TuS N-Lübbecke - Essen

• danke willi, jetzt trau ich mich auch zu schreiben was ich nach dem liveticker (wobei ich ihn nicht verfolgt habe) auch gedacht habe:

so langsam reicht es! ich hab kein lust mehr auf die scheiße! der trainer redet einen auf heile welt, ja die abwehr ist super und wir verbessern uns stetig und wir werden bald auch die ersten auswärtspunkte holen... da kann ich doch einfach nur lachen! :lol: :lol: :wall: :pillepalle: gegen wen sollen wir denn gewinnen können, wenn wir es noch nichtmal beim (sorry an lübbecke, vorletzten schaffen-> ich weiß ist nicht gerechtfertigt, ihr seit um einiges besser als wir) ;(
    es tut mir leid für die jungs, die sind echt sympathisch und wenn man halt nicht das können hat für die liga, dann ist zwar auch nicht gut, aber kann man auch nix dran machen!

ich möchte das der pfänder und auch der friedrich sofort wieder rauskatapultiert werden! hab noch nie 2 so schlechte leute in ihrer position erlebt! da will ich lieber den helmuts und den ion wieder, die sind jedenfalls noch sympathisch und schlechter können sie es auch nicht machen! :nein: ;)

boah bin ich froh, das ich meine verantwortung (selber spielen) nicht vernachlässigt habe, hab ja erst überlegt mitzufahren, aber gut das ich so verantwortungsbewusst bin und es nicht getan habe, ich hätte mich sicherlich schwarz geärgert!

um nochmal klarzustellen was ich sagen wollte:
    wir können spiele verlieren, aber nicht auf die weise! wo ist die abwehr von der herr pfänder uns immer vorgeschwärmt hat??? warum haben wir friedrich, siniak, katzirz, vrany, schmidt verpflichtet, wenn die es nicht schaffen in nem spiel über 5-10 tore zu machen bzw. mal ein tor zu halten (hab den friedrich noch keinen ball halten sehen)! das gibts doch einfach nicht!

willi: das mit den fans, war mir bewusst! die jungs kommen zwar nach den spielen und bedanken sich klatschend, aber das wars dann auch schon! der edelmeier ist immer enttäuscht wie wenig zuschauer kommen, und sagt das anstatt sich mal bei denen zu bedanken, die da sind! der herr krebiekte kümmert sich zwar um die nachwuchszuschauer mit freikarten, aber das wars auch schon und man sieht ja wie viel erfolg das schafft und dern pfänder kannste eh vergessen! wie kann man denn so unsympathisch sein, der befindet sich bloß die 60 spielminuten in der halle, noch nichtmal beim warm machen seiner jungs ist er da! wahrscheinlich wird er bloß dafür bezahlt.... ne ich will einen neuen netten und sympathischen trainer und vor allem einen der auch das hält was er bezüglich der spielweise seiner mannschaft hält! :wall: :wall:

ich hab keine lust mehr, gegen kiel wird man wohl eh nix holen können, gegen hamburg auch nicht... so langsam wirds eng! in der rückrunde muss wiedergutmachung betrieben werden, sonst sind wir ganz schnell wieder raus aus der liga (wobei das wahrscheinlich auch nicht schlecht wäre) :D

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von Lothar Frohwein

Bist du Wilhalmshavener? ;)

Ich geb dir gleich Lipperland, du Rheinländer! ... ;):baeh:

Essen gehört doch zum Rheinland. Folglich müsste Lübbecke dann auch zum Lipperland gehören, wenn man deiner Argumentationskette folgt :D

lischen: nein: nein:

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• @meteo:
    worauf ist dein "nein" bezogen??

• Zitat

Original von Photographer
    Das hat wieder Spaß gemacht gestern. Endlich mal ein Hauch von Handball auch wenn es der TuSem dem TuS sicher sehr leicht gemacht hat. Die Punkte nimmt uns keiner mehr und auf die Leistung kann aufgebaut werden. Ach ja und das erwartete Not gegen Elend Spiel von mir war es nicht. Und was die Schiedsrichterinnen angeht so bin ich über mich selber Überrascht das ich so ruhig geblieben bin. Die waren konstant schlecht aber es gab schon weit aus schlechtere

Ich kann mich da eigentlich nur anschließen, das Spiel hat richtig Spaß und vor allem Hoffnung gemacht. Erstmals hatte ich persönlich auch den Eindruck, dass alle in der Mannschaft diesen Sieg unbedingt wollten und das wäre ja schon mal ein Fortschritt. Bitter ist natürlich die Verletzung von Nikola Blazicko :(. Trotzdem überwiegt erstmal die Freude über gestern Nachmittag.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Pfänder ist mit Sicherheit ein besserer Trainer als Ion und Friedrich ist mit Sicherheit auch besser als Helmuts. Vielleicht denkst du mal darüber nach, dass es in Liga 1 schwerer ist, als in der 2. Buli oder der Regionalliga.

Sicher wird es schwierig auswärts in diesem Jahr überhaupt Punkte zu holen. Über Hamburg braucht man da im Normalfall gar nicht nachzudenken, aber Berlin, Melsungen oder Großwallstadt sind Überraschungen möglich. Deshalb muss man halt zu Hause punkten und da könnte auch gegen Lemgo oder vielleicht sogar Nordhorn was gehen, wenn man Leistungen aus dem Kronau oder Flensburg-Spiel abrufen kann. Daheim gegen Wetzlar sind existentiell wichtige Pflichtpunkte in der Hinrunde und wenn du insgesamt 6 oder 8 Punkte vor der EM-Pause hast, dann wäre ich mehr als zufrieden.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• für mich ist der pfänder ein unsympathischer schwachkopf und der friedrich, sorry wenn ich das wort aus dem outsider forum aufgreife, ein bewegungsunfähiger baumstamm! :D woher weißt du das der ion und der helmuts in der 1. liga nicht auch was halten bzw. leisten können?? ein versuch hätte sicher nicht schlechter ausfallen können als das was der pfänder und der friedrich und noch einige andere im moment leisten! :D

ich bin einfach nur maßlos enttäuscht! und die leute die da gestern live waren tun mir leid! kein einziges dankeschön von seiten der verantwortlichen! da kann man die fans von lübbecke bloß beneiden, die haben einen trainer der auch mal was zu den fans sagt... :hi:

Einmal editiert, zuletzt von lischen (14. Oktober 2007 um 13:11)

• Zitat

Original von meteokoebes
    Pfänder ist mit Sicherheit ein besserer Trainer als Ion und Friedrich ist mit Sicherheit auch besser als Helmuts.

Trotzdem wiederhole ich es das es mir nichts bringt , wenn Friedrich erst in Relegationsspiel gegen einen Zweitligist gute Leistung bringt !
    In diesen Fall hätte man "Helmuts behalten" können ;)
    Sicher ist der jetzige Trainer besser wie Ion , aber wenn man sollche Spiele sieht fragt man sich was da wohl trainiert wird ?(
    Zudem einen dritten Trainer zu bezahlen , dafür ist bestimmt kein Geld da :pillepalle:
    Aber wenn ein Spiel nur über die rechte Seite geführt wird , werden wir wohl bis zur "Winterpause" keinen Punkt mehr holen :wall:

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

• Offizieller Beitrag

Sag mal Lisa: Merkst du noch was? Von der Papierform her müsste Essen bei genau null Punkten stehen. Ihr seid Aufsteiger und das ist Bundesliga! Auswärtssiege sind dort für Aufsteiger die absolute Ausnahme. Der Spielplan ist für Essen Mist. Die Möglichkeiten kommen erst in der Rückrunde. Fichte hat sowohl beim Tus als auch vorher in Magdeburg oft genug gezeigt, dass er in die Bundesliga gehört.

• der pfänder hat das doch gesagt nicht ich! der meinte doch unsere abwehr sei so spitze und wir werden die ersten auswärtspunkte holen weil wir uns so spitze entwickelt haben! das ist doch der punkt, den ich bemeckere!
    schön das der baumstamm bei nettelstedt und magdeburg gut war, das hilft uns jetzt auch nix und nur alleine die erfahrung reicht nicht, man muss auch mal den ein oder anderen ball berühren um ihn dann halten zu können! die gegner werden den ball nicht daneben werfen, weil der torwart vor ihnen "erfahrung" hat! vielleicht ist er auch einfach zu alt für die schnellen bewegungen die gefordert sind, ich weiß es nicht, ich und meine ellis und viele auch haben nur bemerkt, das er noch nix gehalten hat und das ist es was im moment zählt nicht ob er woanders vor vielen jahren gezeigt hat das er bundesliga spielen kann! mein opa konnte früher auch sprinten...

• Naja , wenigstens war er bei einen 7 Meter mit den Kopf dran , das war schon eine 100% Steigerung von "Fichte" :respekt: :respekt:

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

• Offizieller Beitrag

@ Lisa: Gut, vielleicht hätte Pfänder im Vorfeld sagen müssen: "Das wird ein verdammt schweres Spiel bei den heimstarken Nettelstedtern. Die hatten zuletzt wirklich einen riesigen Lauf, haben grenzenloses Selbstbewusstsein, eine hocherfahrene Mannschaft mit vielen Außnahmekönnern und auch im Umfeld läuft alles rund.
    Unsere Deckung hat ab und zu in einigen Situationen Schwächen. Vorne haben wir nur eine Chance, wenn neben der rechten Seite auch die Mitte und der linke Rückraum Akzente setzen, doch das kommt nicht so häufig vor, vielleicht mal zuhause.
    Wir haben eigentlich keine Chance, müssen dort aber hinfahren, weil wir ansonsten noch Schadenersatz zahlen müssen. Wir sind krasser Außenseiter und beim TuS darf so gut wie nichts und bei uns muss alles klappen, wenn wir dort überhaupt nur in den Bereich eines Punktgewinnes kommen wollen." :pillepalle:

• Zitat

Original von lischen
    für mich ist der pfänder ein unsympathischer schwachkopf und der friedrich, sorry wenn ich das wort aus dem outsider forum aufgreife, ein bewegungsunfähiger baumstamm! :D woher weißt du das der ion und der helmuts in der 1. liga nicht auch was halten bzw. leisten können?? ein versuch hätte sicher nicht schlechter ausfallen können als das was der pfänder und der friedrich und noch einige andere im moment leisten! :D

ich bin einfach nur maßlos enttäuscht! und die leute die da gestern live waren tun mir leid! kein einziges dankeschön von seiten der verantwortlichen! da kann man die fans von lübbecke bloß beneiden, die haben einen trainer der auch mal was zu den fans sagt... :hi:

du bist enttäuscht und hast scheinbar keine Ahnung vom Handball!!! Was hast du dir eigentlich gedacht wie es laufen wird? Man, das ist hier kein Wattepusten mehr und dieses Geheule "wuhaaa, der Trainer ist doof und der Fichte ist alt..." ist doch scheisse hoch neun. Man, lischen das ist echt nicht zu ertragen. Jetzt sei mal so wie früher und denk mal etwas positiv. Erfolge werden kommen und am Ende machen wir ne Abrechnung und nicht jetzt.

• Zitat

Original von TusemFan

du bist enttäuscht und hast scheinbar keine Ahnung vom Handball!!! Was hast du dir eigentlich gedacht wie es laufen wird? Man, das ist hier kein Wattepusten mehr und dieses Geheule "wuhaaa, der Trainer ist doof und der Fichte ist alt..." ist doch scheisse hoch neun. Man, lischen das ist echt nicht zu ertragen. Jetzt sei mal so wie früher und denk mal etwas positiv. Erfolge werden kommen und am Ende machen wir ne Abrechnung und nicht jetzt.

mir reichts einfach! das mit dem management stimmt doch! wenn dir ein klatschen der jungs reicht und ein immer sagendes "oh wie ist das doof das die halle nicht ausverkauft ist" von edelmeier, dann bitte, mir reicht es nicht! ich hab da ne andere vorstellung!

was die mannschaftsleisung betrifft: man muss ja nicht gleich so übertreiben helge, aber er hätte doch sagen können, das es ein schweres spiel wird, sie aber alles tun was sie können und dann wird man sehn! der baumstamm hat im interwiew doch selbst gesagt, das es nicht sein kann das sie immer sagen, das sie sich steigern aber dann nix zeigen (waz), da bin ich nicht die einzigeste die das so sieht!

tschuldigung, vielleicht bin ich auch einfach nur so erfolgsverwöhnt, aber es kann doch nicht sein das wir 4 auswärtsspiel bei abstiegskandidaten in folge verlieren und und gegen die rnl bzw. flensburg "gewinnen", da passt was einfach nicht zusammen! ich erwarte ja bloß das sie so gut spielen wie sie können, wenn wir dann nicht gewinnen ist zwar doof, aber kann man nix dran machen!

ich bleib dabei das ich den pfäner nicht mag! warum wechselt der grundlos einen guten gerrie aus und stellt nen baumstamm dahin! der fichte ist mir halt unsympathisch ebenso wie der pfänder, da kann ich auch nix dran ändern!... den rest hab ich schon gesagt und meine ihn auch so wie er da steht!

• Offizieller Beitrag

Der TuSEM hat nun einmal zwei Gesichter. Zuhause läuft´s wesentlich besser als auswärts. Aber das ist bei allen Mannschaften im Tabellenkeller so und in der ersten Liga völlig normal.

Ich habe es oben schon einmal angedeutet: Niemand hätte sich ernsthaft beklagen können, wenn der TuSEM vor dem Heimspiel gegen Wetzlar am 15. Dezember ohne jeglichen Punkt dagestanden hätte. Jetzt sind schon drei "Bonuspunkte" da. Die Pflichtpunkte werden zuhause gegen die unmittelbare Konkurrenz geholt und ein solches Spiel hatte Essen noch gar nicht.

Höhere Ansprüche darf man nur stellen, wenn mehr als den pure Klassenerhalt erreicht werden soll. Doch das ist beim TuSEM angesichts des Kaders und des finanziellen Rahmens utopisch.

Mit der Zwangsabstiegsmannschaft mit Weltklassespielern wie Velyky, Torgowanov und Sigurdsson ist die jetzige Mannschaft nicht zu vergleichen. Du bist tatsächlich zu erfolgsverwöhnt, Lisa. In der Bundesliga weht ein anderer Wind als in der ZLS oder gar der RL.

Der TuSEM hat mit dem Durchmarsch verdammt viel erreicht. Jetzt müsst ihr eben Geduld haben und die Ruhe bewahren, bis die machbaren Aufgaben zuhause anstehen. Wenn alle ruhig bleiben, gib es vielleicht sogar noch einen oder zwei "Bonuspunkte" oben drauf.

Und: Es ist ein Unterschied, jemanden einfach nur unsympathisch zu finden, was dein gutes Recht ist oder gleich öffentlich dessen Rauswurf zu fordern, nur weil ein für ein Aufsteiger "normales" Ergebnis eingefahren wird.

• Zitat

aha, das nennt man also hinter einem team stehen...
    die mannschaft hat scheiße gespielt gestern und daher verdient gegen uns, wir haben super gespielt, verloren! aber ihr habt trotzdem eine der besten mannschaften der liga und selbst wenn die mal schlecht drauf sind find ich sollte man als fan auf jeden fall dahinter stehen! find deine einstellung sehr unpassend....

@ Lisa, beim Sieg gegen Kronau hattest du andere Töne. siehe oben!!!

Vielleicht solltest du mal objektiver mit deiner Mannschaft umgehen und nicht immer alles nur schwarz und weiß sehen.
    Wer weiß was in den nächsten Spielen passiert, gibt vielleicht wieder Überraschungen wie gegen Kronau. So ist Sport!!!

TUSEM ist Aufsteiger und wird es in dieser Saison nicht leicht haben, es wird immer höhen und Tiefs geben.

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

2 Mal editiert, zuletzt von Hexe2004 (15. Oktober 2007 um 18:28)

• Klar jeder Fan wünscht sich in der BuLi 1 nicht in der Abstiegszone zu stehen, von daher sind manche der obigen Ausführungen vielleicht auch - aus der Enttäuschung - verständlich. :(

Eine gewisse Linie der Niederlagen beim TUSEM ist allerdings zu erkennen und wird dann - von den Fans - auch an Einzelpersonen festgemacht. :/:

Aber es psychologisch nicht unbedingt der Nachteil für die Zukunft nun auf einem Abstiegsplatz zu stehen - die Jungs wissen nun um was es (spätestens in der Rückrunde) geht. Das Beispiel der HSG Düsseldorf aus dem letzten Jahr zeigt wie überraschend schnell der Fall von vermeintlich sicheren Plätzen erfolgen kann. :(

Die Niederlagen der letzten Wochen waren dann doch von den meisten Fans in dieser Form nicht erwartet worden, das ein oder andere Pünktchen war ja auch direkt bei der unmittelbaren Konkurrenz greifbar. Die nicht kalkulierten Punkte vergißt man da leicht wieder. Und auch die Essener Fans sind ja nun nicht gerade im realen BuLi1 Abstiegskampf erfahren. ;)

Also Kopf hoch, schauen wir was die nächsten Monate bringen, der Spielplan verheißt allerdings vorerst für uns nicht viel Gutes !

:P

• Also ich will hier Lisa mal ein bißchen in Schutz nehmen. Solche Sprüche kenne ich von letzter Serie noch genug. Pfänder redet gerne vieles schön und es kommt kaum was dabei heraus. Sprüche wie "Das war schon ganz gut" und das mitte der Saison waren keine Seltenheit. Punkte kamen keine. Naja und zu Fichte sag ich mal das das Spiel in Dormagen sein stärkstes Spiel in der Saison war. Alles Nur meine Persönliche Sicht der Dinge als beide noch beim TuS waren.
    Das alles ändert nichts daran das der Tusem Aufsteiger ist und damit einfach rechnen musste.

• danke!
    ich hab ja auch bloß meine meinung gesagt und mir ist schon klar, das wir aufsteiger sind, aber das es gleich so dicke kommt, nach den vielen versprechungen hätte ich einfach nicht erwartet und wollte ich halt nicht akzeptieren!
    das hat 1. überhaupt nix damit zu tun ob ich nun hinter der mannscahft stehe oder nicht, ich mag halt 2 leute, die für mich noch nicht zu mannschaft gehören (waren beide nicht zu rl und 2.liga zeiten da, bzw. pfänder nur ein bisschen) und sind mir beide halt mega negativ aufgefallen und anscheind ja nicht nur mir!
    2. hat das auch nix damit zu tun ob ich nun ahnung von handball hab oder nciht, es war halt meine meinung und ob ich jetzt erwarte oder nicht erwarte das wir punkte holen, wegen einigen aussagen hat doch wohl nix mit handballahnung zu tun???