VfL Gummersbach - Frisch Auf Göppingen

• Gratulation an die Mannschaft des VFL zu diesem am Ende doch noch verdammt knappen Sieg und den so wichtigen 2 Punkten.
    Nach der Zwischenzeitlichen 5 Tore Führung im 2. Spielabschnitt hatte ich das nicht mehr erwartet.
    Bin auf Liveberichte gespannt.

Am Liveticker ist das sehr schwer zu ertragen. Zumal oftmals Informationen ausbleiben.
    Da wirft Göppiingen z.B. 2 Tore in Folge ohne Kommentar zum Ballverlust des VfL.

• Gratulation an die Mannschaft des VFL zu diesem am Ende doch noch verdammt knappen Sieg und den so wichtigen 2 Punkten.
    Nach der Zwischenzeitlichen 5 Tore Führung im 2. Spielabschnitt hatte ich das nicht mehr erwartet.
    Bin auf Liveberichte gespannt.

Am Liveticker ist das sehr schwer zu ertragen. Zumal oftmals Informationen ausbleiben.
    Da wirft Göppiingen z.B. 2 Tore in Folge ohne Kommentar zum Ballverlust des VfL.

Völlige Zustimmung, bin gerade auch fast wahnsinnig geworden! Und schon wieder Team- Time out, etc! :)

• Glückwunsch VfL. Nach 4 Monaten der erste Sieg in der EHH. :D
    Matchwinner sind eindeutig Borko Ristovski und Kenny Mahe.
    2 Siebener, etliche Temogegenstöße gehalten und den letzten Wurf von Rnic mit den Fingerspitzen gegen den Pfosten gelenkt. Die Spieler wußten auch mit dem Schlußpfiff auch wem sie den Sieg zu verdanken haben.

Aber muß man die Zuschauer in der Halle und am Liveticker so in Spannung halten? Ich halte es nicht lange mehr aus.
    Hoffentlich geht es nun aufwärts.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (20. Februar 2013 um 23:03)

• Bei all der Freude über diesen Sieg, ich will ihn auch nicht schlecht reden, aber man sollte berücksichtigen, dass Göppingen sowas von schwach war, dass war schon beängstigend. Und wenn man eins gemerkt hat, ist es wie sehr ein Mahé gefehlt hat, was der nach so einer langen Verletzungspause abgeliefert hat war richtig, richtig super. Am Ende dachte ich kurzzeitig, dass man es wieder verbockt aber glücklicherweise war das nicht der Fall.
    Wir sind noch lange nicht raus aus der Abstiegsregion und es wird noch ein schwerer Weg bis zum entgültigen Klassenerhalt, ich hoffe das behält auch die Mannschaft im Hinterkopf...

• Die Schwaben sind wohl diese Saison nur noch für Negativ-Überraschungen gut ?!
    Geht die Ära Petkovic zu Ende oder liegt es an der Mannschaft/Spielerauswahl/Krankheitsfälle etc. ?

Für den Spiele-Tipp ist FAG ein schwieriger Kandidat .

• @Schmie
    Ich sehe den Sieg als Resultat der Stärke des VfL Gummersbach und nicht der Schwäche des Gegners. Endlich hat die Mannschaft wieder Emotionen und Leidenschaft gezeigt. Borko Ristovski ist schon nach den Anfangsminuten aus sich herausgekommen, Kentin Mahe und Christoph Schindler haben jedes Tor lautstark gefeiert. Natürlich hat der VfL vom gelungenen Start und dem daraus resultierenden Vorsprung profitiert und sich am Ende irgendwie ins Ziel gerettet. Aber dieser Vorsprung war das Resultat einer sehr guten Abwehrarbeit. Der Mittelblock stand gut, die Spieler haben sich gegenseitig ausgeholfen und Göppingen kam in den ersten 20 Minuten kaum zu einfachen Toren. (Lediglich Pavel Horak bekamen sie nie in den Griff). Im Angriff sah man Kentin Mahe förmlich die Freude an endlich wieder auf der Platte stehen zu können. Der junge Franzose war zusammen mit Borko Ristovski und Christoph Schindler der Matchwinner in der Eugen-Haas-Halle. Enttäuscht war ich von Jan-Lars Gaubatz auf RR, allerdings war Rechtshänder Frederik Larsson heute auch kein Lichtblick im rechten Rückraum. (Adrian Pfahl ist hoffentlich bald wieder fit. Meiner Meinung nach sollte er den Nationalmannschafts-Lehrgang inklusive unwichtiger Freundschaftsspiele Anfang März absagen.)

Am Ende hat es zum Glück zu zwei Punkten für den VfL gereicht. Sehr wichtige Punkte für den Klassenerhalt und für die Mannschaft endlch das Erfolgserlebnis ein Spiel nicht in den letzten Minuten noch hergeschenkt zu haben.

-> Weiterhin unbesiegt in 2013! :cool:

• Natürlich war Göppingen schwach....aber das ist nun mal der Grund, warum man Spiele gewinnt. Das Gummersbach am Ende ins schwimmen geraten ist, schiebe ich auf ein ganz großes Mentales Problem. Beängstigend ist, dass Mahé sowas wie der Garant für Siege ist. Wurde das letzte nicht auch mit ihm gewonnen? Hier sehe ich weiterhin die stärkste Schwachstelle beim VfL, die bei einem Abgang unbedingt sinnvoll ersetzt werden muss.

Bei den weiteren Spielen sehe ich es wie Schmie: es wird noch ein sehr harter steiniger Weg. Man soll froh sein, so ein Spiel zu gewinnen. Hier aber schon die Wende hinein zu interpretieren ist deutlich verfrüht. "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer"

Viele Grüße
    :hi:

• Bin platt! Man hat sich das gelohnt anzureisen (ca. 150 Plätze waren noch frei, warum?)! Egal ob Göppingen schwach war oder nicht! Man sollte sie erst einmal schlagen, und "Lollek und Bollek" (Rnic und Hvorak) haben Göppingen alleine im Rennen gehalten (wir haben es zugelassen). Es ist passiert! 2 verdammte Punkte! Kenny macht 8 satte Tore, und hat auch noch Zeit mit dem Hallensprecher zu joken. Emir hat hat nichts falsch gemacht! Adi sah man an, dass er gerne mitgemacht hätte! Endlich war die Abwehr aggressiv. Hoffentlich können sie in Lübbecke noch einen draufsetzen; da müssen sie dann aber noch mehr tun!!

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Velimir Petkovic war auf der Pressekonferenz ziemlich sauer auf seine Mannschaft. So sagte er u.a.:

"Vor vier Minuten wollte ich noch einiges anderes sagen, denn so geht das nicht. Was derzeit in der Liga und schon die gesamte Saison abläuft geht einfach nicht. Aber ich muss mich stoppen, daher nur meinen Glückwunsch an den VfL."

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• War ich da eigentlich schon ohmächtig oder kam das erst danach??ß :lol::D

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

von Kurt Tucholsky

• wo sind eigentlich die ganzen dauerpessimisten hin, die den vfl schon vor diesem spiel abgeschrieben hatten? :)

ähem...ich war/bin einer :( ....aber hab mich auch gemeldet und dies absolut positiv :P ! Trete dann jetzt in die 2. Reihe zurück... :unschuldig:
    Zur "Strafe" fahr ich auch nach Lübbecke!

Arcosh:
    ...stimmt. Mich hat man bewusstlos die Treppe runtergeschmissen. Ich war ja nicht mehr zu gebrauchen, "kaputt" so zu sagen...

von Kurt Tucholsky

• @ Arcosh
    Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt also nochmal von vorne ;)
    Wir hätten so oder so gewonnen, weil die Körpersprache von Anfang an eine ganz andere war als zB in Essen, die Mannschaft hat direkt gezeigt, dass sie gewinnen will oder anders gesagt, sie wusste, dass es um die Wurst geht. Aber trotzdem fand ich Göppingen erschreckend schwach, bis auf die letzten Minuten kam da nicht wirklich viel, und in den letzen Minuten kam da auch nur was, weil wir wieder leicht den Faden verloren haben...

Und was die Dauerpessimisten betrifft, gesunde Vorsicht sollte man nach wie vor haben, ich hab ja schon oben geschrieben, dass es noch ein langer Weg wird aber trotzdem denke ich, dass man sich diese Saison noch retten wird. Interessant und richtig knapp wird es erst nächste Saison.

• schmie:
    Dann sind wir uns weitestgehend einig. ;)

Aber trotzdem fand ich Göppingen erschreckend schwach, bis auf die letzten Minuten kam da nicht wirklich viel, und in den letzen Minuten kam da auch nur was, weil wir wieder leicht den Faden verloren haben...

Gute Leistungen von Göppingen (= deutlich besser als gestern und entsprechend der eigenen Ansprüche) kann diese Saison aber selbst der Sägewerk-Arbeiter an einer Hand abzählen. :lol:

• Für mich ein unerwarteter Sieg des VFL. Glückwunsch!

Trotzdem nur ein kleiner Schritt gegen den Abstieg.

Zum Zitat von Petkovic.
    Er meinte damit die Schieris Brauer/Holm, die bekannterweise zu den schlechtesten der Liga gehören.
    Allerdings pfeifen sie auf beiden Seiten schlecht.

• Kann deine "Bedenken" nachvollziehen...persönlich rechne ich aber trotzdem mit einem klaren Sieg von FAG :cool:

Da hat mich der VFL doch Lügen gestraft! Bin zwar ursprünglich davon ausgegangen dass Mahe nicht spielen wird, aber der Sieg und die Art des Sieges, hat mich jetzt auch mit Mahe doch überrascht...und bin anderseits von FAG enttäuscht!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Endlich nochmal gewonnen!!! Glückwunsch an die Jungs, es hat richtig Spaß gemacht euch zuzugucken, tolles Spiel!
    Hab nach dem Spiel auch Dennis Krause mal eben zugerufen "Ihr könnts ja noch"

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein