Robin Teppich ist kein Talent mehr und Chancen hat er in der Vergangenheit auch bekommen.
Beiträge von schmie
-
-
Lieber Handballfreak, du nennst aber mit Eisenkrätzer einen, der es jetzt auch in Großwallstadt nicht wirklich schafft.Die sind ja alle ganz nett, aber nicht für die erste Liga gemacht. Aber diese Diskussion gabs schon 100 mal und deswegen geh ich da nicht näher drauf ein. Das einzige was stimmt, Emir setzt noch weniger auf die Jugend als Sead, er soll Nemo sogar Wurfverbot gegeben haben, vielleicht sollte er das auch mal bei Putics machen?
Warum Mahé hier so in Schutz genommen wird, versteh ich nicht. Der hat sich verletzt und warum? Weil er meinte voll in den Mann rein zu gehen, um eventuell eine Strafe rauszuholen. Das er das so dämlich anstellt, dass er sich gleich wieder verletzt ist pure Dummheit sonst gar nichts. In diesem Punkt werden die HSV Fans sicher auch noch das ein oder andere graue Haar bekommen.
SAM hat recht, wenn er sagt es stinkt vom Kopf her, das ist die Quittung, und das hab ich auch schon öfter erwähnt, für die schlechte Arbeit die seit Jahren gemacht wird. Wenn wir absteigen sollten, wo ich diese Saison immer noch nicht von ausgehe, dann ist das auch verdient. -
Es hat doch keiner so wirklich kapiert, warum sich der Aufsichtsrat ausgerechnet für FF entschieden hat. Jeder weiss, dass er in Düsseldorf nicht sehr viel gutes getan hat, und das Projekt doppel DHC ging ja auch recht schnell den Bach runter. Flatten unterschätzt die ganze Sache in Gummersbach meiner Meinung nach total. Es ist nicht so, dass die Region zu 100 Prozent hinter dem VfL steht, dafür hat man sich in der Vergangenheit zuviele Feinde gemacht. Und eben weil er das so auf die leichte Schulter zu nehmen scheint, befürchte ich auch schlimmstes was den neuen Hauptsponsor betrifft, denn das Schwalbe nächste Saison nicht mehr weiter macht,haben glaub ich bis jetzt auch nur die wenigsten wahr genommen, und das obwohl es ganz offiziell in der OVZ stand. Aber das gehört wirklich in den Quo Vadis Thread.

@ Griffel
Deinen Beitrag unterschreibe ich, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. -
Was soll man dazu noch sagen, Glückwunsch nach Balingen, absolut verdient gewonnen. Der VfL war überhaupt gar nicht auf die anscheinend doch so überraschende Variante mit dem 7. Feldspieler vorbereitet. Der Doktor hat das satte 45 Minuten durchgezogen, unserer Taktik Granate auf der Bank viel gar nichts dazu ein. Balingen hat sich dadurch auch kein einziges schnelles Tor von uns gefangen, ehr noch im Gegenteil, Katze hat ein Tor gemacht, weil Borko meinte sich an der Mittellinie sonnen zu müssen, oder was auch immer. Die Torhüterleistung geht mir schon seit langer Zeit auf die Nerven, der eine hat keinen Bock, was man ihm auch ansieht, darf aber trotzdem immer und immer wieder anfangen und der andere hat eigentlich auch keinen Bock aber zeigt immerhin ab und zu sowas wie Ehrgeiz.
Putics hat gestern auch wieder gezeigt, wie man es nicht machen sollte, und als dann auch noch Pfahl kurz genommen wurde war alles vorbei. Und dieses leidige Thema Schiris. Leute, zu Hause muss man stärker sein als Schiris, es waren kritische Entscheidungen dabei, allerdings wie immer auf beiden Seiten. Das war aber alles nicht Spielentscheidend. Spielentscheidend war schlicht und ergreifend das eigene Unvermögen und die eigene Dummeheit.
Was mir gestern ganz besonders negativ aufgefallen ist, ist dieses ständige meckern und lamentieren von Mahé. Das da keiner seiner Mitspieler geschweige denn der Trainer etwas sagt ist mir völlig schleierhaft. Die Quittung hat er dafür zwar noch bekommen, indem er jetzt wieder 4 Wochen verletzt ausfällt, aber wie es aussieht wenn er nicht dabei ist, haben wir ja schon ein paar Monate gesehen. Das einzig positive ist, dass Zrnic langsam wieder der alte wird, die Kurve geht seit dem Göppingen Spiel nach oben, was wohl wirklich daran lag, dass er zwei Jahre lang mit schmerzen gespielt hat. -
Nein, kann er nicht. Bei aller Wertschtzung, aber das reicht nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dabei bleiben wird. Nur mal so zum Spaß 2013: Abgänge Pfahl, Krause, Mahe. Zugänge Larsson, Santos, Bult. Die kontinuierliche Verschlechterung Jahr zu Jahr hält an. Bin mal gespannt, ob noch was auf RL geht und was das Tor macht. Das Geld scheint echt knapp, bzw. zuviel Geld bei falschen Spielern/Trainern geparkt. Der VfL scheint auch nächstes JAhr wieder gegen den Abstieg spielen zu müssen. Mal sehen, was der Zuschauerzuspruch in der neuen Halle dann macht.
Danke, ich seh es genau so. Schön, dass ich nicht die einzige bin, die der Realität ins Auge sieht. -
Seine Erfolge nicht zu vergessen; aber das der jetzt zum Handball wechselt...

-
Ist halt die Frage wie man "ordentlich spielen" definiert. Aber gut, ich sagte ja schon man muss sich über das freuen was man kriegen kann, bzw bekommen hat. Vielleicht schlägt er ja ein wie ne Bombe. Zu wünschen wäre es, denn die Saison wird schwer genug.
-
Naja... Putics saß auch mal in Barcelona auf der Bank...
Bevor jetzt einer meckert, ich freue mich natürlich, dass man Ersatz für Pfahl gefunden hat, denke aber nunmal leider, dass er ihn nicht wirklich ersetzen kann. Und dazu kommt noch hinzu, dass er auch nicht grade Abwehrstark ist.
-
Naja, so wow find ich das jetzt nicht....... Aber man muss ja nehmen was man kriegen kann...
-
Ich verstehe das Problem was du hast.
Ich denke schon, dass Santos ein guter werden kann, er hat in Essen schon was aufblitzen lassen, es kann natürlich auch sein, dass ich ihn in Essen so gut fand, weil ich jahrelang Linksaußen nicht wirklich wahrgenommen habe, weil da nur kappes rum lief.
( Reden wir bei Santos wieder von Fog als Berater? )
Was Lützelberger betrifft haben wir in jeder Hinsicht die gleiche Meinung.
Generell kann man über die Jugendarbeit beim VfL ein Buch schreiben, wie man es nicht machen sollte. Mir fehlt da ein roter Faden, ich werde zB nie verstehen, warum man mit Ferndorf keine Kooperation gemacht hat, dass eine Jahr wo Ferndorf jetzt zweite Liga spielt. Das bringt doch wesentlich mehr als dieses ( schlechte) rumdümplen in der dritten Liga.
Im Prinzip hast du recht, man kann die Akademie auch ganz dicht machen, vielleicht passiert das sogar, Kienbaum hat doch die Lust verloren, oder hab ich da was falsch im Kopf? -
@ David G
Ich geb dir im Punkt Torhüter völlig recht, ohne wenn und aber.
Bei Linksaußen allerdings nicht. Meiner Meinung nach hat keiner der aktuellen U23 Mannschaft das Zeug es irgendwann mal in die Bundesliga zu schaffen. Das sind alles ganz nette Talente, aber die wirklich richtig guten Talente hat man erfolgreich vergrault. Jäger ist das einzige von dir genannte Talent welches man vielleicht hinter Santos aufbauen kann, aber dazu muss man ihn schon mit in den Kader nehmen kommende Saison. Es sei denn man setzt dann doch lieber auf den ach so tollen allrounder Lützelberger. Unterm Strich war die Verpflichtung von Santos schon gut und vorallem sinnvoll, wir beide wissen, dass Mahe weg ist nach der Saison. Zum finanziellen, die haben nie Kohle, egal wann ein Spieler verpflichtet wird. Santos wird man sicher vom frei gewordenen Sprem finanziert haben.. -
@ Arcosh
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt also nochmal von vorne
Wir hätten so oder so gewonnen, weil die Körpersprache von Anfang an eine ganz andere war als zB in Essen, die Mannschaft hat direkt gezeigt, dass sie gewinnen will oder anders gesagt, sie wusste, dass es um die Wurst geht. Aber trotzdem fand ich Göppingen erschreckend schwach, bis auf die letzten Minuten kam da nicht wirklich viel, und in den letzen Minuten kam da auch nur was, weil wir wieder leicht den Faden verloren haben...Und was die Dauerpessimisten betrifft, gesunde Vorsicht sollte man nach wie vor haben, ich hab ja schon oben geschrieben, dass es noch ein langer Weg wird aber trotzdem denke ich, dass man sich diese Saison noch retten wird. Interessant und richtig knapp wird es erst nächste Saison.
-
Bei all der Freude über diesen Sieg, ich will ihn auch nicht schlecht reden, aber man sollte berücksichtigen, dass Göppingen sowas von schwach war, dass war schon beängstigend. Und wenn man eins gemerkt hat, ist es wie sehr ein Mahé gefehlt hat, was der nach so einer langen Verletzungspause abgeliefert hat war richtig, richtig super. Am Ende dachte ich kurzzeitig, dass man es wieder verbockt aber glücklicherweise war das nicht der Fall.
Wir sind noch lange nicht raus aus der Abstiegsregion und es wird noch ein schwerer Weg bis zum entgültigen Klassenerhalt, ich hoffe das behält auch die Mannschaft im Hinterkopf... -
Das hat doch nix damit zu tun ob man dahinter steht oder nicht. Ich werde immer zum VfL gehen, auch wenn es mich grad ziemlich nervt, sowas schlechtes zu sehen. Aber man kann auch nicht immer alles schön reden, und man kann auch nicht immer mit jubel trubel heiterkeit dahinter stehen und so tun als wäre nix. Es reicht schon wenn die Mannschaft so tut als wäre nix.
Was wir hier erleben ist ganz einfach die Quittung von vielen Fehlentscheidungen, die schon vor Jahren getroffen wurden. Das Problem ist nur, dass sieht in Gummersbach wieder kein Mensch ein, weil es hat ja immer irgendwie geklappt sich durchzuwurschteln. Das trifft auf viele Fans zu und am allermeisten trifft es auf den Aufsichtsrat zu. -
Mit diesem genannten Kader kann man getrost für die zweite Liga planen, denn das ist ja noch weniger Qualität als jetzt schon. Kühn schön und gut, aber wir brauchen vor Putics einen richtig guten wie Drago es war. Für 60 Minuten kann man diesen Putics nicht gebrauchen.
Und bei aller lieber, Handballfreak, du glaubst nicht ernsthaft das Mahe noch eine Saison dabei ist oder? Das hat die Vergangenheit oft genug gezeigt und im zweifel wird man eh das Geld brauchen.
Ansonsten spricht mir David wie eigentlich fast immer aus der Seele, nur eins möchte ich hinzufügen, ich kann dieses gejammer mit dem Verletzungspech nicht mehr hören. Man muss mit dieser Mannschaft auch in Essen gewinnen ohne wenn und aber. Aber das war ja gar nichts, Velco Kljaic sagte einmal nach einem Spiel in Lemgo, dass wir nach vorne gelaufen sind wie Parkettwischer und genau so war es auch in Essen.
Aber wie der Verein selbst auf Facebook schreibt ist man mit dem Punkt zufrieden, und die Mannschaft selber scheint das auch zu sein, immerhin feiert man heute Karneval in Köln.
-
@ Handballfreak
Ich verstehe die Diskussion nicht so ganz. Die Mannschaft steckt mitten im Abstiegskampf, zeigte zu Hause gegen Magdeburg, Flensburg und gegen die Löwen Handball zum abgewöhnen, und die Halle ist trotzdem voll. Ich glaube da kann man nicht von fehlender Unterstützung sprechen, ehr im Gegenteil. Ich halte es sogar noch für lobenswert, dass die Leute trotzdem kommen, obwohl man nicht auf allen Plätzen eine gute Sicht hat. Und in der neuen Halle wird es in den ersten, ich sag mal, zwei Jahren auch kein Problem geben, vorrausgesetzt man hält die Klasse.
Und ich persönlich halte den Vergleich mit der Arena unpassend, zumal uns diese Zeit in der Arena das Genick gebrochen hat, grade finanziell. Und ich kann mich an kein Spiel in der Arena erinnern, außer zu den Anfangszeiten, wo ein Spiel ausverkauft war. Und an ein DHB Pokal Spiel in Köln kann ich mich ehrlich gesagt auch nicht erinnern...
Oder redest du von dem Liga Spiel gegen den SCM? -
Raul Santos unterschreibt einen zweieinhalb Jahres Vertrag beim VfL. Da hat der Flattermann aber mal richtig einen rausgehauen, respekt.
Santos wird schon ab dem 2. Februar dabei sein, und somit schon in der Rückrunde für den VfL auflaufen. Somit ist die Zeit für Robin Teppich also entgültig abgelaufen. -
Ich finde es absolut richtig, dass der VfL Krause keinen langfristigen Vertrag anbietet. Was man aus der medizinischen Ecke hört lässt mich ernsthaft an einer professionellen Einstellung des Spielers zweifeln.
Wer als Ersatz aus dem Hut gezaubert wird ist natürlich jetzt die große Frage (eine von vielen großen Fragen beim VfL).Egal welcher Depp am Ruder hakt, es geht schief. Wenn die Quittung nicht dieses Jahr kommt, dann erhält man eine 2014, wegen anhaltender Dämlichkeit! Nach Spanien fahren und herumirrend mit dem "Label VfL G." kokketieren. Eins steht fest! Es wird sehr viel gelacht dort! Dennis ist/war eine Integrationsfigur, davon gibt es ausser Lütze keinen anderen, und er hat sich den Annus aufgerissen. Goran hatte ja Gnadenbrot bekommen. In Nordhorn war er klasse, aber danach? Gepasst hätte es von Seiten des VfL, wenn man ihm noch einen 5 Jahresvertrag gegeben hätte
!
Vedran Zrnic dürfen/werden wir noch bis 2014 ertr....Spass an seiner südländischen Laufstaffetten haben. Mal wieder können, die immer weniger werdenden VfL-Fans nicht soviel essen wie sie ko...!
Ein wenig muß man Goran Sprem auch in Schutz nehmen nach seiner Schulterverletzung und der 2 jährigen Rekonvalenzzeit ist es für mich fast ein Wunder das er es überhaupt wieder auf dieses Niveau geschafft hat. -
Ich finde es absolut richtig, dass der VfL Krause keinen langfristigen Vertrag anbietet. Was man aus der medizinischen Ecke hört lässt mich ernsthaft an einer professionellen Einstellung des Spielers zweifeln.
Wer als Ersatz aus dem Hut gezaubert wird ist natürlich jetzt die große Frage (eine von vielen großen Fragen beim VfL).
Ist das die gleiche medizinische Abteilung die damals sagte Goran Stojanovic wäre Sportinvalide und der VfL könnte sich glücklich schätzen das Kronau dafür auch noch Geld bezahlt hat. -
Das mit der schwarzen 0 ist meiner Meinung nach ein bisschen Honig ums Maul schmieren von Flatten. Er wird wissen, dass die Zeiten nach der WM auf Sturm stehen, und wird irgendwie versuchen ein bisschen Jubel - Trubel - Heiterkeit Stimmung unters Volk zu mischen. Denn es ist ja nunmal wirklich so, dass es ohne den äußerst spendablen Aufsichtsrat niemals zu dieser schwarzen 0 gekommen wäre.
Momentan macht mir die Personalplanung ein wenig Sorge, denn wie man heute in der WNZ lesen konnte steht ein Wechsel von Krause zur HSG Wetzlar für die kommende Saison kurz bevor und wenn man schon einen sportlich arg begrenzten Krause nicht mehr halten kann, dann frag ich mich, wen kann man denn überhaupt noch halten? Der VfL selbst berichtet, dass auch ein Abschied von Sprem ansteht, da er keinen neuen Vertrag bekommt. Find ich persönlich gut, da er einfach nicht mehr der Sprem ist, der er vor ein paar Jahren noch war. Ich hoffe, dass Gerüst bricht nicht komplett zusammen, denn Sprem, Pfahl, vermutlich Mahé und Krause könnten nicht die einzigen sein, die die Segel in Gummersbach streichen.