23. April 2006, So.:
17.00: Concordia Delitzsch - GWD Minden : --:-- (--:--)
Delitzsch - Minden
-
-
Minden gewinnt (leider). Es sei denn, Detlitzsch reisst sich richtig am Riemen.
-
Spielt Delitzsch so ie in den letzten Heimspielen, bekommt Minden Probleme. Außerdem haben unsere Jungs noch etwas aus dem Hinspiel wettzumachen (die 2. HZ war dort das Schlechtste der Saison).
-
Zitat
Original von loberhai
Spielt Delitzsch so ie in den letzten Heimspielen, bekommt Minden Probleme. Außerdem haben unsere Jungs noch etwas aus dem Hinspiel wettzumachen (die 2. HZ war dort das Schlechtste der Saison)....ein Selbstläufer wird das ganz sicher nicht, das ist mal sicher. Die Spieler,
die euren Verein am Saisonende verlassen und noch keinen Vertrag haben,
wollen sich sicher noch einmal empfehlen, daher wird volle Konzentration nötig
sein, um endlich auswärts das erste Punktepaar zu holen. Aber ich bin dennoch recht
zuversichtlich, unsere Jungs haben einen guten Lauf, da hoffe ich auf den ersten
Auswärtssieg der Saison.Ciao, Stefan
-
Das ist eins der wenigen Spiele, wo wir als Favorit gelten. Ich tippe auf ein enges Spiel mit einem positiven Ausgang für uns.
-
AUS-WÄRTS-SIEG!

hoffe ich zumindest

Ich denke, dass es ein sehr hartes, umkämpftes Spiel sein wird, bei dem sich GWD am Ende durchsetzt.
Die vielen Fans die aus Minden mitreisen, werden entscheidend für den Spielausgang sein.
Also auch hier der Appell an alle Mindener:
Fahrt nach Delitzsch, denn dort können wir 2 ganz, ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg holen...
-
...holen wir den Ast mal zurück von Seite 2...

Morgen gilt es, morgen muß der erste Auswärtssieg her, dann käme das rettende
Ufer in sehr greifbare Nähe. Aus Minden werden deutlich über 100 Fans anreisen,
um die Mannschaft nach vorne zu treiben. Hoffen wir auf ein gutes, faires Spiel, und
möge die bessere Mannschaft gewinnen - also wir
Ich bin gespannt auf die Arena...
Ciao, Stefan
P.S.: irgendwelche HE´ler in Leipzig? Gibt es da eine Ecke, wo man sich in der
Halbzeitpause oder vor dem Spiel mal treffen / kennenlernen kann? -
GWD hat nun die große Chance, mit zwei Siegen gegen Delitzsch und Nettelstedt einen vorentscheidenden Schritt zum Klassenerhalt zu machen. Hoffentlich hat die Mannschaft das Derby noch nicht zu sehr im Kopf.
Ich denke, daß das morgige Spiel sehr schwer werden wird. Delitzsch spielt in der Rückrunde befreit auf und hat ja auch schon einige Ausrufezeichen setzen können. Man sollte Concordia jetzt nicht unnötig stark reden, aber unbedingt sehr ernst nehmen. Das wird alles andere als ein Selbstgänger.
-
Zitat
Original von hummel / GWD
P.S.: irgendwelche HE´ler in Leipzig? Gibt es da eine Ecke, wo man sich in der
Halbzeitpause oder vor dem Spiel mal treffen / kennenlernen kann?
Sicherlich wird der Loberhai dort sein, er wird uns schon erkennen und sagt mal "Hallo" -
Bezze: Trainer und Mannschaft denken von Spiel zu Spiel - erstmal gut spielen (und hoffentlich gewinnen morgen) - an das Derby wird erst ab Montag gedacht
-
Na unterschätzt mal die Concorden nicht - die werden euch sicher Feuer unter den allerwertesten machen - es wird sicher eng und die Tagesform wird den Ausschlag geben.
-
das ist uns völlig klar, und wir sind auch alles andere als überheblich. Dennoch denke
ich, daß wir eine reelle Chance haben, wenn die Mannschaft wieder an sich glaubt,
diszipliniert spielt und auf ihre Chance wartet. Ich bin vorsichtig optimistisch.Ciao, Stefan
-
Delitzsch - Minden 25:34 (13:17)
-
Sehr gut, zwei ganz wichtige Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt.
Irgendwie hatte ich vor dem Spiel ein mulmiges Gefühl, umso erleichterter bin ich nun. So langsam sieht es wirklich gut aus. -
Glückwunsch an den Nachbarn!
-
gerade wieder zu Hause aufgeschlagen. Eine eher durchschnittliche Leistung
reichte gegen völlig überforderte Delitzscher aus, es ist mir absolut ein Rätsel,
wie hier namhafte Teams Punkte gelassen haben. Die Heimmannschaft hat
sich kurz nach Mitte der ersten Halbzeit einfach ergeben.Grob geschätzte 500 Zuschauer waren eine absolute Geisterkulisse, so hatten wir
mit gut 100 mitgereisten Mindenern quasi ein Heimspiel
Dazu hat mich die
Halle, oder besser das drumherum, doch eher enttäuscht - 10 Minuten nach
Spielende wurden wir beim Abschiedsgetränk bestimmt aus der Halle herauskomplimentiert.
Die Security-Kräfte fand ich auch extrem unentspannt, sie wollten ständig etwas
regeln, wo es eigentlich nichts zu regeln gab. Sei es drum...Ciao, Stefan
-
Die Zuschauerzahl betrug 1014. Ein Witz, aber immerhin vierstellig...
Die Mindener Fans waren cool, aber wenn man in einer Polonaise vor anderen Zuschauern langspaziert, noch dazu an unseren Hardcore-Fans vorbei, ist es klar, dass die Männer in rot eingreifen... 
Warum habt ihr eigentlich keine Trommeln? So hättet ihr wirklich lauter sein können.
Warum nahmenhafte Teams in L.E. Punkte gelassen haben, kann ich dir verraten. Erstens waren die nicht so motiviert wie die Mindener, zweitens hat Concordia zehnmal besser verteidigt und drittens hatten wir Torhüter, die auch Bälle gehalten haben.
Glückwunsch an die Mindener, dem Abstieg seid ihr wohl nun entronnen.

Nächste Woche versuchen wir in Wetzlar unser Glück!

-
...wo da 1000 Zuschauer gewesen sein sollen, ist mir ein Rätsel. Wahrscheinlich
hat man da die Ordner und sämtliches Personal mitgezählt
Auch fand ich, daß
euer Publikum eure Mannschaft nicht wirklich unterstützt hat, und die Trommler
brauchten sogar Unterstützung per Mikrofon und Lautsprecheranlage
Zum Thema Torwart - stimmt, eure Jungs haben nicht wirklich viel zu packen gekriegt,
das hat uns die Sache schon sehr erleichtert. Aber unsere Angriffsleistung war gestern
auch absolut in Ordnung, die Manndeckung gegen Arne konnte sehr gut kompensiert
werden, das haben wir langsam im Griff. Und Arne hat ja trotzdem noch 4 blitzsaubere
Tore gemacht
Was das Thema Abstieg angeht: ich bin da seit gestern auch sehr optimistisch,
das wird klappen, ganz sicher, wir bleiben drin
GWD - Schriftzug auf den Aufwärmtrikots: dranbleiben - drinbleiben

Ciao, Stefan
[Blockierte Grafik: http://www.commando-1924.de/Bilder/intro.jpg]
-
Das ist kein Publikum, das sind Leipziger... Du wirst sogar doof angeglotzt, wenn du deine Mannschaft anfeuerst.

Arne wurde gar nicht manngedeckt. Wir spielten in der 1. HZ eine 5:1, mit Uli an der Spitze (ohne feste Zuordnung). Ihr habt aber irgendwie ohne LA gespielt, Arne ist immer eingelaufen. In der 2. HZ haben wir auf 6:0 umgestellt, erst da hat Arne getroffen. Aber mal ehrlich, der hätte die Bälle auch rein murmeln können.

-
...nicht? Ich bin mir sicher, zumindest phasenweise eine Manndeckung gesehen zu haben.
Wie auch immer: et hätt ja allet joot jejangen
In der Rückrundentabelle sind wir übrigens mittlerweile in den Top Ten angekommen,
und das wird sich kommenden Samstag hoffentlich weiter verbessern
Ciao, Stefan
-
Am meissten tun mir die Delitzscher Fans leid. Was die Mannschaft abgeliefert hat war eine Frechheit. Kein Siegeswille, keine Emotionen. Normalerweise Hose runter und der Mannschaft den nackten Ar..h zeigen.
Als Delitzscher Fan wuerde ich mein Eintrittsgeld zurueck fordern.
-