Die TSV Hannover-Burgdorf verpflichtet Lars Friedrich aus Nettelstedt.
Wechsel-feststehend 2009/2010
-
Massas -
27. Februar 2009 um 12:37 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Brummsel
Der Wechsel erfolgt wohl auf eigenen Wunsch und entspricht nicht der Personalplanung des HSV Hamburg.
Für mich ist das kein Widerspruch. Nur, weil der Spieler den Wunsch äußert, muß man ihn ja nicht gleich abgeben, wenn man ihn laut der Personalplanungen viellicht noch bräuchte. Als Kieler weiß man noch, wovon man spricht.
Gut, in Grundstens Fall hilft er wohl wirklich nicht weiter, die gefühlten durchschnittlichen zwei Spielminuten kann Vori auch noch übernehmen und sollte er sich verletzen, legt man halt nochmal nach.Aber wo ich gerade von jungen Franzosen in THW-Diensten sprach: Igor Anic hat sich ja prächtig entwickelt, obwohl das so nicht zu erwarten war. Grundsten hatte ihm gegenüber einen deutlichen Vorsprung, als er in die Bundesliga kam, da ist Igor an ihm vorbei gezogen. Aber es ist wohl müßig, darüber zu diskutieren, ob Grundsten bei einem anderen Trainer eine andere Entwicklung genommen hätte.
-
Zitat
Original von Borah
Aber es ist wohl müßig, darüber zu diskutieren, ob Grundsten bei einem anderen Trainer eine andere Entwicklung genommen hätte.Die Wahrscheinlichkeit ist m. E. leider sehr groß. Ich habe nicht das Gefühl, dass Schwalb mit "unfertigen" Spielern umgehen kann. Bei Duvnjak läuft das (hoffentlich) anders - aber da werden Präsi und Presse wohl auch deutlich genauer hingucken.
-
Außerdem ist er auch deutlich weniger unfertig. Er hat schon auf internationalem Parkett großes Format bwiesen und ist ein echter Allrounder, im Gegensatz z.b. zu einem etwas eindimensional wirkendem Hens.
-
MT Melsungen holt Ersatz für Karipidis und verpflichtet Mikkel Holm Aagaard! Weitere Infos bei MT Melsungen
-
Handball / Bundesliga
26.10.2009
Lübbecke verpflichtet AlvanosDem TuS N-Lübbecke ist ein Transfercoup geglückt. Es gelang Alexandros Alvanos zu verpflichten.
Der 29-jährige wechselt zum 1. November von den Rhein-Neckar Löwen an den „"Lübbecker Wiehen" und erhält dort einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011.
"Mit Alexandros Alvanos haben wir die rechte Angriffsseite optimal verstärkt", ist sich Armin Gauselmann sicher.
Für den Wirtschaftsbeiratssprecher ist es wichtig, dass "wir uns an diese Transfers von gestandenen Bundesligaspielern heranwagen, um uns langfristig zu einer festen Größe zu entwickeln."
(Quelle:http://www.sport1.de)
-
Das ist mal eine Hausnummer. Mit dem Rückraum werden sie im vorderen Mittelfeld landen. Erschreckend zu sehen, was alles möglich ist, wenn man einen erfolgreichen Geschäftsmann im Rücken hat...
-
Da sagst du was...

-
gelöscht - weil doppelt
-
Auf handball-wold.com steht in dem entsprechenden Artikel zum Wechsel von Alvanos folgendes Zitat:
Zitat„Wir gewinnen mit Alexandros Alvanos nicht nur sportlich, sondern auch menschlich einen tollen Spieler. Er hat seine sportlichen Fähigkeiten und menschlichen Vorzüge sehr oft unter Beweis gestellt und wird uns mit seiner Erfahrung auf jeden Fall weiterhelfen“, erklärt Teammanager Zlatko Feric.
Solche Äußerungen ließt man ja mal öfters, wenn es um die Verpflichtung von neuen Spielern geht.
Ich frage mich nur gerade, wie die "menschliche Seite" beurteilt wird? Kennt man sich wirklich? Oder kennt man jemanden, der jemanden kennt, der den entsprechenden Spieler kennt? Oder hat man einfach mal ´ne Nacht durchgezecht?
-
Super Sache! Dadurch gewinnt die Mannschaft noch mehr an Klasse, vorausgesetzt er findet sich jetzt mitten in der Saison gut ein.
-
Zitat
Original von handballer68
Das ist mal eine Hausnummer. Mit dem Rückraum werden sie im vorderen Mittelfeld landen. Erschreckend zu sehen, was alles möglich ist, wenn man einen erfolgreichen Geschäftsmann im Rücken hat......und irgendwann ist der Geschäftsmann weg, und dann ist´s schwupps aus mit der Herrlichkeit. Abhängigkeit von einer person hat noch keinem Club gut getan.
-
Fiel mir in Liga 2 schon auf: In Lübbecke wird professionell gearbeitet.
Tluczinski und Felixson
haben voll eingeschlagen. Und das wird auch Alvanos tun.
Nach den bisherigen Ergebnissen und diesem Transfer kann man wirklich für einige Zeit wieder mitmischen.
... vorausgesetzt der Spieltrieb der Menschen läßt nicht rapide nach -
Zitat
Original von paschi72
Auf handball-wold.com steht in dem entsprechenden Artikel zum Wechsel von Alvanos folgendes Zitat:
Solche Äußerungen ließt man ja mal öfters, wenn es um die Verpflichtung von neuen Spielern geht.
Ich frage mich nur gerade, wie die "menschliche Seite" beurteilt wird? Kennt man sich wirklich? Oder kennt man jemanden, der jemanden kennt, der den entsprechenden Spieler kennt? Oder hat man einfach mal ´ne Nacht durchgezecht?
Gruß aus dem Südwesten! Seid sicher, dass Alexis ein toller Typ ist. Hab mehrmals mit ihm gesprochen und er ist schon sehr nett.

vor seiner Situation. Er hat immer gekämpft, obwohl er nie eine richtige Chance hatte. Wir werden ihn nicht richtig vermissen können, weil die Zeit mit ihm zu kurz war.
Aber die Tore, die er für uns geworfen hat, waren meist sehr wichtig und so wünschen wir ihm alles Gute in Ostwestfalen.
-
Glückwunsch nach Nettelstedt. Mit Alex könntet ihr sogar - mit etwas Glück - in Reichweite der internationalen Plätze kommen...
-
Zitat
Original von Müllers Omar
Glückwunsch nach Nettelstedt. Mit Alex könntet ihr sogar - mit etwas Glück - in Reichweite der internationalen Plätze kommen...Mit den Internationalen Plätzen übertreib mal nicht so
aber Respekt an Nettelstedt
hätte ich nie geglaubt das ein Aufsteiger so gut dasteht -
Zitat
Original von SG-Fan
Gruß aus dem Südwesten! Seid sicher, dass Alexis ein toller Typ ist. Hab mehrmals mit ihm gesprochen und er ist schon sehr nett.

vor seiner Situation. Er hat immer gekämpft, obwohl er nie eine richtige Chance hatte. [...]:
Völlig mit einverstanden, was du schreibst: Alex Alvanos ist ein super Typ. Gratulation an die Nettelstädter.
-
Zitat
Original von Müllers Omar
Glückwunsch nach Nettelstedt. Mit Alex könntet ihr sogar - mit etwas Glück - in Reichweite der internationalen Plätze kommen...
Mal ganz Piano, erstmal Klassenerhalt, dann sehen wir weiter...schoen waere es ja, aber wir backen erstmal kleinere Broetchen.Tolle Verpflichtung, hoffe, dass wir damit endlich etwas unabhaengiger von Jurecki werden.
-
Die Rhein-Neckar Löwen haben Thomas Bruhn vom dänischen Zweitliga-Spitzenreiter und Kooperationspartner AG Håndbold verpflichtet. Der 28-jährige Däne erhält bei den Badenern einen Vertrag bis zum Saisonende. „Thomas Bruhn wird die Position auf Rechtsaußen neben Patrick Groetzki übernehmen. Ich freue mich, dass unsere Kooperation mit der AG Handball uns allen diese unkomplizierte und auch finanziell vorteilhafte Lösung bietet und damit erste Früchte trägt“, erklärt Löwen-Manager Thorsten Storm zum 1,92 Meter großen und 80 Kilogramm schweren Linkshänder Bruhn.
-
Der aktuelle ungarische Nationaltorwart Nenad Puljezevic verstärkt ab sofort die Abwehr der TSV Hannover-Burgdorf. Der 36-Jährige spielte zuletzt beim serbischen Klub HC Kolubara. Er erhielt bei der TSV einen Vertrag bis zum Saisonende. Er ist somit nach Lars Friedrich die zweite Nachverpflichtung in der laufenden Saison. Puljezvic ist bereits am Freitag gegen TSV Dormagen für seinen neuen Verein spielberechtigt.
Nenad Puljezevic (Foto: HP HC Kolubara)Der gebürtige Serbe nahm am 10. Januar 2007 die ungarische Staatsbürgerschaft an und konnte daher einige Tage später für die Magyaren an der Handball-Weltmeisterschaft auflaufen. Nenad Puljezevic spielte ein überragendes Turnier und sorgte mit starken Leistungen für die überraschenden Siege gegen Dänemark und Norwegen. Er war maßgeblich am erfolgreichen Abschneiden (6. Platz) der Ungarn beteiligt. Der erfahrene Nenad Puljezevic war noch in der letzten Saison für den ungarischen Klub SC Szeged in der Champions-League aktiv.Quelle: http://www.handball-hannover.de/aktuelles/pulj…el-perfekt.html
-