Beiträge von nummer8

Schade, vielleicht war etwas mehr drin. Von Anfang an ist der TuS einem drei-Tore-Rückstand hinterhergelaufen, bis es dann am Ende beim 21:19 nochmal richtig knapp wurde. Nach der Leistung bin ich aber jedenfalls optimistisch für die nächsten Spiele gestimmt.

Hier noch das Endergebnis: 24:19

Das gibt es einfach nicht. Bei einer normalen Schiedsrichterleistung wäre ein Unentschieden mindestens drin gewesen. Ich gebe den Schiedsrichtern eigentlich nie die Schuld für eine Niederlage, aber heute war es schon wirklich extrem bitter.

Jedenfalls hat der TuS super gespielt und wirklich Hoffnung gemacht. Schade, es war mehr drin, aber die Leistung war schon wirklich klasse.

Zitat

Original von Photographer
    Was Henning meinte mit den möglichen 2 Punkten ist das es bei einer normalen zweiten Halbzeit zu zwei Punkten gereicht hätte. Magdeburg war schlecht aber sie haben ohne Gegner gespielt in der zweiten Halbzeit. Und was den SCM angeht so seid ihr dieses Jahr natürlich noch nicht im Abstiegskampf dabei aber nächste Serie seit ihr mit im Lostopf, hoffentlich zusammen mit dem TuS.

Danke, so meinte ich das.

SC Magdeburg - Rhein-Neckar-Löwen
    TV Großwallstadt - GWD Minden
    MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt
    FA Göppingen - VfL Gummersbach
    HSG Nordhorn - HBW Balingen-Weilstetten
    TuS N-Lübbecke - HSV Hamburg
    HSG Wetzlar - Wilhelmshavener HV
    TBV Lemgo - THW Kiel
    Füchse Berlin - TuSEM Essen

Von Anfang an war der THW Kiel nie in Gefahr, lediglich in einigen Phasen der Anfangsphase war der einigermaßen nah dran. Trotz der 42 Tore war phasenweise die Abwehr gegen eine gewohnt starke Kieler Mannschaft recht annehmbar, im Angriff haperte es dann aber doch gewaltig. Naja, abhaken und den Blick nach vorne richten.

Wirklich bitter. Vom Spielverlauf her wäre heute ein Sieg drin gewesen, der ganz wichtig für die nächsten Spiele gewesen wäre, aber so bleibt nur die Erkenntnis, dass Überraschungen auswärts einfach nicht möglich sind. Ansonsten trifft es Kutte42 mit seinem Schlusssatz sehr genau.

Nun denn, Glückwunsch nach Grosswallstadt :hi:

Zitat

Original von Photographer
    Das hat wieder Spaß gemacht gestern. Endlich mal ein Hauch von Handball auch wenn es der TuSem dem TuS sicher sehr leicht gemacht hat. Die Punkte nimmt uns keiner mehr und auf die Leistung kann aufgebaut werden. Ach ja und das erwartete Not gegen Elend Spiel von mir war es nicht. Und was die Schiedsrichterinnen angeht so bin ich über mich selber Überrascht das ich so ruhig geblieben bin. Die waren konstant schlecht aber es gab schon weit aus schlechtere

Ich kann mich da eigentlich nur anschließen, das Spiel hat richtig Spaß und vor allem Hoffnung gemacht. Erstmals hatte ich persönlich auch den Eindruck, dass alle in der Mannschaft diesen Sieg unbedingt wollten und das wäre ja schon mal ein Fortschritt. Bitter ist natürlich die Verletzung von Nikola Blazicko :(. Trotzdem überwiegt erstmal die Freude über gestern Nachmittag.

Mal von der eigentlichen Diskussion abgesehen, finde ich es schön, dass auch einige Mindener dem TuS die Daumen drücken. Hoffentlich bleiben GWD und der TuS in der ersten Spielklasse, denn ohne die Handballregion würde der ersten Liga etwas fehlen.

HSV Hamburg - VfL Gummersbach
    HSG Wetzlar - SC Magdeburg
    HSG Nordhorn - GWD Minden
    TBV Lemgo - Wilhelmshavener HV
    TuS N-Lübbecke - TUSEM Essen
    MT Melsungen - TV Großwallstadt
    FA Göppingen - Rhein-Neckar-Löwen
    THW Kiel - HBW Balingen-Weilstetten
    Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt

Die Situation ist denkbar ungünstig, denn ohne einen Sieg wird die Zeit mit Spielen gegen Großwallstadt, Kiel, Magdeburg, Hamburg, Kronau und Lemgo sehr nervenaufreibend sein. Ein Sieg ist daher Pflicht, sonst...ja sonst möchte ich eigentlich garnicht dran denken.

Hoffentlich kommen am Wochende trotz der dämlichen Uhrzeit halbwegs viele Zuschauer. :/:

Sehr bitter. Ich hätte nicht gedacht, dass das Ergebnis so klar ausfallen würde, aber nach acht Minuten und einem Spielstand von 6:1 war das Spiel eigentlich schon gelaufen. Jetzt muss etwas passieren, damit gegen Tusem zwei Punkte eingefahren werden, sonst sieht es ganz finster aus.

FA Göppingen - TV Großwallstadt
    Wilhelmshavener HV - HSV Hamburg
    VfL Gummersbach - THW Kiel
    Rhein-Neckar-Löwen - HSG Nordhorn
    SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo
    HBW Balingen-Weilstetten - TUSEM Essen
    MT Melsungen - TuS N-Lübbecke
    FA Göppingen - SC Magdeburg
    GWD Minden - Füchse Berlin
    TV Großwallstadt - HSG Wetzlar

Ich kann Lothar Frohwein nur zustimmen, eine Einführung des Videobeweises wäre wirklich nötig. Die Aktion war auch wirklich unsportlich und komplett unnötig, nun aber Klajic eine "Strategie der Einschüchterung" zu bescheinigen ist verdammt weit hergeholt und steht auf ganz wackeligen Beinen. Bisher ist der TuS sicherlich nicht benachteiligt worden, aber das Gegenteil war es auch nicht, eher eine große Ausgewogenheit der Entscheidungen.