versuch wagen???

• hallo ich mal wieder.
    ich hab ein kleines problem und bin deshalb noch etwas unentschlossen.
    ich war am wochenende bei dem spiel der zweiten damen die fast ausschliesslich aus a-jugend spielerinnen besteht.
    mir viel auf das beim kleinsten tief des spiels irgendwie das feuer raus war.ich fragte sofort auf der tribüne warum die betreuerin nicht mal ein machtwort spricht oder ma gestikuliert oder sowas um da mal wieder etwas leben und selbstvertrauen ins spiel zu bringen.
    da erfuhr ich das die trainerin vor kurzem einen schlaganfall hatte und nicht mehr richtig kann.
    ich überlegte mir sie vllt etwas zu unterstützen jedoch ist dieses team nicht gerade beliebt in betreuern kreisen da einige mädels zur zickigkeit neigen.
    ich würde das gern machen will das team jedoch nicht auseinander reissen mit meiner art handball zu spielen.ich spiele handball mit vollem einsatz und immer unter strom weiss aber nicht ob das so gut ankommt.
    was meint ihr???
    sollte ich es wagen???

gehalten is gehalten

Oberliga RPS wir kommen!!!

Sport Bonewitz Mainz Team

• Zitat

Original von rhynomz
    ich überlegte mir sie vllt etwas zu unterstützen jedoch ist dieses team nicht gerade beliebt in betreuern kreisen da einige mädels zur zickigkeit neigen.
    ich würde das gern machen will das team jedoch nicht auseinander reissen mit meiner art handball zu spielen.ich spiele handball mit vollem einsatz und immer unter strom weiss aber nicht ob das so gut ankommt.
    was meint ihr???
    sollte ich es wagen???

Ich wurde gerufen? :devil: Ran an den Speck!

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von Below
    Hallo!
    Die 2. Damenmannschaft vom HC Gonsenheim?
    Lass ess...

wie sagst du einfach lass es ohne grund? vielleicht ist die mannschaft ja so schlimm wie die betreuer meine, vielleicht haben auch einige damit probleme wenn sie zickig sind und was auch immer ..... aber ich finde nicht das man nur weil sie schwierig sind man sie im stich lassen soll...

Und ich glaub vielleicht tut es ihnen gut mal zu erfahren wie es ist mit einsatz zu spielen und mit leidenschaft, und anscheinend fehlt ihnen das auch ein bisschen.
    das mit der zickigkeit hört sich für mich fast auch so an das sie einfach noch zu viel engerie haben und diese vieleicht besser im training oder im spiel auslassen sollen ......! Man muss es probieren sie zu trainieren wer nicht wagt der nicht gewinnt und vll ist es genau das was ihnen fehlt jemand der sagt wo es lang geht der sich nicht alles gefaallen lässt und der es schafft die zickigkeit als vorteil für die mannschaft zu bekommen...also meine kraft ins spiel und ins training, dann könnten sie auch nicht so streiten^^

entschuldigt für die rechtschreibe fehler und das bissel durcheinander,das kam grad so übermich.
    Lg

• below kennst du das team???
    bin mir halt nicht sicher denn ich denke das team hat einiges in sich das sind immerhin bis auf 3 spielerinnen nur a jugendliche zum teil erstes jahr und eine aus der b jugend!!!!
    nur ich weiss wie es is mit mädels in diesem alter habe ne kleine schwester und ich weiss das ich mit meiner art an etwas ran zu gehn sie oft verschrecke.
    möchte halt nicht das sie meinet wegen dann den verein verlassen oder ähnliches.
    denn einige werden auf jeden fall ihren weg machen denn wenn eine ajugendliche gegen aktive damen in nahezu jedem spiel 7 , 8 , 9 tore wirft und das mit einem unterlegenem körperbau aus dem rückraum dann find ich da is potenzial!!!
    aber halt dieses nach dem 3ten fehlwurf und 5 tore rückstand komplett abschalten un nur noch meckern is garnet mein fall!!!
    und ich weiss das ich da auch ziemlich ungehalten reagiere da ich sowas überhaupt nicht ab kann

gehalten is gehalten

• neues feuer ist immer gut....ich würde einfach mal dort erscheinen und mit der mannschaft zusammensitzen und um meinung fragen,dann viell 1-2 monate auf probe machen und erneut eine sitzung u nach meinung fragen,dass sie dich ja wieder wegschicken könnten.auf alle fälle mach ihnen klar,dass du ihnen helfen möchtest.ich mein,die spieln odch auch handball,weil sie den sport mögen,oder,also werden sie auch gern einsatz bringen
    falls das nicht funktionieren sollte,komm zu uns,wir bräuchtn auch jmd,der trainiert:D:D
    gruß

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

wäre handball einfach, würde es fußball heißn...

ach ja,und tsv burgau 4ever... meine mädlz vom tsv sin einfach die absolut geilstn...=)

• wäre kein problem aber burgau klingt soweit weg grins wo liegt denn das

gehalten is gehalten

• burgau liegt im schwabaländle, zwischen ulm und augsburg (bayern...)

geilwärs schon:D
    fahrtkosten erstatt ma

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

wäre handball einfach, würde es fußball heißn...

ach ja,und tsv burgau 4ever... meine mädlz vom tsv sin einfach die absolut geilstn...=)

• Hallo!
    ich spiele selbst in einer wiblichen A-Jgd., in der viele mädels ebenfalls zur Zickigkeit neigen. Das kommt ziemlich schnell, geht aber noch schneller wieder weg, vor allem wenn der trainer (unser trainer ist auch noch ziemlich jung) ein machtwort spricht.
    So wie ich das sehe, nehmen die mädels es keinesfalls übel, sondern sind eher positiv überracht, wenn jn sich durchsetzen kann, z.B. mit Hilfe von kleinen Strafen einführen aus disziplinarischen (kann man das so sagen :) ?) gründen.
    Auch war bei uns immer so ein "fehlendes" feuer, wie du es beschrieben hast zu finden, weshalb wir uns viel zu schnell aufgaben, was sich jetzt aber gebessert hat.

Also was ich sagen will ist, dass, wenn du DURCHSETZUNGSKRAFT hast und MOTIVATIONSKÜNSTLER bist, du die mannschaft nicht auseinanderreißt, sondern ihr hilfst. :)
    Aber lass dich nicht beim ertsen Anflug von Zickigkeit entmutigen ;-)!!
    Zickige Frauen zu trainieren kann viel Kraft kosten, wenn du die hast, dann nichts wie ran an die mannschaft!!

Hoffe, du entscheidest dich dafür,
    mfg