVG so sympathisch ist, da fällt es ganz leicht nach einem solchen Spiel auch zu dem Punktgewinn zu gratulieren ....
    Hoffe die TVG Fans , die in 1,5 stunden die Heimreise antreten, kommen gut nach Hause und hatten hoffentlich einen schönen Aufenthalt in Kiel :)

Zitat

Kieler Nachrichten: Pechvogel" Jeppesen hat zwei gebrochene Rippen

München - Viktor Szilagyi, Rückraum, links, Rekonvaleszent nach einem Kreuzbandriss, saß als "Fan" im Flieger, der die Zebras gestern Morgen um 11.05 Uhr vom Flughafen Fuhlsbüttel nach München bringen sollte. Nikola Karabatic, Rückraum, links, schwere Prellung im rechten Handgelenk, war ebenfalls an Bord. Einer, auf den Trainer Noka Serdarusic trotz einer Rippenprellung fest für die Supercuppartie gegen den HSV gesetzt hatte, weil er als einzige Alternative im Angriff übrig geblieben war, blieb zu Hause und musste das Bett hüten: Lars Krogh Jeppesen (Rückraum, links).

Der Grund: Die Rippenprellung, die der Däne beim Schleckercup erlitten hatte, ist seit gestern Morgen ein Bruch zweier Rippen. Das brachte die Röntgenuntersuchung zu Tage, die Mannschaftsarzt Dr. Brandecker veranlasst hatte, nachdem Jeppesen das Abschlusstraining am Montagabend mit großen Schmerzen abbrechen musste. Vermutlich brachen die Rippen bei einer abrupten Bewegung. Denn: "Die erste Röntgenuntersuchung, die nach der Prellung gemacht wurde", so der THW-Arzt, "war unauffällig". Diese Diagnose habe eine erneute Betrachtung der alten Bilder gestern bestätigt. Wann es zum Bruch gekommen ist, ist reine Spekulation. "Ich vermute, es ist beim Training geschehen", so Brandecker. Sicher sei jedenfalls, dass die Brüche durch "ein zweitzeitiges Ereignis hervorgerufen worden sind."

Fest steht jedenfalls, dass der THW voraussichtlich weitere vier Wochen auf seinen Neuzugang warten muss. Somit hat das Verletzungspech auf der Königsposition im Rückraum plötzlich dramatische, fast skurrile Ausmaße angenommen. Und stempelt auch den dänischen Neuzugang Jeppesen endgültig zum "Super-Pechvogel". Erst die Schulter, dann die Wade, Adduktorenprobleme gab es und jetzt die gebrochenen Rippen. Trainer Noka Serdarusic spendete seinem todunglücklichen Rückraumspieler gleich nach der Ankunft in München per Handy Trost. "Da hilft nur Geduld, mein Junge, aber auch du kommst wieder auf die Beine."

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 23.08.2006)

Tja so schnell kann man Meinung revidieren .....

Jeppessen wird Samstag wohl definitiv wieder fehlen (... was ein Wunder mit einem doppelten Rippenbruch :nein: ) und sollte Karabatic dann immer noch fehlen, dürfte das ein knappes Spiel werden, auch wenn ich gerne darauf verzichten könnte ....Ohne RL spielt es sich halt schon irgendwie schlecht ;)

Halbzeit Hamburg - Kiel 18:15

Dafür das Karabatic und Jeppessen fehlen und Klein auf RL(:help: ) spielt und zwischenzeitlich Zeitz auf RM (:help: ) , ist das Ergebnis bisher durchaus in Ordnung ;) ..... Die Variante Lövgren - Ahlm ist und bleibt einfach ein Traum :)

Und ich hoffe, dass Zeitz sich nicht zu dolle verletzt hat ...

Zitat

Original von *Heike*

Ging mir genauso. Hatte auch gehofft das man sie rettet.
    Wie geht Teil 2 aus Jenny?

Mhm dann sollten alle die den Film noch schauen wollen, jetzt mal weglesen ;) ...

[SIZE=5]Es überleben zwei Leute und das Baby ....[/SIZE] ;)

Vorhin "Open Water 2" geschaut ...nun ja, diesen Film als Thriller zu bezeichnen, halte ich doch für etwas sehr gewagt ...eigentlich ist es mehr amüsant als irgendwie großartig spannend ;) !

http://www.open-water-2.de/

Am besten ist wohl die Szene wo einer auf die Idee kommt nach einem Messer zu suchen, das ungefähr ne Viertelstunde vorher untergegangen war ....aber nun ja :rolleyes: - der Film lebt von diesen seltsamen Einfällen ;)