probleme mit verletzungen

• Hallo!
    ich hab ein großes problem.
    Auf dem Handballfeld habe ich eine bombige kondition. Auch beim joggen halte ich was die ausdauer betrifft lange durch, nie flacher Atem, oder ähnliches. Allerdings kriege ich bereits nach einigen hundert metern probleme mit meiner Wadenmuskulatur. Erst ist ist es noch auszuhalten, doch nach knapp zwei kilometern habe ich wahnsinnige schmerzen in beiden Waden, fast schonn krampfartig.

Ich bin auf die Idee gekommen, dass es vll etwas mit Magnesiummangel zu tun hat, aber das kannes doch auch nicht sein, oder??

brauche dringend hilfe, denn wenn wir bald mit der Mannschaft regelmäßig laufen gehen und ich nicht vweiter kann, glaubt mir ja keiner, dass es nicht an meiner kondition liegt.

dankbar für alle Antworten, James Tiberius kerk

• naja, habe gewiss eiweißmangel, da ich vegetarier bin...
    hoffe stark, dass es nicht daran liegt, da ich dies nicht ändern möchte...

• sowas kannst du doch beim Arzt testen lassen, was es bei dir mangelt...und dann dem entsprechend kannst du dann Nahrungsergänzungsmittel zu dir nehmem, wobei du dich da etwas gedulden solltes, bis sowas der Körper umsetzt kann ein bißchen dauern.

MFG Rico

• jaa, probier es jetzt erstmal mit magnesium, da die begleiterscheinungen bei magnesiummangel (reizbarkeit, müdigkeit, stimmungsschwankungen, einschlafstören,schwindel...) irgendwie perfekt auf mich zutreffen...
    wie lang dauert das denn wohl ungefähr?? weil gedulöd ist auch net so meine stärke... :/:

• Also mir hat der Arzt so ein Nahrungsergänzungsmittel empfohlen was ich jeden Tag nehme zum Aufbau meines Knorpels, weil mir da irgendwas fehlt, und des hat so nach ca. 3 wochen gewirkt, also so das ichs persönlich gemerkt hab. Kann aber auch vom Körper abhängen und von dem was du nimmst. Probiers einfach mal aus, wie gesagt der Körper muss es halt erst mal aufnehmen und verarbeiten können...

MFG Rico

• ja, nehm magnesium jetzt seit circ drei wochen und hab das gefühl, dass es was bringt (hoffentlich nicht nur einbildung :) )...
    also dann, danke

• hei,

magnesium an sich ist wahrscheinlich nicht schlecht, wenn Du einen Mangel hast. Kann aber auch am Laufen selbst liegen. So war es bei mir. Seit ich Einlagen habe, habe ich keine Probleme mehr. Wenn nötig mal die Laufbandanalyse machen lassen.

Grüße

:spring: Laufen ist schön, andere laufen lassen noch viel schöner :D