Beiträge von els

ich hab vereine in der 3 liga wie den hsc coburg, die von der infratruktur locker 1 liga spielen könnten.

Coburg ist das beste Beispiel,Geld alleine macht es auch nicht. wie lange wollen die schon aufsteigen.

würde man aber die möglichkeit haben zb in einer oberliga oder regionalliga die möglichkeit langsam aufzubauen

Hat man die Zeit dazu, große Sponsoren interessiert nur 1 Liga. 2 Liga was ist das.

Kann man mit 2 zweiten Ligen und 2-3 Regionalligen nicht besser kleine Sponsoren finden.

Man redet hier vom Unterbau, der fängt bei mir schon in der Jugend an.
    Wenn ich flächendeckend eine gute Nachwuchsförderung anbieten könnte, da ist der DHB gefragt,bräuchten die Vereine
    weniger Spieler von auswärts holen.
    DHB - Trainer in Schulen, Vereine schicken, erste Ansätze gibt es zwar aber....
    Negativ ist das man schon im Jugendbereich schon so weite Strecken fahren muß. Sie stehen dann vor der Wahl ein guten Schulabschluß zu machen oder Handball zu Spielen und somit gehen Talente verloren. Wenn Jugendliche aufhören die kein Talent haben, kommen die später noch als Zuschauer?

ich habe aber den eindruck, das es neustadt schon mitnimmt und man mit niederlagen ein problem hat.
    dies finde ich sieht man, das die ergebnisse erst sehr spät auf der seite erwähnt werden, bei einem sieg meist sofort nach dem spiel.
    auch so finde ich kommt neustadt damit eher weniger zurecht, das man auch mal verliert.
    dies hat man gemerkt, das nach dem spiel in coburg die niederlage aufeinmal egal war und man sich nur, auch wenn es absolut unmöglich war was sich da angebliche coburger fans geleistet haben, auf das verhalten eben dieser angeblichen fans gestürzt hat.
    das spiel war nebensache, aber ja die bösen fans aus coburg.

In Bad Neustadt wird nicht über die eigene Mannschaft hergezogen,weil man weiß was sie leistet mit ihren kleinen Kader. Das Ziel war bestimmt nicht aufstieg, deshalb sind schon viele zufrieden wo sie jetzt stehen. Natürlich Meister zu machen ist schon schön und vor Coburg zu sein, weil das Verhalten von einigen, nicht nur Westkurve, arrogant ist. z.B. bei Facebook, wer ist NES.

Meiner Meinung sollte man alles überdenken.
    Wieder 2 zweite Ligen einführen. Viele Vereine können sich wegen den weiten Wege sich das nicht leisten. z,B.Konstanz hat eine gut Jugendarbeit. Aber wer von den jungen Spieler kann es vereinbaren ,Beruf oder Studium nach Rostock zu einen Spiel unter der Woche zu Reisen.
    Interessiert es einen Zuschauer im Süden wenn ein Verein aus den Norden kommt oder umgekehrt. Ich finde dadurch ist es nicht so interessant für manche Firmen Werbung zu machen.Nicht jeder hat eine HUK Versicherung oder eine andere Zahlungswillige Firma als Sponsor mit viel Geld.
    Hallenanforderung, welcher oder wie viele Vereine haben große Hallen.
    Wo der DHB ansetzen sollte, das ist die Jugendarbeit. Eine Förderung aufzubauen wo auch Vereine mit wenig Geld und
    die Jugendliche die Möglichkeit bekommen ein gutes Training zu genießen. Wer kann heutzutage schon 50 Km zu einen Verein gefahren werden oder kann dort auf ein Handballinternat gehen. So gehen viele junge gute Spieler verloren.

els im Hinblick auf die zu-0-Hinrunde, wirkt die Rückrunde schon etwas unkonstanter..Gewinnt man deutlich gegen Konstanz, dann verliert man doch auch recht deutlich gegen Friedberg, verspielt großen Vorsprung in Hochdorf etc.

Mir ist auch klar, dass es eine sehr ausgeglichene Liga ist, aber es gibt eben den klaren Unterschied zur Saisonhälfte eins. Um jetzt wieder auf meine Frage zurückzukommen, die nicht als Angriff, sondern als Frage gedacht war: Gibt es dafür vielleicht auch Gründe die nicht im sportlichen Bereich zu finden sind, oder ist das wirklich nur den Verletzten etc. geschuldet?

Bad Neustadt hat gegenüber Coburg nicht den großen Kader und da hast du Probleme wenn du 2-3 Spieler verletzt sind, wie am Anfang der Rückrunde.. In Friedberg wurde ein wichtiger Abwehrspieler(Franziskus Gerr) verletzt, es heißt er könnte nach Ostern vielleicht wieder Spielen.
    Zu deiner Frage : Gibt es dafür vielleicht auch Gründe die nicht im sportlichen Bereich zu finden sind - Wer die Spieler nach dem Spiel gesehen hat, beantwortet sie klar mit NEIN.

Danke Kronau... :) Also ma ganz ehrlich, wer so einen Punktevorsprung noch aus der Hand gibt hat es auch nicht verdient aufzusteigen... Ich hätte nie daran geglaubt ;) so und jetzt hoffen und zittern, dass Coburg alles gewinnt :)

Mit diesen Kader hätte Bad Neustadt es verdient aufzusteigen. Wenn wir so einen großen Kader wie Coburg hätten , wäre alles schon in trockenen Tüchern.

Gerüchteweise hört man in den anderen Hallen der 3. Liga, dass Bad Neustadt einfach auch nicht die Kohle hat um aufzusteigen, was ja auch die etwas wankelhafte Rückrunde erklären würde?
    Ist das nur aus der Luft gegriffen oder ist da was dran?

wankelhafte Rückrunde - wenn du soviel in den Hallen unterwegs bist, würdest du nicht die Frage stellen.

Kelm spielt auch bärenstark, hinten wie vorne, kaum zu halten und oft Matchwinner

Ich würde für den Kreis ein Margots Valkovskis nehmen. Hatte ein Kelm nicht schon in der 40 Minute beim Hinspiel in Bad Neustadt Krämpfe. Margots und Franziskus Gerr ( leider verletzt ) einer der besten Innenblöcke der Liga.

Trainer: ganz klar Obinger, sorry, Gorr ist in kritischen Phase viel zu sehr auf die Schiris fixiert, anstatt sich auf ne taktische Lösung zu konzentrieren...

Obinger ist klar die Nummer 1, bevor Gorr kommt gibt es noch andere Trainer, Andrej Klimovets, Benjamin Matschke, die haben eine Mannschaft aufgebaut.
    Viele werden Sagen, Gorr hat Hüttenberg nach oben gebracht, das war eine gute Leistung,stimmt.

Tor: Badura(Nstd.), Peribonio(Großs.) - kann man nur zustimmen.
    RA: Wicklein - keine Frage,top

Bei den anderen Positionen ? Keine Frage, Spieler aus NES und Coburg gehören zum Kreis dazu.

@ alfons... kleiner tipp: halt dich besser im öffentlichen forum weng raus... durch deine aussagen machst dich gerade ziemlich lächerlich und jeder weiß was dahinter steckt !

ich habe mich lange aus der diskussion rausgehalten:
    meine punkte dazu...

- choreo: gute idee mit einfallsreichem spruch und für ein derby völlig angemessen
    - 2. Spruchband: absolut unangemessener spruch, der die ganze choreo samt der zeit die darin gesteckt in den hintergund verschwinden lässt... also absolut unnötig und unsinnig!
    - Zettel in der Kurve: war wohl nicht so gedacht, aber absoluter quatsch ihn an der blockfahne zu befestigen! Da wollte man wohl den macker raus hängen lassen ohne sich über die konsequenzen im klaren zu sein!

Alles in allem haben unnötigen aktionen die ganze arbeit der choreo kaputt gemacht!

Was aber danach abgelaufen ist in sachen verantwortlicher von bad neustadt ist absolut übertrieben und unsinnig... man sollte sich mal lieber um eigene probleme kümmern und nicht unrecht gegen eine fangruppierung schüren die seit jahren versucht in coburg was auf die beine zu stellen! Ich denke man hat in Neustadt mehr als genug "Probleme" um die man sich primär kümmern sollte ;)

Übertreiben könnte man meinen, wenn es das erste mal war das die Westkurve gegen Bad Neustadt aufgefallen ist, aber das ist leider nicht so. Umsonst schickt sie nicht beim Hinspiel einen eigenen Sicherheitsdienst und Ordner mit.
    In Rimpar gibt es auch Fans die gegen NES Stimmung gemacht haben, hat man da was negatives gehört.

Das Spiel beim TSV Friedberg wird aufgrund einer Lehrgangsmaßnahme des DHB, an der Jan Gorr teilnimmt, vom 05.04. auf den 30.04. verlegt.

Quelle *klick*

Verlegung ? , Coburg wußte am Anfang der Runde das er noch einen anderen Job hat. Friedberg wird durch denn neuen Termin weniger Zuschauer haben.

Auszug aus der Main-Post: „Das ist nicht schön. Aber das sind junge Kerls und man sollte das
    nicht überbewerten“, sagte HSC-2000-Vorstandssprecher Stefan Apfel

Wenn man es so sieht, gut, aber man hat schnell einen schlechten Ruf. Nichts unternehmen heißt auch das man es indirekt Unterstützt.

Corvin,
    Die Schiedsrichter gehören immerhin dem deutschen Elitekader an und sie haben auch schon international gepfiffen. Da erübrigt sich, denke ich, die Frage nach der Reife, ein Drittligaspiel zu pfeifen.

Das heißt noch lange nicht das sie immer gut sind.

Vielleicht ist es anmaßend oder hochnäsig, aber ich bin der Meinung, dass man sich bei einem solchen Spiel schon mal sehen lassen kann. Und sei es nur, um sein Gesicht in Kameras zu halten. Ich versteh nicht ganz, wieso man beim DHB sowas für Werbung in eigener Sache nicht nutzt.

Da bin ich deiner Meinung.Sie sollen sich nicht nur zeigen, sondern das Spiel nutzen um Werbung für den Amateur Handball zu machen. Viele werden meinen, wie soll das gehen. Aber auch wenn es nicht viele Möglichkeiten gibt, Kleinigkeiten helfen auch weiter. Vielleicht wird ja was vom DHB aus gemacht, Coburg hat ja den besten Draht dahin.

Beim TVG muss man natürlich erstmal abwarten wer von den verletzten/angeschlagenen Spielern auflaufen kann, nach jetzigem Stand fallen wohl 5 Akteure ( Fraefel, Masica, Zweigner, Knierim, Reisg ) aus.....

Dennoch bin ich nach den letzten guten leistungen recht optimistisch zumal man befreit aufspielen kann....Wenn TW Peribonio und Spielmacher Gunst, sowie die linke Seite mit Kohl/Zahn eine optimale Leistung bringen ist ein Sieg gegen den souveränen und ungeschlagenen Tabellenführer drin...das Spiel wird sicher ein Highlight

Wenn es so weit ist, sind alle fit und spielen. Selbst bei 2-3 Ausfällen scheint der Kader so gut zu sein, um dem HSC Paroli zu bieten. Mein Tipp, 2 Punkte für NES.

Ja drum versteh ich auch nicht - wie du schon geschrieben hast - warum das Coburg-Spiel schon so gehypt wird. :pillepalle:

Bis dahin sind noch einige schwierige Punkte zu holen und darauf sollte man sich erstmal konzentrieren. Sonst wird´s noch ein richtiges Spitzenspiel.

Ich kann mir schon vorstellen, was das heute für eine Kaffeefahrt war.  :mad:

Wenn ich richtig gehört habe, meint der Trainer von Bad Neustadt ,jeder kann jeden schlagen. Die Presse und Leute spielen es hoch, das sie schon so gut wie Meister sind. Aber das vom Spiel gegen Coburg gesprochen wird ist doch klar, Derby.