Nettelstedt gewinnt in Bad Bramstedt souverän mit 44:24.
Neuer Defensivspezialist Blecic mit einigen Toren.
Nettelstedt gewinnt in Bad Bramstedt souverän mit 44:24.
Neuer Defensivspezialist Blecic mit einigen Toren.
Aber ein anderer Verein hat reagiert:
ZitatAlles anzeigen26.09.2006 - Stellungnahme der Vorstandskollegen des Fanclubs Red Devils e.V. zu den im Interview der LK vom 19.09.06 von Herrn Roch und Herrn Kölling gemachten Vorwürfen gegen unseren Fanclubvorsitzenden Benjamin Hennerkes.
1. Es handelt sich bei den von Herrn Roch und Herrn Kölling gemachten Aussagen um einen in dieser Form einzigartigen Angriff einer bezahlten Geschäftsführung gegen einen einzelnen ehrenamtlich wirkenden idealistischen Fanclubvorsitzenden. Ein solcher Angriff sucht deutschlandweit seines gleichen, erst recht, wenn er – wie hier – haltlos ist.
2. Die gemachten Vorwürfe entbehren jeder sachlichen Grundlage und sind ein persönlicher Angriff gegen eine Person, die nachweislich seit Jahren großen persönlichen Einsatz für die Unterstützung und Förderung des Handballsports rund um den TuS N-Lübbecke erbracht und in diesem Bereich große Verdienste erworben hat.
3. Der Fanclubvorsitzende wird wegen angeblich anmaßender Kritik an den beiden Interviewten angegriffen. Wer Benjamin Hennerkes wirklich kennt, weiss, dass dieser in der Vergangenheit sehr häufig Partei für Mannschaft und Vereinsführung ergriffen hat und sich Fanclubintern zuweilen der Kritik stellen musste, zu unkritisch gegenüber Mannschaft und Verantwortlichen zu sein.
4. Man darf nicht den Vorsitzenden des Fanclubs für im öffentlichen Fanforum unter http://www.fanclub-reddevils.de geäußerte Kritik verantwortlich machen. Internetforen sind in der heutigen Zeit eine legitime Form der freien Meinungsäußerung, der man sich als professionelle Vertreter eines Handballbundesligisten in professioneller Art stellen sollte. Sollten Beiträge in unserem Forum nachweislich Unwahrheiten enthalten oder persönliche Beleidigungen Gegenstand von Beiträgen sein, werden diese umgehend entfernt oder entsprechend richtig gestellt.
Wir als Vorstandskollegen sehen die Herren Roch und Kölling in der Pflicht die Angelegenheit aus der Welt zu schaffen. Es geht uns und insbesondere Benjamin Hennerkes darum, den Bundesligahandball zu erhalten und die Mannschaft zu unterstützen. In diesem Zusammenhang muss es auch erlaubt sein, Kritik anzubringen oder seine Meinung zu äußern, auch wenn diese dem ein oder anderen einmal nicht passt. Benjamin Hennerkes hat sich keinerlei Fehlverhalten zum Vorwurf zu machen und wir würden es begrüßen, wenn er demnächst erneut unumstritten zum Vorsitzenden der Red Devils e.V. gewählt würde.
Die Vorstandskollegen von Benjamin Hennerkes
Heinz Schäpsmeier
Uwe Heidenreich
Christian Ewers
Kay Stühmeyer
Achim Schmidt
ZitatOriginal von Teddy
Benni, sehr gute Reaktion mit deinem Leserbrief! Gibt es dazu eine Reaktion aus dem Verein?
Aus dem Verein: ![]()
Leider habe ich nur wenige Spiele der GWD-Reserve sehen können, in diesen wenigen aber hat er "riesig"
gehalten. Allerdings ist der Schritt in Liga eins schon gewaltug, aber er hat den Vorteil ja auch das ein oder andere Mal mit erstligaerfahrenen Spielern zusammen trainiert zu haben.
Ich bin weit abgerutsch weil meine Herren Spieler diese Woche mehr Zeitstrafen als Tore gesammelt haben. ![]()
Es geht nur um Bundesligahandball? Weit gefehlt! Hier geht es darum, dass eine Geschäftsführung wahrlos jemanden in aller Öffentlichkeit persönlich angreift.
Heute steht der Leserbrief des Angegriffenen in der Zeitung. Der Vollständigkeit wegen muss der wohl auch an dieser Stelle veröffentlicht werden.
ZitatAlles anzeigen
Im Interview mit den beiden Geschäftsführern des TuS N-Lübbecke Siegfried Roch und Uwe Kölling nennen diese beiden den ihrer Meinung nach Verantwortlichen für die Unruhe im Fanlager: Der Fanclubvorsitzende, also ich, ist demnach Schuld daran, dass harsche Kritik an der Geschäftsführung aufgekommen ist.Mein angebliches Motiv soll demnach sein, dass ich zu dieser Saison keinen freien Eintritt in die Halle bekomme und meine Dauerkarte selbst bezahlen musste.
Als Hintergrundinformation muss man wissen, dass ich in den vergangenen beiden Jahren jeweils freien Eintritt hatte, weil ich dafür zuständig war, dass die Zwischenergebnisse bei den Heimspielen des TuS an den NDR-Videotext und das Internetportal handball-world.com weitergeleitet wurden.
Weil handball-world.com und der NDR diese Daten aber nun aus dem von der HBL angebotenen „elektronischen Spielprotokoll“ entnehmen können, stellte sich für mich überhaupt nicht die Frage, ob ich in dieser Saison erneut freien Eintritt zu den Bundesligaspielen haben werde, und kaufte mir deswegen auf ganz normalem Wege meine Stehplatz-Dauerkarte. Wieso ich deswegen sauer auf die Herren Roch und Kölling sein soll, leuchtet mir nicht ein.
Wie Uwe Kölling meint, ist die am Management geäußerte Kritik „die gezielte Sache einiger weniger.“ Ich befürchte, dass er damit Unrecht hat. Diese Kritik ist Stadtgespräch in Lübbecke. Keine Einzelmeinung eines verärgerten Fanclubvorsitzenden, und auch keine Meinung, die nur im Fanclub vorherrscht.
Im letzten Teil des Interviews erwähnt Herr Roch, dass nur „etwa 25 Fanclubmitglieder eine Dauerkarte gekauft haben“. Wie Herr Roch selber weiß, stimmt diese Zahl so nicht, weil die Dauerkartenkäufe von Studenten und Schülern des Fanclubs in dieser Aufzählung schlichtweg fehlen.
Dennoch ist es richtig, dass keine große Zahl Dauerkarten an den Fanclub verkauft wurden. Gerade hier sollte man sich die Frage nach dem „Warum“ stellen. Schließlich besteht der Fanclub aus den Leuten, die den TuS immer und überall unterstützen. – Wenn selbst diese treuen Fans sich keine Dauerkarte kaufen kann irgendwas nicht stimmen.
Abschließend möchte ich noch anmerken, dass ich es äußerst befremdlich finde, wie in diesem Interview die Schuld öffentlich auf den Fanclub bzw. auf mich abgewälzt wird. Ich halte das zumindest nicht für die feine englische Art. Zur Erinnerung: Der Fanclub hat folgenden fairen Weg eingehalten: Email, Gespräch, Bericht auf seiner Homepage.
Die Geschäftsführung fängt gleich mit einem öffentlichen und persönlichen Angriff gegen meine Person in der Presse an. Im Gegenzug moniert sie aber, dass Teile der Kritik „nur ins Persönliche“ gehen.
Es ist sehr bedauerlich, dass die Geschäftsführung nicht verstanden hat, warum der Fanclub überhaupt das Gespräch gesucht hat. Letztlich hat man doch die gleichen Ziele: Einen sportlich erfolgreichen TuS N-Lübbecke in einer möglichst vollen Kreissporthalle.
Benjamin Hennerkes
Brückenstraße 48
32339 Espelkamp- Gestringen
Einige Leute hier kennen den persönlich angegriffenen ja. Man kann sich also die Frage stellen ob das, was der Herr Roch da behauptet zu dieser Person passt.
Bei persönlichen Angriffen und Verleumdungen in der Presse gehe ich in die Luft.
Ich meine der ist inzwischen 37.
ZitatOriginal von Igglem vor !
Und wer ist das ?
Was kann der, dass man ihn verpflichten sollte ?
Ich nehme an die erste Frage ist nicht ernst gemeint. Und ob der genug kann um in der Bundesliga zu spielen wird nach dem Probetraining entschieden.
Der andere Spieler, der sich diese Woche im Probetraining vorstellt sollt nach Angaben der "Neuen Westfälischen" Nedscho Jovanovic sein.
Naja, da wird hier von Clößner die Szene allerdings schon dreieinhalb bis vier Meter verlegt.... es war schon sehr sehr nahe des Mittelpunktes. Ansonsten kann man den Andlers aber nicht anlasten für eine der beiden Mannschaften gepfiffen zu haben.
Die Wetzlarer waren fast alle noch in Höhe der Mitte, aber ich weiß nicht mal ob er den Ball überhaupt gesehen hat. Ich bleibe dabei: Zwei Minuten hätten gereicht.
Dass Alois endlich wieder in Tritt kommt freut mich auch besonders. Ganz starke Leistung vor allem in Halbzeit eins. Nun haben wir erst einmal Zeit zum einspielen.
Freut mich für Nandi, dass er mal längere Einsatzzeiten bekam!
ZitatOriginal von Wieland
Ich hab noch kein Spiel gesehen oder auch von keinem gehört in dem das verhindern der schnellen Mitte mit Rot bestraft wurde. Gab es da nicht die Regeländerung, dass das Verhindern der Schnellen Mitte in der Schlusssekunde mit Rot und evt. Spielsperre zu ahnden ist? War das hier der Fall? Rot ist für mich eine grobe Unsportlichkeit. Die kann es ja kurz vor der Halbzeitpause nicht gewesen sein
![]()
So hatte ich die Regel (wenn du aus Schlusssekunde Schlussminute machst) auch im Kopf. Zwei Minuten hätten es aus meiner Sicht getan.
Ich hasse diese Ostwstfalenmentalität. Dieses "was wäre wenn..."
Wir haben gewonnen und gut ist. Auch Kaufmann und Golic hätten erst einmal die starke TuS-Defensive überwinden müssen, und wenn wir beim "was wäre wenn" bleiben: vielleicht hätte der Kaufmann auch den ein oder anderen mehr verloren als Hock.
Der TuS hat gewonnen und das WIE interessiert nicht, zumindest mich nicht. Ich bin heil froh über einen Sieg, der in der zweiten Hälfte nicht mehr in Gefahr kam.
Teddy: Zwei Minuten hätten es da definitiv getan.
@ Teddy: Spektakuläres gibt es nicht.
ABER die ersten beiden Punkte sind da. Ein echtes Kampfspiel! Einen Schönheitspreis hätte keine der beiden Mannschaften gewonnen. Stark beim TuS "Fichte" Friedrich und "Leusi" Mraz. Die Abwehr war spielentscheidend.
Über die rote Karte für Clößner wird noch viel diskutiert werden: Er bekam sie, weil er die schnelle Mitte in der 30. Spielminute verhindert hat, indem er durch den Mittelkreis gelaufen ist.
Glückwunsch an den TBV! Damit hatte ich nicht gerechnet. Dass der Abgang von Volker Zerbe so gut verkraftet werden würde hätte ich nicht geglaubt. Da gebührt der Mannschaft ein Riesen-
.
ZitatOriginal von Wieland
jetzt heisst es den mittwoch überstehen und samstag in nettelstedt was reissen.
Ne das muss nicht unbedingt sein! Aber: Das wird ein wichtiges Spiel für beide Mannschaften. ![]()
Fehler im elektronischen Spielprotokoll.
Rolf Hermann hat garantiert keinen Siebenmeter geworfen!
Das war Stian Tønnesen. Das bestätigen übrigens sowohl der TVG als auch der TuS-Ticker.
Zitat20 Hermann, Rolf 7 1/1 1