Beiträge von Tobi75
-
-
Zitat
Original von S.B.
nadiner: Nix gegen. Aber zur Zeit sind alle von seinem Job begeistert, da wo er aktiv ist. Und dieser Verein hat erst ne Trainersuche hinter sich.Und ich dachte du weißt das mit den zwei Herzen.
nix gegen Deine Zweitliebe, aber die erste Liga hat doch wohl Vorrang..

Pysall wäre keine so schlechte Lösung/Notlösung, wie man auf den ersten Blick meinen würde. Er hat durch seine verschiedenen Stationen einen gewissen Abstand zum Club der letzten Jahre (was man von LIesegang wohl nicht unbedingt behaupten kann) und wenn es stimmt was man so über seine derzeitige Tätigkeit hört, könnte das genau der Typ Trainer sein, den man braucht. Wenn er vielleicht auch noch zu dem immernoch unbekannten Zukunftskonzept von Kaiser und K73 passt, warum nicht.
Ob er sich das allerdings antut, wohl wissend dass es noch einige Verschiebungen im Verein geben kann und wird, wage ich mal zu bezweifeln... -
Zitat
Original von Brummsel
Ist nicht das ganze faule Obst aus dieser ominösen Kiste schon aussortiert?
Eine Rückkehr nach Magdeburg wäre für Gislason momentan kaum eine Perspektive, solange die Querelen um die Führung in Magdeburg nicht enden. Mir tut in Magdeburg Kretzsche leid, dem ich abnehme, für den Verein da sein zu wollen und der sich jetzt immer wieder mit diesem leidigen Thema konfrontiert sieht. Ob Biegler auf Dauer dort glücklich werden würde...

ich meinte das eher so, dass AG nach meinem Kenntnisstand ein recht aufrichtiger und ehrlicher Mensch sein soll, dem ein gegebenes Wort noch was wert ist. Soweit ich weiß, hat er bisher alle seine Verträge von seiner Seite aus erfüllt.
Bei Narcisse weiß man nicht, genau wer da welches Spiel gespielt hat, auf jeden Fall ist das Ergebnis wohl etwas anders gelagert, wie gesagt ob aktiv oder geduldet sei dahingestellt, dass kann ich nicht beurteilen...Von welcher Kiste Du redest, weiß ich nicht...
nadiner: klar geht das schlimmer, auf jeden Fall.
-
Zitat
Original von Loran
Ja,ja mit Sicherheit wird der Vertrag erfüllt.Narcisse hat auch zu Krämer gesagt, dass er bis 2010 bleibt...
ich glaub da vergleichst Du Äpfel mit Birnen, auch wenn sie in der selben Kiste liegen/lagen...
-
Zitat
Original von HSV Sascha
Lt. Bild vom 08.11.2007"4 Neue für den HSV"
Nach Velyky, Niemeyer und M.Lijewski hat man nun den schwedischen Kreisläufer Nicklas Grundsten von Schweden-Meister Hammarby verpflichtet.
Dafür wird der Vertrag von I.Ursic nicht verlängert.Flensburg hat man 2 Angebote gemacht für den vorzeitigen Wechsel von KL.
Flensburg hat Transfer zum Winter abgesagt ist aber verhandlungsbereit für Sommer 2008.meintest Du ML oder doch noch jemand anderen???
-
Zitat
Original von Olaf
Das finde ich auch interessant:Steht dieser abwertende Ton in einem Zusammenhang mit der Tatsache, dass Wenta vor fast zehn Jahren die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt hatte?
Edith: wegen Rechtschreibfehlerbeseitigung
vlt einige Korrekturen aus meiner Sicht:
1.) Der Brief von Wenta war nicht öffentlich. Er war an Kaiser und das Präsidium adressiert. Wer ihn 3 Wochen später (ohne Reaktion des Vereins) an die Öffentlichkeit gebracht hat, ist bis heute nicht bewiesen (von Kaiser auf der PK bestätigt).
2.) Es ist der SC Magdeburg und nicht der FC Magdeburg (das sind die Fußballer)
3.) Die "angeblich" ausstehenden Prämien wurden von Kaiser bestätigt. Sinngemäß hat er gesagt, dass man das mit den offenen Prämien in den nächsten Tagen regeln wolle (01.11.07, VS Interview). Erpresung würde ich den Brief nicht nennen. Mit welchen Enthüllungen oder Maßnahmen hat er denn gedroht, falls er sein Geld bzw. seinen neuen Vertrag nicht bekommt.
4.) Dass es Probleme mit der "deutsch - polnische Verständigung" gegeben haben soll, ist mir aus dem Munde des Managers nicht bekannt, wobei ich zugestehen muss nicht jedes Wort von Herrn Kaiser bei der PK verstanden zu haben.
5.) Die Bezeichnung "Scharfmacher" ist nicht der geläufige Spitzname von Wenta.Alles in allem ein unseriös geschriebener Artikel.
-
Zitat
Original von FloWHV
Die Luft hier in Wilhelmshaven ist jedenfalls zum zerreißen!Na dann wisst ihr ja mal wie das ist. Bei uns ist das seit nem halben Jahr Dauerzustand...

-
Zitat
Original von Arcosh
Vielleicht solltest du dich erstmal über die Firma Schwalbe informieren, bevor du hier derart unqualifizierte Bemerkungen vom Stapel lässt.
und ich dachte die Firma heißt Rolf Bohle GmbH und nur das bekannteste Produkt sind die Schwalbe-Reifen.

-
Zitat
Original von Arcosh
Für Wenta ist jetzt die beste Situation um Druck auszuüben und eine Entscheidung herbeizuführen. Die Gerüchte um Baur als Nachfolger sind plötzlich vom Tisch und der SCM hat wahrscheinlich auch keinen weiteren möglichen Nachfolger in der Hinterhand. Das bedeutet, entweder sie gehen auf die zahlreichen Forderungen in Wentas Brief ein, oder aber sie stehen vor einem weiteren großen Problem. Zumal die Frage ist welcher Trainer zum SCM will solange das dortige Machtgefüge derart instabil ist und noch nicht absehbar ist, wie kommende Saison die Mannschaft aussehen wird. Ich glaube im Moment braucht der SCM Wenta mehr als Wenta den SCM.
Da hast Du aber ein Raum-Zeit-Konflikt. Der Brief ist vom 11.10. Die Absage von Baur war vom 28.10., also gut 2,5Wochen später. Zu dem Zeitpunkt wurde noch verhandelt. Ein Ausnutzen der sich zwischenzeitlich eingestellten Situation kann man Wenta wohl nicht vorwerfen.
Im übrigen finde ich bemerkenswert, dass der Manager doch schon nächste Woche, also gut einen Monat später mit Wenta über den Brief reden will. Dass nenne ich mal spontane Reaktion. -
Zitat
Original von Lippa
Jo ein weiteres Jahr in Nordhorn! Würde natürlich gut für Lemgo passen, da 2009 der Vertrag von Moscai ausläuft und man dann Glandorf verpflichten könnten
und Lijewski geht 09 nach HH und wer weiß, ob nicht noch in Kiel, Kronau oder irgendwo in Spanien nen Vertrag ausläuft.
Ich finds klasse, dass er sich so entschieden hat. Das macht ihn irgendwie symphatisch. -
Zitat
Original von Friedi
Ich kann es mir nur so erklären, dass die "kräftigen Herren" selbst zur Volkssttimme gegangen sind. Und da stellt sich die Frage, welches Motiv sie dafür hatten?Dazu muss man wissen, dass die Volsstimme und das Präsidium des SCM sehr sehr ...nun wie soll ich sagen, eng zusammen arbeiten. Da werden auch schon mal Ergebnisse aus Sitzungen am nächsten Tag veröffentlich, die erst nach Redaktionsschluss endeten... insofern wird es sicher nicht so gewesen sein, dass irgendjemand zur VS gegangen ist, sondern durch offensive Handlung ein Versuch der Rettung unternommen wurde. Da fällt mir ein, war am Nachmittag vor dem Erscheinen des Artikels nicht eine außerordentliche Präsidiumssitzung, die auch dieses Thema behandelt haben soll? Und hat nicht jemand (vermutlich ein Teilnehmer???) geäußert, dass er zu der Sitzung nichts schreibt, sondern schreiben lässt... war vlt. gar die VS anwesend, um die Eckpunkte, die da abgestimmt wurden frisch zu veröffentlichen? ich weiß es nicht, aber drüber nachdenken kann man ja mal...

-
Zitat
Original von nadiner
Trotzdem werde ich meine subjektive Meinung über subjektiven Schwachsinn jederzeit kundtun. Wenn sie dir nicht passt, darfst du sie gerne widerlegen oder ignorieren.
wie, bitteschön, soll man denn eine Meinung widerlegen? Eine Meinung ist eine Meinung, Punkt.
Wir können ja einfach mal so verbleiben, dass die community grundsätzlich davon ausgeht, dass Du in Bezug auf Magdeburg immer dagegen bist und alle Fans des SCM "Gladioten" sind. Sollte im Einzelfall dieser Ansatz mal nicht zutreffend sein, kannst das ja gern speziell zu diesem Punkt posten. Das würde jede Mege Schreibarbeit sparen und Nerven schonen. Was meinst Du? -
Zitat
Original von wintermute
Laut Mopo von morgen hatte Andreas Rudolph dem SCM ein zinsloses Darlehen angeboten, das Kretzsche aber ausgeschlagen hat.Sowas entscheidet der Sportdirektor und nicht der Manger oder gar der Präsident??? Schon arg merkwürdig....
-
Zitat
Original von OsloStar
Ich denke ein Harbok ist stärker/variabler als ein Bielecki. Karabatic heult ja auch nicht, weil Jicha gekauft wurde, oder?
Harbok wurde bisher immer mit Kozlina in der Abwehr getauscht. Bielecki hat ne recht ordentliche Abwehr gelernt. Harbok muss sich erst noch durchsetzen, Bielecki hat es schon (Sicher in der Buli mit auf und ab, aber schau mal zur WM-mit Abstand der beste).
Interessant wirds allemal. Ich kann mir fast vorstellen, dass Tkaczyk größere Probleme bekommt. Er ist nun mal kein gelernter RM und füllt diese Rolle eig. auch nur mit individueller Torgefährlichkeit aus. MIt Buday hat er da nen besseren vor sich (GEsundheit vorausgesetzt) und Haaß muss man mal sehen, wie der sich entwickelt.
Auf RL kann Tkaczyk auch nicht ausweichen. Da sind bessere bzw. gleichwertige.
Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual... -
Zitat
Original von ostufer
Nur, soll das Bild nun Auf- oder Abstieg symbolisieren?....

Da in unserem Kulturkreis für gewöhnlich von links nach rechts lesen und schreiben, ist das eindeutig nen Aufwärtstrend. (Das Logo der Deutschen Bank soll ja auch nen Aktien-chart symbolisieren, und steigt von links nach rechts.) Ham se jut jemacht.
-
Zitat
Original von Schwedenhappen
Laut KN könnte es zu einer Rückkehr von Johan Petersson zum THW Kiel kommen. Die Gerüchte halten sich schon länger im Raum Kiel, allerdings dementiert Uwe Schwenker die ganze Geschichte (noch).
Der war letztens beim Abschiedsspiel von K73 in MD (Noka war da ja auch...), und hat einen erstklassigen Eindruck gemacht. Immer noch pfeilschnell und elegant wie eh und je. Dazu noch sehr sehr sympathisch. Wenn sich das bewahrheiten würde-herzlichen Glückwunsch! -
Das nenne ich mal Unterschied! Nen paar Falten auf das Trikot gelegt und schon sehen alle sehr chic schlank aus. prima. Nen bisschen irritierend ist nur, dass sich der ein oder andere Faltenverlauf doch sehr ähnlich ist...

-
neeee, so viele Kandidaten gabs da nicht und der Sieger hatte nie unter 95%. Da ist noch Luft.
Trotzdem ein verdientes Ergebnis, Glückwunsch! -
hat er, hat ja sogar geantwortet

-
Zitat
Original von meteokoebes
Die Kröstis wolen sich halt den Namen Gelbfüßler auch verdienen
mit b oder d?