Weil sie in keinster Weise auch nur im Ansatz flexibel sind bei Programmänderungen.
EHF Champions League 2017/18
-
-
Einige meinen die ARD ist Schuld, das verstehe ich nicht.
Schuld ist die ARD das nicht!
Sie haben die HBL und die Vereine nicht zum Vertrag gezwungen und die ARD besteht auf Einhaltung.
Jetzt ist aber das Kind in den Brunnen gefallen und man muss gucken, wie man das löst.
Und da kann der Weg m.E. nur sein, es hinzukriegen, dass die ARD zumindest in der CL-KO-Phase nicht die beteiligten Teams überträgt.
Das muss im Rahmen der Spielplanerstellung vor der nächsten Saison passieren!
Und wenn sich die ARD da völlig querstellt (was gut möglich ist), muss man halt zur Not wirklich damit drohen, da die Zweite hinzuschicken (wenn das die Verträge zulassen). Die ARD wird es nicht drauf ankommen lassen.Man will in Deutschland was vermarkten und da musst du solche Tage nutzen ,wo kein Fußball
Das sind in meinen Augen nach wie vor völlige Irrglauben - erstens zu glauben, dass das funktioniert und zweitens, dass es den Vereinen wirklich darum geht.
Nationaler Sport funktioniert im deutschen Fernsehen nicht (außer Fußball!) - und schon gar nicht bei der Sportschau-Zielgruppe.
Zu glauben, dass man da wirklich dauerhaft Handball-Fans in einer halbwegs nennenswerten Zahl gewinnen kann, ist sehr naiv.
So naiv sind die Vereine nicht. Da geht es m.E. nur ums Geld, das direkt aus dem Vertrag fließt.Weil sie in keinster Weise auch nur im Ansatz flexibel sind bei Programmänderungen.
Aber das wusste man doch wohl vorher!
Dass es genau diese Fußball-Freitermine sind, an denen die Spiele stattfinden werden, war lange vor dem Vertrag klar (und welche Termine das sind auch)!
Und welche Teams die ARD gerne zeigen will, war doch auch klar. -
Weil sie in keinster Weise auch nur im Ansatz flexibel sind bei Programmänderungen.
Bist du bei der Gestaltung von den Programm der ARD dabei gewesen.
Wenn der Handball Verträge mit dem Fernsehen abschließt muss sie halt wissen auf was sie sich einläßt.
Mir ist auch klar das du eingefleischten Fußballfans Handball nahe bringen kannst. Es gibt aber noch andere die sich für Sport begeistern und damit ist der Termin am Samstagabend Interessant. -
Sie haben die HBL und die Vereine nicht zum Vertrag gezwungen und die ARD besteht auf Einhaltung.
Jetzt ist aber das Kind in den Brunnen gefallen und man muss gucken, wie man das löst.
Und da kann der Weg m.E. nur sein, es hinzukriegen, dass die ARD zumindest in der CL-KO-Phase nicht die beteiligten Teams überträgt.
Das muss im Rahmen der Spielplanerstellung vor der nächsten Saison passieren!Wieso sollte die HBL die alleinige Schuld haben. Ich hatte den Eindruck das die EHF viel dazu beigetragen hat.
-
Bist du bei der Gestaltung von den Programm der ARD dabei gewesen.
Wenn der Handball Verträge mit dem Fernsehen abschließt muss sie halt wissen auf was sie sich einläßt.
Mir ist auch klar das du eingefleischten Fußballfans Handball nahe bringen kannst. Es gibt aber noch andere die sich für Sport begeistern und damit ist der Termin am Samstagabend Interessant.Nein, muss ich aber nicht. Es ist bekannt, dass die ÖR extrem lange im voraus planen und sich etwas bei ihrer Programmgestaltung denken. Unabhängig davon, ob wir das nun gut oder schlecht finden. Ich finde auch, dass die Schuld hier wieder bei der EHF, noch bei der ARD liegen. Die Vereine haben nun aber auch die Schnauze voll und werden für ARD-Spiele in der K.O.-Phase nicht mehr zur Verfügung stehen.
-
Nein, muss ich aber nicht. Es ist bekannt, dass die ÖR extrem lange im voraus planen und sich etwas bei ihrer Programmgestaltung denken. Unabhängig davon, ob wir das nun gut oder schlecht finden. Ich finde auch, dass die Schuld hier wieder bei der EHF, noch bei der ARD liegen. Die Vereine haben nun aber auch die Schnauze voll und werden für ARD-Spiele in der K.O.-Phase nicht mehr zur Verfügung stehen.
Welche Vereine haben die Schnauze voll? Wer sagt wo, dass die Vereine für die ARD-Spiele in der K.O.-Phase nicht mehr zur Verfügung stehen?
-
komisch....
grad noch gelesen....dass der geigende py21 nicht immer auf zwei accounts rumreiten soll....
-
Glauben, heißt ja nicht Wissen, die Löwen haben in den ersten zwanzig Minuten, sehr wohl gezeigt,
wie man eine solch überalterte Truppe besiegen kann und dies immer noch auf Hinblick seines
eigenen Personales also ohne Stammspieler auf RA, HR, Kreis und LA sowie einen gesundheitlich
sehr angeschlagenen Combacker. Also vielleicht heute noch in die Kirche gehen, macht man zu
Ostern schon mal.
...war ich - und empfehle ich Dir! -
Nationaler Sport funktioniert im deutschen Fernsehen nicht (außer Fußball!) - und schon gar nicht bei der Sportschau-Zielgruppe.
Zu glauben, dass man da wirklich dauerhaft Handball-Fans in einer halbwegs nennenswerten Zahl gewinnen kann, ist sehr naiv.
So naiv sind die Vereine nicht. Da geht es m.E. nur ums Geld, das direkt aus dem Vertrag fließt.
Weisst Du, dass der THW und die RNL für die Übertragung direkt Geld bekommen haben, oder vermutest du es nur? -
Egal was man jetzt an Winkelzügen und kräftesparende Massnahmen vermutet und 20 Min. der 1.Hz. anführt als Nachweis , dass man eine "solch überalterte Truppe" dominieren kann aber dann so stark nachlässt. Tatsache ist, dass man das Heimspiel mit -6 Toren verloren hat. Und ich kann mir vorstellen, dass 4000 zahlende Zuschauer über diese Berg- und Tal-Fahrt nicht erfreut waren. Da dies nicht das erste Mal war, dass man CL- Heimspiele als Favorit "regelrecht vergeigt hat", ist inzwischen auch beim Rhein-Neckar-Handball-Publikum ein gewisses
Misstrauen vorhanden, was man wohl von den Löwen aufgetischt bekommt.
Ehrlicher wäre es, zu sagen, unser Ziel ist die deutsche Meisterschaft , vll.auch noch die Pokalmeisterschaft. Um zweigleisig noch im CL-Wettbewerb mitzuwirken fehlt uns der Etat um
20 Spitzenhandballer vorzuhalten/zu entlohnen, die den Kräfteverschleiss von 2 hochklassigen Wettbewerben stemmen können. Wir sagen grundsätzlich , dass wir als Deutscher Meister nicht im CL-wettbewerb mitwirken werden. Stattdessen soll halt der Zweite oder Dritte aus der HBL für die CL melden ! -
Die Vereine haben nun aber auch die Schnauze voll und werden für ARD-Spiele in der K.O.-Phase nicht mehr zur Verfügung stehen.
Da bin ich mir gerade bei den Löwen überhaupt nicht sicher.
Wird auch wegen der Verträge nicht so einfach gehen, das zu verweigern, oder?
HBL, Vereine und ARD müssen das zusammen klären, dass auch der Spielplan so gemacht wird, damit die ARD z.B. im März ein anderes Spiel bekommt.
Da kommt wohl fast nur Kiel - Flensburg in Frage (wenn Flensburg nicht in die CL kommt).Da muss man u.U. pokern und sagen, dass man notfalls die Zweite zum ARD-Spiel hinschickt.
Ob die Clubs das machen (also nur schon die Drohung), ist aber fraglich.
Man will sich die ARD ja sicher für die nächsten Jahre warm halten. -
Glauben, heißt ja nicht Wissen, die Löwen haben in den ersten zwanzig Minuten, sehr wohl gezeigt,
wie man eine solch überalterte Truppe besiegen kann und dies immer noch auf Hinblick seines
eigenen Personales also ohne Stammspieler auf RA, HR, Kreis und LA sowie einen gesundheitlich
sehr angeschlagenen Combacker.
Die Frage ist: was geschah dann, nach den zwanzig Minuten?
Wollten sie nicht weitermachen? Kann ich mir kaum vorstellen. Bei Szeged war es auch irgendwann klar, dass es nichts mehr wird und die haben sich noch zum Sieg durchgerungen. Und da du nicht spekulieren oder glauben möchtest, erübrigt sich die Frage, wie das Hinspiel hätte ausgehen können und ob die Löwen dann in einem ernsthaften Rückspiel mit den angeschlagenen Spielern etwas zuzusetzen gehabt hätten.
Und außerdem: dem ollen Szmal fehlte auch sein verletzter Torhüterpartner und die überalterten Bilecki und Lijewski spielen in Kielce auch eher in der zweiten Reihe, die haben sich halt gefreut auf einen lockeren Auftritt beim alten Verein. Und wer normalerweise mit Petterson, Sigurdsson und Schmid daherkommt, muss sich über Aguinagalde, Jurecki und Jurkewicz nicht wundern ....
-
Ich bin echt froh, dass die Löwen gestern ausgeschieden sind, denn ab jetzt kann ich es mir ersparen diesen rheinländisch-geprägten Thread anzutun - schönen Tach noch zusammen ...

-
Da bin ich mir gerade bei den Löwen überhaupt nicht sicher.
Wird auch wegen der Verträge nicht so einfach gehen, das zu verweigern, oder?
Kann eigentlich jemand folgende Frage beantworten: Ist diese Behauptung im Ansatz so wahr? Jetzt in die Runde rein, hat nichts mir Rheinland zu tun. Darf die ARD den Vereinen vorschreiben wann sie zu spielen haben?
Ich habe gigantische Zweifel daran das das wirklich so ist und zwar weil die Spiele eigentlich nur Donnerstag 19:00 Uhr, Sonntag 12:30 Uhr und 15:00 Uhr stattzufinden haben und es dauernd passiert das Vereine am Samstag spielen. Nächsten Spieltag übrigens auch wieder der Gastgeber der Löwen um 20:30 Uhr. Wenn das möglich ist und zwar immer und immer wieder, habe ich doch meine argen Zweifel daran das hier irgendwelche Spieltermine in Zement gemeißelt sind und irgendein Kind in den Brunnen gefallen ist.
Also: Darf die ARD den Mannheimern sagen wann sie im Zweifel spielen sollen? Wo ist das fixiert bzw. woher stammt diese Behauptung wirklich?
-
Was möchtest du jetzt wissen, Paul Jonas?
Dass hier niemand den Vertrag vor sich liegen hat, sollte klar sein.Aber sollen wir jetzt ernsthaft drüber diskutieren, ob ein Laden wie die ARD einen Vertrag schließt, in dem sie es der HBL/den Vereinen überlässt, welches Spiel sie samstagabends in der Sportschau zeigt?

Hier wurden in letzter Zeit viele überflüssige Diskussionen geführt (ja, und ich weiß, dass ich an fast an allen beteiligt war
),
aber diese Diskussion wär dann wirklich das negative Highlight. Sollten wir uns allen ersparen. -
Steht irgendwo verbindlich, dass die ARD auf den Termin ohne Rücksicht auf Verluste auch noch im Eskalationsfall bestanden hat? Oder hat man diesen Aspekt erst gar nicht in Erwägung gezogen, weil die Beteiligten sich einen Superhype aus diesem ARD-Spiel erwarteten!? Die Beantwortung dieser Frage hat Vorrang vor allen Spekulationen.
Und wenn ich mir das Ergebnis dieses Superspiels ansehe … lächerliche 1,83 Mio. Zuschauer = 8,6 % Marktanteil haben den peinlichen Auftritt der Kronauer gesehen. Drittliga-Fußball erzielt im Durchschnitt zur gleichen Zeit ca. 20 % Marktanteil.
So oder so, Mehrheitsverursacher ist die HBL und die restlichen 20 Prozent an Schuld teilen sich die ARD und die Hopp'ser. Die EHF ist raus. Wenn ich das gestern laut Kettemann so richtig verstand, haben die RNL alles richtig gemacht und würden es genauso wieder machen. Den Begriff Selbstkritik kennt sie wahrscheinlich nicht, aber vermutlich durfte sie nichts anderes sagen.
Angeblich war ja auch gestern eine Bombenstimmung in der Halle und das trotz dieser schwierigen Ausgangslage so viele Zuschauer kamen, fand der weibliche Geschäftsführer der Löwen ja bemerkenswert. Ich nicht – wahrscheinlich lief bei mir zum wiederholten Mal ein anderes Spiel.
Die Frau Kettemann kam zwar nicht unsympathisch rüber, aber inhaltlich war's nicht allzu toll. Und wenn sie tatsächlich mit noch weniger als den 4.425 Zuschauern gerechnet hatte, sollten die Hopp'ser generell ihre Strategie hinterfragen.
Aber da ja 2019/2020 sowieso Gütschows Weltliga kommt, ist das bald Schnee von gestern.
-
Und wenn ich mir das Ergebnis dieses Superspiels ansehe … lächerliche 1,83 Mio. Zuschauer = 8,6 % Marktanteil haben den peinlichen Auftritt der Kronauer gesehen. Drittliga-Fußball erzielt im Durchschnitt zur gleichen Zeit ca. 20 % Marktanteil.
Fußball ist für mich nicht der Maßstab. Man muss es mit den Zaheln auf anderen Kanälen vergleichen. Sport1 war zufrieden mit einer Reichweite von 300.000 Zuschauern. Sky hat wahrscheinlich auch selten mehr als 100.000 Zuschauer bei einem Spiel. Insofern ist 1,83 Millionen für Vereinshandball schon ein Spitzenwert. Sicherlich wäre mehr besser.So oder so, Mehrheitsverursacher ist die HBL und die restlichen 20 Prozent an Schuld teilen sich die ARD und die Hopp'ser. Die EHF ist raus.
Warum ist denn bei dir die ehf raus? Laut Servas wäre Kielce bereit gewesen, ihr Heimspiel am Sonntag auszutragen. Das hat die ehf verhindert.Angeblich war ja auch gestern eine Bombenstimmung in der Halle und das trotz dieser schwierigen Ausgangslage so viele Zuschauer kamen, fand der weibliche Geschäftsführer der Löwen ja bemerkenswert. Ich nicht – wahrscheinlich lief bei mir zum wiederholten Mal ein anderes Spiel.
Die Stimmung in der Halle war sehr gut; nur am Ende hat es nachgelassen. Bemerkenswert finde ich, dass du betonst, dass die Löwen einen weiblichen Geschäftsführer haben. Ich hätte wahrscheinlich einfach Geschäftsführerin geschrieben. Mit wieviel Zuschauern hättest du denn gerechnet?Die Frau Kettemann kam zwar nicht unsympathisch rüber, aber inhaltlich war's nicht allzu toll. Und wenn sie tatsächlich mit noch weniger als den 4.425 Zuschauern gerechnet hatte, sollten die Hopp'ser generell ihre Strategie hinterfragen.
Warum, es zeigt doch nur, dass sie sich der Konsequenzen dieser Entscheidung bewusst gewesen ist. Und welches Problem hast du mit der Familie Hopp? Und wie schon andere geschrieben haben, es gibt keine Belege, dass die Familie Hopp Gelder zum jetzigen Etat beisteuert.Aber da ja 2019/2020 sowieso Gütschows Weltliga kommt, ist das bald Schnee von gestern.
Hast du dafür eine Quelle? Ich denke, die ist durch die Reform der ehfcl vom Tisch! -
handball 2105
siehe mal auf die beiträge von 00daY -immerhin schon 2
lies mal den text und vergleich mal den tenor und die ausdrucksweise....mit kürzlich anderen beiträgen...
manchmal lohnt es sich einfach nicht, auf die 2. accounts bestimmter personen hier einzugehen...
das einzig positive scheint zu sein, dass ein 2. account benutzt wird, weil der schreiberling gemerkt
hat, dass ihn unter seinem normalen account keiner mehr so richtig für voll nimmt.
dies hast du ja auch angemerkt, da auch sein 2. text einige besondereschreibweisen etc, aufweist.... -
Und wenn ich mir das Ergebnis dieses Superspiels ansehe … lächerliche 1,83 Mio. Zuschauer = 8,6 % Marktanteil haben den peinlichen Auftritt der Kronauer gesehen.
War mir beim ersten Lesen gar nicht aufgefallen? Wie kommst du zu der Bewertung "peinlich"? Heißt das, dass man gegen eine stark spielende Kieler Mannschaft nicht mit 5 Toren Unterschied in Kiel verlieren darf? -
handball 2105
siehe mal auf die beiträge von 00daY -immerhin schon 2
lies mal den text und vergleich mal den tenor und die ausdrucksweise....mit kürzlich anderen beiträgen...
manchmal lohnt es sich einfach nicht, auf die 2. accounts bestimmter personen hier einzugehen...
das einzig positive scheint zu sein, dass ein 2. account benutzt wird, weil der schreiberling gemerkt
hat, dass ihn unter seinem normalen account keiner mehr so richtig für voll nimmt.
dies hast du ja auch angemerkt, da auch sein 2. text einige besondereschreibweisen etc, aufweist....Du bist doch der 2. Account von capitano!
Was Du den Leuten geigst, hossa!
Ich bewundere Deine Fähigkeit, Ausdrucksweisen lesen zu können. Du bist ein starkes Hirn! -