Beiträge von els

    Karl meint,
    Die CL ist halt DIE europäische Liga....die wird in allen europäischen Handballändern wahrgenommen (in Deutschland vergleichweise sehr wenig, trotz der lokal sehr guten Zuschauerzahlen in Kiel und Flensburg - Final4 Medienecho vom letzten Wochenende war in Deutschland z.B. nahe 0).

    Welche Länder werden zu europäischen Handballänder bezeichnet, Frankreich ?, Erfolge sind da, aber wird dort der Handball überhaupt wahrgenommen. Ich habe aus Gesprächen in meinen privaten Umfeld nicht die Meinung das es so ist.
    Warum es in Deutschland nicht funktioniert dürfte klar sein,Anwurfzeiten der CL stehen am Anfang der Saison nicht fest werden zum Teil sehr kurzfristig geändert(siehe Streit Kielce,RNL -Kiel). Zu viele Spiele, langweilig dadurch.
    Zeiten der Bundesliga sind auch nicht Familienfreundlich.
    In den Amateurklassen steht alles genau am Anfang der Saison fest, da kann man Planen und deswegen ziehe ich das vor.

    Es wäre natürlich schön wenn Deutschland finanziell gut abschneidet, weil wir einen guten Wachstumsmarkt haben, wenn man es attraktiv Vermarktet.

    Die HBL hat am Mittwoch in Abstimmung mit dem TV-Partner Sky entschieden, das Spiel des 33. Spieltages zwischen dem THW Kiel und dem TVB 1898 Stuttgart auf Donnerstag, 31.05.2018, anzusetzen. Hintergrund dieser Entscheidung sind produktionstechnische Gründe am 33. Spieltag, für die der THW Kiel keine Verantwortung trägt", erklärte der Liga-Verband. Dadurch müssen beide Mannschaften ihre beiden letzten Saison-Partien innerhalb von nicht einmal 70 Stunden absolvieren.

    So was nennt man Fanfreundlichkeit

    Ich kann auch nicht glauben das Blankenburg gewinnt. Mit Brykner und Lielas im Rückraum ist vielleicht eine Überraschung drin. Es ist aber damit zu rechnen das Coburg mit einigen aus der ersten Mannschaft auflaufen wird.

    Sie haben die HBL und die Vereine nicht zum Vertrag gezwungen und die ARD besteht auf Einhaltung.
    Jetzt ist aber das Kind in den Brunnen gefallen und man muss gucken, wie man das löst.
    Und da kann der Weg m.E. nur sein, es hinzukriegen, dass die ARD zumindest in der CL-KO-Phase nicht die beteiligten Teams überträgt.
    Das muss im Rahmen der Spielplanerstellung vor der nächsten Saison passieren!

    Wieso sollte die HBL die alleinige Schuld haben. Ich hatte den Eindruck das die EHF viel dazu beigetragen hat.

    Weil sie in keinster Weise auch nur im Ansatz flexibel sind bei Programmänderungen.

    Bist du bei der Gestaltung von den Programm der ARD dabei gewesen.
    Wenn der Handball Verträge mit dem Fernsehen abschließt muss sie halt wissen auf was sie sich einläßt.
    Mir ist auch klar das du eingefleischten Fußballfans Handball nahe bringen kannst. Es gibt aber noch andere die sich für Sport begeistern und damit ist der Termin am Samstagabend Interessant.

    Und weil die EHF-Mafia so einen wachsweichen Rahmenspielplan in den Raum stellt, müssen alle CL Teilnehmen ein Jahr vorher ihre Spielstätte 5 Tage fürs Hinspiel und 5 Tage fürs Rückspiel blocken, weil ja keiner weiß wann wer gegen wen spielt Wer bezahlt das?? Man kann einen verbindlichen Spielplan erst dann machen, wenn man weiß wer gegen wen spielt. Das war vor ca. 4 Wochen.

    Es ist schon lachhaft was da passiert, egal wer Schuld ist.
    Einige meinen die ARD ist Schuld, das verstehe ich nicht. Man will in Deutschland was vermarkten und da musst du solche Tage nutzen ,wo kein Fußball ist.

    Hier geht das mangelnde Wissen ja schon los. Das Quizduell wird nicht aufgezeichnet gesendet, sondern live. Schaue Dir mal die Quoten an, dann merkst Du, warum die ARD das nicht verschieben will. Außerdem sind die ÖR so verkrustet, dass sie alles Monate vorher planen. Wenn dann mal eine Sondersendung dazwischen funkt, dann ist aber was los...

    Ohne Planung geht es doch nicht.Wieso sind die ÖR verkrustet?

    Warum sind denn die Internationale Wettbewerbe ( EHF-Cup ) nicht mehr so gefragt, zu viele Spiele (Champions League ), das heißt Qualität der Mannschaften sind in den Wettbewerben schlechter.Es soll auch Spieler geben, die flüchten aus der deutschen Bundesliga wegen zu viele Spiele.
    Ich freue mich auf das Spiel der Rhein Neckar Löwen gegen Kiel.
    Der wichtigste Baustein, das Handball weiter gefragt ist, das ist nur die Bundesliga. Wir haben halt eine ausgeglichene Liga gegenüber z.b. Ungarn.
    Für die ist es wieder besser, Internationale Spiele. Was interessiert uns aber die Ausländische Ligen.
    Samstag und Sonntag - Bundesliga. International am Mittwoch, später ab Viertelfinale vielleicht am Wochenende.Das wäre eine gute und klare Sache.
    Warum sollte man sich zur Zeit eine Karte für ein Spiel bestellen, wenn der Termin noch nicht sicher ist.
    Man hört immer wieder, das viele Handballfans kein Interesse mehr haben, die Spiele im Profibereich zu verfolgen.Grund sind die Termine und die Anstoßzeiten.

    Zur Zeit ist es uninteressant ein Handballspiel zu besuchen im Profibereich, wenn man eine längere Strecke fahren muss, wegen schlechte Anwurfzeiten und weil es zu Terminverschiebungen kommen kann.
    Die kleinen Vereine danken es,vielleicht kommen dadurch mehr Zuschauer.
    Steht es schon fest ob es bei den Termin für das Bundesligaspiel bleibt ? Champions League interessiert mich nicht!

    Fakt ist, dass die Clubs nun bis morgen Zeit haben offiziell auf ihr Heimrecht zu verzichten bzw. es mit den jeweiligen Gegnern zu tauschen. Das Ganze geht auf die Kappe der HBL, daran kann niemand zweifeln. In der kommenden Saison kann das ja durchaus wieder passieren. Wenn man Jahre (bzw. Monate) davor davon weiß, dann frage ich mich halt, wieso man das mit der ARD nicht deutlich besser bespricht.

    Ich kann mir vorstellen, die ARD hat nichts zu melden. Siehe EHF Terminansetzung. Das da die HBL nicht besser eingreifen kann ,ist schon traurig. ?(

    Wenn man das ließt, Terminstreit. Was will man noch alles machen damit Handball ins Abseits kommt.
    Man hört immer wieder, schlechte Anwurfzeiten, dadurch kann ich es nicht mehr sehen oder besuchen.
    Samstag, Topspiel und soll abgesetzt werden, will man keine neuen Fans gewinnen. ?(

    Auch wenn Spieler gegen einen Trainer sind, kann man doch nicht glauben das sie bei einer EM extra schlecht spielen.Wann hat man schon die Möglichkeit eine EM zu spielen, nächstes mal kann man durch eine Verletzung vielleicht nicht teilnehmen.
    Jetzt muss man sehen ob der Trainer seine falsche Entscheidugen kennt und dadurch gelernt hat,dann kann man mit ihn weitermachen.
    5 Jahres Vertrag, das ist allerdings ein Hammer. Ich frage mich, sind das die richtige Leute an der Verbandsspitze.

    Mein Meinung zur EM:Zum Glück konnte ich die zweite Halbzeit nicht schauen.
    Ich frage mich, warum wechselt der Trainer soviel mal sein Formation.
    In großen und ganzen kann man mit dem Ergebnis der EM zufrieden sein.
    Wir hatten 2016 einen Trainer der die Mannschaft gut eingestellt hat und damit die anderen Nationen überrascht hat.
    Ich hoffe der junge Trainer lernt aus den Fehlern und wir spielen mal wieder um einen Titel.
    Es war eine schöne Sache das man Handball im öffentlichen Sendern gesehen hat, nur so machst du ein Sport Populär.

    Ich habe es immer so gehalten: Was nicht im frei empfangbaren Fernsehen gesendet wird, kann ich eben nicht sehen. Da muss man eben auf Alternativlösungen wie Videotext, oder Internetstream ausweichen oder auf den Bericht in der Zeitung am nächsten Tag warten.

    So halte ich es auch. Ich kann durch Arbeit und den schlechten Anfangszeiten am Wochenende nicht schauen oder es wollen. Ein Grund ist auch,das man verschiedene Pakete braucht (Handball,Fußball) darauf zu verzichten.
    Wie ist es in anderen Länder, Frankreich wird man bezahlen müssen. Schweiz wäre Fußball umsonst.Kennt sich jemand aus. Bringt zwar nichts ,deswegen zieht man ja nicht um, würde mich halt interessieren.

    Und es passt natürlich auch zu den Handballguckern, die sind ja meist auch älter (spiegelguck - stimmt), von daher sind die ÖR schon nicht verkehrt. Sie sind eigentlich nie verkehrt als Sender für eine Sportart, aber sie senden halt viel zu wenige Spiele um so richtig anzufixen.

    Ich finde ARD und ZDF sind nicht verkehrt und in Wirklichkeit schauen es auch junge Leute, weil sie ein Programm mit mehr Niveau machen.
    Das Problem ist nur sie trauen sich nicht es zu sagen.