Beiträge von TuS-Benjamin

Zitat

Original von wmk
    Mal ein ganz, ganz dickes Kompliment an die mitgereisten Nettelstedter Fans! Allein die Anzahl war angesichts der Ausgangslage für das Spiel beeindruckend.
    Aber noch viel beeindruckender war der unermüdliche Schlagabtausch der Fans beider Seiten, was die Anfeuerungen der eigenen Teams anging. Das war streckenweise in der zweiten Hälfte allererste Sahne. Lautstarke Unterstützung nicht nur bei jeweils eigenem Angriff, sondern minutenlang parallel aus beiden Lagern. Absolute Klasse, liebe Nettelstedter!
    :head: :head: :respekt: :head: :head:

War schön bei euch, auch wenn wir erst wenige Minuten vor Anpfiff da waren, weil ein paar hundert Meter vor der Halle ein Baum auf der Straße quer lag :wall:. dann wusste euer Sicherheitspersonal nicht so wirklich wo wir hinsollten und dann wars wie schon erwähnt ein Handballspiel mit viel Taktik, Spannung, Kampf und Stimmung.

Bis zum nächsten Jahr!

Spannend wars! Das Spiel war eigentlich schon weg. 25:21 stand es 9 Minuten vor Schluss. Dann nutzte man eine 4 gegen 4 Situation besser als MT und kam noch einmal heran. Am Ende sorgte Rolf Hermann mit einem Unterarmwurf und einem Hammer in den Winkel für den verdienten Ausgleich.

Der TuS hätte auch gewinnen können, aber im Verwandeln der Tempogegenstöße war MT um Längen besser. Michal Kraus und Carsten Wöhler versenkten einen Konter nach dem anderen und auf der Gegenseite scheiterten Sudzum, Hartmann, Fölser und Hartmann bei diesen Gelegenheiten an Djordjic. Nun haben wir aus den letzen 4 Spielen 6:2 Punkte geholt und nicht verloren. Hätte ich selbst nicht geglaubt. Trotzdem schön! Platz 11 ist damit zementiert!

Juchu, gestern gabs beim abschließenden Trainingsspiel die erste schnelle Mitte. Ich musste dafür zwar erstmal selbst ins Tor gehen und dafür sorgen, dass der Ball schnell nach vorne kam, aber nachdem die Mädels gesehen haben wie einfach man so zu Toren kommen kann, sind sie auch von selbst auf die Idee gekommen. :klatschen:

HNA:

Zitat

Wenn dieses Ziel erreicht wird, woran trotz der Enttäuschung beim Geisterspiel in Leipzig vor nur 400 Zuschauern in der 7500-Plätze-Arena auszugehen ist, dürfen sich die MT-Fans im nächsten Spieljahr auf Andrej Kurtschew (26) freuen. Der Linkshänder aus Weißrussland, dessen Wechsel nach Melsungen heute von Concordia-Geschäftsführer Härzschel verkündet wird, war neben dem starken Torwart Arunas Vaskevicius mit 10/3 Treffern der Garant des Delitzscher Erfolgs.

Eigentlich hätte ich gedacht, wäre das am kommenden Samstag das ultimative Endspiel um Platz 11. Die Delitzscher haben es verhindert. ;)

Dennoch wird ein pickepacke-voller Fanbus (auch die Gepäckfächer sind schon besetzt) sich auf den kurzen Weg nach Melsungen machen. Es würde mir gefallen wenn man die aktuelle Serie auf 7:1 Punkte ausbauen könnte. Wird aber nicht leicht, denn im Tor der MT steht ein echter TuS-Schreck. Zoran Djordjic hat gegen des TuS eigentlich fast immer gut gespielt.

Da ich aber auch als Optimist nach Göppingen gefahren bin, fahre ich auch als Optimist nach Melsungen und freue mich auf die taktischen Spielchen des Dr. T. und die Antworten des TuS.

18.00: MT Melsungen - TuS N-Lübbecke : --:-- (--:--)
    19.30: THW Kiel - HSV Hamburg : --:-- (--:--)
    19.30: GWD Minden - HSG Nordhorn : --:-- (--:--)
    19.30: TBV Lemgo - Concordia Delitzsch : --:-- (--:--)
    20.00: VfL Gummersbach - SC Magdeburg : --:-- (--:--)

21. Mai 2006, So.:
    16.00: HSG Düsseldorf - TV Großwallstadt : --:-- (--:--)
    17.00: HSG Wetzlar - VfL Pfullingen/Stuttgart : --:-- (--:--)

23. Mai 2006, Di.:
    19.30: SG Kronau/Östringen - SG Flensburg-Handewitt : --:-- (--:--)
    20.00: THW Kiel - TBV Lemgo : --:-- (--:--)
    Nachholspiel vom 24. Spieltag - live im DSF

24. Mai 2006, Mi.:
    20.00: FA Göppingen - Wilhelmshavener HV : --:-- (--:--)

GWD hat das schwerste Restprogramm. Wenn da noch Punkte kommen sollen, dann muss das wohl am Samstag passieren. Das dicke Plus ist aber das Torverhältnis.

Wetzlar muss also mindestens noch 3 Punkte holen wenn GWD wirklich punktlos bleibt. Düsseldorf ebenso.

Dass Düsseldorf drei oder vier Punkte holt kann ich mir vorstellen (da müssen sie allerdings anderes spielen wie Samstag), aber ob Wetzlar in Nordhorn oder gegen Hamburg was reißt?

Der WHV wird spätestens im Heimspiel gegen Düsseldorf alles klar machen.

Der TuS ist eine von zwei Mannschaften, um die es um rein gar nichts mehr geht. ( ;)die andere ist Kiel ;):hi: ). Das ohne Druck aufspielen hat in Göppingen ja schon prima geklappt.

Düsseldorf wird kämpfen bis zum Umfallen, und mindestens drei andere Vereine schauen mit einem Auge nach Lübbecke und hoffen auf den TuS.

Mit der Leistung der zweiten Hälfte in Göppingen können die nächsten beiden Punkte eingefahren werden. Nur sollte man Alma Savonis nicht wie im Hinspiel warmwerfen.

Na da hat es doch gelohnt, mal eben zwei Tage wegen 60 Minuten Handball "wegzuschmeißen".

Nach der ersten Halbzeit hatte ich wahrlich kein gutes Gefühl. Einzig Rolf Hermann (5 Tore in Hz eins) war ein großer Unruheherd.

Nach der Pause: Fichte im Tor und Dragan vorgezogen in der 5:1. Innerhalb von sechs Minuten war der Ausgleich da, und es entwickelte sich ein spannendes Spiel, dass der TuS auch hätte vorzeitig entscheiden können, wenn Galia nicht zwei Konter von Sudzum weltklasse pariert hätte.

Endlich mal ein Punktgewinn nach einem knappen Spiel. :D

(c) http://www.handball-welt.de