Ein Sieg muss her, ohne Wenn und Aber.
Beiträge von nummer8
-
-
Gratulation an die Füche, das war ein verdienter Sieg. Die TuS Abwehr war phasenweise nicht existent und im Angriff lief es auch nicht besonders. Charakteristisch waren Fehlwürfe bzw. Gegentore in (doppelter-) Überzahl.
-
Zitat
Original von manson
Meinen Respekt an die Franzosen, die die Contenance gewahrt haben.
Schließe ich mich an.
-
Super Sache! Dadurch gewinnt die Mannschaft noch mehr an Klasse, vorausgesetzt er findet sich jetzt mitten in der Saison gut ein.
-
Kann mir jemand verraten, warum der letzte Freiwurf nicht mehr ausgeführt werden durfte?
-
Da hat Göppingen verdammt viel Glück gehabt, der TuS hätte mindestens einen Punkt verdient gehabt. Über die Schiedsrichter will ich mich einfach nicht mehr aufregen, das ist teilweise nur noch bitter.
-
Halbzeit: 15:13
Schade, wenn Jurecki besser ins Spiel gefunden hätte, wäre ein besseres Ergebnis bis hierhin drin gewesen.
-
Ein absolut unglaubliches Spiel, an dessen Ende ein Sieg steht, der nach dem Saisonfinale 07/08 Balsam auf die Seele ist. Trotz einiger kritischer Situationen hat die Mannschaft Willensstärke gezeigt und letztlich komplett verdient gewonnen.
Zu den Schiedsrichtern spare ich mir viele Worte. Schlichtweg unglaubwürdig.
-
Unglaublich, wie man in den letzten Minuten den Sieg noch hergeschenkt hat. Man hat einfach gemerkt, wie deutlich ein Jurecki gefehlt hat.
Ähnlich schade war, dass die unterirdisch schlechten Schiedsrichter dem Spiel so geschadet haben.
-
Ich kann es immer noch nicht fassen, was die letzten zwei Spiele passiert ist. Die Leistungen der Schiedsrichtiger waren indiskutabel und haben nicht unerheblich zu den Niederlagen beigetragen. Natürlich ist es richtig, dass spielerisch vo deutscher Seite nicht alles clever war, aber so etwas gehört zu einem normalen Spielverlauf, welcher von den Schiedsrichtern komplett verzerrt wurde. Diese Entscheidungen in den letzten Minuten haben dem Team jegliche Chancen beraubt.
-
Zitat
Original von Rentner
Der VfL siegt mit 27:18 in NettelstedtSchade, da war deutlich mehr drin. Der TuS hätte aus der ersten Halbzeit eigentlicht fast mit einer Führungs herausgehen müssen und nicht mit einem Rückstand. Vielleicht wäre dann die zweite Hälfte etwas anders verlaufen. Trotzdem ein gutes Spiel, auch wenn das Ergebnis stark über den Spielverlauf hinwegtäuscht.
-
Ersteinmal Glückwunsch an Hamm, es war ein wirklich verdienter Sieg. Beim TuS lief besonders in Hälfte eins sehr wenig zusammen, die Abwehr passte nicht so gut und auch sonst waren ein paar Fehlpässe zu viel dabei. In den zweiten 30 Minuten lief es dann etwas besser und zwischenzeitlich sah es fast so aus, als könnte das Spiel kippen, aber irgendwie schaffte es Hamm dann immer wieder die Bälle im Kasten unterzubringen. Jetzt heißt es aus der ersten Niederlage zu lernen und Spannung für den nächsten Mittwoch aufzubauen, denn diese Niederlage kann man verkraften.
Edit: Übrigens tolle Stimmung in Hamm

-
Schöner 41:22-Sieg gestern gegen Aurich. Genau so wichtig wie der zu keiner Zeit gefährdete Sieg war aber das Debüt von Sebastian Schneider, der Jurecki super ersetzt hat. Ich glaube an ihm werden wir noch unsere Freude haben. Mit Friedrich und Wiese sind da außerdem noch zwei starke Spieler, die toll aufgetrumpft haben.
-
Zitat
Original von ck
....habe ich festgestellt (hätte ich in meinem alter schon früher drauf kommen müssen
), das man mit frustierten um diese uhrzeit nicht versuchen sollte zu diskutieren. 
Anstatt jetzt hier dauert zu schimpfen, welche frustrierten Leute sich hier alles tummeln, hättest du ruhig auf meine sachliche Argumentation eingehen können. Du hast seit meiner Antwort drei Mal in irgendwelchen Postings dich über Leute mit großer Klappe beschwert, aber auf meine Antwort zu beziehen, die frei von Schiebungsvorwürfen war, ist ja offenbar zu viel verlangt.
-
Zitat
Original von ck
aber nur bei leuten, die wohl vom mannschaftsport nicht wirklich ahnung haben :).
Ah, ja, sicher. Das Image hat sich Flensburg ganz einfach dadurch versaut, dass sie daheim keine Lust hatten Normalleistung abzurufen, während Melsungen und Berlin auswärts obwohl es für sie auch um nichts mehr ging sehr gut mitgespielt haben und in beiden Fällen wohl hätten gewinnen können. Das ist einfach nicht sehr sportlich und deswegen wird Flensburg bei vielen nicht mehr so beliebt sein, wenn ich den Thread so lese und das hat mit Ahnung von Mannschaftssport ganz genau garnichts zu tun.
-
Zitat
Original von Andy/GWD
Könnte man ja dann auch als Schiebung auslegen oder!

Zwischen einem Duell zweier Mannschaften der unteren Tabellenhälfte, bei dem der TuS auch noch Heimvorteil hat und einem Auswärtsspiels Mindens beim Vizemeister besteht schon ein kleiner Unterschied. Das heißt aber nicht, dass ich an eine Schiebung glaube, dein Vergleich passte einfach nicht.
-
Zitat
Original von TuS-Benjamin
Weil mit Siegen gegen Magdeburg oder den TVG ganz egal gewesen wäre mit welche Motivation Flensburg spielt.
Ja gut, aber hätte wenn und aber, solche Spiele gibt es nunmal, erst recht gegen solche Mannschaften. Die letzten Spiele waren einfach klasse und da ist es nur noch bitter, dass Flensburg keine Motivation mehr hatte. Der TuS hat alles Mögliche gegen den Abstieg getan, leider war es aufgrund des vorzeitigen Meistertitels des THWs uns nicht vergönnt drin zu bleiben.
-
Zitat
Original von sg-fan86
Die SG war unmotiviert und unkonzertriert.
Allerdings sollte sich TuS nicht beschweren, man hat den Abstieg SELBST verschuldet.Erklär mir bitte warum der TuS den Abstieg selbst verschuldet hat?
Weil man zu Hause gegen Berliner gewonnen hat, die wirklich den Sieg wollten? Weil Flensburg keine Lust hatte gegen einen Abstiegskandidaten die Normalleistung abzurufen? -
Zitat
Original von Specki300
Hätte man über das Berlinspiel auch behaupten können, dass da ein Herr G was gemacht hat - Berlin nach deutlicher Führung verloren... aber egal, die Diskussion gabs ja schon im Vorfeld...Berlin hat lange Zeit sehr gut dagegengehalten und hätte auch gewinnen können. Dass es nicht so gekommen ist, lag daran, dass Nettelstedt alles nochmal gegeben hat und die Torhüter super gehalten haben. Berlin ist im Laufe des Spiels nicht plötzlich schlechter geworden, sondern der TuS besser. Damit ist Berlin nicht zurechtgekommen.
-
Nach dieser tollen Leistung hätte es der TuS verdient gehabt drin zu bleiben, aber wenn es andere Mannschaften nicht für nötig halten ein wenig sportlichen Ehrgeiz zu zeigen und die Fairness zu wahren, dann ist das extrem bitter.