Beiträge von nummer8

TuS N-Lübbecke - Wilhelmshavener HV
    HSG Nordhorn - FA Göppingen
    HSV Hamburg - TV Großwallstadt
    THW Kiel - SC Magdeburg
    TUSEM Essen -Rhein-Neckar-Löwen
    TBV Lemgo - MT Melsungen
    VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt
    Füchse Berlin - HSG Wetzlar
    HBW Balingen-Weilstetten- GWD Minden

Quelle: Eurosport.de

Nun, ich denke, dass der Handballsport durch die WM auch einen viel größeren Schub bekommen hat und mehr Sponsoren auf unseren schönen Sport aufmerksam geworden sind. Ob man das gut oder schlecht findet ist eigentlich egal, denn klar ist, dass das sonst eher allgemein sportlich interessierte Publikum auf den Handball aufmerksam geworden ist. Dass finanziell knapp bemessene Vereine wie GWD versuchen natürlich daraus Kapital zu schlagen, ist natürlich und angesichts des großen Gefälles innerhalb der Liga auch irgendwie verständlich.

Ich persönlich finde eine vollkommene so genannte "Eventisierung" des Rahmenprogramms auch unschön, da viel Atmosphäre verloren geht, aber auf lange Sicht gesehen würde ich das lieber ertragen, als dass ein Verein wie Minden aufgrund der eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten sich nicht mehr in der ersten Liga halten könnte.

Aber sicherlich ein nicht unwichtiger Denkanstoß, denn die Entwicklung sollte auch nicht ohne die Fans von statten gehen.

SC Magdeburg - TUSEM Essen

SG Flensburg-Handewitt - Wilhelmshavener HV
    TV Großwallstadt - THW Kiel
    GWD Minden - VfL Gummersbach
    Rhein-Neckar-Löwen - HBW Balingen-Weilstetten
    MT Melsungen - HSV Hamburg
    FA Göppingen - Füchse Berlin

HSG Nordhorn - TuS N-Lübbecke

HSG Wetzlar - TBV Lemgo

TuS N-Lübbecke - Wilhelmshavener HV

THW Kiel - GWD Minden

Füchse Berlin - VfL Gummersbach

Sehr schade, dass das Spiel auf so einer dummen Anwurfzeit gelegt wurde, da muss ich nämlich selber spielen und kann nicht kommen. Schon bitter, wenn man sich wochenlang auf den Saisonbeginn freut...

Jedenfalls traue ich dem Team einen solides Spiel gegen Flensburg zu, auch wenn ein Sieg wohl eher außerhalb der Möglichkeiten liegt, aber man weiß ja nie.

Zitat

Original von Heinrich
    na da bin ich ja mal gespannt was unsere freunde da so machen werden und ma schaun was die ultras diese jahr so drauf haben....

Bei dem grafischen Kunstwerk waren ja echte Profis am Werk. Respekt!

Naja, wer Spass dran hat.

Zitat

Original von FloWHV

Warum sollte Minden bzw. Wilhelmshaven sich auch in "topform" zeigen? Beide Trainer wären ja auch schön blöd in so einem Spiel alles aus der Mannschaft zu holen und zu zeigen was man so kann. Am 25.08. spielen beide nochmal gegeneinander und da geht es gleich schon um viel mehr.

Also mit meinem Post meinte ich eher die Abstimmung innerhalb der Teams, was aber angesichts der Zeitpunkts auch noch vollkommen okay ist. Dass sich jetzt kein Team vor der Saison mit Ruhm bekleckert, war schon irgendwie klar.

Jedenfalls noch einen herzlichen Glückwunsch nach Wilhelmshaven :hi:

Zitat

Original von GWD-Schorse
    Im Spiel um Platz eins beim Spielothek - Cup verliert GWD knapp (26: 27) gegen den WHV. Der Besuch war bei sonnigem Wetter gut, die Fans haben ein interessantes Turnier gesehen. Bilder vom Turnier gibt es kurzfristig bei mir.

Wobei man schon sagen muss, dass keine Mannschaft sich schon in topform präsentiert und einen perfekten Eindruck gemacht hat. Beim TuS lief gestern mehr zusammen als am Freitag, vor allem weil die gute Abwehrarbeit auch schnell in Tore umgesetzt wurde, trotzdem muss noch mächtig an der Offensive gearbeitet werden.

Zitat

Original von haihappen
    Der WHV steht nach 20 : 23 gegen Lübbecke im Finale des SPIELOTHEK CUP und Spielt morgen in Minden gegen Minden, die sich mit 29:24 gegen Düsseldorf durchsetzten.

Das Spiel TuS gegen WHV war schon ein bißchen frustrierend, denn die Abwehr stand fast immer durchweg sehr gut, aber vorne müssen nunmal auch Tore her, sonst gewinnt man kein Spiel. Aber sei es drum, noch hat die Mannschaft ein wenig Zeit um sich da zu verbessern.

Dass GWD noch Düsseldorf schlagen würde, hätte ich nach den ersten Minuten kaum mehr für möglich gehalten, denn Minden wirkte in der Abwehr gegen die super Einzelaktionen von Düsseldorfer Seite eigentlich schon fast hiflos. Schade, ich hätte gerne schon ein "Derby" gehabt.

Och nee, Handball bei RTL, so ein Mist :nein:

Am besten stellt man sich den Ton aus und erspart sich jegliche Vorberichterstattung, das wäre das einzig vernünftige. Schade, dass ARD und ZDF die Rechte nicht mehr haben.

Vielen vielen Dank für die tollen Berichte und die Live-Ticker.
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen zukünftigen Tätigkeitsfeldern und alles was da sonst noch kommen mag :hi: