Beiträge von TuS-Benjamin

Nikola Blazicko erleidet Kreuzbandriß

Der Torhüter des TuS N-Lübbecke Nikola Blazicko hat sich einen Riß des vorderen Kreuzbandes zugezogen. Damit wird der kroatische Nationaltorwart für ca. 6 Monate verletzt ausfallen. Blazicko zog sich die Verletzung im Spiel am Samstag gegen TUSEM Essen zu.
    "Das ist natürlich ein Riesenschock für alle Beteiligten", so Teammanager Zlatko Feric. Die Verletzung von Blazicko muß operativ behandelt werden.

Nun ist es also Gewissheit...
    Quelle: tus-hp

Ein Sieg muss her- allerdings bin ich äußerst pessimistisch. Allerdings kann man dann bei einer Niederlage die diesjährige Ausrede (späte Planungssicherheit) fürs nächste Jahr vergessen.

Nehmen wir an wir beginnen mit der siegreichen Balingen-Sieben, dann sehe ich Chancen auf einen Sieg. Experimentiert man wieder mit einem Außen auf der Mitte, dürfte das schwer werden.

Dazu wäre dann günstig, dass Willi seine Verletzung soweit auskuriert hat, dass er sich wieder vernünftig bewegen kann.

Gott sei Dank, war ich nicht in Rotenburg.
    Allerdings hat sich da genau das abgespielt was ich befürchtet hatte. DIESE Mannschaft wird nicht die KLasse halten. Da muss nachgelegt werden.

Was ich aber anders sehe als ein Vorschreiber: Es liegt nicht am Wollen, Einsatz und Kampf stimmen schon- es liegt am KÖNNEN. Diese Mannschaft kann nicht besser! Und das ist das Frustrierende daran. Eine Besserung ist nicht in Sicht. Die Balingen-Punkte sind schön, jedocih wird jeder, der das Spiel gesehen hat wissen, dass es ein unterirdisches Bundesligaspiel war.

Es gibt zu wenige bundesligataugliche Spieler. Tonnesen, Fölser und Hermann sind nicht im Ansatz ersetzt worden, und mit diesen hat man gerade mal PLatz 16 erreicht. Wie gut die waren merken deren Kritiker erst jetzt.

Gerade auf diesen Positionen herrscht luftleerer Raum. Da muss was passieren. Naja Samstag kommt ja Jens Pfänder mit seiner Truppe. Mir schwant Böses.

Zitat

Original von Karl
    eben mal kurz Liveticker geschaut: zweir Seltsamkeitren auf Seiten von Lübbecke: HZ 15:12 für Nordhorn; Datukashvili mit 9/1 Tore! - Tomic hat es geschafft binnen 8.05 Minuten 3 Zeitstrafen zu bekommen (das ist doch eigentlich BL-Rekord verdächtig)

wobei er die erste Zeitstrafe zu unrecht bekommen hat denn da hätte zweifelsfrei Remer vom Platz gestellt werden müssen. Das Foul war auf der anderen Abwehrseite 10 Meter entfernt, und eine Ähnlichkeit zwischen Remer und Tomic hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.
    Für die beiden anderen Zeitstrafen fällt mir dann allerdings nur das Wort "dämlich" ein.

Außer Willi.... und den Torhütern mehr Schatten als Licht. Die Außen und der Kreis viel zu ungefährlich. Warum Nordhorn Sergo nicht einmal jemanden auf die Füße gestellt hat weiß ich nicht, denn damit wäre das TuS-Spiel kaputt gewesen. Biegler wird da Mittwoch sicherlich anders reagieren- befürchte ich.

Ansonsten eine der chaotischsten Auswärtfahrten der Geschichte. ;)

Zitat

Original von Lippa

Lediglich in der Masse der Zu- und Abgänge könnte es ein Rekord werden. Aber so ist das halt, wenn man eine überalterte Mannschaft hat und jetzt mal den radikalen Umbruch wagt.

Niemals, dieser Rekord dürfte zwar auch in Ostwestfalen liegen, aber bestimmt nicht im Lipperland ;)

Zitat

Original von Hereticus

Meister gegen Vize zum Autakt ist mal ein Knaller. Ebenso S04-BVB und SVW-FCB am 2.Spieltag. Bayern hat zum ca. 30. mal hintereinander ein Heimspiel am letzten.

Bei der Schalker Herzenmeisterschaft spielte der FCB auswärts in Hamburg am 34. Spieltag ;)

Aua mein Kopf!

ZU allererst: Schönen Dank an alle HE-User für die Glückwünsche, die mich per sms erreichten. Musste ganz schön oft meinen Speicher leeren... Tolle Truppe!

Dann: JAAAAAAAAAAAAAAAA- das Wunder ist Geschehen.

Niemand hatte das noch vor dem Göppingen-Spiel für möglich gehalten. SECHS ungeschlagene Spiele in Folge. Gegen Balingen 20 Minuten vor Schluss mit 9 Toren hinten (Faktisch abgesteigen!), gegen Minden aus ienem Drreitorerückstand in den Schlusssekunden den Siegtreffer erzielt. Dann eine Gala in Düsseldorf, ein nervöser Sieg gegen Hildesheim und dann zwei Siege in der Relegation.

Zum Spiel selbst: konzentrierter Beginn der TuS-Mannschaft. Vor allem Totti Olafsson in dieser Phase bärenstark. Zudem Fichte schon zu dem Zeitpunkt mit wichtigen Paraden. Die etwas defensivere Deckung war für Dormagen nicht gut, und Fichte konnte von Außen den ein oder anderen Ball entschärfen.

Rolf Hermann kam erst in der zweiten Halbzeit auf Touren, da aber gewaltig. Er erzielte die ganz wichtigen Tore. Dann kam Birkirs Auftritt, der erst einen Siebenmeter und den Nachwurf zu halten bekam. Worauf er nach dem lachend Spiel sagte: "Fichte die Wurst, 40% oder so- ich 100". ;)

Am Ende wurds dann nochmal spannend wie sich das für eine Relegation gehört. Aber: wer beide Spiele gewinnt ist verdient der Sieger.

Einen Seitenhieb an die vereinzelte "Hochmut kommt vor dem Fall"-Fraktion aus Dormagen spare ich mir, aber auch an diese Sprüche habe ich einige Sekunden gedacht... schönen Gruß an alle anderen sehr freundlichen und fairen Dormagener.

Zur Feier des Tages gönne ich mir nun ein Produkt des Sponsors des Gegners.

Ein Feldtor von Hermann, Kokir und Tønnessen- das wird es wohl nicht nochmal geben.

Warum unser Trainer erst so spät zu der 6-0 Deckung gewechselt ist würde mich persönlich interessieren, von Außen und am Kreis waren wir viel zu offen und die Rückraumwürfe (als dann endlich 6-0 gedeckt wurde) waren oftmals leichte Beute des Blocks. Für mich die eindeutig bessere Alternative.

So die Spannung steigt langsam ins Unermässliche. Das was diese ganze Spannung ausmacht ist ja dass man es nicht slebst in der Hand hat, und man alle paar Minuten auf die Ergebnisse in Köln und Wetzlar blicken wird. War in Düsseldorf schon echt Stress pur, besonders wenn die Ergebnisse nicht passen....

Worst-case wäre Gummersbach und Magdeburg erfüllen ihre Aufgabe, und selbst holt man nicht den Sieg. Von dem Fall geh ich als Berufsoptimist aber nicht aus.

Das Wunder ist zum Greifen nah.