Beiträge von J.T. Kerk

    Also, dass mit den vereinsinternen möglichkeiten ist das nicht so einfach. spiele an sich noch a-jugend, manchmal aber auch bei den damen, wobei viele von denen kaum jemand/niemanden von uns "jüngeren" akzeptieren können/wollen.
    außerdem denke ich auch schon über einen vereiswechsel nach, sobald ich die a-jugend abgeschlossen hab. wäre es nicht eine gute möglichkeit sich für später schon mal abzusichern und/oder sich zu orientieren??
    danke

    Hallo!
    ich spiele selbst in einer wiblichen A-Jgd., in der viele mädels ebenfalls zur Zickigkeit neigen. Das kommt ziemlich schnell, geht aber noch schneller wieder weg, vor allem wenn der trainer (unser trainer ist auch noch ziemlich jung) ein machtwort spricht.
    So wie ich das sehe, nehmen die mädels es keinesfalls übel, sondern sind eher positiv überracht, wenn jn sich durchsetzen kann, z.B. mit Hilfe von kleinen Strafen einführen aus disziplinarischen (kann man das so sagen :) ?) gründen.
    Auch war bei uns immer so ein "fehlendes" feuer, wie du es beschrieben hast zu finden, weshalb wir uns viel zu schnell aufgaben, was sich jetzt aber gebessert hat.

    Also was ich sagen will ist, dass, wenn du DURCHSETZUNGSKRAFT hast und MOTIVATIONSKÜNSTLER bist, du die mannschaft nicht auseinanderreißt, sondern ihr hilfst. :)
    Aber lass dich nicht beim ertsen Anflug von Zickigkeit entmutigen ;-)!!
    Zickige Frauen zu trainieren kann viel Kraft kosten, wenn du die hast, dann nichts wie ran an die mannschaft!!

    Hoffe, du entscheidest dich dafür,
    mfg

    Hallo!
    ich hab da mal eine frage:
    Was haltet ihr von gsttraining bzw. gastspielerinnen?,
    also in einem verein nach absprache mitzutrainieren, aber nicht für den verein zu spielen, weil man beispielsweise in einem anderen verein ist.

    Mir geht es derzeit so, dass wir nur einmal in der woche training haben, ich mich aber mehr verbessern möchte und so auch mehr trainieren muss. Den Verein möchte ich aber auf keinen fall wechseln, da ich mich dort, wo ich jetzt bin sehr wohl fühle.

    Wäre ein gasttraining okay bzw. angebracht??

    oder würde das die anderen verärgern, weil es vll. unfair ist??

    Wart ihr schon mal ein gastspieler/-mittrainierer??

    mfg

    Hallo!
    Hab ein kleines problem:
    hatte nämlich gestern ein Spiel, wobei ich mir eine leichte (!) zerrung geholt habe. Nun ist es aber so, dass derzeit mehrere aus meiner Mannschaft verletzt sind und ich bei meinem nächsten spiel, was schon MORGEN ist, unmöglich aussetzen kann.
    Was tun um die zerrung schnell zu überwinden, bis morgen eine deutliche besserung zu erreichen und weniger schmerzen beim bewegen und anspannen zu ahben??

    selina

    Hallo erstmal!
    Ich habe da folgendes Problem:
    Da ich rel. klein bin, aber Rückraum spiele (und das auch so bleiben soll!!), muss sich meine sprungkraft entschieden verbessern. Meine Beine sind zwar recht muskulös, doch so ein wirkliches Sprungwunder bin ich wohl nicht.
    Kennt ihr gute Übungen?

    Ähnliches gilt für meine Wurfkraft...habt ihr dafür noch Vorschläge?

    Ansonsten bin ich auch dankbar für Übungen zum Aufbau aller muskeln (also z.B. auch Bauchmuskeln) und zum Trainieren der Schellig- und Wendigkeit, und zur Schulung des Gleichgewichts- und Koordinationssinns.

    Danke

    Es gibt auch bestimmte Fach"bücher" (wohl eher Heftchen), worin genaue Anleitungen zu finden sind. Ich brauche Tape für meine Sprunggelenke, und mir hilfts eigentlich ganz gut.
    Immer aufpassen: nie zu fest tapen!

    Ich hab ein ähnliches Problem. Da meine Kniee ohnehin kaputt sind muss ich in der Regel Kniebandagen tragen. Da ich das des öfteren vergesse sieht das dann auch immer dementsprechend aus. Wichtig ist, dass kein Dreck in die "Wunde" kommt, also möglichst einmal (nach dem Unfall bzw. Spiel) desinfizieren. Wichtig: NIE daran rumwurschteln...
    Eincremen hilft bei mir immer bestens, mit Bepanthen Wund- und Heilsalbe und herkömmlichem Melkfett.

    also, da ich sehr energisch und hitzköpfig bin, versuche ich vor jedem spiel erstmal zur ruhe zu kommen, d.h. so knapp 1 1/2 stunden vorher bewege ich mich nicht groß, lese z.b. (um meine konzentration zu fördern) und entspanne mich einfach, dann lass ich mir (zum beispiel fürs sachenpacken) ordentlich zeit...
    hilft nicht immer was, rege mich beim spiel trotzdem öfter auf....uuups, schonn wieder 'n faoul... :D

    jaa, probier es jetzt erstmal mit magnesium, da die begleiterscheinungen bei magnesiummangel (reizbarkeit, müdigkeit, stimmungsschwankungen, einschlafstören,schwindel...) irgendwie perfekt auf mich zutreffen...
    wie lang dauert das denn wohl ungefähr?? weil gedulöd ist auch net so meine stärke... :/:

    Also bei der A-jugend hab ich die Nummer 14. Das hab ich mir bei meinem ersten Spiel im verein ausgesucht (swaren und sind bis heute zwei kl. rosa geblichene Flecken drauf) und trage es bei jedem spiel. Hatte schon immer einen Hang zum besonderen...^^
    Bei Damenspielen oder (Mixed-)turnieren trage ich meistens die Nummer 5, weil es meine Lieblingszahl ist. Ab und zu auch 8, weil ich sie früher öfter tragen musste...

    also bei uns haben viele adidas bälle. die liegen meiner meinung sehr gut in der hand, prellen hervorragend und sind griffig. manche haben auch noch ältere erima bälle, die zwar nicht sonderlich moder, dafür immernoch gut sind.
    im verein ganz neu sind jetzt sogenannte "fair-play"-bälle, die ohne kinderarbeit und sowas gemacht sind. die sind auch richtig gut, zwar etwas teurer, dafür weich, fest und stabil

    Also!
    Ich weiß ja nicht, ob dich ein rat einer Spielerin interessiert. Bin selbst nicht gerade groß (1,64 m / 50 kg), spiele aber trotzdem Rückraum (halb), manchmal sogar am Kreis. Mit 16 werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr besonders viel wachsen... :)
    Also kann ich nur sagen, wenn man den "Anforderungen" nicht entspricht, einfach durch Technik und Biss mangelnde Körperlichkeit wettzumachen...
    Spiele ich am Kreis schlage ich mich durch, und ramme dabei (ohne stürmerfaoul (meistens)*lol*) auch die größten Gegenspielerinnen weg, sofern es mir möglich ist.
    Da es am Kreis gut ist klein und flink oder groß und stark zu sein, sollte man sich als "Mittelmaß" trotzdem nicht aufhalten lassen.

    Zeige Kampfgeist, und leg jetzt erst richtig los!^^

    Hallo!
    ich hab ein großes problem.
    Auf dem Handballfeld habe ich eine bombige kondition. Auch beim joggen halte ich was die ausdauer betrifft lange durch, nie flacher Atem, oder ähnliches. Allerdings kriege ich bereits nach einigen hundert metern probleme mit meiner Wadenmuskulatur. Erst ist ist es noch auszuhalten, doch nach knapp zwei kilometern habe ich wahnsinnige schmerzen in beiden Waden, fast schonn krampfartig.

    Ich bin auf die Idee gekommen, dass es vll etwas mit Magnesiummangel zu tun hat, aber das kannes doch auch nicht sein, oder??

    brauche dringend hilfe, denn wenn wir bald mit der Mannschaft regelmäßig laufen gehen und ich nicht vweiter kann, glaubt mir ja keiner, dass es nicht an meiner kondition liegt.

    dankbar für alle Antworten, James Tiberius kerk