• letztendlich hat der Aufsichtsrat doch das Geld bei sich selber wenn eingesammelt. Da der Aufsichtsrat das so zur Zeit will, ist nicht der Weg entscheidend, sondern das kurzfristige Ziel. Weiter sollte man auf die halbwegs positive Nachricht wert legen...die erste seit gut einem Jahr.

    Was am Ende die Nachricht wert ist, wird sich noch zeigen müssen.

    Viele Grüße
    :hi:

  • In 2012 eine "Schwarze Zahl" geschrieben...heißt ja erstmal nur dass man seinen Verpflichtungen nachgekommen ist und keine zusätzlichen Schulden gemacht hat....ist ja erstmal auch ok.

    Wie gesagt, für das Jahr 2012 soweit ok, aber für die Zukunft kommt es schon drauf an ob es dazu durch eine "Einmalzahlung" gekommen ist, oder ob es nachhaltige Einnahmen sind...denn entscheidend ist ob man auch in Zukunft in der Lage ist alle seine Verpflichtungen zu begleichen, seine Schulden zu reduzieren und trotzdem noch ein Bundesligataugliches-Team aufzustellen kann?

    Ist das nicht der Fall, ist die Meldung nicht wirklich viel wert, da eben nur wieder irgendwo, irgendwie ein Loch gestopft wurde... *


    * Gut...man könnte es ja auch so sehen: Wenn man (wie bisher auch) jedes Jahr irgendwo/irgendwie jemanden findet der die finanziellen Löcher stopft...dann ist das ja quasi auch nachhaltig :D

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Das mit der schwarzen 0 ist meiner Meinung nach ein bisschen Honig ums Maul schmieren von Flatten. Er wird wissen, dass die Zeiten nach der WM auf Sturm stehen, und wird irgendwie versuchen ein bisschen Jubel - Trubel - Heiterkeit Stimmung unters Volk zu mischen. Denn es ist ja nunmal wirklich so, dass es ohne den äußerst spendablen Aufsichtsrat niemals zu dieser schwarzen 0 gekommen wäre.
    Momentan macht mir die Personalplanung ein wenig Sorge, denn wie man heute in der WNZ lesen konnte steht ein Wechsel von Krause zur HSG Wetzlar für die kommende Saison kurz bevor und wenn man schon einen sportlich arg begrenzten Krause nicht mehr halten kann, dann frag ich mich, wen kann man denn überhaupt noch halten? Der VfL selbst berichtet, dass auch ein Abschied von Sprem ansteht, da er keinen neuen Vertrag bekommt. Find ich persönlich gut, da er einfach nicht mehr der Sprem ist, der er vor ein paar Jahren noch war. Ich hoffe, dass Gerüst bricht nicht komplett zusammen, denn Sprem, Pfahl, vermutlich Mahé und Krause könnten nicht die einzigen sein, die die Segel in Gummersbach streichen. :/:

  • Von der VfL-Homepage:

    Zitat

    So erhält der Kroate Goran Sprem keinen neuen Vertrag beim VfL, dem Rückraumspieler Dennis Krause wurde bis jetzt keine Vertragsverlängerung angeboten. „Ich weiß, dass Dennis Krause ein Angebot über einen Dreijahresvertrag vorliegen hat. Eine solch lange Laufzeit können wir ihm nicht anbieten.“


    Lächerlich. Frank Flatten versucht nicht einmal Dennis Krause zu halten, weil der VfL Gummersbach bei einem Drei-Jahres-Vertrag nicht mithalten könne, aber gleichzeitig meint er bei der WM die passenden Spieler für den VfL finden zu können? Ernsthaft? Wer in Spanien von sich reden macht, hat ganz andere Möglichkeiten als den VfL Gummesbach. Vereine die sich ein Talent günstig sichern wollen greifen VOR der WM zu (siehe THW Kiel und Jallouz) und nicht nach der WM wenn zahlreiche Vereine auf die Spieler aufmerksam geworden sind.

  • Naja, ein Linksaußen, der besser ist als Sprem und dazu noch bezahlbar sollte schon zu finden sein. Zumal beim VFL Gummersbach ja traditionell größere Geldsummen immer dann auf mysteriöse Weise auftauchen, wenn sie gebraucht werden :cool:

    Igor Markovic (Montenegro) wäre ein heißer Kandidat für mich. Der ist zwei Jahre jünger als Sprem, deutlich besser und spielt (unverständlicherweise) noch in der Heimat. Das heißt der VFL dürfte ihm ein sehr attraktives Angebot machen können.

    Wie lange hat Zrnic eigentlich noch Vertrag? Federico Pizarro (Argentinien) ist auch ein Rechtsaußen, den ich gerne mal in der Bundesliga sehen würde. Für die Top-Clubs kommt er nicht in Frage, von allen anderen ist wohl nur der VFL Gummersbach bekloppt und solvent genug für so einen Transfer. Bitte enttäuschen sie mich nicht, Herr Flatten :hi:

    Im Rückraum sehe ich das nicht so eindeutig...ich gehe mal davon aus, dass man für Pfahl schon einen, besser zwei Ersatzleute hat. Aber ein abwehrstarker RL, der auch vorne was bringt und damit die Abhängigkeit von Putics verringert. Momir Ilic vielleicht :smokin:

    • Offizieller Beitrag


    ... aber gleichzeitig meint er bei der WM die passenden Spieler für den VfL finden zu können? Ernsthaft? Wer in Spanien von sich reden macht, hat ganz andere Möglichkeiten als den VfL Gummesbach. Vereine die sich ein Talent günstig sichern wollen greifen VOR der WM zu (siehe THW Kiel und Jallouz) und nicht nach der WM wenn zahlreiche Vereine auf die Spieler aufmerksam geworden sind.

    Das verstehst Du nicht. Flatten achtet bei der WM auf die Spieler, die NICHT auffallen oder die Spieler, die leistungsmäßig in Spanien abstürzen. Denn die sind nach der WM günstig zu haben ;)

  • Das verstehst Du nicht. Flatten achtet bei der WM auf die Spieler, die NICHT auffallen oder die Spieler, die leistungsmäßig in Spanien abstürzen. Denn die sind nach der WM günstig zu haben ;)


    Danke für die Erklärung. Dann gehe ich jetzt mein Montenegrinisch und Arabisch auffrischen ..


    P.S.: Ich finde dieser Mario Vujin (oder so ähnlich) hat bislang sehr enttäuschend gespielt. :D

  • Lächerlich. Frank Flatten versucht nicht einmal Dennis Krause zu halten, weil der VfL Gummersbach bei einem Drei-Jahres-Vertrag nicht mithalten könne, aber gleichzeitig meint er bei der WM die passenden Spieler für den VfL finden zu können?


    Ich finde es absolut richtig, dass der VfL Krause keinen langfristigen Vertrag anbietet. Was man aus der medizinischen Ecke hört lässt mich ernsthaft an einer professionellen Einstellung des Spielers zweifeln.
    Wer als Ersatz aus dem Hut gezaubert wird ist natürlich jetzt die große Frage (eine von vielen großen Fragen beim VfL).


  • Ich finde es absolut richtig, dass der VfL Krause keinen langfristigen Vertrag anbietet. Was man aus der medizinischen Ecke hört lässt mich ernsthaft an einer professionellen Einstellung des Spielers zweifeln.
    Wer als Ersatz aus dem Hut gezaubert wird ist natürlich jetzt die große Frage (eine von vielen großen Fragen beim VfL).


    Ist das die gleiche medizinische Abteilung die damals sagte Goran Stojanovic wäre Sportinvalide und der VfL könnte sich glücklich schätzen das Kronau dafür auch noch Geld bezahlt hat.

  • Warum denkt man nicht an den rumänischen Rückraum-Links, der im LS in Stuttgart sowohl im Angriff als auch in der Abwehr stark gespielt hat.
    Der ist vielleicht erschwinglich.

  • Egal welcher Depp am Ruder hakt, es geht schief. Wenn die Quittung nicht dieses Jahr kommt, dann erhält man eine 2014, wegen anhaltender Dämlichkeit! Nach Spanien fahren und herumirrend mit dem "Label VfL G." kokketieren. Eins steht fest! Es wird sehr viel gelacht dort! Dennis ist/war eine Integrationsfigur, davon gibt es ausser Lütze keinen anderen, und er hat sich den Annus aufgerissen. Goran hatte ja Gnadenbrot bekommen. In Nordhorn war er klasse, aber danach? Gepasst hätte es von Seiten des VfL, wenn man ihm noch einen 5 Jahresvertrag gegeben hätte ;) !
    Vedran Zrnic dürfen/werden wir noch bis 2014 ertr....Spass an seiner südländischen Laufstaffetten haben. Mal wieder können, die immer weniger werdenden VfL-Fans nicht soviel essen wie sie ko...!


  • Ist das die gleiche medizinische Abteilung die damals sagte Goran Stojanovic wäre Sportinvalide und der VfL könnte sich glücklich schätzen das Kronau dafür auch noch Geld bezahlt hat.


    Die medizinische Abteilung des VfL ist ein Thema mit dem man ganze Seiten füllen könnte. Nichts gegen die Arbeit von Dr. Viebahn, aber der VfL nutzt die medizinischen Möglichkeiten der Region nicht optimal. Ist natürlich preiswerter auf den Hausarzt zu vertrauen anstatt auf Spezialisten und am Ende steht eine schwarze Null ...

    @Gummersbacher
    Ich weiß was du meinst und stimme dir grundsaätzlich sogar zu. Mit Dennis Krause kann man aktuell nicht 60 Minuten pro Spiel planen, aber als Abwehrspieler mit gelegentlicher Einbindung ins Offensivspiel bietet er gute Leistungen für die der VfL erstmal einen Ersatz finden muss. Weshalb nicht einen Zwei-Jahres-Vertrag anbieten? Wenn er sich dann für einen Drei-Jahres-Vertrag bei einem anderen Verein entscheidet (und dort den medizinischen Check besteht) , dann muss man das akzeptieren. Aber dass Flatten nicht einmal probiert ihn zu halten, kann ich nicht nachvollziehen.


  • Ich finde es absolut richtig, dass der VfL Krause keinen langfristigen Vertrag anbietet. Was man aus der medizinischen Ecke hört lässt mich ernsthaft an einer professionellen Einstellung des Spielers zweifeln.
    Wer als Ersatz aus dem Hut gezaubert wird ist natürlich jetzt die große Frage (eine von vielen großen Fragen beim VfL).

    Egal welcher Depp am Ruder hakt, es geht schief. Wenn die Quittung nicht dieses Jahr kommt, dann erhält man eine 2014, wegen anhaltender Dämlichkeit! Nach Spanien fahren und herumirrend mit dem "Label VfL G." kokketieren. Eins steht fest! Es wird sehr viel gelacht dort! Dennis ist/war eine Integrationsfigur, davon gibt es ausser Lütze keinen anderen, und er hat sich den Annus aufgerissen. Goran hatte ja Gnadenbrot bekommen. In Nordhorn war er klasse, aber danach? Gepasst hätte es von Seiten des VfL, wenn man ihm noch einen 5 Jahresvertrag gegeben hätte ;) !
    Vedran Zrnic dürfen/werden wir noch bis 2014 ertr....Spass an seiner südländischen Laufstaffetten haben. Mal wieder können, die immer weniger werdenden VfL-Fans nicht soviel essen wie sie ko...!


    Ein wenig muß man Goran Sprem auch in Schutz nehmen nach seiner Schulterverletzung und der 2 jährigen Rekonvalenzzeit ist es für mich fast ein Wunder das er es überhaupt wieder auf dieses Niveau geschafft hat.

  • Wenn ein Profispieler eigenmächtig seine Ernährung radikal ändert (weil er bei den Damen besser ankommen will oder warum auch immer) ohne Rücksprache mit der medizinischen Abteilung und daraufhin seine Körper- und Leistungswerte deutlich schlechter werden, dann hat so jemand nichts in einer Erstligamannschaft verloren. Das ist dann einfach nur dumm.

    Ich bin weiß Gott kein FF-Fan, aber hier finde ich seine Entscheidung richtig.

  • Wenn ein Profispieler eigenmächtig seine Ernährung radikal ändert (weil er bei den Damen besser ankommen will oder warum auch immer) ohne Rücksprache mit der medizinischen Abteilung und daraufhin seine Körper- und Leistungswerte deutlich schlechter werden, dann hat so jemand nichts in einer Erstligamannschaft verloren. Das ist dann einfach nur dumm.

    Ich bin weiß Gott kein FF-Fan, aber hier finde ich seine Entscheidung richtig.

    Nur, ist der VfL in der Position diese Entscheidung zu treffen, oder gab es keine andere Lösung? Heisst das dann, dass er in der Rückrunde solange sitzen muss bis sein Körper a. d. alten Stand ist? Komisch, dass mir sein “körperlicher Zerfall“ in jeder Hinsicht nicht aufgefallen ist. Wo ist das ärztliche Bulletin? Nein, hier wurde erfolgreich versucht einen Spieler loszuwerden.

    „Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

  • Warum denkt man nicht an den rumänischen Rückraum-Links, der im LS in Stuttgart sowohl im Angriff als auch in der Abwehr stark gespielt hat.
    Der ist vielleicht erschwinglich.

    http://www.eurohandball.com/ec/cl/men/2012…ru+ViorelSimicu

    Dürfte der sein....an den hatte ich gar nicht gedacht! Respekt :bier:

    Der, von dem ich oben sprach:
    European Handball Federation - Igor Markovic / Player

    Für mich der beste Montenegriner in Spanien, sicher im Abschluss und vor allem extrem stark in der Abwehr, integraler Bestandteil der offensiven Deckung, die uns im November in Mannheim so große Probleme gemacht hat.

    Ebenfalls sehr interessant sein Mannschaftskollege:
    European Handball Federation - Stevan Vujovic / Player

    Der hat bei dem Turnier einige geile Schlagwürfe gezeigt (u.a. auch in der Schlussphase gegen Deutschland) und ist extrem beweglich. Das wäre vielleicht ein Ersatz für Mahé.

  • Bei all den ganzen vorgeschlagenen Spieler habt ihr ein Problem: Keiner von euch, weiß, ob sie (vertraglich) überhaupt nach Gummibach wechseln können oder dies auch wollen......


  • Danke für die Erklärung. Dann gehe ich jetzt mein Montenegrinisch und Arabisch auffrischen ..


    P.S.: Ich finde dieser Mario Vujin (oder so ähnlich) hat bislang sehr enttäuschend gespielt. :D

    Wobei ich dem sogar zutrauen würde, einem Vertrag beim VfL zu unterschreiben. ;)