Beiträge von TuS-Benjamin

    Gut, ich wollte den GWD-Fans eigentlich die Zeit gönnen sich auf das wichtige Spiel in Leipzig zu konzentrieren, aber da Jens nun den anfang macht... :D

    Die Vorzeichen auf stehen auf ein enges Derby. Beide in Bestbesetzung (klopf klopf klopf). GWDs Heimstärke ist zurzeit sehr beachtlich. Die Halle wird pickepacke voll, es wird heiß werden auf den Stehplätzen unterm Dach. Links unten werden die GWD-Fans Druck machen, rechts oben die Red Devils. Schade dass man gegenseitig dank der komischen Bauweise der Halle nichts voneinander mitbekommt.
    Auf dem Feld wird es wohl eher kein schönes Spiel gebe, aber das braucht man auch nicht in einem Derby. Kampf und Willen werden entscheiden, und am Ende wird eine Mannschaft mit seinen Fans in der Halle HUMBA tanzen.

    Einatmen- Ausatmen.

    Zuerst: Glückwunsch nach Kiel zum verdienten Sieg.

    Einatmen-Ausatmen:

    ???von Olphen mit roter Karte nach üblem Foul gegen Karabatic???
    Aufwachen! Fabian van Olphen stand auf der Halbposition ohne Gegenspieler. Karabtics Gegenspieler war in dieser Phase Thorir Olafsson. Ob er Karabtic im Gesicht getroffen hat mag ich nicht beurteilen. Foul ja, Zweiminuten ja, Rote Karte WENN dann aber für Olafsson. Aber nein, Damian/Wenz stellen Tulpe vom Platz, obwohl Olafsson noch zigmal beteuert, dass er derjenige war der Karabatic gefoult hat.

    Wer mich kennt weiß genau, dass ich mich zu SR-Leistungen eigentlcih gar nicht äußere aber ich muss es heute einfach, ich bin stinksauer auf die beiden.

    Kurz nach oben genannter Szene geben sie Sudzum eine Zeitstrafe, weil er einen Andersson-Wurf mit dem Unteram abwehrt. (SR zeigen auf den Fuß) . Ich habe selten erlebt, dass Schiedsrichter in der Kreissporthalle mit Pfiffen zur Halbzeit verabschiedet und nach der Pause empfangen wurden.

    In Halbzeit zwei waren sie leider auch nicht besser. Innerhalb von wenigen Sekunden entschieden sie bei zwei glasklaren Stürmerfouls (je eins auf jeder Seite) zweimal für den THW. Unglaublich. Ich kann mich immer noch kaum beruhigen.

    Um es noch einmal klar zu sagen: Der THW hätte auch mit einer normalen SR-leistung gewonnen, aber dennoch erwarte ich bei einem Bundesligaspiel von einem erfahrenen Gespann wie Damian/Wenz eine zumindest normale Leistung. Am Ende gab es dann auch noch drei lächerliche Zeitstrafen gegen den THW, die man wohl in die Kategorie "Konzession" einorden muss.

    Enttäuscht bin ich von Nikola Karabatic, den ich bis zum heutigen Tag immer für einen Weltklassespieler hielt. So ein Auftreten habe ich von ihm noch nie gesehen. Das hat er doch auch überhaupt nicht nötig. Schon gar nicht bei einem so eindeutigen Spielstand.

    Zum Sportlichen: M. Andersson und Markus Ahlm besiegten den TuS im Alleingang, der die rote Karte von Schlüsselspieler van Olphen sowie die schlechte Leistung von Rolf Hermann nicht kompensieren konnte.

    Bin heute aufgewacht und habe ein unglaublich gutes Gefühl im Bauch. Warum weiß ich nicht!

    Geärgert hat man die Großen oft genug- fast immer sogar. Heute kommt DER GRÖßTE Gegner der Liga. Von dem wünsche ich mir die Einstellung aus den Spielen in Dankersen und dem Auftritt beim Final Four.
    Allerdings wird der Trainerfuchs da wohl die nötigen Worte gefunden haben.

    Schön, dass der TuS dem Anschein nach in Bestbesetzung auflaufen wird können (sehen wir mal von Andryushschenko ab). Das ist die erste Voraussetzung für eine Sensation.

    Dann braucht man die Torhüterleistung wie Nandi sie über weite Strecken der Rückrunde gezeigt hat. Ohne die wird es nicht gehen.

    Dann braucht man noch etwas Glück, eine geschlossene Mannschaftsleistung von der kein Spieler abfallen darf (wie es Rolf Hermann in Gummersbach leider tat), und ein, zwei Spieler die neben dem Torhüer aus der Mannschaft hervorstechen (bspw. Sudzum).

    Ist doch ein ganz einfaches Rezept. Allerdings muss man sehen was der THW nach in den Kessel wirft. ;)

    1 Eckart Bader 41
    2 Jens Meier 40
    3 Stefanie Billert 36
    4 Kai König 33
    Fritz Baumann 33
    6 Harry Callahan 32
    7 Sebastian Schulz 29
    Silke Schnittger 29
    Andrea Bopf 29
    10 Philipp Streubel 28
    11 Karl Sten Lindh 27
    Marcel Rolf 27
    13 Jan Lauer 24
    14 Claudia Beer 22
    15 Patrick Welke 21
    16 Boris Büttner 19
    17 Karsten Witt 16
    18 Ronald Maier 15
    19 Gordon Burke 14
    20 Benjamin Hennerkes 11
    S H 11
    22 Michael Roll 9
    thomas ernst 9
    24 Kai Pfundheller 8
    Christian Stein 8
    26 Patrick Behne 5
    27 Timo Hölscher 2
    28 Björn Hollburg 1
    Mark Franken 1
    30 ILONA WENZL 0
    31 Niklas Krämer -15


    Gesamtstand:

    1 Karsten Witt 849
    Benjamin Hennerkes 849
    3 Mark Franken 847
    4 Kai König 790
    5 Sebastian Schulz 773
    6 Philipp Streubel 731
    7 Andrea Bopf 728
    8 ILONA WENZL 713
    9 Timo Hölscher 695
    10 Jens Meier 694
    11 Claudia Beer 674
    12 Eckart Bader 669
    13 Michael Roll 664
    14 Karl Sten Lindh 647
    15 Boris Büttner 640
    16 Björn Hollburg 638
    17 Silke Schnittger 628
    18 Kai Pfundheller 617
    19 S H 616
    20 thomas ernst 613
    21 Gordon Burke 611
    22 Stefanie Billert 589
    23 Harry Callahan 569
    24 Jan Lauer 533
    25 Christian Stein 529
    26 Fritz Baumann 482
    27 Ronald Maier 435
    28 Niklas Krämer 400
    29 Patrick Behne 360
    30 Patrick Welke 359
    31 Marcel Rolf 338

    Spannung!

    Demnächst: ja!

    Nächste Saison?: ich weiß nicht! Die Geldgeber in Minden bestehen aus nachvollziehbaren Gründen auf eine Vertragserfüllung Arnes. (oder zumindest erst einmal ein weiteres Jahr in Grün-Weiß). Ohne diese Geldgeber ist Bundesligahandball in Minden nicht möglich, egal wie hoch die Ablöse ist. Arne ist für GWD nicht zu ersetzen. Als Spieler vielleicht, aber da hängt viel mehr dahinter.

    1. So schlecht wie man ihn macht ist er nun wirklich nicht. (Dass ich das mal schreiben muss). Er ist und bleibt zwar dennoch einer der meistüberschätzen Nationalspieler, aber gutes Bundesligaformat hat er dennoch.

    2. Zum absurden Thema Nettelstedt: So einen Fehler hat schon einmal ein Geschäftsführer gemacht.... er (der Geschäftsführer) ist weg, die Fans sind noch da. :baeh:

    Grundsätzlich eine sehr schwierige Frage, denn so pauschal kann man das alles nicht sehen.Manchmal werfen einige Spieler, Offizielle, Fangruppen ein schlechtes Licht auf den Verein, was sich auf das Gesamtbild auswirkt.

    Den TuS lasse ich mal unerwähnt.

    Dann ist mit der THW äußerst sympatisch: das Spiel letztes Jahr in der Kreissporthalle mit 500 Kielern wurde zu einer verfrühten Meisterfeier bei der 3300 Leute sangen"Deutscher Meister wird nur der THW". Außerdem spielen die Zebras einen den besten Handball der Liga.

    Dann ist mir der VfL Pfullingen sehr sympatisch. Da ist alles noch so wie es früher war: beschaulich, klein familiär. Und man hat trotzdem immer wieder den Klassenerhalt geschafft. (wie auch immer).

    Unsympatisch ist mir der TBV Lemgo. Nach meiner Auseinandersetzung mit F. Holpert über die Presse habe ich die gefressen.

    Der schwierigste Fall ist Dankersen: Traditionsgemäß kann das schon mal gar nicht mein Lieblingsverein sein. Die Derbys sind und bleiben die Höhepunkte der Saison. Wenn es aber nicht gegeneinander geht, sind mir die Grünen gar nicht soooo unsympatisch, denn sie sind wie der TuS ein Traditionsverein, der auf ähnliche Weise versucht sich in der Liga zu etablieren. Und wenn sie nicht da wären müsste man sie erfinden. :D
    Großen Respekt kann man nur vor der Jugendarbeit haben, die bei geringeren Mitteln der Jugendarbeit des SCM in Nichts nachsteht.

    Dann wäre da noch der HSV, den ich nicht wirklich mag. Ich wünsche mir nach wie vor die guten alten Konfitürenstädter.