Beiträge von Dortmundsson

Im Duell der Absteiger trennen sich Dortmund und der Thüringer HC 26:26 unentschieden. Obwohl beide bemüht waren, sich mit einem Sieg aus der Liga zu verabschieden, war es eine eher maue Partie. Nichtsdestotrotz wurden beide Mannschaften nach dem Schlusspfiff von ihren Anhängern gefeiert. Besonders bei den Gästen hatte man den Eindruck, die wären gerade nicht ab- sondern schon wieder aufgestiegen.

Beim BVB war die Stimmung ein klein wenig gedämpfter. Der Kampf gegen den Rückzug aus der Bundesliga war zwar erfolgreich, aber noch weiß keiner so richtig, wie die Mannschaft in der nächsten Saison aussehen wird. Bei einigern Spielerinnen sind zwar angeblich nur noch kleine Details zu klären. Aber fest zugesagt hat bisher neben dem Trainer nur Annika Busch, die Tochter des Geschäftsführers. Dem gegenüber stehen bisher 5 Abgänge: Lütz, Spriestersbach, Brorsson, Larsen und Manuela Fiedel, die ihre Karriere beendet. Als Neuzugang ist bisher nur Steffi Glathe aus Leverkusen im Gespräch. An ihr hat aber auch der SC Greven Interesse. Da haben die Herren Heiermann, Busch und Wilke noch eine Menge Arbeit vor sich, eine schlagkräftige Mannschaft für das nächste Jahr zu formen.

Nee, is´klar! Da verlässt man sich einmal auf die Schützenhilfe der Bayern gegen die Blauen und schon ist man verlassen :wall:. Irgendwie frustrierend aus BVB-Sicht - da gewinnt man 5 Spiele nacheinander gegen zum Teil sehr hochkarätige Gegner und klettert in der Tabelle gerade 2 Plätze nach oben. Jetzt rächen sich die vielen Unentschieden zu Hause gegen die vermeintlich kleinen. Aber es macht wieder Spaß, zu den Schwarz-Gelben ins Stadion zu gehen :).

So schlecht geschossen fand ich die Elfer teilweise gar nicht. Die muss man erstmal halten. Auf der anderen Seite hatten Pizarro und Frings bei ihren Versuchen mächtig Dusel. Aber dass ausgerechnet der Ober-Prolet Tim Wiese zum Helden des Tages avancieren muss... :/:

Nichtsdestotrotz - nacheinander Dortmund, Wolfsburg und Hamburg in deren eigenen Stadien aus dem Wettbewerb zu kegeln, ist schon eine stramme Leistung :respekt:. In der BL haben alle 3 Vereine zusammen gerade mal ein Heimspiel verloren.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die HSG! Ich bin nicht unbedingt HSG-Fan, aber ab und an, wenn ich Zeit und Laune habe, bin ich auch in D´dorf - so auch gestern. Neben dem Klassenerhalt in der kommenden Saison würde ich der HSG auch einen besseren Zuschauerzuspruch wünschen. Gestern waren es aufgrund ermäßigter Eintrittspreise (u.a. zahlten Besucher des Fußballspiels Fortuna - Union Berlin nur 5,- €) immerhin knapp über 1000. Neue Fans dürfte man allerdings angesichts der eher mauen Darbietung gegen das biedere Tabellenschlusslicht kaum hinzugewonnen haben. Da hat man seine Kräfte wohl schon für die anschließende Feier geschont ;).

Die "Flügelzange" der Löwen mit Groetzki und Gensheimer hat den VfL im 2. Durchgang fast im Alleingang abgeschossen. Die beiden - besonders Groetzki - haben mir als neutralem Zuschauer richtig Spass gemacht. Der Rückraum der RNL dagegen war - vielleicht mit Ausnahme vom Jurasik - ziemlich mau. Bielecki hat so "gefühlte" 50 mal nur den Gummersbacher Abwehrblock getroffen. Beim VfL kam dagegen über die Außen und auch den Kreis herzlich wenig.

Die SR waren aus meiner Sicht unterm Strich auch ok. Jürgen Rieber würde allerdings mit seiner Gestik auch als Fluglotse oder Verkehrspolizist eine gute Figur abgeben :D. Fleisch/Rieber waren übrigens vorhin zu Gast bei "Sport im Dritten" im SWR. Habe leider nur noch den Schluss mitbekommen. Worum es dort ging, kann man sich aber sicherlich denken...

Wenn tatsächlich ein anderer im Namen des Spielers diese Hass-Gruppe eröffnet hätte, stellte sich natürlich die Frage: Wie konnte er den Zugriff auf dessen Account erlangen, der ja offenbar nur mit einem Benutzernamen und Passwort möglich ist? Sich dort einzuhacken, dazu gehört schon einiges an (krimineller) Energie. Wahrscheinlicher wäre m. E., dass K. sein Passwort nicht so geheimgehalten hat, wie es eigentlich hätte sein sollen. Und dann trägt der Besitzer des Accounts auch die Verantwortung für das Geschehene, selbst wenn er nicht persönlich der Urheber war.

Zitat

Original von GWD - Fan

weißte Bescheid ;)

der WDR hat Franjo Pooth als neuen Manager Auf Schalke vorgestellt :lol:

Kann alles nicht sein. Soeben hat in der ARD Paul Breitner bestätigt, dass er in Personalunion Manager und Trainer bei den Blauen wird. Vielleicht wird Pooth ja Schatzmeister... :D :D :D

Ich denke auch, dass die beiden aufeinanderfolgenden Zeitstrafen gegen Späth und Horak der Knackpunkt waren. Bis dahin war Kiel bei 2 Toren Führung noch in Schlagdistanz. Als Göppingen wieder vollständig war, waren es 6 Tore. Aber trotzdem hätte ich danach doch etwas mehr Gegenwehr von FAG erwartet.

Die SR hatten sicherlich die eine oder andere eigenwillige Entscheidung dabei, aber unter dem Strich fand ich sie ok.

Zitat

Original von capitano19

Warst Du etwa in der Halle? ;)

Ich weiß nicht, ob meteokoebes in Wellinghofen war, aber ich war jedenfalls dort. Und ich fand, dass für Damenhandball-Verhältnisse schon recht ordentlich zur Sache gegangen wurde. Die Methes sind in der Liga keine Unbekannten. Sie waren nicht kleinlich, aber konsequent. Und sie haben ihre Linie von der ersten bis zur letzten Minute durchgezogen. Darauf hätten sich die Mannschaften einstellen können. Das ist dem BVB wenigstens in der 2. Hz. einigermaßen, den Nürnbergerinnen aber gar nicht gelungen. Und dann darf man sich auch nicht wundern, wenn man alle Nase lang in Unterzahl spielt.

Bei allem fehlendem Selbstvertrauen und spielerischen Mängeln - der Einsatz und die Einstellung stimmten allerdings bei den Nürnbergerinnen. Zuweilen haben sie es sicherlich auch übertrieben und sich auch schlecht auf die konsequente Linie der Methe-Zwillinge eingestellt - daher auch die vielen Zeitstrafen. Aber Schönspielerei war in der derzeitigen Situation sicherlich auch nicht angesagt.

Übrigens ist der BVB nach dieser Niederlage auch rein rechnerisch abgestiegen ;(.

Mal zurück zum sportlichen: Dortmund unterliegt Nürnberg mit 25:28. Wenn man bedenkt, dass Porvasnikova und Spriestersbach fehlten, einige andere angeschlagen waren und Mitte der 1. Hz. auch noch die bis dahin starke Willemijn Karsten verletzt ausfiel, hat sich der BVB sehr achtbar aus der Äffäre gezogen. Wäre die rechte Dortmunder Angriffsseite etwas durchschlagskräftiger gewesen und hätten die Torfrauen in der 2 Hz. die eine oder andere Hand mehr an den Ball bekommen, wäre durchaus der erste Punktgewinn gegen Nürnberg überhaupt drin gewesen. Denn die Gäste trotzten nach den Turbulenzen der letzten Wochen auch nicht gerade vor Selbstvertrauen. Außerdem mussten sich Kerstin Wohlbold (34., bis dahin 6 mal erfolgreich) und Christina Rohde (51.) vorzeitig nach jeweils 3 Zeitstrafen verabschieden.

Es ging übrigens auch recht ordentlich zur Sache. Insgesamt 16 Zeitstrafen - das erlebt man bei den Handballdamen auch nicht alle Tage.

Zitat

Original von eckes99
    Als BVB Fan bin ich neutral bei diesen 2 Fällen:

Gustavo gehört nicht gesperrt.Sicher hat er Bruggink einen leichten
    Schlag mitgegeben,aber Brugging hat ihm vorher auf den Fuß getreten
    und hat sich dann so fallengelassen als ob er vom blitz getroffen
    wurde.Theatralik ohne ende.

Gustavo gilt ja als etwas hitzköpfig. Er hat - glaube ich - die meisten gelben Karten in dieser Saison erhalten und ist auch schon einmal mit gelb-rot vom Platz geflogen. Bruggink wusste dies sicherlich und ich vermute, er hat ganz bewusst versucht, einen Platzverweis für Gustavo zu provozieren. Trotzdem lässt sich bei aller Theatralik der Ellbogenstoß nicht verleugnen. So etwas hat auf dem Platz halt nichts zu suchen! Meine Meinung: 1-2 Spiele Sperre - aber für beide!

Zitat

Original von Brownie
    Zu der Szene mit Bruggink und Gustavo: Wenn man konsequent ist, gehören beide gesperrt, allerdings gehört dann Ribery auch gesperrt? Wo ist eigtl. der Sinn dieser Regel der Tatsachenentscheidung? Haben Bruggink und Gustavo dann einfach Pech gehabt, weils der Schiedrichter nicht gesehen hat? :nein:

Kann man so sehen. Der DFB kann nur nachträglich tätig werden, wenn das SR-Gespann ein Vergehen nicht bemerkt hat. Bei Ribeiry hat es der SR aber gesehen und auch mit einer gelben Karte geahndet. Ob gelb hier ausreichend war, ist eine andere Geschichte.

Zitat

Original von meteokoebes

Der Schiedsrichter hat ja gesagt, dass er (aber auch der Assistent) die Situation nicht wahrgenommen hat. Von daher liegt der Ball nun sprichwörtlich beim DFB. Ach übrigens, Ein niederländisches Gespann bei der EHF hat bei einer vermutlich vergleichbaren Situation (Spielerin schlägt Gegenspielerin in den Magen) nur mit einer roten Karte bestraft. Bisschen mehr Mumm hätte ich mir in diesen Tagen mal bei der EHF gewünscht.

Der Kontrollausschuss des DFB hat wohl schon ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Ich habe die Szene vorhin noch einmal gesehen. Da sollte man sich auch noch mal mit Herrn Bruggink befassen. Unmittelbar vor dem Ellbogenstoß ist der nämlich Luiz Gustavo auf den Fuß getreten. Und ich bin keineswegs überzeugt, dass dies nur ein reines Versehen war.

Bemerkenswert fand ich zum Schluss die Abmoderation von Frank Buschmann: "...Es hat Spaß gemacht." Was an einer Diskussion zu diesem Thema so spaßig sein soll, hat sich mir noch nicht so ganz erschlossen. :nein:

Ansonsten hat es keine großartig neuen Erkenntnisse gegeben - war auch nicht unbedingt zu erwarten. Das Thema "Lösungsansätze" schien gerade interessant zu werden, als die Sendezeit ablief. Schade! :(

Wenn ich mir die Verletztenliste anschaue, wundert es mich nicht, dass Hoffenheim einbricht: Ibisevic, Salihovic, Obasi, Ba - also genau die vier, die in der Hinserie die Abwehrreihen der Bundesliga aufgemischt haben. Jetzt fallen auch noch Jaissle (vermutlich Kreuzbandriss) und Ibertsberger wohl längerfristig aus. Und für Luiz Gustavos Tätlichkeit dürfte es auch noch ein Nachspiel geben. In der Hinrunde sind sie von größeren Personalproblemen weigehend verschont geblieben - dafür kommt es jetzt umso dicker. Und unerschöpflich ist auch Rangnicks Spielerreservoir nicht.

Ich traute meinen Augen nicht, als ich vom 23:18 Sieg des BVB in Leipzig las. Nach den Vorkommnissen der letzten Wochen ist das schon eine stramme Leistung, zumal Roelofs, Karsten und Cocx nicht dabei waren.

Leider hat sich wohl Zuzana Porvasnikova schwer verletzt. Es besteht Verdacht auf Muskelbündelriss. Gute Besserung!