24. Spieltag HSC 2000 Coburg - HSC Bad Neustadt - DAS Derby

  • Ist ja nicht die erste wunderschöne Aktion dieser Bande, ich Erinnere mich noch an das schöne Plakat mit der aufschrift "Scheißenach" damals beim Spiel in Eisenach.

    [size=8]Spieler komm'n und Spieler geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Gegner komm'n und Gegner geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Schulden komm'n und Schulden geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Egal was kommt und was geht Eisenach bleibt bestehn ....

    http://harlekins-eisenach.jimdo.com/

  • Glückwunsch nach Coburg zum Sieg!
    Jetzt wird es ja nochmal so richtig spannend um die Meisterschaft. Bad Neustadt darf sich keinen Ausrutscher mehr leisten. Sie haben noch 2 schwierige Auswärtsspiele in Hochdorf und in Kronau, Coburg hat wohl noch das härteste Spiel in Friedberg (insbesondere falls Friedberg bis dann noch nicht gerettet sein sollte).
    Möglicherweise fällt bereits nächste Woche (Bad Neustadt in Hochdorf) eine wichtige Vorentscheidung. Wer nach dem nächsten Spieltag vorne liegt, hat wohl die besseren Karten.

  • Interessantes Frankenderby mit großem Rahmen.
    Das sportliche ist schnell abgehakt. Coburg hat verdient gewonnen. Dazu war gerade mal eine bestenfalls durchschnittliche Leistung nötig, garniert mit einem überragenden Torwart, denn Bad Neustadt konnte noch nicht einmal annähernd diese Leistung anbieten, die sie zum Tabellenführer gemacht hat. Bad Neustadt wird in den nächsten Spielen die Meisterschaft vergeigen, denn da ist der Tank anscheinend trocken. Sie haben keine Alternativen wenn z.B. Leskovec ausfällt (hat es gestern ein paar Minuten probiert) Der Kader ist in der Spitze zu dünn, denn das was da noch so auf und neben der Bank rumsitzt, hat wohl lt. Aussage von Neustädter Fans keinesfalls die Klasse um sich da noch dagegen zu stemmen.


    Was aber aus Neustädter Sicht nicht so schnell abzuhaken ist, ist das Verhalten der Super Fans aus Coburg gegenüber ihren Gästen. Derby hin, Rivalität her, das geht gar nicht.

    Das war für mich als interessierten Zuschauer des Derbys das GRÖSSTE PACK, welches ich jemals in einer Handballhalle erlebt habe.

    Hier mal ein kleiner Auszug der Nettigkeiten und Provokationen mit denen die Bad Neustädter Mannschaft und ihre mitgereisten Zuschauer, die sich absolut fair verhalten haben, belegt wurden:

    - Spruchband über die gesamte Kurve: " Ein guter Tag um aus Bullen Ochsen zu machen" !!!
    - Spruchband über die gesamte Kurve: "Bad Neustadt ist der Verein auf den wir scheissen" !!!
    - die bereits geposteten Handzettel: "Wir scheissen auf den Aufstieg, wir f.....eure Mütter, scheiss Bad Neustadt !!!!!

    Da bleibt einem einfach nur die Luft weg, da kann man sich nur noch fremdschämen für solche "Fans".  :pillepalle:

    als Krönung durfte ein Westkurvenfan ( ... möchtest du noch was sagen ...? ) während der Halbzeitpause bei einem Torwandwerfen noch den Ruf "Scheiss Bad Neustadt !!!" über das Hallenmikro loswerden, bevor er die Spielfläche wieder verlassen hat.

    IHR SOLLTET EUCH EINFACH NUR NOCH SCHÄMEN !  :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von kempa (16. März 2014 um 16:04)

  • Zum Glück braucht man hier keine Stimme im Forum. Mein Hals kratzt immer noch.

    Was für ein geiler Abend. Einfach unbeschreiblich, was gestern in der HUK arena passiert ist. Die Stimmung war am brodeln. Selbst die Bad Neustädter haben bis zum Ende mitgemacht. Wenn ihr da nur einen Teil mit zu euch in die Halle nehmen könntet, wäre bei euch sicher auch öfter mal die Halle voll.  ;)


    Mann des Abends war auf jeden Fall Howie Martinsen. Der hat sich in einen absoluten Rausch gespielt und gefühlt 9 von 10 Bällen gehalten. Mit jeder Parade ist die Halle mehr ausgerastet. Seine Paraden wurden definitiv mehr gefeiert, als die Tore, die vorne gefallen sind. Einfach Wahnsinn. Und wenn man dann noch bedenkt, dass mit Oli Krechel ein im Prinzip gleichwertiger Ersatz ins Spiel kommen könnte, falls Howie mal nicht in Form ist... unbeschreiblich.


    Die beiden Schiedsrichter haben meiner Ansicht nach übrigens eine Topleistung abgerufen. Ich bin im Nachhinein wirklich froh, dass man für dieses Spiel ein Gespann angesetzt hat, das auch international pfeift und das sich beispielsweise von einem Gary Hines nicht hat beeindrucken lassen. So gut ich ihn finde, aber ein Liebling bei gegnerischen Mannschaften wird der nie. Die Horkheimer haben ihn letzte Woche ja auch schon verhöhnt und das durchaus zurecht. Irgendwie hat es mich innerlich auch extrem befriedigt, dass Coburg ihn fast komplett aus dem Spiel genommen hat. Als er dann auch noch das Publikum gegen sich aufgebracht hat, ist bei ihm gar nichts mehr gelaufen.


    Man braucht sich bei NES jedenfalls wirklich nicht über die Schiedsrichter zu beschweren, wie es derzeit bei Facebook der Fall ist. Ich erinnere da gerne an die ganzen Unkenrufe, man würde die Niederlagen in Coburg immer nur auf die Schiedsrichter schieben. Lest euch die Facebookseite von NES durch. Mehr braucht man dazu nicht sagen.


    Ein großer Abend für die Coburger. Wenn da nicht die Sache mit der Westkurve wäre. Ich saß direkt davor in der Kurve. Deswegen habe ich das Banner nicht gesehen, werde es mir aber auf dem Video vom Livestream anschauen, sobald das online ist. Gesehen habe ich allerdings die Bilder von den Zetteln, die wohl im Bad Neustädter Block auslagen. Es ist mir unbegreiflich, wie man sich so dermaßen in die Scheisse setzen kann. Man macht das ganze Spiel durch Stimmung, versucht sich Gesänge und Choreos auszudenken. Alles prima und wünschenswert. Und dann macht man sich das positive Bild durch solche hirnrissigen Aktionen wieder kaputt. Versteh ich einfach nicht. Ich und die meisten anderen Coburger Fans finden sowas nur noch peinlich. Mal sehen, wie der Verein reagiert. Ob er Stellung dazu bezieht und sich die Westkurve mal vorknöpft. Irgendwo muss auch mal eine Grenze gezogen werden.


    PS an els: War gut, dass wir uns vor dem Spiel gesehen haben. Leider hat es danach nicht mehr geklappt. Ich hab dich leider nicht mehr gesehen, wobei wir auch nach gut einer halben Std. die Halle verlassen haben. Wie lange waren die Bad Neustädter denn noch da?


  • Warum? 8o Was hast du gegen Gary?

    Gegen ihn persönlich nichts, aber gegen sein Auftreten auf der Platte. Er provoziert gerne Fouls, macht aber jedesmal einen Aufstand, wenn mal was gegen ihn gepfiffen wird bzw. die Schiedsrichter seine Tour durchschauen.

  • Gary, verhält sich nicht anders als jeder andere auf dem Spielfeld.
    Man sollte sich mal die Aktion in der 44. Minute auf Livestream anschauen und sich eine Meinung über die Moderatoren , Jan Gorr und die Aktion von Vittek bilden. Eine Situation wie man öfters in der Runde gegen Garry sieht.

    Einmal editiert, zuletzt von els (16. März 2014 um 17:47)

  • Solche Fans braucht kein Verein!

    @Coburger Fans: Was wird denn dagegen unternommen?


    Nix wird unternommen.

    Auszug aus der Main-Post: „Das ist nicht schön. Aber das sind junge Kerls und man sollte das
    nicht überbewerten“, sagte HSC-2000-Vorstandssprecher Stefan Apfel.

    Coburg hat ein Problem: Man sieht sich immer schon einen Schritt weiter als man aktuell ist! Letztes Jahr beim Spiel gg. Rimpar haben sie was von 1. Liga gefaselt und man hatte den Aufstieg zu diesem Zeitpunkt mal wieder grandios verspielt oder besser man hat versagt!

  • So jetzt will ich auch ma meinen Senf dazugeben.

    1. Die Schiedsrichter haben mich auf der ganzen Linie enttäuscht. Für mich Heimschiris (1 HZ. 7 zu 1 Zeitstrafen gegen NES). Für mich hätten reifere Schiris eingesetzt gehört. Mehr sag ich nicht dazu.

    2. WKCO - ein Fall für sich - sonst feuerte und reiste der "Fanclub VESTE Nord" mit geilen Sambarythemn an, jetzt sind es nur noch Möchtegern Fans mit Pöbeleien und Provokationen. Wo ist der alte Teamspirit hin, ich kann mich noch an Spiele erinnern, da haben Fans beider Lager vor und nach dem Spiel in Freundschaft so manches Bierchen gekippt. F4F - Fans for Friends!!!

    3. Glückwunsch nach Coburg - mit einem weltklasse Howie im Tor. Wir haben es einfach nicht verstanden unsere Chancen zu verwerten.

    :head: F 4 F :head:

    Wir werden alles dafür tun, um den Klassenerhalt zuvermeiden. (Dirk Lottner)

  • So jetzt will ich auch ma meinen Senf dazugeben.

    1. Die Schiedsrichter haben mich auf der ganzen Linie enttäuscht. Für mich Heimschiris (1 HZ. 7 zu 1 Zeitstrafen gegen NES). Für mich hätten reifere Schiris eingesetzt gehört. Mehr sag ich nicht dazu.

    Die Schiedsrichter gehören immerhin dem deutschen Elitekader an und sie haben auch schon international gepfiffen. Da erübrigt sich, denke ich, die Frage nach der Reife, ein Drittligaspiel zu pfeifen.

  • Auszug aus der Main-Post: „Das ist nicht schön. Aber das sind junge Kerls und man sollte das
    nicht überbewerten“, sagte HSC-2000-Vorstandssprecher Stefan Apfel

    Wenn man es so sieht, gut, aber man hat schnell einen schlechten Ruf. Nichts unternehmen heißt auch das man es indirekt Unterstützt.

    Corvin,
    Die Schiedsrichter gehören immerhin dem deutschen Elitekader an und sie haben auch schon international gepfiffen. Da erübrigt sich, denke ich, die Frage nach der Reife, ein Drittligaspiel zu pfeifen.

    Das heißt noch lange nicht das sie immer gut sind.


  • Nix wird unternommen.

    Auszug aus der Main-Post: „Das ist nicht schön. Aber das sind junge Kerls und man sollte das
    nicht überbewerten“, sagte HSC-2000-Vorstandssprecher Stefan Apfel.

    Coburg hat ein Problem: Man sieht sich immer schon einen Schritt weiter als man aktuell ist! Letztes Jahr beim Spiel gg. Rimpar haben sie was von 1. Liga gefaselt und man hatte den Aufstieg zu diesem Zeitpunkt mal wieder grandios verspielt oder besser man hat versagt!


    Danke für die Rückmeldung.
    Ja, wehret den Anfängen scheint kein allgemeingültiges Motto zu sein.

  • Zu den Nebenkriegsschauplätzen der Coburger vielleicht später mal mehr, kurz zum Sportlichen (man kommt durch die Kommunalwahl doch kaum zu Zeit, mal was zu schreiben).

    1. Halbzeit: Ich schimpfe ungern über Schiedsrichter, da ich selbst einer bin. Aber sorry, mit welcher Arroganz einer der beiden sogenannten Elite-Schiris unseren Spielern gegenüber agiert hat. Das muss nicht sein und hat ein solches Spiel nicht verdient. Bad Neustadt war für mich in der ersten Halbzeit nicht das schlechtere Team, aber Coburg hat die oftmalige Überzahl einfach clever und im Stile einer Spitzenmannschaft ausgenutzt. Die 4 Tore zur Pause gehen aber auch mit auf das Konto der Schiris.

    Jetzt das ABER.

    2. Halbzeit: Da haben die Schiris gar nichts für die Niederlage des HSC NES dazu gekonnt. Da war die schwache Leistung im Angriff alleine ausschlaggebend, dass die Bälle für den gewiss nicht schlechten Howie leichte Beute waren. Nur ein Hines kann es dann eben nicht richten, wenn er die alleinige Verantwortung tragen soll.

    Daher. Verdienter Sieg für Coburg, gibts gar nix dran zu deuteln.

    Aber über eines muss man auch nicht drum rum reden. Mit den gezeigten Leistungen beider Teams in diesem Derby wird es sehr sehr schwer, in der 2. Liga was zu gewinnen. Coburg hat eine mittelmäßige Leistung ausgereicht an diesem Tag, um Bad Neustadt zu schlagen.

    Coburg wird im Falle eines Aufstiegs sicherlich dafür sorgen, eine schlagfertige Truppe hinzustellen. Das muss Bad Neustadt auch hinbekommen, wenn sie es schaffen.

    Nachtrag: Im Bezug auf die Schiris sind Schuld. Im direkten Frust einer Niederlage wird das doch in jedem Verein der Welt getan. Ich muss nicht dran erinnern, was auf der Coburger Facebook Seite nach einer Niederlage auch mal über Schiris geschimpft wird. Das ist einfach "normal", das würde ich nicht zu hoch hängen. Sie hatten mit dem Ausgang des Spiels ja gar nix zu tun, auch wenn der überaus und durch und durch sympatische Herr Gorr doch oft genug trotzdem über die beiden Schiris dann gemotzt hat. Aber auch das gehört ja überall dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von NES (17. März 2014 um 09:20)