bogdan wenta freigestellt - kretzschmar und kurrat trainer

• Zitat

Original von Diddi

Bin ganz fest davon überzeugt, dass das nicht eintreten wird!

Hier neben der OVZ als Bestätigung noch ein Abschnitt aus der Berliner Zeitung, dem SCM Forum entnommen:

Zitat

Es ist weit gekommen mit dem SC Magdeburg. Der Verein ist kaum in der Lage, Visionen für eine glänzende Zukunft zu entwickeln. Er wäre zurzeit schon froh, wenn er die graue Gegenwart meistert. Zuallererst sucht er einen Nachfolger für den am Montag entlassenen Trainer Bogdan Wenta. Erfolgscoach Gislason steht schon mal nicht zur Verfügung. "Das ist gar kein Thema", sagt er und verweist auf seinen Vertrag in Gummersbach, gültig bis 2009: "Den werde ich mit Sicherheit erfüllen." Kandidat Nummer eins soll ohnehin Michael Biegler vom Wilhelmshavener HV sein.

• Ja,ja mit Sicherheit wird der Vertrag erfüllt.

Narcisse hat auch zu Krämer gesagt, dass er bis 2010 bleibt...

• Zitat

Original von Loran
    Ja,ja mit Sicherheit wird der Vertrag erfüllt.

Mich irritiert bei AG immer nur, dass er ziemlich oft davon spricht, auf jedenfall nach Magdeburg zurück zu kommen... Man darf gespannt sein.

• Zitat

Original von Loran
    Ja,ja mit Sicherheit wird der Vertrag erfüllt.

ich glaub da vergleichst Du Äpfel mit Birnen, auch wenn sie in der selben Kiste liegen/lagen...

• Zitat

Original von Tobi75

ich glaub da vergleichst Du Äpfel mit Birnen, auch wenn sie in der selben Kiste liegen/lagen...

Ist nicht das ganze faule Obst aus dieser ominösen Kiste schon aussortiert? ;)

Eine Rückkehr nach Magdeburg wäre für Gislason momentan kaum eine Perspektive, solange die Querelen um die Führung in Magdeburg nicht enden. Mir tut in Magdeburg Kretzsche leid, dem ich abnehme, für den Verein da sein zu wollen und der sich jetzt immer wieder mit diesem leidigen Thema konfrontiert sieht. Ob Biegler auf Dauer dort glücklich werden würde... ?(

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Brummsel

Eine Rückkehr nach Magdeburg wäre für Gislason momentan kaum eine Perspektive, solange die Querelen um die Führung in Magdeburg nicht enden. Mir tut in Magdeburg Kretzsche leid, dem ich abnehme, für den Verein da sein zu wollen und der sich jetzt immer wieder mit diesem leidigen Thema konfrontiert sieht. Ob Biegler auf Dauer dort glücklich werden würde... ?(

Obwohl auch kein ausgesprochener Kretzschmar-Fan sehe ichs ähnlich. Seine betroffene Miene bei jedem Interview spricht Bände. Wenn er vieles ist, aber falsch sicher nicht. Es versucht sein Bestmöglichstes und muss sich vorallem außerhalb des Vereins mit einer Horde von ewig gestrigen Schwachmaten rumärgern … nur ne Frage der Zeit, bis ihn jemand überzeugt es sein zu lassen.

Und zu Biegler & Co: Warum sollte ein Altbundesländler in den Osten und speziell nach Machdeburch gehen? Ob das nun Baur, Biegler oder wen auch immer betrifft, so groß kann die Not eigentlich gar nicht sein. Über die spekulierte Variante Gislason muss ich auch sehr lachen. In der jetzigen Situation könnte es kaum eine schlimmere Fehlbesetzung geben.

• Zitat

Original von Brummsel

Ist nicht das ganze faule Obst aus dieser ominösen Kiste schon aussortiert? ;)

ich meinte das eher so, dass AG nach meinem Kenntnisstand ein recht aufrichtiger und ehrlicher Mensch sein soll, dem ein gegebenes Wort noch was wert ist. Soweit ich weiß, hat er bisher alle seine Verträge von seiner Seite aus erfüllt.
    Bei Narcisse weiß man nicht, genau wer da welches Spiel gespielt hat, auf jeden Fall ist das Ergebnis wohl etwas anders gelagert, wie gesagt ob aktiv oder geduldet sei dahingestellt, dass kann ich nicht beurteilen...

Von welcher Kiste Du redest, weiß ich nicht...

nadiner: klar geht das schlimmer, auf jeden Fall.

• Stell den Beiden die legendäre Zeitmaschine vor die Haustür und dein frommer Wunsch wird wahr.

Und zu Gislason: Der gute Alfred braucht ein vernünftiges Umfeld, Rückendeckung vom Verein und auch von außerhalb, um etwas Vernünftiges auf die Beine zu stellen. Er ist kein Meister der Improvisation, kann schlecht mit Kritik umgehen – Selbstkritik ein Fremdwort – und ist außerdem nicht flexibel genug, um auf die sich täglich ändernden Wasserstände zu reagieren.

Wenn man ihn aber machen lässt und ordentliches Material zur Verfügung stellt bringt er auch was zustande, aber in der jetzigen Situation der falsche Mann. Rein subjektiv :D.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von nadiner
    Stell den Beiden die legendäre Zeitmaschine vor die Haustür und dein frommer Wunsch wird wahr.

Und zu Gislason: Der gute Alfred braucht ein vernünftiges Umfeld, Rückendeckung vom Verein und auch von außerhalb, um etwas Vernünftiges auf die Beine zu stellen. Er ist kein Meister der Improvisation, kann schlecht mit Kritik umgehen – Selbstkritik ein Fremdwort – und ist außerdem nicht flexibel genug, um auf die sich täglich ändernden Wasserstände zu reagieren.

Wenn man ihn aber machen lässt und ordentliches Material zur Verfügung stellt bringt er auch was zustande, aber in der jetzigen Situation der falsche Mann. Rein subjektiv :D.

Wer käme/kommt dann für Dich in Frage ?

• Angebot für Comeback

Kretzschmar baggert VfL-Trainer Gislason an

Von ALEX HAUBRICHS

Gummersbach – Man kann nicht alles im Leben haben. Bestes Beispiel ist Ex-Handballer Stefan Kretzschmar. Mit der Nationalmannschaft gewann der beste deutsche Spieler nie einen Titel. Und jetzt holte er sich als Sportdirektor des SC Magdeburg eine blutige Nase. Kretzsche und Co. haben VfL-Trainer Alfred Gislason angebaggert.

Gislason: „Ich habe einen Anruf bekommen, wurde gefragt, ob ich mir eine Rückkehr vorstellen könnte. Ich habe sofort nein gesagt. Mein Vertrag in Gummersach läuft bis 2009. Und im Dezember setzen wir uns zusammen, um über eine Vertragsverlängerung zu sprechen.“

In Magdeburg muss Kretzsche jetzt nach einem anderen Trainer suchen. Nach der Entlassung von Bogdan Wenta ist der Paradisvogel erstmal selbst Interims-Coach. Im Gespräch ist Michael Biegler, der in Wilhelmshaven gerade bis 2009 verlängerte und plötzlich um Vertragsauflösung gebeten hat.

Gislason hat ganz andere Probleme als das Angebot seines Ex-Klubs, mit dem er 2002 die Champions League gewann. Der Trainer will sich mit dem VfL in Europa etablieren. Am Samstag (16.15 Uhr) geht’s nach Veszprem (Ungarn).

„Veszprem ist unglaublich heimstark und hat in der Champions League in all den Jahren in der eigenen Halle noch nie verloren“, sagt VfL-Ungar Nandor Fazekas. „Die Halle ist zwar relativ klein und fasst nur rund 2200 Zuschauer, aber es ist das gesamte Spiel dort so laut, dass kein Trainer eine Anweisung an seine Spieler geben kann, weil man es nicht versteht.“

(Quelle:http://www.express.de 08.11.2007)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (9. November 2007 um 12:04)

• Zitat

Stell den Beiden die legendäre Zeitmaschine vor die Haustür und dein frommer Wunsch wird wahr.

Wenn man ihn aber machen lässt und ordentliches Material zur Verfügung stellt bringt er auch was zustande, aber in der jetzigen Situation der falsche Mann. Rein subjektiv .

:nein:
    Schön das du wenigstens die Bemrkung ans Ende gestellt hast. :lol:

Welch Ehre, daß Du ihm zugestehst, daß er bei optimalen Bedingungen was auf die Beine stellen kann!!

• Zitat

Original von Lord Vader

Wer käme/kommt dann für Dich in Frage ?

Dass ist schlichtweg die 100.000 Euro-Frage. Schon vor Jahren hatte mal jemand in der noch Gislason-Pferdezüchter-Ära zwei Namen ins Spiel gebracht. Die Antwort vom Machdeburcher Großkotz war damals, wir brauchen keine Wessis, Hampelmänner an der Linie und ähnlich Geartetes. Der eine der Vorgeschlagenen trainiert mittlerweile im Norden sehr erfolgreich ein Team und der andere ist in anderer Position geographisch gesehen ein Stück weiter "unten" auch recht erfolgreich.

Und zu heute: Es wird vermutlich keinen etablierten Trainer geben, der es so nötig haben dürfte, dort anzuheuern. Warum auch? Oder lässt du dir gerne auf solch penetrante Art und Weise – wie im Falle Oesterhoff, Kaiser, Stiebler und mittlerweile auch in zunehmender Tendenz Kretzschmar – dummkommen? Ich denke mal nicht.

In Frage käme sowieso nur jemand aus dem (ehemaligen) Ost(en)block oder ein sogenannter Altinternationaler des Vereins. Bin mal gespannt. Ich hoffe ja mittlerweile, dass das ach so schlechte Management um Oe+Ka+Kr+St geschlossen zurücktritt und die Ossis wieder ranlässt. Dann kann der heißgeliebte Hildebrandt reaktiviert und die Zeit zurückgedreht werden. In Zeit zurückdrehen (wollen) und in der Vergangenheit leben macht denen - oder besser gesagt, einer stattlichen Anzahl dort - keiner was vor. Also dann mal los und «hier» einsteigen (ohne Gewähr auf ankommen in der ersehnten Zeit).

Natürlich ... Wöller alles rein subjektiv, auch die Bemerkungen über Gislason ;).

• mittlerweile ist der scm wieder da gelandet, wo er vor 10 jahren mal war - im grauen mittelfeld der liga. wenn schon namen wie liesegang als trainer gehandelt werden, weiß man wo die reise hingeht. haben sich damals nicht auch diverse osttrainer wie krüger, döring oder wiegert an der linie versucht? jetzt kriegt man sogar schon absagen von einem klesniks, der lieber das hohe risiko in liga zwei zu spielen in kauf nimmt, statt beim scm aufzulaufen.

ich denke, dass es im management noch richtig krachen wird und dann andere leute das ruder übernehmen. sehr gut möglich, dass dies dann wieder "ossis" sein werden. dieses kriterium dürfte immer noch eine rolle spielen. ich vermute vor allem in richtung sponsoren. hildebrandt hatte sein netzwerk zu hasseröder und co.. kaiser und oesterhoff werden das nicht aufrecht erhalten bzw. neu spinnen können.

aber das sind alles nur gedankenspiele aus sehr ferner sicht.

kurzfristig ist wohl nur ein stefan kretzschmar in alleinverantwortung eine hilfe. der hat einen großen namen, ist ossi, kennt den klub, hat sportliche kontakte zu gott und der welt.

die frage ist nur, ob er es schafft sponsoren zu umgarnen. dafür scheint er mir ein etwas zu eigener charakter zu sein.

• 09.11.2007
    WHV ist in Trainerfrage gesprächsbereit

In einer heute, unter Leitung des WHV- Präsidenten Horst Bartels, stattgefundenen Sitzung des Präsidiums und Beirats haben die Gremien beschlossen, den Wunsch des WHV- Trainers Michael Biegler zum Saisonende (30.06.2008) seinen bis zum 30.06.2009 laufenden Vertrag aufzulösen, zu entsprechen.
    Allerdings muss über die Modalitäten der Vertragsauflösung in den nächsten Wochen gesprochen und Einigkeit erzielt werden.

Wilhelmshaven, den 09.11.2007

(Quelle:http://www.whvhandball.de)

Nachtigall ick hör dir trapsen.
    Was die WHVer wohl für eine Ablösesumme von MD verlangen werden?

BIELSTEINER JECK
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (9. November 2007 um 19:27)

• Zitat

Original von Lord Vader
    @ Nadiner

Dann könnte ich mir Peter Pysal vorstellen

Ja, z.B. - ich tue mich aber nachwievor schwer mit dem Gedanken, dass sich jemand freiwillig dieses Umfeld antut.

Und @ S.B.: Was haste denn gegen den Peter? Bin mir nicht sicher ob die Aussage mehr ironisch oder doch eher ernst gemeint war.

• Zitat

Original von S.B.
    nadiner: Nix gegen. Aber zur Zeit sind alle von seinem Job begeistert, da wo er aktiv ist. Und dieser Verein hat erst ne Trainersuche hinter sich.

Und ich dachte du weißt das mit den zwei Herzen.

nix gegen Deine Zweitliebe, aber die erste Liga hat doch wohl Vorrang.. ;)
    Pysall wäre keine so schlechte Lösung/Notlösung, wie man auf den ersten Blick meinen würde. Er hat durch seine verschiedenen Stationen einen gewissen Abstand zum Club der letzten Jahre (was man von LIesegang wohl nicht unbedingt behaupten kann) und wenn es stimmt was man so über seine derzeitige Tätigkeit hört, könnte das genau der Typ Trainer sein, den man braucht. Wenn er vielleicht auch noch zu dem immernoch unbekannten Zukunftskonzept von Kaiser und K73 passt, warum nicht.
    Ob er sich das allerdings antut, wohl wissend dass es noch einige Verschiebungen im Verein geben kann und wird, wage ich mal zu bezweifeln...

• Heute in "Sport im Osten"
    MDR 16:30 bis 18:00
    u.a. Quo vadis SC Magdeburg?

Der SC Magdeburg steht am Scheideweg. Sportlich gehts bergab, Trainer Wenta wurde beurlaubt und finanziell schrillen die Alarmglocken. Wohin geht der Weg des Bundesligisten. "Sport im Osten" schaut hinter die Kulissen.

BIELSTEINER JECK
    (aus OVZ vom 12.02.2013)