Beiträge von TuS-Benjamin

    Wer gegleubt hat die Mannschaft bricht nach der Hermann-Verletzung auseinander hat dich geirrt! Diese Verletzubg hatte auch etwas Gutes, denn durch sie ist sie näher zusammengerückt. Was beim Derby in Minden noch aussah wie zusmamengewürfelter Haufen hat sich gefunden.

    Der grundstein wurde in einer bärenstarken Anfangsphase gelegt, in der vorne wie hinten alles klappte. Sandu Iacob machte erneut ein Riesenspiel und vertrat den Handballgott hervorragend.

    Birkir Ivar Gundmundsson stand dem in nichts nach, und barchte die Hildesheimer Werfer zu Verzweiflung. Allerdings hat die Abwehr es ihm auch sehr leicht gemacht, denn manche Würfe konnte er sogar fangen.

    Zu Beginn der zweiten Hälfte verpasste man den Vorsprung noch weiter auszubauen, so kamen dann die 5 Zeitstrafen, die den Vorsprung schmelzen ließen.

    Als dann Rolf Hermann ein Zeichen setzte und auf die Platte ging und auch kurz darauf zum 27:31 traf war das Spiel entschieden. Der Rest war grenzenloser Jubel und eine Feierorgie ;)

    Klasse!

    SC Magdeburg - HSG Wetzlar 1
    Eintracht Hildesheim - TuS N-Lübbecke 2
    HSG Düsseldorf - VfL Gummersbach 2
    HBW Balingen-Weilstetten - TBV Lemgo 0
    Wilhelmshavener HV - MT Melsungen 1
    SG Flensburg-Handewitt - TV Großwallstadt 1
    HSV Hamburg - FA Göppingen 1
    GWD Minden - SG Kronau/Östringen 1

    Mit der selben Leidenschaft wie am Samstag sollte auch bei Laki und Co. was gehen. Leider konnte diese Leidenschaft auswärts bisher nur selten abgerufen werden. Vielleicht ganz gut, dass sich zahlreiche Fans auf den Weg zum Spiel in Hildesheim machen. Ich war dort bisher bei jedem Spiel des TuS und an eine Niederlage kann ich mich nicht erinnern. Und so soll das auch am Donnerstag noch sein. :)

    Auch ohne Rolf gilt nur eins: kämpfen und siegen.

    Jippieh!

    Die Nachricht, dass Leusi und der Handballgott nicht würden spielen können verbreitete vor dem Spiel nicht gerade Optimismus vor und in der Kreissporthalle. Zu konstant spielte Rolf Hermann in dieser Saison, immer war auf in Verlass: Es musste ein Mann in die Bresche springen, der bisher noch gar nicht in Erscheinung getreten ist: Sandu Florin Iacob.

    Für Mraz startete im Angriff Branko Kokir und in der Abwehr Nico Greiner.

    Es war ein sehr nervöser Beginn auf beiden Seiten. Birkir Gudmundsson im Nettelstedter Tor sowie Alma auf der anderen Seiten bekamen zu Beginn sehr oft die Finger an den Ball.
    Sandu Iacob startete extrem nervös: ein Fehlwurf, dann ein Fehlpass und ein Stürmerfoul. Doch nach seinem ersten Treffer war der Bann getroffen und er kam danach auf die "Hermann-Quote", und konnte sich immer wieder eins gegen eins durchsetzen, am Ende hatte er acht Tore (!!) auf dem Konto.

    Auch der zweite "Ersatzmann" Branko Kokir, ließ das Fehlen von Mraz vergessen. Er hat angedeutet wie wichtig seine Dynamik und sein Drang zum Tor für den TuS sein können wenn er fit 100%ig fit ist.

    Neben den starken Leistungen dieser beiden Akteure (und von BIG im Tor) war es aber der Kampf, der das Spiel entschied. Eine sehr beeindruckende Vorstellung in dieser Hinsicht! Auch die Deckungsleistung von Sudzum gegen den völlig entnervten Vasilakis war bärenstark.

    Spätestens als Kokolores seine dritte und vierte Zeitstrafe bekam und der TuS endlich mal etwas aus einer Überzahl machen konnte nahm das Spiel seinen Lauf.

    Unter den personellen Voraussetzungen in dieser Souveränität ein für mich nicht erwarteter, aber umso wichtigerer Sieg. Auch die Vorweihnachtsparty im Foyer war dann natürlich ein Volltreffer ;)

    Achja, bombastische Stimmung in der Halle! Danke für die Glückwunsche von Kiel bis Göppingen, die gestern mein Handy erreichten!!!

    Frohe Weihnachten

    SG Kronau/Östringen - HBW Balingen-Weilstetten
    TBV Lemgo - HSV Hamburg
    THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
    MT Melsungen - Eintracht Hildesheim
    VfL Gummersbach - GWD Minden
    TuS N-Lübbecke - HSG Düsseldorf
    TV Großwallstadt - SC Magdeburg
    FA Göppingen - HSG Nordhorn
    HSG Wetzlar - Wilhelmshavener HV