Vor zwei Tagen gelesen
Sebastian Fitzek - Passagier 23
Ich habe schon viele Bücher von Sebastian Fitzek gelesen, ein guter Schreiber.
Zur Zeit lese ich Jussi Adler Olson, Verheißung.
Vor zwei Tagen gelesen
Sebastian Fitzek - Passagier 23
Ich habe schon viele Bücher von Sebastian Fitzek gelesen, ein guter Schreiber.
Zur Zeit lese ich Jussi Adler Olson, Verheißung.
Der HSC gewinnt 36 - 35
In Franken fährt man sicher lieber nach Hessen als nach MeckPomm
Das auf jeden Fall ! Rödelsee,Gelnhausen, Großwallstadt, Kirchzell, Groß-Umstadt, Nieder-Roden, Groß-Bieberau, Bad Blankenburg.
Das würde heißen, nicht nur kurze Fahrten, sondern auch das einige Fans zu den Spielen fahren.
Die Tatsache, das in den letzten Jahren kein Aufsteiger Insolvenz anmelden musste, könnte auch für einen guten Unterbau sprechen...
1. GSV Eintracht Baunatal
2. SV Henstedt-Ulzburg
3. TSV Bayer Dormagen
4. HSC 2000 Coburg
Das sind die 4 Aufsteiger vom letzten Jahr.
Hat Baunatal nicht Schwierigkeiten ?
Dormagen ist doch auch eine Fahrstuhlmannschaft, die waren doch auch schon in Liga 1,2,3.
Henstedt-Ulzburg kenne ich nicht, wäre für eine Mannschaft aus den Süden bestimmt kein attraktiver Gegner bei einem Heimspiel.
Coburg ist eine Ausnahme . Mit Geld kann man vieles machen. Zum Glück nicht alles.
So gut scheint der Unterbau bei vielen Vereinen nicht zu sein weil ihnen finanziell die Hände gebunden sind.
Zweite Liga heute bedeutet Vollprofitum, zumindest wenn es nach dem Willen der HBL geht
Mich wundert es immer wieder das im Ausland, sondern auch in Deutschland gemeint wird. Das Geld liegt bei uns auf der Straße.
Wenn das so weiter geht braucht es keine Relegation mehr.
Wer kann/will nicht?
Ferndorf, Leutershausen, Magdeburg, Nußloch
Wer will?
Hagen(?), Dresden (!), Wihelmshaven (!)
Bernburg - Elbflorenz 30-26, 2 Niederlage in Folge, man könnte meinen die wollen nicht Aufsteigen, allerdings kann ich es nicht glauben das eine Mannschaft absichtlich verliert. Viele legen es aber so aus.
Vielleicht sollte man die ersten 5 jeder Gruppe fragen ob einer Aufsteigen will, mit etwas Glück hat man 2 gefunden.
Ich sehe das Foul von Uwe Gensheimer wie viele.
Der Arm von Gensheimer ging schnell nach vorne und zurück, das war keine normale Abwehraktion. Auch wenn es kein Volltreffer gewesen sein soll , der Versuch gehört mit Rot bestraft, auch nachträglich, obwohl man sagen muß T. Hansen fällt gut.
Auf diesen Co Kommentator von Sport 1 kann man verzichten.
Da bin ich Hardliner und das macht es aus meiner Sicht auch nicht besser. Wer 18 Jahre alt ist, der ist alt genug zu wissen, für welches Land er spielen möchte. Klar, man kann mit gewissen Teams eben dann nichts erreichen, einen Andy Schmid würde ich auch gerne im DHB-Trikot sehen. Aber man sollte nur für sein Land auflaufen, das finde ich angebrachter. Wenn jemand als Kind oder Jugendlicher in ein anderes Land kommt, dann habe ich da absolut gar kein Problem mit, bin großer Freund von Integration. Aber nur des sportlichen Erfolges wegen bitte nicht.
Das sehe ich auch so!
Ich finde das ist sehr veraltet und nationalistisch gedacht. Mal unabhängig von Katar haben wir das Problem doch eh nicht im systematischen Sinne, in welchem Falle stellt es sich denn sonst noch?
Katar war im großen Stil, aber warum sollte man zulassen das kleine Länder keine change mehr haben wenn einer oder zwei wegen Geld das Land wechseln.
Was hat das mit nationalistisch zu tun, wenn man dagegen ist das in Zukunft das Geld die Länderteams aufstellt. Das ist doch nicht der Sinn von Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen.
Ich glaube sogar das die Fans in den allermeisten Ländern diese WM nicht als großartigen Skandal erlebt haben. Die Fans aus Frankreich, Ägypten, Polen, Österreich usw. dürften glaube ich sogar jede Menge Spaß gehabt haben und zumindest wenn man der iHF glauben darf war es die bisherige WM mit der größten TV-Zuschauerzahl. Nicht jedes Land hatte so viele Störgeräusche wie Deutschland.
Ich glaube das die Meldung mit den Zuschauerzahlen nicht stimmt, weil viele sich nicht ein ABO von SKY oder wie es in anderen Ländern heißt, genommen haben. Aus meinen Bekanntenkreis hat es auch einige gegeben die gesagt haben: es kommt auf SKY und somit habe ich kein Interesse daran. Neue Fans kannst du mit bezahl TV sowieso nicht gewinnen. IHF oder wer auch immer ein Weg geht, gibt Fehler nicht dierekt zu und redet es schön.
Auf der IHF Seite von Facebook fehlen heute einige Kommentare zum Spiel, anscheinend wurden alle deutsche Beiträge oder Antworten gelöscht.
Es sieht so aus das bei der IHF keine Meinungsfreiheit gibt.
Die Schiedsrichterleistung war nach Aussage eines österreichischen Spieler (glaub Szilagyi war´s) 55 Minuten die beste des Turniers. Und die letzten 5 Minuten waren m.E. auch nicht so schlecht wie manches hier skandieren. Über was reden wir eigentlich hier?
Verschwörungstheorien jetzt schon im Vorfeld finde ich echt übel.
Das könnte die Realität sein.
Wie wäre es damit, keiner hat SKY, was würde dann sein. ![]()
Nach deinen Worten glaubst Du also nicht, dass ARD und ZDF übertragen wollten und nur wegen der fehlenden Verschlüsselung den Zuschlag nicht erhalten haben.
Ob die Übertragen wollten oder nicht ist mir eigentlich egal. Hier im Forum lästern alle, dass Handball (WM und Champions League) nur noch bei SKY kommt und man dafür bezahlen muss (stört mich nicht denn ich kann es sehen). Aber die großen Unternehmen ARD und ZDF, die wenn wirklich alle Haushalte GEZ bezahlen jeden Monat runde siebenhundert Millionen Euro erhalten, lassen sich von SKY bei den rechten mit Geld überbieten.
ARD und ZDF durften nicht und wenn keiner SKY hat, was machen die dann.........
Ja ich war auch richtig wütend als ich das gehört habe. Aber fast noch wütender macht mich die Tatsache, dass einige Sportbars mit Sky kein Interesse daran haben die WM zu übertragen.
Das kann ich mir auch vorstellen. Handball hat nicht das ansehen das es in Kneipen gezeigt wird, da träumen einige die es glauben.
So ist das wohl, leider....... .
Andererseits kann es aber auch nicht im Sinne der IHF sein, in Deutschlnad statt 10Mio. Zuschauer vielleicht nur eine halbe Million zu erreichen. Bin mal gespannt, wie die Sponsoren darauf reagieren. Vielleicht setzt ja dann in drei jahren wieder ein Umdenken ein.
Ich denke da setzt sich kein Umdenken ein. Den Sponsoren reicht es, siehe Fußball
. Die Rechnung bekommen sie in einigen Jahren, wenn die Jugendlichen von heute die neuen Kunden sein sollen. Die haben andere Hobbys, weil in vielen Haushalten kein Sky läuft und da suchen sie sich was anderes
.
Tja, Handball ist medial wohl auf einem Tiefpunkt angekommen, wie es ihn schon lange nicht mehr gegeben und wie man sich 2007 nicht im schlimmsten Albtraum erträumen konnte.
Aber vielleicht erfährt unser Sport durch PayTV ja denselben Hype wie zuvor Eishockey und Basketball..
Vielleicht hat Sky nur den Zuschlag bekommen weil nur wenige den guten Handball sehen sollen, um den Schaden in Grenzen zu halten.:P ![]()
@ fischuber, der HSC ist ja nicht der einzige Verein der nicht aufsteigen will oder kann. Das Geld liegt ja nicht auf der Straße, wie einige meinen.
GSV Eintracht Baunatal zieht sich aus der zweiten Liga zurück, wäre das Abenteuer für NES auch so schnell vorbei gewesen.
Friedberg wollte nicht Aufsteigen und heute hätten sie Probleme in der 3.Liga.Kommt es davon das sie nicht hoch wollten?
Ich bin der Meinung das der Weg wo NES eingeschlagen hat der richtige war und der DHB dringend was verändern muss.
Bei der Facebook Seite vom Handballbund steht noch nichts von den Übertragungen der WM.
Haben sie bedenken vor zuviel negative Kommentare.
Bei der T-Online Seite kann man schon viele negative Meinungen lesen.