Wo gibt es den Zweiten Trainerwechsel der Saison 07/08?

  • Zitat

    Original von Karl
    Ja gut, wenn man das online im SCM-Forum nachliest, dann kann man das nur als Aufforderung von Wenta zur Kündigung verstehen.

    Wenn das nicht geschieht, dann wäre es eine interessante Spekulation, daß Czok und Wenta den SCM 'in ihrer Hand haben' (bzw. der SCM quasi 'erpreßbar' ist).


    Für Wenta ist jetzt die beste Situation um Druck auszuüben und eine Entscheidung herbeizuführen. Die Gerüchte um Baur als Nachfolger sind plötzlich vom Tisch und der SCM hat wahrscheinlich auch keinen weiteren möglichen Nachfolger in der Hinterhand. Das bedeutet, entweder sie gehen auf die zahlreichen Forderungen in Wentas Brief ein, oder aber sie stehen vor einem weiteren großen Problem. Zumal die Frage ist welcher Trainer zum SCM will solange das dortige Machtgefüge derart instabil ist und noch nicht absehbar ist, wie kommende Saison die Mannschaft aussehen wird. Ich glaube im Moment braucht der SCM Wenta mehr als Wenta den SCM.

  • Zitat

    Ich bin für folgende Variante: Gislasson kündigt in Gummersbach, löst dafür Wenta in Magdeburg ab und Velco kommt zurück nach Gummersbach

    Das nehm´ich Dir nicht ab!! ;)

    Ich wüßte zur Zeit keinen Besseren für Gummersbach als Gislasson!!

  • wurde hier ulkigerweise noch nicht diskutiert.
    Ich will es auch nicht zwangsläufig gut heißen, aber die Luft für Jörn-Uwe Lommel wird in Berlin demnächst deutlich dünner, wenn gegen Balingen und Essen keine Punkte geholt werden

    Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

  • Nunja, JUL schafft es immerhin auf Platz 2 der Umfrage. Erwartungsgemäß hat Brack noch keine Stimme bekommen. Der tauchte eh nur auf, weil ich noch eine Option frei hatte. Ich frage mich allerdings auf wen die drei Stimmen für "jemand anderes" entfallen.

    Die Kombination Zerbe/baur hatte ich allerdings bewusst ausgeklammert ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von Arcosh


    Für Wenta ist jetzt die beste Situation um Druck auszuüben und eine Entscheidung herbeizuführen. Die Gerüchte um Baur als Nachfolger sind plötzlich vom Tisch und der SCM hat wahrscheinlich auch keinen weiteren möglichen Nachfolger in der Hinterhand. Das bedeutet, entweder sie gehen auf die zahlreichen Forderungen in Wentas Brief ein, oder aber sie stehen vor einem weiteren großen Problem. Zumal die Frage ist welcher Trainer zum SCM will solange das dortige Machtgefüge derart instabil ist und noch nicht absehbar ist, wie kommende Saison die Mannschaft aussehen wird. Ich glaube im Moment braucht der SCM Wenta mehr als Wenta den SCM.


    Da hast Du aber ein Raum-Zeit-Konflikt. Der Brief ist vom 11.10. Die Absage von Baur war vom 28.10., also gut 2,5Wochen später. Zu dem Zeitpunkt wurde noch verhandelt. Ein Ausnutzen der sich zwischenzeitlich eingestellten Situation kann man Wenta wohl nicht vorwerfen.
    Im übrigen finde ich bemerkenswert, dass der Manager doch schon nächste Woche, also gut einen Monat später mit Wenta über den Brief reden will. Dass nenne ich mal spontane Reaktion.

  • Zitat

    Original von meteokoebes Ich frage mich allerdings auf wen die drei Stimmen für "jemand anderes" entfallen.

    Also, mir würde da spontan Michael Roth einfallen...

    Ciao, Stefan

    Edit: der steht in der Auswahl... :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von hummel / GWD (31. Oktober 2007 um 21:07)

  • Was willst Du denn? Ist es Dein Stil, gleich persönlich zu werden, auch wenn
    Du gar nicht betroffen bist? Vielleicht solltest Du mal bei Dieter Nuhr nachlesen...

    Stefan

  • Ich kann mir nicht denken, dass Wenta in Magdeburg gerade in der Position ist Druck auszuüben. Er kann froh sein, wenn er seinen Job behalten darf. So wie der sich beim Supercup benommen hat, wird er in Deutschland so schnell keinen Job mehr finden ( ja, ja, wer uns Heiner ans Bein pisst) und als Trainer der Polen, wird er sich keine goldenen Wasseranschlüsse verdienen. Der Mann ist für mich kurz vorm Boden und ich habe den Eindruck, dass er das nicht merkt..

  • Naja beim TuSEM ist Pfänder zur Zeit ja auch in der Kritik :/:
    Aber da wir jetzt erst Mal den Vergleich mit unseren Ex-Trainer Bondar vor Gericht hatten können wir es uns bestimmt nicht leisten einen "dritten" Trainer bis Ende der Saison zu bezahlen :nein: :nein: :D :D

    EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

  • Trainer Biegler will Wilhelmshaven zum Saisonende verlassen

    Will den WHV verlassen: Michael Biegler
    Foto: Christopher Monz
    Trainer Michael Biegler will den Handball-Bundesligisten Wilhelmshavener HV zum Saisonende verlassen. "Ich habe beim Geschäftsführer und einem Beiratsmitglied um die Auflösung meines Vertrages zum 30.6.2008 gebeten", sagte der 46-Jährige am Freitag. Er könne die vielen Fragen seiner Spieler nicht mehr beantworten. "Darum habe ich um die Vertragsauflösung gebeten und meine Gründe genannt, die ich aber nicht öffentlich machen möchte", ergänzte er.

    Der 45-jährige Biegler hatte den WHV am 3. November 2003 auf dem letzten Tabellenplatz übernommen und vor dem Abstieg gerettet. Das Ziel Klassenerhalt hatte der Trainer in den Folgejahren immer wieder geschafft. Im Februar 2006 hatte Biegler seinen Vertrag beim WHV bis in das Jahr 2009 verlängert. In den letzten Wochen war sein Name unterdessen auch in der Bördelandhalle in Magdeburg unter den Fans häufig genannt, wenn es um eine mögliche Nachfolge Bogdan Wentas ging.

    "Ich habe erst vor wenigen Wochen meinen Vertrag beim WHV bis zum Jahr 2009 verlängert. Das ist ein eindeutiges Indiz dafür – so will ich es bewertet wissen – dass ich einverstanden bin damit, wie hier gearbeitet wird", hatte Biegler damals bei seiner Vertragsverlängerung gesagt. "Nachdem der WHV in den Jahren zuvor durch diverse Ligen nach oben gerauscht ist und gerade einmal zwei Zweitligajahre brauchte, kam zunächst mit unserem Sponsor "Nordfrost" die wirtschaftliche Stabilität. Danach konnten diverse andere wesentliche Dinge im Umfeld in Angriff genommen werden. Gerade eben erst hat sich der Verein im Wirtschaftsrat anders – und damit professioneller – aufgestellt", so Biegler damals.

    In der laufenden Runde hatten sich allerdings immer wieder Probleme rund um den WHV aufgetan. Der Kader schrumpfte, den Abgängen Manuel Liniger, Bostjan Hribar, Milos Putera, Frank Habbe, David Katzirz, Andreas Stadzewski und Jan Hendrik Behrends konnte der WHV nur Holger Eilts, Michael Binder, Dominic Kelm und Milan Vucicevic entgegenstellen. So musste Biegler mit einem 11+3 Kader in die Spielzeit starten. Die Engpässe verschärften sich, als auch noch Jacek Bedzikowski (Kreuzband) ausfiel. Bislang konnte der WHV die ersehnte Verstärkung noch nicht vermelden. "Jetzt ist es eben nur noch das Prinzip "10 + 3". Aber ohne dem Trainer vorgreifen zu wollen: Es müssen sich alle darüber im Klaren sein, dass etwas passieren muss und dass das zusätzliches Geld kosten wird", sagte WHV-Manager Dieter Koopmann Anfang Oktober nach dem Ausfall von Bedzikowski, bislang allerdings ohne Folge. Wobei ein leerer Transfermarkt eine schlagkräftige Verstärkung erschwert.

    Darüber hinaus hatte der WHV zu Beginn der Saison Zahlungsschwierigkeiten und muss seit langem strikten Sparkurs fahren. Trotzdem setzte man vor der Runde 1.300 Jahreskarten ab, 300 mehr als im vergangenen Jahr. Auch der avisierte Jade-Weser-Port war als Kooperationspartner des WHV bereits im Gespräch, bislang sind allerdings die finanziellen Spielräume beim Tabellenzwölften (8:12 Punkte) äußerst eng geblieben.

    Eine Folge war die Unsicherheit im Kader, am Saisonende werden mehrere Verträge auslaufen, darunter auch die von Leistungsträgern wie Renato Rui, Adam Weiner, Gylfie Gylfason, Kristijan Ljubanovic oder Milan Vucicevic. In den vergangenen Wochen entstanden auch Spekulationen um den Verbleib von WHV-Urgestein Oliver Köhrmann. Bislang konnte Wilhelmshaven so keine Klarheit in Sachen sportlicher Zukunftsplanung schaffen. Über Bieglers Wunsch nach dem Ende der Zusammenarbeit soll nunmehr der Hauptsponsor entscheiden.

  • ..zumindestens fiel der name biegler bereits 2 tage vor dessen offiziellem statement in der magdeburger Volksstimme als möglicher nachfolger...und diese zeitung ist ganz eng beim präsidenten...

    karver-corporation....die news von morgen schon heute.....

  • Zitat

    Original von Lord Vader


    Falls ja, dann sollten wir ihn bei der Umfrage einbauen ...

    Vielleicht nicht ganz so viel Häme auf Grund von irgendwelchen Hirngespinstern.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von nadiner

    Vielleicht nicht ganz so viel Häme auf Grund von irgendwelchen Hirngespinstern.

    Sei Dir sicher - keine Häme

    Ich glaube aber nicht, dass in WHV die Ruhe herrschen wird falls die Gründe von Biegler nicht schnell publik werden. Selbst ein schnelles und ganz klares Dementi aus MD würde m.E. da nicht unbedingt helfen. Unabhängig ob an dem Gerücht Biegler - MD etwas dran ist oder nicht.

  • der pfänder muss auf der stelle raus, das kann man einfach nicht länger ertragen, was der für ne scheiße erzählt!

    ich finds ja nicht schlimm,wenn wir verlieren, schon recht nicht wenn es gegen kiel oder den hsv ist, aber was der sich da für ne scheiße zusammenreimt von wegen training geht mit 14 leuten nicht, da schmeißen wir lieber welche raus, und der baumstamm hat so viel erfahrung, und die diva ja auch und trotzdem spieln sie schlecht und ja wir verbessern uns... und unsere abwehr ist so gut (aha daher kriegen wir auch immer über 30 tore rein), und nächstes spiel wird alles gut (und daher velieren wir die spiele auch alle mega hoch, aber es wird ja alles gut)

    wenn der pfänder nicht rausgeschmissen wird, dann werden wir auf jeden fall wieder in die 2. kommen und dann mit spielern, die mega verunsichert sich, weil er ihnen irgendeine scheiße erzählt hat! so langsam reicht es einfach!!! ;(

    (so viel spaß jetzt, bin für jede anmerkung zu haben, aber das ist meine meinung und ich kann euch genügend beweise bringen...) :D

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • von scm-rambo aus dem scm-forum:

    "Lt. MDR 1 - Radio Sachsen-Anhalt - Sportnachrichten heute gegen 12.45 Uhr - will das SCM-Präsidium morgen auf einer Sitzung die Trainerfrage beraten ! Da sind wir aber gespannt ! Nur wieder lauwarme Luft oder gibt es einen richtigen Knall ? "


    biegler??? wenta wohl eher nicht mehr.....kann einer aus whv helfen???

    karver-corporation....die news von morgen schon heute.....

  • Aus der heutigen GMS war zu erfahren das erst in Sachen Biegler entschieden wird, wenn Bartels (Hautsponsor beim WHV) aus dem Urlaub zurück ist.

    Ob das alles so richtig ist oder ob da nicht schon was entschieden, werden wir sicher morgen erfahren.Kann mir nicht vorstellen das der SCM als erstes bekannt geben wird das Biegler kommt. Warscheinlicher wird es sein das vom WHV öffentlich Stellung bezogen wird. (Vllt. ja schon mit einem neuen Mann?) Warten wir ab. Die Luft hier in Wilhelmshaven ist jedenfalls zum zerreißen!