Tus N-Lübbecke vs. Dormagen Relegation

• Zitat

Original von Alphadex

Also mit 20 Mannschaften mehr als eine Saison zu spielen wäre dann wikrlich der Gipfel und das wird auch bestimmt nicht gemacht.
    Eine Saison mit 20 ist schon zu viel :wall:

das steht ja auch überhaupt nicht zur Diskussion. Es geht lediglich um die Anzahl der Ab- und Aufsteiger in einer Saison mit mehr als 18 Mannschaften.

2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

• Ein Feldtor von Hermann, Kokir und Tønnessen- das wird es wohl nicht nochmal geben.

Warum unser Trainer erst so spät zu der 6-0 Deckung gewechselt ist würde mich persönlich interessieren, von Außen und am Kreis waren wir viel zu offen und die Rückraumwürfe (als dann endlich 6-0 gedeckt wurde) waren oftmals leichte Beute des Blocks. Für mich die eindeutig bessere Alternative.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von Rückräumer

das steht ja auch überhaupt nicht zur Diskussion. Es geht lediglich um die Anzahl der Ab- und Aufsteiger in einer Saison mit mehr als 18 Mannschaften.

Die Konsequenz ist dann doch logisch:
    In dieser einen Saison werden 4 Mannschaften absteigen + Relegation um wieder auf 18 zu kommen.

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Ein Feldtor von Hermann, Kokir und Tønnessen- das wird es wohl nicht nochmal geben.

Warum unser Trainer erst so spät zu der 6-0 Deckung gewechselt ist würde mich persönlich interessieren, von Außen und am Kreis waren wir viel zu offen und die Rückraumwürfe (als dann endlich 6-0 gedeckt wurde) waren oftmals leichte Beute des Blocks. Für mich die eindeutig bessere Alternative.

Ich habe das Gefühl, dass Euer Trainer sich sehr schlecht auf das Spiel vorbereitet hat. Jeder in der 2.Liga Süd weiß, dass wir meistens eine 4-2-Deckung spielen. Entweder hätte er seine Leute darauf einstellen müssen oder Euer Angriff hat generell Probleme mit offensiven Deckungsvarianten.

Ebenfalls ist bekannt, dass wir uns gegen 6-0-Deckungen mit großen Leuten sehr schwer tun. Was TuS-Benjamin erkannt hat, hätte Klaic wissen müssen. :nein: Aber wenn wir Joey Duin in Wurfposition bringen können, wird die 6-0 dem TuS auch nichts nützen. Er kann nämlich auch besser werfen als er es am Donnerstag gezeigt hat. :D

Im Rückspiel wird der TuS unsere Halle erleben und da bin ich mal gespannt, wie sie damit zurecht kommen. :D Wir sind faire Fans, aber die Bude wird trotzdem ein Hexenkessel. Die Wilhelmshavener wissen das. ;)

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Wer die Ostseehaale ausverkauft erlebt und das Mühlenkreis-Derby inkl. C24 überstanden hat, wird wohl auch nicht vor einer kleinen "Dorf-"halle erzittern, oder? ;)

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

• Iwo - warum sollten die "erzittern"? (zudem für die meisten Spieler: um was denn? Der 'verschollene' Iacob z.B. zittert wohl am ehesten davor, daß ihn Lübbecke wiederfinden sollte :lol: )

Außerdem: Klajic hat doch schon längst die Antwort gegeben (Quelle: siehe oben):

Zitat

"Wir fahren beruhigt nach Dormagen, denn auch dort werden wir gewinnen",

3 Mal editiert, zuletzt von Karl (9. Juni 2007 um 17:24)

• Zitat

Original von Flevo
    [quote]Original von TuS-Benjamin

Im Rückspiel wird der TuS unsere Halle erleben und da bin ich mal gespannt, wie sie damit zurecht kommen. :D Wir sind faire Fans, aber die Bude wird trotzdem ein Hexenkessel. Die Wilhelmshavener wissen das. ;)

Gruß Flevo

Hexenkessel!!! Wie damals gegeg TuSEM.. :P Naja, ich drücke euch die Daumen. Gibts noch Karten?

• @ Jo

Karten gibt es keine. Die Halle war nach 3 Stunden ausverkauft.

Obwohl ca. 800 Dormagener beim Saisonfinale in Essen waren, habt Ihr es nicht geschafft, Eure Halle annähernd so schnell voll zu kriegen. Also schön fair bleiben :D. Und was die Stimmung betrifft empfehle ich Dir das Spiel bei hbl.tv zu verfolgen und dich selbst von der Stimmung im Sportcenter zu überzeugen.

Was Fans und Stimmung betrifft brauchen wir uns vor niemandem zu verstecken - schon gar nicht vor Euch :baeh:

• Nur ruhig Blut. :)

Auch ich habe mir am Mittwoch Vormittag noch Karten für die Familie besorgt und werde den TSV gegen N.-Lübbecke unterstützen - natürlich auch um einen weiteren Bundesligisten am Rhein zu haben. Abgesehen davon, es sind auch regelmäßig weitere Essener Gesichter bei Bayer und unterstützen euch. :P

Viel Glück beim endgültigen Finale am Mittwoch !

• Was für ein Zufall?! Genau 1 Jahr nach einem der denkwürdigsten Handballspiele überhaupt, am 13. Juni 2006 im TSV Bayer Sportcenter, kommt es an gleicher Stelle erneut zur Entscheidung der Relegation! Als Wilhelmshavener kenn ich die Dormagener Heimstärke noch bestens, und tippe darauf, dass es Dormagen gelingt, den 2 Tore Rückstand aufzuholen. Allerdings hat es Dormagen ja auch immer wieder geschafft Entscheidungsspiele in letzter Minute zu vergeigen...

• Zitat

Original von whvbasti
    ... Allerdings hat es Dormagen ja auch immer wieder geschafft Entscheidungsspiele in letzter Minute zu vergeigen...

Irgendwann MUSS doch damit mal Schluss sein!!!!!

Ich schätze, dass es diesmal eine klare Entscheidung gibt.

Übrigens gibt es schon einen Thread für das Rückspiel, also ...

• Zitat

Original von pinguin

Ich schätze, dass es diesmal eine klare Entscheidung gibt.

Stimmt, diesmal wird es eine klare Niederlage für Dormagen :D Nimms mir nicht übel, war nur ein Scherz, es wird bestimmt verdammt knapp.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Zitat

Original von Henning (Tus-Fan)

Stimmt, diesmal wird es eine klare Niederlage für Dormagen :D Nimms mir nicht übel, war nur ein Scherz, es wird bestimmt verdammt knapp.

Meine Einschätzung ist reiner Selbstschutz. Solche Spiele wie z.B. letztes Jahr gegen den WHV oder die beiden Spiele gegen Essen in dieser Saison halte ich in meinem Alter nicht mehr so oft aus.

Daher, entweder ihr habt die Nerven blank und eurem "Holzfäller" ist nichts Wesentliches mehr eingefallen, dann überrollen wir euch in der 2. Hz. oder wir haben die Nerven blank und dann müssen wir auf eine Entscheidung außerhalb der Spielfläche hoffen.