Es sieht aus, als hätte sich die HSG stabilisiert! 17:11 42. Minute
Beiträge von TuS-Benjamin
-
-
Düsseldorf mit 7:0 Start!

-
Zitat
Original von wmk
Mal ein ganz, ganz dickes Kompliment an die mitgereisten Nettelstedter Fans! Allein die Anzahl war angesichts der Ausgangslage für das Spiel beeindruckend.
Aber noch viel beeindruckender war der unermüdliche Schlagabtausch der Fans beider Seiten, was die Anfeuerungen der eigenen Teams anging. Das war streckenweise in der zweiten Hälfte allererste Sahne. Lautstarke Unterstützung nicht nur bei jeweils eigenem Angriff, sondern minutenlang parallel aus beiden Lagern. Absolute Klasse, liebe Nettelstedter!

War schön bei euch, auch wenn wir erst wenige Minuten vor Anpfiff da waren, weil ein paar hundert Meter vor der Halle ein Baum auf der Straße quer lag
. dann wusste euer Sicherheitspersonal nicht so wirklich wo wir hinsollten und dann wars wie schon erwähnt ein Handballspiel mit viel Taktik, Spannung, Kampf und Stimmung.Bis zum nächsten Jahr!
-
Spannend wars! Das Spiel war eigentlich schon weg. 25:21 stand es 9 Minuten vor Schluss. Dann nutzte man eine 4 gegen 4 Situation besser als MT und kam noch einmal heran. Am Ende sorgte Rolf Hermann mit einem Unterarmwurf und einem Hammer in den Winkel für den verdienten Ausgleich.
Der TuS hätte auch gewinnen können, aber im Verwandeln der Tempogegenstöße war MT um Längen besser. Michal Kraus und Carsten Wöhler versenkten einen Konter nach dem anderen und auf der Gegenseite scheiterten Sudzum, Hartmann, Fölser und Hartmann bei diesen Gelegenheiten an Djordjic. Nun haben wir aus den letzen 4 Spielen 6:2 Punkte geholt und nicht verloren. Hätte ich selbst nicht geglaubt. Trotzdem schön! Platz 11 ist damit zementiert!
-
Ich fasse es nicht!
Mal wieder verarscht der HSV die Liga!

-
Juchu, gestern gabs beim abschließenden Trainingsspiel die erste schnelle Mitte. Ich musste dafür zwar erstmal selbst ins Tor gehen und dafür sorgen, dass der Ball schnell nach vorne kam, aber nachdem die Mädels gesehen haben wie einfach man so zu Toren kommen kann, sind sie auch von selbst auf die Idee gekommen.

-
Naja Bienchen, den Arrhenius fand ich eigentlich auch ganz gut.

-
HNA:
Zitat
Wenn dieses Ziel erreicht wird, woran trotz der Enttäuschung beim Geisterspiel in Leipzig vor nur 400 Zuschauern in der 7500-Plätze-Arena auszugehen ist, dürfen sich die MT-Fans im nächsten Spieljahr auf Andrej Kurtschew (26) freuen. Der Linkshänder aus Weißrussland, dessen Wechsel nach Melsungen heute von Concordia-Geschäftsführer Härzschel verkündet wird, war neben dem starken Torwart Arunas Vaskevicius mit 10/3 Treffern der Garant des Delitzscher Erfolgs. -
Eigentlich hätte ich gedacht, wäre das am kommenden Samstag das ultimative Endspiel um Platz 11. Die Delitzscher haben es verhindert.

Dennoch wird ein pickepacke-voller Fanbus (auch die Gepäckfächer sind schon besetzt) sich auf den kurzen Weg nach Melsungen machen. Es würde mir gefallen wenn man die aktuelle Serie auf 7:1 Punkte ausbauen könnte. Wird aber nicht leicht, denn im Tor der MT steht ein echter TuS-Schreck. Zoran Djordjic hat gegen des TuS eigentlich fast immer gut gespielt.
Da ich aber auch als Optimist nach Göppingen gefahren bin, fahre ich auch als Optimist nach Melsungen und freue mich auf die taktischen Spielchen des Dr. T. und die Antworten des TuS.
-
18.00: MT Melsungen - TuS N-Lübbecke : --:-- (--:--)
19.30: THW Kiel - HSV Hamburg : --:-- (--:--)
19.30: GWD Minden - HSG Nordhorn : --:-- (--:--)
19.30: TBV Lemgo - Concordia Delitzsch : --:-- (--:--)
20.00: VfL Gummersbach - SC Magdeburg : --:-- (--:--)21. Mai 2006, So.:
16.00: HSG Düsseldorf - TV Großwallstadt : --:-- (--:--)
17.00: HSG Wetzlar - VfL Pfullingen/Stuttgart : --:-- (--:--)23. Mai 2006, Di.:
19.30: SG Kronau/Östringen - SG Flensburg-Handewitt : --:-- (--:--)
20.00: THW Kiel - TBV Lemgo : --:-- (--:--)
Nachholspiel vom 24. Spieltag - live im DSF24. Mai 2006, Mi.:
20.00: FA Göppingen - Wilhelmshavener HV : --:-- (--:--) -
Gewinnt der Nachbar kann man (endlich) für die nächste Saison planen. Gewinnt man nicht muss man darauf hoffen dass die Konkurrenz aus Düsseldorf und Wetzlar nicht mehr als zwei Punkte holt.
-
GWD hat das schwerste Restprogramm. Wenn da noch Punkte kommen sollen, dann muss das wohl am Samstag passieren. Das dicke Plus ist aber das Torverhältnis.
Wetzlar muss also mindestens noch 3 Punkte holen wenn GWD wirklich punktlos bleibt. Düsseldorf ebenso.
Dass Düsseldorf drei oder vier Punkte holt kann ich mir vorstellen (da müssen sie allerdings anderes spielen wie Samstag), aber ob Wetzlar in Nordhorn oder gegen Hamburg was reißt?
Der WHV wird spätestens im Heimspiel gegen Düsseldorf alles klar machen.
-
Damit geht Melsungen dem ultimativen Endpspiel um Platz elf aus dem Weg.

-
Der TuS ist eine von zwei Mannschaften, um die es um rein gar nichts mehr geht. ( ;)die andere ist Kiel

). Das ohne Druck aufspielen hat in Göppingen ja schon prima geklappt.Düsseldorf wird kämpfen bis zum Umfallen, und mindestens drei andere Vereine schauen mit einem Auge nach Lübbecke und hoffen auf den TuS.
Mit der Leistung der zweiten Hälfte in Göppingen können die nächsten beiden Punkte eingefahren werden. Nur sollte man Alma Savonis nicht wie im Hinspiel warmwerfen.
-
und ich frage mich manchmal warum sich Fangruppen unbedingt "messen" müssen.
Dennoch: Bitte nicht verallgemeinern es geht und ging nicht ums Commando sondern um einige Vollpfosten, die die Konsequenzen zu spüren bekommen werden!
-
Na da hat es doch gelohnt, mal eben zwei Tage wegen 60 Minuten Handball "wegzuschmeißen".
Nach der ersten Halbzeit hatte ich wahrlich kein gutes Gefühl. Einzig Rolf Hermann (5 Tore in Hz eins) war ein großer Unruheherd.
Nach der Pause: Fichte im Tor und Dragan vorgezogen in der 5:1. Innerhalb von sechs Minuten war der Ausgleich da, und es entwickelte sich ein spannendes Spiel, dass der TuS auch hätte vorzeitig entscheiden können, wenn Galia nicht zwei Konter von Sudzum weltklasse pariert hätte.
Endlich mal ein Punktgewinn nach einem knappen Spiel.

-
in 75 Minuten gehts los! Bis später in Schwabenländle.
-
ZitatAlles anzeigen
Gütliche Einigung nach Derby-Ausschreitungen
09.05.2006 - - Die Ausscheitungen nach dem 51. Bundesiga-Derby zwischen GWD Minden und dem TuS N-Lübbecke am 29. April sind erfolgreich aufgearbeitet worden. Am Montagabend trafen sich vier geschädigte Fans des TuS sowie drei an den Vorfällen unbeteiligte Vertreter der Mindener Fangruppierung "Commando 1924" mit dem Fanbeauftragen des TuS N-Lübbecke Helge-Olaf Käding und erzielten eine einvernehmliche Einigung. "Es war ein sehr fruchtbares Gespräch, mit dessen Ergebnis alle Teilnehmer hochzufrieden sind", fasst Käding den Abend zusammen.
Nach dem Derby waren Lübbecker Fans von einigen GWD-Anhängern mit Eierwürfen attackiert und teilweise auch geschlagen worden. Ein TuS-Fanschal wurde dem Eigentümer abgenommen und sogleich verbrannt. Zwei Autos wurden leicht beschädigt und durch zerschlagene Eier verunreinigt. Käding, im Hauptberuf Rechtsanwalt in Kirchlengern, hatte sich seit Bekanntwerden der Vorkommnisse darum bemüht, gemeinsam mit den Vereinen und den Beteiligen eine Aufklärung der Geschehnisse sowie eine gütliche und außergerichtliche Einigung zu erwirken. "Es war ein sehr fruchtbares Gespräch, mit dessen Ergebnis alle Teilnehmer hochzufrieden sind", fasst Käding den Abend zusammen.
Das "Commando 1924" habe sich in der letzten Woche sehr darum bemüht, die Verantwortlichen zu ermitteln, die teilweise aus den eigenen Reihen stammen, so Käding. "Im Laufe der Woche werden beiden Vereinen die Namen der Haupttäter offenbart, auch die derjenigen, die die Eier zum Spiel mitgebracht haben, um damit Randale zu machen." So könnten wirksame Hallenverbote für die Unruhestifter verhängt werden. Das wesenliche Ergebnis des Gespächs war jedoch die Zusage der "Commando"-Vertreter, dass die entstandenen Schäden jedenfalls vollumfänglich ersetzt werden. So wird eine professionelle Innenraumreinigung des Autos eines Geschädigten ebenso übernommen, wie die Repatatur einer kleinen Beule eines anderen Wagens. Zudem wurde Ersatz für den verbrannten Schal sofort entrichtet. Der Hauptgeschädigte, der eine Rippenprellung davontrug, wurde von dem Täter am späteren Abend telefonisch kontaktiert. Beide einigten sich gütlich.
Die Vertreter des "Commando 1924" betonten, dass ihnen die Vorfälle leid täten und diese verurteilen. Sie waren sehr darauf aus, eine gütliche Einigung zu erzielen. Sie betonten, dass die an den Ausschreitungen beiteiligen "Commando"-Mitglieder je nach Grad der Beteiligung intern "bestraft" würden, wobei die Konsequenzen von Verzicht des Besuchs sämtlicher Mindener Spiele bis Saisonende bis zum endgültigen Ausschuss aus der Gruppierung reichen würden. "Damit wäre eigentlich alles geklärt", meint Käding. "Das war aber nur möglich, weil seitens der Geschädigten Einigungsbereitschaft bestand, was sicherlich nicht als Normalfall anzusehen ist. Sie werden, soweit juristisch möglich, ihre Strafanzeigen zurückziehen, sobald die Zusagen eingehalten sind."
Der Rechtsanwalt weiter: "Alle Anwesenden waren sich einig, dass diese Vorkommnisse nicht zu verharmlosen sind. Aber es ist passiert und wir haben hier ein Musterbeispiel dessen erlebt, wie mit gemachten Fehlern umgegangen werden kann. Statt monatelang Gerichte und Staatsanwaltschaft zu beschäftigen, wurde aufgrund der Bereitschaft beider Seiten ein einvernehmliche Einigung erzielt und amn kann sich in die Augen sehen. So hat das Ganze auch eine gute Seite."
Anschließend vereinbarte die Vertreter des "Commando 1924" noch mit dem ebenfalls anwesenden "Chef" der Nettelstedter „Red Devils“, Benjamin Hennerkes, ein gemeinsames Handballspiel mit anschließendem Grillen in der Sommerpause. "Das ist die beste Vorbeugemaßnahme, um Wiederholungen der Vorfälle zu vermeiden, die gerade im Handball niemand will", so Käding abschließend.
-
Zitat
Original von wintermute
Ist Vladica Stojanovic der Mittelmann der serbischen Nationalmannschaft?
Und Balonmenos ist ein Rückraumlinker!?
Da tut sich ja einiges in Melsungen!ja und ja!
-
Das ganze soll doch in erster Linie wie der Name sagt ein "elektronisches Spielprotokoll sein", und nur nebenbei ein Ticker! Wenn Z/S auch noch jeden ballverlust und Fehlwurf eingeben sollen- viel Spaß!