Fußball-Bundesliga 2008/9

• Zitat

Original von meteokoebes

Der Schiedsrichter hat ja gesagt, dass er (aber auch der Assistent) die Situation nicht wahrgenommen hat. Von daher liegt der Ball nun sprichwörtlich beim DFB. Ach übrigens, Ein niederländisches Gespann bei der EHF hat bei einer vermutlich vergleichbaren Situation (Spielerin schlägt Gegenspielerin in den Magen) nur mit einer roten Karte bestraft. Bisschen mehr Mumm hätte ich mir in diesen Tagen mal bei der EHF gewünscht.

Der Kontrollausschuss des DFB hat wohl schon ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Ich habe die Szene vorhin noch einmal gesehen. Da sollte man sich auch noch mal mit Herrn Bruggink befassen. Unmittelbar vor dem Ellbogenstoß ist der nämlich Luiz Gustavo auf den Fuß getreten. Und ich bin keineswegs überzeugt, dass dies nur ein reines Versehen war.

This signature is under construction...

• Zitat

Original von GWD - Fan
    Der HSV siegt 2:1 Auf Schalke :)

wunderbar :D

:kotzen:

Naja wenn erst der neue Manager-Lehrling da ist :wall: wird alles besser.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

Einmal editiert, zuletzt von Andy/GWD (22. März 2009 um 23:05)

• Kahn auf Schalke ist doch nur ein PR-Gag der Bayern :baeh:

Schon lustig, was da momentan mal wieder durch die Medienlandschaft geistert.

Zu der Szene mit Bruggink und Gustavo: Wenn man konsequent ist, gehören beide gesperrt, allerdings gehört dann Ribery auch gesperrt? Wo ist eigtl. der Sinn dieser Regel der Tatsachenentscheidung? Haben Bruggink und Gustavo dann einfach Pech gehabt, weils der Schiedrichter nicht gesehen hat? :nein:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von Brownie
    Zu der Szene mit Bruggink und Gustavo: Wenn man konsequent ist, gehören beide gesperrt, allerdings gehört dann Ribery auch gesperrt? Wo ist eigtl. der Sinn dieser Regel der Tatsachenentscheidung? Haben Bruggink und Gustavo dann einfach Pech gehabt, weils der Schiedrichter nicht gesehen hat? :nein:

Kann man so sehen. Der DFB kann nur nachträglich tätig werden, wenn das SR-Gespann ein Vergehen nicht bemerkt hat. Bei Ribeiry hat es der SR aber gesehen und auch mit einer gelben Karte geahndet. Ob gelb hier ausreichend war, ist eine andere Geschichte.

Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson (22. März 2009 um 23:25)

• Angegriffen fühlen ... von wem? Von dir? Bestimmt, unter Garantie. Diese beiden Sachen sind nicht von mir, obwohl der schlaue bösi das jetzt denkt und du das auch so darstellen wolltest.

Ob Hoffenheim nächste Saison international spielt oder nicht, weiß ich jedenfalls jetzt noch nicht und es ist auch kein Widerspruch zu den damals geschriebenen - dort steht demnächst, aber anscheinend können solche Grünspäne wie du besonders gut interpretieren.

Und was gehen mich deine Scheiß-Bayern an … meinetwegen schlaf' in Bayernbettwäsche, vorausgesetzt, du kannst sie dir überhaupt leisten und träum' von Mister Hochrotpeinlich.

• Als BVB Fan bin ich neutral bei diesen 2 Fällen:

Gustavo gehört nicht gesperrt.Sicher hat er Bruggink einen leichten
    Schlag mitgegeben,aber Brugging hat ihm vorher auf den Fuß getreten
    und hat sich dann so fallengelassen als ob er vom blitz getroffen
    wurde.Theatralik ohne ende.

Ribery hat sicherlich etwas überreagiert,ist aber zu verstehen wenn er
    immer ohne ende von seinen gegenspielern mit übelsten mitteln
    bekämpft wird.
    Gelb reicht hier aus.

Tatsachenentscheidungen hin und her,aber an jedem Spieltag wird
    alles von den medien ausgeschlachtet und mit 3 maliger wiederholung
    zerissen ohne ende.

Wo soll das enden?

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Zitat

Original von eckes99
    Als BVB Fan bin ich neutral bei diesen 2 Fällen:

Gustavo gehört nicht gesperrt.Sicher hat er Bruggink einen leichten
    Schlag mitgegeben,aber Brugging hat ihm vorher auf den Fuß getreten
    und hat sich dann so fallengelassen als ob er vom blitz getroffen
    wurde.Theatralik ohne ende.

Gustavo gilt ja als etwas hitzköpfig. Er hat - glaube ich - die meisten gelben Karten in dieser Saison erhalten und ist auch schon einmal mit gelb-rot vom Platz geflogen. Bruggink wusste dies sicherlich und ich vermute, er hat ganz bewusst versucht, einen Platzverweis für Gustavo zu provozieren. Trotzdem lässt sich bei aller Theatralik der Ellbogenstoß nicht verleugnen. So etwas hat auf dem Platz halt nichts zu suchen! Meine Meinung: 1-2 Spiele Sperre - aber für beide!

• Um nicht mißverstanden zu werden. Ich hätte Ribery auch nur Gelb gezeigt, weil mir diese Nickeligkeiten, Ringereien und anschließendes Hinfallen auch gegen den Strich gehen. Wobei Görlitz wohl bei der Aktion keine Chance hatte auf den Beinen stehen zu bleiben, im Gegensatz zu Brugging.

Sieht man die Aktion allerdings im Zusammenhang der gesamten Bundesliga, so wären andere Spieler sicher eher vom Platz geflogen als eben Ribery. Mag sein, daß da die Persönlichkeit ein wenig schützt.

• Zitat

Original von nadiner
    Angegriffen fühlen ... von wem? Von dir? Bestimmt, unter Garantie. Diese beiden Sachen sind nicht von mir, obwohl der schlaue bösi das jetzt denkt und du das auch so darstellen wolltest.

Ob Hoffenheim nächste Saison international spielt oder nicht, weiß ich jedenfalls jetzt noch nicht und es ist auch kein Widerspruch zu den damals geschriebenen - dort steht demnächst, aber anscheinend können solche Grünspäne wie du besonders gut interpretieren.

Und was gehen mich deine Scheiß-Bayern an … meinetwegen schlaf' in Bayernbettwäsche, vorausgesetzt, du kannst sie dir überhaupt leisten und träum' von Mister Hochrotpeinlich.

Bist du dir ganz sicher?

• Zitat

Original von nadiner
    [...] Und was gehen mich deine Scheiß-Bayern an … meinetwegen schlaf' in Bayernbettwäsche, vorausgesetzt, du kannst sie dir überhaupt leisten und träum' von Mister Hochrotpeinlich.

Mal ehrlich, findest du deine Ausdrucksweise originell?:nein:

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Zitat

Original von nadiner
    Die beiden Schreiberlinge, die gestern um 18:23 und 18:46 ihre Regüsse veröffentlichten, scheinen ja absolute Könner ihres Fachs zu sein … da zahlt sich eben jahrzehntelanges Interesse an einer Sportart aus. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Hoffenheim war angetreten, um jenseits des Abstiegsstrudels zu landen. Diese Vorgabe haben sie erst mal locker erfüllt. Als es in der Hinrunde so gut lief und auch ein paar Male das Glück dazu kam und die Schiris ihnen ebenfalls wohlgesonnen waren, kamen die Trittbrettfahrer aus ihren Löchern und feierten sie als kommenden Meister, was damals schon vollkommen irreal war. Aber so ist das nun mal heutztage.

Jetzt wo das Verletzungspech zuschlägt, der Kader auch von den Trollos, die Hoffenheim noch im Dezember als kommenden Meister sahen, als zu dünn besetzt erkannt wird, hört man von denjenigen auf einmal nichts mehr. Als Hopp, ich glaube es war im Sportstudio, die Erwartungen dämpfte und mit Platz neun liebäugelte, wurde er mehr oder weniger als Depp, der maßlos untertreibt, dargestellt - mal sehen, wer am Ende der Saison näher dran ist.

Vor der Saison hätte ich Hoffenheim Platz 10-12 zugetraut, als es dann im Herbst so gut lief hätte man geneigt sein können, ihnen eine Platzierung zwischen 3 und 4 zuzutrauen. Wenn es jetzt am Ende nur Platz fünf wird (obwohl auch heute immer noch mehr drin ist), würde sicher ganz Hoffenheim Luftsprünge machen und sollte es "nur" Platz 6 bis 10 werden, geht bei denen die Welt sicherlich auch nicht unter. Ihre Lehren aus dieser Saison werden sie ziehen und für die nächste Saison eventuell ihren Kader etwas anders zusammenstellen, zumal die zweite Saison schwerer als die erste werden wird.

Eigentlich sind es deine Beiträge nicht wert, dass man auf sie besonders eingeht. Aber du ja auch mich angesprochen hast (der, der um 18:46 geschrieben hat), will ich dir nur sagen, dass sich dein Text und meiner überhaupt nicht widerspricht. Ich habe nur gefordert, dass Luis Gustavo gesperrt wird. Was hat das damit zu tun, wo Hoffenheim am Saisonende steht? Mein Tipp diesbezüglich übrings Platz 5.

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von GWD - Fan

Eigentlich sind es deine Beiträge nicht wert, dass man auf sie besonders eingeht. Aber du ja auch mich angesprochen hast (der, der um 18:46 geschrieben hat), will ich dir nur sagen, dass sich dein Text und meiner überhaupt nicht widerspricht. Ich habe nur gefordert, dass Luis Gustavo gesperrt wird. Was hat das damit zu tun, wo Hoffenheim am Saisonende steht? Mein Tipp diesbezüglich übrings Platz 5.

Ja, so sehe ich das auch … umgekehrt gehe ich doch auch relativ selten auf die Weisheiten einer speziellen Altersgruppe ein. Mit deren so langjähriger Erfahrung fällt es mir sowieso schwer mitzuhalten. Und was du im Falle Gustavo forderst ist so maßgeblich wie der berüchtigte umfallende Sack Reis in Asien. Der DFB ermittelt doch mittlerweile schon und Gustavo hat heute auch Bruggink auf der ITS der MH besucht - so ein Thoraxtrauma hat's schon in sich.

böser, wo ist denn überhaupt die "danke ulle"-Signatur abgeblieben ... es kam doch nicht etwas die Erleuchtung oder habe ich sie schlichtweg übersehen!?

• Zitat

Original von nadiner

Ja, so sehe ich das auch … umgekehrt gehe ich doch auch relativ selten auf die Weisheiten einer speziellen Altersgruppe ein. Mit deren so langjähriger Erfahrung fällt es mir sowieso schwer mitzuhalten. Und was du im Falle Gustavo forderst ist so maßgeblich wie der berüchtigte umfallende Sack Reis in Asien. Der DFB ermittelt doch mittlerweile schon und Gustavo hat heute auch Bruggink auf der ITS der MH besucht - so ein Thoraxtrauma hat's schon in sich.

böser, wo ist denn überhaupt die "danke ulle"-Signatur abgeblieben ... es kam doch nicht etwas die Erleuchtung oder habe ich sie schlichtweg übersehen!?

:lol: Geil. Du argumentierst ja nicht gerade sachlich. Was hat es mit der Altersgruppe zu tun, oder ob man jetzt 10 Jahre Fan ist wie ich oder vielleicht 30 oder 40 Jahre wie ältere Menschen, ob man die aktuellen Sachen beurteilen kann oder nicht. Lächerlich. Ja das ist möglich, wenn es danach geht, bräuchte es erst gar keine Foren, denn was da von Fans gefordert wird, ist nie maßgeblich für das, was dann letztendlich passiert. Aber ein Forum ist nun einmal dazu da, damit man seine Meinung sagen kann und mit anderen Fans diskutieren kann. Genau das tue ich Hier und wenn dir das nicht passt, ist das nicht mein Problem.
    Gustavo muss gesperrt werden, wenn es fair zugeht. Punkt.

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Getroffene Hunde bellen. Vor allem ist es ratsam eventuell mal die eigene Ausdrucksweise zu überdenken, speziell wenn man diese bei Anderen kritisiert. War übrigens nicht meine Absicht, einer bestimmten Person alle 3 Beiträge zuzuordnen. Habe ich auch so geschrieben, macht aber nix, denn das interessiert eh keine Sau.

Zum Thema Sperren und Rangeleien:

Es kann meiner Meinung nach absolut nicht angehn, dass man Spieler nicht bestrafen kann, wenn der Schiri vielleicht nur die halbe Sache gesehen hat und deswegen beispielsweise nur Gelb gibt.
    Hier sollte mal dringend über eine Regeländerung nachgedacht werden. Auch als Bayern-Fan muss ich sagen, dass wenn Gustavo gesperrt werden sollte, Ribery einfach eine ähnliche Strafe gehört, da die Vergehen absolut vergleichbar sind.

Zum Thema Hoeneß: Möchte all die Kritiker hier mal sehen, wenn jeder Nebensatz als Schlagzeile in der Foto-Zeitung steht. Dann kommt halt auch ab und zu mal Mist raus, aber gerade dann sollte man sich mal Gedanken machen, mit wieviel Sachverstand und Cleverness er den FC Bayern in den letzten Jahren geleitet und zu dem gemacht hat, was er ist: Die Nummer 1 in Deutschland (zumindest finanziell gesehen, noch ist ja Hertha Deutschlands beste Mannschaft)

Und dafür: Danke Uli!

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von Brownie
    War übrigens nicht meine Absicht, einer bestimmten Person alle 3 Beiträge zuzuordnen. Habe ich auch so geschrieben, macht aber nix, denn das interessiert eh keine Sau.[/SIZE]

Doch, tut es. Das hat was mit gründlicher Recherche zu tun.

Zitat

Original von Brownie
    Zum Thema Hoeneß: Möchte all die Kritiker hier mal sehen, wenn jeder Nebensatz als Schlagzeile in der Foto-Zeitung steht. Dann kommt halt auch ab und zu mal Mist raus, aber gerade dann sollte man sich mal Gedanken machen, mit wieviel Sachverstand und Cleverness er den FC Bayern in den letzten Jahren geleitet und zu dem gemacht hat, was er ist: Die Nummer 1 in Deutschland (zumindest finanziell gesehen, noch ist ja Hertha Deutschlands beste Mannschaft)

Und dafür: Danke Uli!

Kannst Du mir mal auf die Sprünge helfen, wo hier Hoeneß das Thema war? Habe ich vielleicht etwas überlesen?

• Zitat

Original von Brownie
    Getroffene Hunde bellen. Vor allem ist es ratsam eventuell mal die eigene Ausdrucksweise zu überdenken, speziell wenn man diese bei Anderen kritisiert. War übrigens nicht meine Absicht, einer bestimmten Person alle 3 Beiträge zuzuordnen. Habe ich auch so geschrieben, macht aber nix, denn das interessiert eh keine Sau.

Meinst du damit mich? Wenn ja: warum?

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012