1. Bundesliga 2008/2009

• NZ: "«Die Play-off-Teilnahme würde unsere Gespräche natürlich beflügeln», bemerkte FCN-Präsident Achim Klamroth und spielte auf das Treffen mit Stadt und Sponsoren an, das am 29.April Klarheit in die Zukunftspläne des Handballklubs bringen soll."

NZ: "Zu den Verstärkungen, die der FCN noch holen muss, um konkurrenzfähig zu sein, könnte auch eine «alte Bekannte» gehören: Stephanie Ofenböck, die inzwischen Subke heißt und ein zweites Kind bekommen hat. «Das ist Spekulation», sagt Kolleth. «Natürlich wäre sie eine sehr gute Spielerin für uns. Es wird sich zeigen, ob das machbar ist.»"

NT:"Pläne, wonach ehemalige erfolgreiche Club-Frauen sich in der Sportlichen Leitung engagieren könnten, wollte Kolleth nicht bestätigen, bemerkte aber: «Das würde sich bei Sponsorengesprächen sicher positiv auswirken.»"

Der FCN-Fanclub wird leider keine Auswärtsfahrt nach Frankfurt organisieren-wegen mangelnder Teilnehmerzahl.

Warten wir also den 29 April ab. Dann wissen wir mehr.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• PlayOffs Plätze 1-4:
    Leverkusen-Leipzig-Buxtehude-Frankfurt/O.

PlayOffs Plätze 5-10:
    Oldenburg-Nürnberg-Blomberg/Lippe-Göppingen-R.M.Bienen-Trier

Absteiger:
    Dortmund-Thüringen

Damit wird Nürnberg zum ersten Mal seit dem Wiederaufstieg 2002 nicht unter den besten drei Mannschaften sein.
    Für den Titelgewinn 2008/2009 tippe ich auf Leipzig. Es kann aber sicherlich auch eine der 3 anderen Mannschaften deutscher Meister werden-bei der Ausgeglichenheit der Liga.

Wolfgang von Goethe)

• Schade, hat wohl nicht sollen sein.

Mein Meisterschaftstipp lautet Leverkusen.

Und die Signatur mach ich nicht weg. :D :baeh:

If the Devine master plan is perfection
    Maybe next I'll give Judas a try

Einmal editiert, zuletzt von Vig (25. April 2009 um 21:45)

• Göppingen sollte sich schämen...

Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion): „Zu die Pressetische”

• Zitat

Original von Muravej

warum?

9:20 zur Pause. Ich bitte Dich... Sowas macht man einfach nicht, auch wenn es für einen selbst um nichts mehr geht. Der sportlichen Fairness gegenüber den anderen betroffen Mannschaften wegen. Aber ich möchte deswegen jetzt bitte keine Diskussion lostreten. War nur meine Meinung, natürlich ohne das Spiel gesehen zu haben...

• Wenn die ehemalige FHC-Keeperin halt so gut hält ;)

Bei Göppingen war die Spannung einfach ebenso raus, wie bei Oldenburg letzte Woche. Das der VfL dann der Leidtragende ist, hat man sich selbst eingebrockt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Muravej
    korrekt, und der fhc hat´s ja auch aus eigener kraft geschafft. ist doch alles gut!

Ja, schon. Dennoch finde ich die Einstellung von Mannschaften, für die es am letzten Spieltag um nichts mehr geht mies, wenn es dadurch zu einer Wettbewerbsverzerrung kommt. In diesem Fall trifft es jetzt beispielsweise Oldenburg, im Jahre 2000 ist der FHC deswegen abgestiegen...

• Matza

Wettbewerbsverzerrung war das sicher nicht auch wenn es so aussieht.

Mit dieser geschlossenen kompakten Abwehr und bockstarken schnellen
    Außen hättet ihr heute genau so eine drauf bekommen.

Bei Buxte lief ein rad in das andere und bei uns halt nicht.

Und die Mannschaft die am schluss auf andere angewiesen ist sollte
    doch bitte mal schauen warums soweit kam und sich selber hinterfragen

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Zitat

Original von eckes99
    Matza

Wettbewerbsverzerrung war das sicher nicht auch wenn es so aussieht.

Mit dieser geschlossenen kompakten Abwehr und bockstarken schnellen
    Außen hättet ihr heute genau so eine drauf bekommen.

Bei Buxte lief ein rad in das andere und bei uns halt nicht.

Und die Mannschaft die am schluss auf andere angewiesen ist sollte
    doch bitte mal schauen warums soweit kam und sich selber hinterfragen

Ja, okay. Ich sag mal einfach nur, das 9:20 zur Pause hatte einen etwas faden Beigeschmack...

• Zitat

Original von Matza

Ja, okay. Ich sag mal einfach nur, das 9:20 zur Pause hatte einen etwas faden Beigeschmack...

Letzte Woche stands in Oldenburg zur Pause 9:17 für uns :lol:
    War da etwa auch ein fader beigeschmack ;)

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Es ist einfach auch das System, das ein absoluter Blödsinn ist. Die Liga gehört normalerweise auf 14 Teams aufgestockt und man sollte eine einfach Hin- und Rückrunde spielen. So wäre Leverkusen dann Meister, weil man auch das Jahr gesehen die besten Leistungen gebracht hat. So wird es nun wohl Leipzig, die jetzt richtig in Schwung kommen. Schade nur für den deutschen Handball, dass der HCL im kommenden Jahr in der CL dann richtig den Hintern versohlt bekommen wird. Kudlacz und Müller haben zwar Verträge, aber Dänemark lockt ja bekanntermaßen. Ansonsten sehe ich ganz klar ein Finale Leverkusen gegen Leipzig, wobei Buxtehude ja in guter Form zu sein scheint. Trotzdem würde es mich wundern, wenn nicht diese beiden Teams ins Endspiel kommen. Dumm nur aus Nürnberger Sicht, dass man gewisse Unterlagen nicht rechtzeitig eingereicht hat. Dann wäre man jetzt auch schon für den Europacup qualifiziert. Nun gut, zum Glück wird man nächste Saison ja nicht mit so einer Hypothek starten und kann dann direkt von Beginn an die Tabelle anführen. :baeh:

• ja aber nur wenn wir diesen Spruch beherzigen. Selber :baeh:

Willst Du Nürnberg oben sehen musst du die Tabelle drehen.

"Ohne Nürnberg spielen wir um die Meisterschaft." :hi:

Schöne Grüße vom Oderstrand

Einmal editiert, zuletzt von Jens M. (26. April 2009 um 08:14)

• Zitat

Schade nur für den deutschen Handball, dass der HCL im kommenden Jahr in der CL dann richtig den Hintern versohlt bekommen wird.

Caitano 19,Glückwunsch zu Deinen hellseherischen Vorraussagen, aber schlimmer als Nürnberg verprügelt wurde wirds auch nicht,vorrausgesetzt man holt die Meisterschaft.Oder meinst Du einer von den anderen Play Off Teilnehmern holt den CL Sieg, dafür fehlen einfach die ökonomischen Vorraussetzungen in der Liga. :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Rubens53 (26. April 2009 um 08:54)

• Im Duell der Absteiger trennen sich Dortmund und der Thüringer HC 26:26 unentschieden. Obwohl beide bemüht waren, sich mit einem Sieg aus der Liga zu verabschieden, war es eine eher maue Partie. Nichtsdestotrotz wurden beide Mannschaften nach dem Schlusspfiff von ihren Anhängern gefeiert. Besonders bei den Gästen hatte man den Eindruck, die wären gerade nicht ab- sondern schon wieder aufgestiegen.

Beim BVB war die Stimmung ein klein wenig gedämpfter. Der Kampf gegen den Rückzug aus der Bundesliga war zwar erfolgreich, aber noch weiß keiner so richtig, wie die Mannschaft in der nächsten Saison aussehen wird. Bei einigern Spielerinnen sind zwar angeblich nur noch kleine Details zu klären. Aber fest zugesagt hat bisher neben dem Trainer nur Annika Busch, die Tochter des Geschäftsführers. Dem gegenüber stehen bisher 5 Abgänge: Lütz, Spriestersbach, Brorsson, Larsen und Manuela Fiedel, die ihre Karriere beendet. Als Neuzugang ist bisher nur Steffi Glathe aus Leverkusen im Gespräch. An ihr hat aber auch der SC Greven Interesse. Da haben die Herren Heiermann, Busch und Wilke noch eine Menge Arbeit vor sich, eine schlagkräftige Mannschaft für das nächste Jahr zu formen.

This signature is under construction...

Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson (26. April 2009 um 09:30)

• Wenn die finanziellen Möglichkeiten stark begrenzt sind, ist es eben nicht wirklich einfach gute Spielerinnen zu halten, bzw. neue zu verpflichten. Vielleicht läßt sich aber doch die eine oder andere mehr von dem Gesamtpaket Dortmund überzeugen: gute Atmosphäre, erfahrener Trainer, knappe aber sichere Finanzen, zwei Universitäten gut zu erreichen... und in Bochum kann man genauso gut Sport studieren, wie in Köln oder Leipzig...
    :hi:

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Man möchte ja die "BESTE LIGA DER WELT" kopieren und genau wie die Play Offs spielen-damit alles bis zum ENDE spannend bleibt. Wer hat dieses System gewollt? Die Ligaverantwortlichen! Vielleicht überdenkt man nochmals das System. Es gibt sowohl mit als auch ohne Play Offs Vor- und Nachteile.

"...dass der HCL im kommenden Jahr in der CL dann richtig den Hintern versohlt bekommen wird" halte ich für Spekulation. Schließlich kommt mit Rösler eine CL-Erfahrene Spielerin zu den Sächsinnen. Die werden mit Sicherheit besser abschneiden als der FCN in dieser Saison. Aber soweit ist es noch nicht. Erst muss die Meisterschaft gewonnen werden.
    Wenn allerdings Leverkusen Meister wird, stellt sich die Frage ob sie CL spielen können-aus finanziellen Gründen.

"Dumm nur aus Nürnberger Sicht, dass man gewisse Unterlagen nicht rechtzeitig eingereicht hat. Dann wäre man jetzt auch schon für den Europacup qualifiziert. Nun gut, zum Glück wird man nächste Saison ja nicht mit so einer Hypothek starten und kann dann direkt von Beginn an die Tabelle anführen."
    Stellt sich momentan nur die Frage: in welcher Liga wird das sein?
    Ashilesferse war und ist beim FCN das Sponsoring. Kathrin Blacha ist im Gespräch im Marketing-Bereich eventuell einzusteigen. Mal schau'n,ob es mit ihrem Engagement beim Club klappt.

Wolfgang von Goethe)

• Naja, also das System beschließen die Vereine schon gemeinsam. Das haben sich die damals Verantwortlichen selbst eingebrockt und dürfen das nun auch auslöffeln. Ist halt so. Kenne die Abstimmungsergebnisse ja nicht, aber es hat ja zu einer Mehrheit in der Ligaversammlung gereicht.

Verdienter Meister in diesem Jahr wären nach aktuellem Stand die Elfen, aber sind wir doch mal ehrlich. Der Modus ist erst mal so, wie er ist und wenn der Leipziger Formaufbau auf die Endphase ausgerichtet ist, dann ist das eben in Ordnung.

Klare Favoriten gibt es dieses Jahr in meinen Augen nicht. Jede Mannschaft hat schon einmal im Laufe der Saison gegen seinen Halbfinalgegner gewonnen. Es entscheidet halt die Tagesform und Rückspielheimrecht muss nicht immer ein Vorteil sein.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Jens M.
    ja aber nur wenn wir diesen Spruch beherzigen. Selber :baeh:

Willst Du Nürnberg oben sehen musst du die Tabelle drehen.

"Ohne Nürnberg spielen wir um die Meisterschaft." :hi:

Das mit dem Rechnen lernen wir aber noch, gell? ;) Naja, was soll's, die Frankfurter Fans dürfen noch zwei Spiele träumen und dann hat sich das auch wieder erledigt, wobei ich den eingeschlagenen Weg mit Gubernatis und Eickhoff gut finde.

Rubens53: Mich interessiert ja nicht was war, sondern was sein wird. Der HCL hat sich in der Qualifikation dieses Jahr nicht durchgesetzt und bekommt eine gute Spielerin dazu, die sich erstmal aklimatisieren muss. Noch dazu ist fraglich, ob Müller und/oder Kudlacz bleiben. Es wird sich zeigen, ob der HCL da eine Rolle spielen, sprich wie der FCN in der letzten Saison, in die Hauptrunde einziehen kann. Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Dazu sei ja auch gesagt, dass die Ansprüche dahingegend in Leipzig andere sind als im Rest der Liga.