Beiträge von Hightower

    Die Suchfunktion brachte keine Ergebnisse, also...........

    Zwei Ehefrauen langweilen sich und gehen auf die Rennbahn.
    Da sie nicht wissen, auf welches Pferd sie setzen sollen, fragt die eine:
    "Wie oft bist Du fremdgegangen?"
    "Ich glaube 4 Mal, und Du?"
    "Ich 5 Mal, macht zusammen 9."
    Sie setzen auf die Nummer 9 und gewinnen.
    Zuhause erzählen sie ihren Männern, daß sie bei der Pferdewette gewonnen haben, worauf diese beschließen, nächste Woche selber zu gehen. Auf der Rennbahn angekommen, überlegen die Männer, auf welche Nummer sie setzen.
    Der eine fragt den anderen: "Wie oft kannst Du am Abend?"
    "So ungefähr 5 Mal."
    "Ich 6 Mal, macht zusammen 11."
    Sie setzen auf die Nummer 11, - und verlieren.

    Gewonnen hat Pferd Nummer 2...

    Samstag war es soweit – das letzte Heimspiel von Pueppi’s & Hightower's C-Mädels.
    Unser Gegner hatte vergangene Woche unserem dichtesten Verfolger eine schmerzliche Heimniederlage beigebracht. :baeh:
    Somit war die Meisterschaft bereits vor dem Spiel entschieden.
    Aber nach der Pflicht kommt bekanntlich die Kür.
    Da bei uns im „Bezirk“ nur 4 Teams meldeten, spielten wir je 2 Hin- und Rückspiele :wall: – sodass eine halbwegs lange Saison möglich war.
    Pueppi und Hightower werden die Mädels nach diesem Spiel an zwei neue Trainer abgeben und sich im E-Bereich weiter austoben.
    Nach 7 Jahren nun der Schluss-Strich – nix für Leute, die nah am Wasser gebaut sind. :(

    Aber zum Wesentlichen:
    Wir konnten fast in Bestbesetzung antreten. *Mella* hatte sich von der Bänderdehnung im Sprunggelenk erholt, nur *Josie* saß nach ihrem Armbruch in Zivil auf der Bank.
    *Hanna* aus der D half die letzten beiden Spiele schon aus und durfte sich somit auch im Glanz des Erfolges sonnen. Aufgrund der guten Leistungen schaffte sie es für das letzte Spiel dieser Saison in die Startformation. Anwurf BSV, der Ball kommt zu *Hanna* auf Linksaußen – Schlagwurf – Aufsetzer – 1:0!! :klatschen: *Schlossi* im Tor machte von Beginn an klar, dass sie was gegen eine Heimniederlage hatte. Die offensive 1:5-Abwehr steht gut und lässt dem Gegner kaum Entfaltungsmöglichkeiten. *Miele* und *Kimi* in feinster Doppelpass-Manier sorgen für das 2:0. Nach dem Anschluss-Treffer machen die Mädels ernst und zeigen noch mal das komplette C-Repatoire: *Dieter* als Einläufer von Linksaußen zu Kreismitte, *Holly* in einem schönen 1:1 gegen die Hand sowie unser *Küken* per 7m sorgen für eine beruhigende 10:4-Führung.

    Die Abwehr steht gut, ist aber häufig zu spät am Gegenspieler. Diese sorgen einzig mit Schlag- oder Sprungwürfen aus dem Rückraum für Gefahr. Null 1:1-Verhalten oder Laufbereitschaft. :pillepalle: Für sie war dies auch das letzte Spiel, da die Mannschaft sich mangels Masse auflösen wird. Dementsprechend war auch die Stimmung der Trainerin („Wenn das vorbei ist, nehm’ ich mir heut Abend ne Flasche Whisky und geh ins Bett!“) :bier::saufen:
    Die quirlige Einläuferin, die uns in den ersten Begegnungen vor einige Probleme gestellt hat, ist abwechselnd bei *Dieter*, *Jochen* und *Küken* abgemeldet.
    Kurz vor der Pause legt Hightower den grünen Karton auf den Zeitnehmer-Tisch und ruft mit Pueppi die Mädels zusammen. „Wir probieren was neues – Flying Pizza“ ?( fragende Gesichter ringsum.
    Pueppi hatte das mal in der HE gelesen und wollte es nun ausprobieren:
    Der Torhüter kommt zur Bank, um „was zu trinken“ – sämtliche Feldspieler verkriechen sich samt Gegenspieler in Richtung Rechtsaußen-Position. Nun startet der TW in den freien Raum um Rückraum-Links und bekommt den Pass von seinem Mitspieler, sodass sie nur noch frei abschließen muss.
    Gesagt – getan. *Schlossi* bleibt an der Bank, alle anderen begeben sich auf ihren Weg. *Schlossi* startet los und ist auf RL knochenfrei – da tritt *Kimi* am Kreis über...... ;(
    Pfiff, Chance vertan – Halbzeitstand 14:06.

    Noch 25 Minuten konzentrieren und die Sektdusche kann kommen.
    Pueppi appelliert an das Ego der Mädels. Sie seien schon Meister – also sollen sie auch Spaß haben wie einer. „Geh raus und genießt eure Meister-Minuten“!!

    Die Mädels nehmen sich das zu Herzen und legen los wie die Feuerwehr. *Kimi*, *Miele* und *Mucki* sorgen für das 20:7. Immer wieder verrennt sich der Gegner in seinen Einzelaktionen. Stürmerfoul – Gegenkonter oder 2.Welle und Tor für uns.
    Bis zum 24:10 läuft es rund, dann ist die Luft raus, die Konzentration lässt angesichts der beruhigenden Führung bei noch 5 Minuten deutlich nach.
    Dem Gegner gelingen 5 Tore in Folge, was aber bei allen verschmerzt wird. Noch mal Auszeit in der letzten Minute. Erst jetzt wird ALLEN Mädels klar, was sie erreicht haben und können sich kaum noch halten vor Freude.
    Letzter Angriff des Gegners: RR versucht es mal wieder mit einem Wurf über den Doppelblock. *Schlossi* fängt den Ball per Nachtmütze und schickt *Miele* mit einem Langpass auf die Reise. Die hämmert mit ihrem 10. Treffer das Leder zum 25:15-Endstand in die Maschen. Die gegnerisch Tor“frau“ wird noch heute davon Albträume haben. :lol:

    Abpfiff – Jubel, Trubel, Heiterkeit..........nicht überall.
    Pueppi und Hightower schauen sich an. „Tja, das war’s.....“ beide Coachs kämpfen gegen die Krokotränen.

    Die Mädels verschwinden kurz und kommen jeder mit einer Rose für ihre Trainer zurück. Zusätzlich zu vielen Umarmungen haben die Mädels noch ein Mannschaftsfoto signiert und eingerahmt sowie eine DvD erstellt.
    Der Klos in Hightower's Hals wird zunehmend dicker – mit zitternder Stimme sagt er nur „Danke“. Mehr würden die Staudämme hinter seinen Augen zum Brechen bringen.
    Es dauert etwas bis wir uns wieder gefangen haben und den Mädels UNSERE Überraschung präsentieren können:
    Hightower kam nach der Halbzeit als Letzter aus der Kabine, denn er verteilte noch die „Kreismeister“-Shirts für jeden an seinen Platz. Stolz „wie Oscar“ präsentierten sich die Mädels ihren zahlreichen Eltern und Verwandten auf der Tribüne. :D
    Nach dem obligatorischen „Hundehütten“-Spruch ging’s dann an die Sektdusche für die Mädels.

    Nach dem ausgiebigen Bad in der (Zuschauer)Menge hieß es sich umziehen – die Trainer hatten für die Meisterschaftsfeier beim Asiaten einen Tisch bestellt. Dort wurde noch viel erzählt und gelacht. Pueppi hatte in mühevoller Kleinarbeit eine Collage der vergangenen 7 Jahre erstellt, die mit Highlights gespickt war. Da kamen viele Erinnerungen hoch:
    Vom ersten Training, als wir uns im Jahr 2000 an einem Samstag morgen 08:30 vor 12 kleine Mädchen-Augen stellten und sagten, dass wir jetzt die neuen Trainer sind. Übergehend zur Abschlussfahrt der vergangenen Saison, als unsere beiden Mannschaftszelte durch wolkenbruchartige Regenfälle unterspült wurden und die Mädels im Vereinsbus und PKW übernachten mussten. Bis hin zum vergangenen Samstag, als sich der Kreis mit unserem „letzten Abendmahl“ wieder schloss.

    Mädels, ihr werdet uns fehlen..........es war ne geile Zeit!!! :Hail:

    Gar nicht schlecht, so eine Zickenbändigung über 7 Jahre.....

    @ Claudi:

    Der Namensvetter vom Achimer Torwart hätte folgendes gesagt:
    "Riiiischtisch!" :D:lol:

    Zur Historie:
    12:30 Uhr:
    Abfahrt Fiwa mit 2 Bussen und 75 Kiddies,Eltern,Verwandten,Trainern,Busfahrern,Trommeln, 1 Sirene (die abgegeben werden musste ?(:wall::nein: ) und jede Menge Schmetterlinge im Bauch!!

    13:45 Uhr:
    PP-Pause (natürlich nur wegen der "Großen") kurz hinterm Schönefelder Kreuz, dem gegenüberstehenden "Freund und Helfer" beim Geschwindigkeitsmessanlage aufbauen verbal gestört und jede Menge Beamten-Witze gelernt :baeh:

    15:00 Uhr:
    Ankunft M-S-Halle
    Alle Kiddies geschnappt, Karten für den "Rest" verteilt und ab in die Katakomben........
    Großes Gewusel in der Kabine ("Nimm deinen Schuh aus meinem Ohr!") beim Umziehen und raus gings zu unseren Plätzen.
    Vorher noch ausgelost, welche Gruppe mit den Füchsen und wer mit Achim einläuft.
    Erwärmung angeschaut, Spieler beobachtet und Tricks abgeschaut ("Wenn ich mal groß bin, will ich auch so ein guter Torwart sein".).

    15:50 Uhr:
    Kidies werden zu den Spielern gebracht und ab in die dunkle Halle....

    ....nach dem Spiel gehts auf Autogramm-Jagd.
    Erstes Opfer Carsten Ohle, keine Minute gespielt - aber trotzdem durchgeschwitzt (nach den ganzen Autogrammen!! :lol: ).
    Dann noch 2 Achimer aufgehalten und nen "Finsterwalder" aus Bremen.
    Der letzte, der dran glauben musste, war dann Markus Riechwien.
    Auch er nahm sich viel Zeit, um alle Wünsche zu erfüllen - und sein Schweißband zu versteigern...........Vivien wird noch lange von ihm träumen! :D :D

    Dann gings wieder zur Kabine, umziehen und zum Bus.
    Glücklicherweise stand unserer neben dem Gefährt von Achim, sodass noch einige Unterschriften gesammelt wurden.
    Erschöpft, aber stolz wie Oscar begaben sich dann die "Zwerge" auf die Heimreise.

    Alles in allem ein toller Handball-Nachmittag für die Kids und Eltern.

    Danke Füchse!!! :hi: :ball::klatschen:

    Was haltet ihr von den Aufsteigern?
    Wer hat die besten Karten zum Klassenerhalt?

    Ich denke, dass Achim ganz gut ist.
    Sie haben einen jungen Kader und mit Malmon einen erfahrenen 2.-Liga-Trainer.
    Potsdam wir es meiner Meinung am schwersten haben.
    Der große Unbekannte wird der TUSEM...

    Die Preussen haben sich ja auch mehr dusselig angestellt.
    Wie kann ich denn die Hinrunde mit Null Minuspunkten beenden und noch drei Spieltage
    vor Schluss mit 4 Punkten Vorsprung führen, um dann auf der Ziellinie noch abgefangen zu werden... :wall::pillepalle:

    Nicht falsch verstehen, ich gönne es dem SV 63, die haben eine gute Truppe.
    Aber an Stelle der Berliner würde ich mich grün und blau ärgern. :nein:

    Zitat

    Original von Alphadex
    Und FvB, naja, ich weiß nicht ob der überhaupt noch weiß wie es ist im Angrff zu spielen :D

    Das kann er ja ab der nächsten Saison genügend in Flensburg üben!! :lol:

    Zitat

    Original von Alphadex
    Die erste Standing-Ovation gabs schon 2 Minuten vor der Halbzeitpause.

    Ganz großes Kino.....Gänsehaut schon vor der Halbzeit!! 8o
    Wann hat man das schon mal bei einem Spiel gesehen?!

    :respekt: an Großwallstadt!!

    Zitat

    Original von Linksaussen
    damit können sie immerhin mal wieder einen deutschen (feld-)nationalspieler präsentieren.

    So lange wird Jan Holpert eh nicht mehr machen, obwohl es ihm zu gönnen wäre. :Hail:

    Zitat

    Original von Linksaussen
    ansonsten wird von behren in flensburg wohl ähnlich glücklich werden wie hegemann in gm.

    Genau meine Meinung!
    Aber wie schon gesagt, manchmal ist die Größe der Portokasse entscheidend. :rolleyes:

    Da scheint ja Flensburg eine größere "Porto-Kasse" als der VfL zu haben. :lol:
    Mal ehrlich, in wie vielen der letzten 5,10,... Spielen hat FvB mal annähernd gezeigt,
    was für ein Talent in ihm schlummert. Echt schade und eine Vergeudung. Aber vielleicht ist es schön bequem,
    nur in der Abwehr zu spielen, 4 mal einen umzuhauen und dann vorzeitig duschen zu gehen.
    Das würde ich mir auch gut bezahlen lassen... :pillepalle:

    Meiner Meinung nach glatter Fehltritt vom Flensburger Management.
    Vranjes kann auch Abwehr spielen, ähnlich wie Solberg.
    Zwar nicht im Mittelblock, aber als Wirbelwind vor der Abwehr ist er allemal gut.

    Moin!

    Hab seit ca. 10 Jahren meinen Schiri-Schein.
    Pfeife jetzt LK III, d.h. auf Landesebene bis Oberliga m/w C
    und Männer/Frauen bis Landesliga.
    Bei uns im Verein ist es ein MUSS, an einem Lehrgang teilzunehmen
    (in der B-Jugend glaub ich).
    Finde ich recht vernünftig, denn somit lernt man schon in jungen Jahren "beide Seiten" kennen.

    Schöne Grüße :hi:

    Scheint, als ob der Aufsteiger aus der RLNO in die 2.Liga Nord vor Gericht statt auf dem Parkett entschieden wird...

    Harren wir der Dinge, die da kommen mögen... :rolleyes:

    Zitat

    Eine Leistungssteigerung wäre Wiegert in meinen Augen jedenfalls nicht.

    Naja, sicher ist Gummersbach nicht gleich Wilhelmshafen, aber als Benno vor 2 Jahren vom SCM weggegangen ist,
    hatten auch viele gezweifelt, ob das mit dem WHV so ne richtige Entscheidung gewesen ist.
    Aber er hat sich gut bewiesen und ist echt eingeschlagen (bis zur Verletzung).
    Außerdem ist er noch jung und könnte sich nur weiterentwickeln - mit Alfred als Trainer sind hierzu die besten Voraussetzungen gestellt.

    UND: Wer würde nicht gern in der CL spielen...

    Irgendwie gleichen sich Fußball, Handball und / oder Eishockey.
    98% der Leute, die zu den Spielen gehen, wollen Spaß am Entertainment haben und guten Sport sehen, in dem es manchmal hart (aber fair) zur Sache geht. Auch wenn man auf dem Feld (oder Eis) erbitterter Gegner ist, kann man sich hinterher als Spieler in die Augen schauen und zusammen noch ein Bierchen trinken. :saufen:

    Aber die 2 % , die ihr Gehirn an der Kasse abgegeben (oder vorher mit genügend Alkohol ausgeschaltet) haben,
    versauen alles und bringen den jew. Sport in ein schlechtes Rampenlicht.
    Die Medien warten doch nur darauf, das etwas passiert. Skandale verkaufen sich einfach besser; wenn alles glatt läuft und alle Zuschauer zufrieden waren, interessiert es keinen.

    Schade, aber so ist heute die Einstellung.... :wall:

    Etwas alt, aber immer wieder schön (böse): :D

    Der Weihnachtsmann kommt in den Kindergarten und sagt zu den Kleinen: "Wer mir schon seinen Namen sagen kann, der bekommt ein schönes Geschenk von mir."
    Er nimmt sich zuerst ein Mädchen auf den Schoß.
    "Na Kleine, wie heißt denn du?"
    "Apfelblüte!"
    "Apfelblüte?" wundert sich der Weihnachtsmann
    "Das ist aber ein seltsamer Name. Wie hast du den bekommen?"
    "Na meiner Mami ist bei meiner Geburt eine Apfelblüte auf den Bauch gefallen."
    "Oh, das ist aber schön, hier ist dein Geschenk!".

    Als nächstes sitzt wieder ein kleines Mädchen bei dem Weihnachtsmann.
    "Und, wie ist dein Name?"
    "Kirschblüte" antwortet das Kind
    "Weil meiner Mami bei meiner Geburt eine Kirschblüte auf den Bauch gefallen ist."
    "Das ist ja wirklich schön. Hier hast du dein Geschenk."

    Nach einer Weile entdeckt der Weihnachtsmann in einer Ecke des Raumes einen kleinen, verstört-wirkenden Jungen mit einem extrem deformierten Gesicht.
    Er holt ihn zu sich und fragt etwas erschrocken den Knirps:
    "Und wie heißt du?"
    Der Junge: "Grummel.......gröhl.......BAUM!" :devil:

    @ Nr. 3 lebt!

    nee, nee nix mit chef und angestellter!

    Wir teilen uns das schön "brüderlich". :P
    Was der eine nicht schafft, lässt der andere liegen! ;)

    Ist besser so, wenn man bei 30 Kids zu zweit arbeitet. Sonst kostet das nur Nerven. :lol:

    Zitat

    Machen noch die restlichen 10 Minuten und dann "Schuhe aus"

    ....die restlichen 10 Minuten Kräftigung Bauch / Rücken wolltest du sicherlich schreiben. :D

    War ja auch ne Menge los, mit unserem kleinen Ameisenhaufen! :P

    Hast dich aber tapfer geschlagen, und mit der Zeit kommt da auch Routine rein. Wirst schon sehen, das klappt! :spring:

    Hallo liebes Tagebuch!

    Letzten Samsatg war es soweit, das Spiel gegen den Tabellenführer. :rolleyes:

    Der Gegner (obwohl nur zu 7 angetreten) im Durchschnitt locker 1-2 Köpfe größer als unsere Mädels. Wir haben Anwurf und los geht's.
    In den ersten Minuten ein vorsichtiges Abtasten, dann passen wir 2,3 mal nicht richtig auf und es schlägt hinten ein. :nein:
    Aber kein Beinbruch, im Angriff geht's schleppend über Doppelpässe (mit *Grit* als KM, macht auch gleich zwei schnelle Tore)
    und vereinzelte 1gg1-Versuche. 1:4, 2:6, 4:10 alles soweit ganz pasabel.

    Dann der Oberhammer:
    *Klara*, mit Abstand die jüngste auf dem Spielfeld schnappt sich den Ball auf AR und macht einen Heber über den heraus geeilten TW!!
    Ihr erste Punktspiel-Tor seitdem sie Handball spielt (und das schon seit 2000)!! :klatschen:

    Halbzeit 6:13, alle etwas geknickt (Außnahme *Klara*, wenn sie keine Ohren hätte, würde sie einen Kreis grinsen!! :bigok: ), aber wir bauen sie wieder auf.
    Sehr gute Abwehrleistung, endlich wird zugefasst und sich gegenseitig geholfen. *Pueppi* und ich schauten uns einige male verwundert an,
    wer unsere Mädels (im Vergleich zum letzten - verlorenen - Spiel) ausgetauscht hätte.

    Die Gäste-Mädels dachten wohl auch nicht, dass sie es schwerer als beim letzten Aufeinandertreffen (36:19 gegen uns) haben würden.

    Anpfiff zur Halbzeit zwei.
    *Susi* spielte nun doch, nachdem sie eine Halbzeit auf der Bank gesessen hat. Die Denkpause hat offenbar Wirkung gezeigt,
    denn die Mädels fingen an wie die Feuerwehr, machten drei schnelle Tore, wobei *Susi* nicht nur selber traf,
    sondern auch ihre Mitspieler schön freispielte.

    Anschließend fing sich der Favorit wieder und ihnen reichte eine durchschnittliche Leistung zum 10:19-Sieg.
    Vielleicht schonten sie sich auch noch, da sie am Nachmittag (des selben Tages) noch ein Spiel hatten. Gruß an den Staffelleiter. :pillepalle:

    Wir waren jedenfalls zufrieden, dass die Mädels doch können, wenn sie wollen (und ne Standpauke hinter sich haben :P ).
    Nächste Woche kommt der Tabellen-Zweite, da wird auch nicht viel zu holen sein. Aber vielleicht haben die schon abgeschalten
    (da sie nicht mehr Meister werden können) und uns gelingt eine kleine Überraschung.

    Die Halle wird jedenfalls für Unterstützung sorgen, da nach uns die 1.Männer spielen.

    Lassen wir uns überraschen.... :spring:

    Kreisliga weibliche Jugend C

    Wir haben noch 1 Spiel, sind aber sicher 4. von 6 Mannschaften.

    Wir sind zufrieden so, allerdings hätte das Punktekonto besser ausssehen können (09:19 statt möglichen 14:14).

    Aber die Mädels haben sich spielerisch verbessert, die einen mehr, andere weniger.
    Die Abwehr ist stabiler geworden und der Angriff war torhungriger. Alles in allem ganz ok. :)