Beiträge von Tobi75

Zitat

Original von vorlaut

Bevor oder nachdem die eigentlichen Verträge verschwanden...?

Ich wage mal zu bezweifeln das ein Schulbub wie du Zahlen kennt die das Managment nicht zu benennen weiss....

Mit klammen Vereinen verhandelt es sich recht gut...
    Was bleibt denen auch anderes als den Strohhalm zu greifen den man ihnene hinhält... :D
    Vorlaut

ach ja, vielen Dank auch nochmal recht herzlich dass ihr so freundlich uns dieser größeren Personalkosten entledigt habt. Danke.
    Ich denke der Vfl wird sich für Sigurdsson auch noch mal recht herzlich bedanken und K73 wird dem Theo auch sicher noch ne Dankeskarte schreiben - wenn wir das Geld fürs Porto zusammengesammelt haben.

Tarjeta: Die 5000T€sind durchaus für "Neulinge" in der Buli nicht unüblich, eher sogar recht hoch. Wer kannte denn Bielecki bevor er in MD angefangen hat? So richtig wohl keiner, und dass er die Entwicklung genommen hat, war damals auch nicht wirklich abzusehen. Insofern halte ich die 5T€ für nicht wirklich weltfremd, und die Staffelung recht sinnvoll.

UNd zur Ablöse: Die Spanne der kolportierten Ablösebeträge für beide schwankt zwischen 250T€und 600T€. Genaue und offizielle Zahlen gibt es meines Wissens nach nicht (wie im übrigen bei vielen der o.g. Transfers - meist lautet da die Aussage "soll") insofern wird man mit 400-450T€ nicht wirklich falsch liegen...

Tkaczyk und Bielecki hast Du vergessen. Da war mal ne Summe von 450T€ für beide zusammen genannt. Auch mal 600 und auch mal nen Stück drunter. Auf jeden Fall sollten beide zumindest vor Vukovic liegen.

Zitat

Original von Schöne-Fan

Achja, da weißt du aber mehr als alle anderen ;)
    Die zweite Mannschaft hat momentan selbst ein Torhüterproblem. Alexander Hübe verlässt den Verein, Dario ist teilweise durch den Dienst beim Bund eingespannt... und wer bleibt da? Wahrscheinlich wird Patrick Schulz (Zweitspielrecht) dann wieder einspringen. Dario ist jetzt 18, Pat glaube ich auch nur 1 Jahr älter. Wer von den beiden soll denn dann auch noch 1 spielen? :D

Es war also dringend nötig, einen Torhüter zu verpflichten. Biegler wollte ja eigentlich 3 Torhüter für die neue Saison haben, jetzt können wir froh sein, dass es 2 geworden sind.
    Freue mich aber, dass es wieder ein junger deutscher Spieler ist :klatschen:

MfG
    Marie

angenhmer Tonfall...
    Schon mal drüber nachgedacht, dass es vlt. einfacher ist einen der beiden finanziell etwas aufzuwerten, als Absicherung zu Heine in die erste zu stellen und für die zweite nen neuen Mann zu holen? Das wird zweifelsohne deutlich billiger sein ,als 50.000€ an den HSV zu überweisen. Natürlich ist die jetzige Lösung besser für den Verein, aber auf biegen und brechen war man nicht gezwungen zu handeln. Im übrigen ist der Kollege MÜller wohl auch nicht unbedingt so viel älter als Quenstedt und Schulz ;)

Zitat

Original von Arcosh

Dabei spielen Angebot und Nachfrage eben eine wichtige Rolle. Der SCM braucht unbedingt einen neuen Torhüter für die neue Saison und aktuell sind nicht gerade viele auf dem Markt und auf der anderen Seite hätte es sich der HSV notfalls leisten können Müller als dritten Torwart zu behalten. Daher war der SCM in der ungünstigeren Verhandlungsposition.

Ja und wenn so "über den Nuckel gezogen wird" wie Du es beschreibst, bedankt man sich noch mehrmals ganz artig beim Herrn Rudolph und verneigt sich ganz tief(PK mit K73 und Biegler)? Nee, das glaube ich beim besten Willen nicht. Du solltest auch wissen, dass eine andere TW-Personalie an 1.000€ Monatsgehalt (isländischer Nachwuchsmann, Björgvin Pall Gustavsson) gescheitert ist. Da wird man nicht den vierfachen Betrag an den armen HSV überweisen können. Wenn Geld geflossen ist, dann ganz sicher sehr sehr viel weniger als die 50T€. Übrigens lagen Forderungen des Isis wohl bei 3T€ netto. Geboten hatte man 2T€. ;) Ich denke, da hat das Abendblatt einfach mal ne Zahl so ins blaue geschossen und kräftig daneben gelegen.

P.S.: Der SCM hat durchaus auch eine zweite Mannschaft die 2BuLi spielt. Da sind der eine oder andere TW dabei, der auch eine passable Ergänzung zu Heine hätte sein können. Auf biegen und brechen war man nicht zum Handeln gezwungen.

Zitat

Original von Arcosh

Damit sollte der Etat des HSV gesichert sein. :D

Aber mal im Ernst: Müller hatte noch einen Vertrag bis 2009 in Hamburg. Von daher überrascht es mich nicht, dass der SCM eine Ablöse zahlen muss.

Das vlt., aber 50T€ ist mir eig. zuviel. Zum einen kann man sich ja mal anschauen, was auf der Pressekonferenz des SCM dazu gesagt wurde. Da wird allenthalben das großzügige Entgegenkommen sowohl vom Sportdirektor als auch vom Trainer gelobt und sich artig bedankt. Klingt verdammt nach Schnäppchen und das sind 50T€ in meinen Augen nicht.
    Man stelle das mal ins Verhältnis zum (nicht)Kubes-Transfer. Da wurde vermeldet, dass die Lemgoer Ablöse fünfstellig war - maximal also 99.999. Gehen wir mal von 75T€ aus. Für (wahrscheinlich) den besten Abwehrspieler der Liga, der in MD noch zwei Jahre Vertrag hatte und den der SCM sehr gut hätte gebrauchen können. Nun nimmt man ein Nachwuchstalent im Tor, das noch ein Jahr Vertrag hat, und das dazu noc hzwei bessere Spieler vor sich hat. Da scheinen mir die 50T€ doch deutlich zu hoch angesetzt zu sein.

wenn jemand bereits 4 Jahre im Kader ist, dann taugt er im Zusammenhang mit "Rookie of the year" wohl kaum. Per Definition ist das "Ein Titel für den besten Sportler, der seine erste Profi-Saison bestreitet."
    Dazu gehört zum einen, dass es seine erste Profi Saison sein müsste und zum anderen dass er auch tatsächlich spielt. Allein das Alter ist da noch kein Indikator. Zugegeben: Das übliche Zweitspielrecht junger Spieler bringt eine gewisse Unschärfe und Grauzone in diese Kriterien, wenn man aber wirklich mal klar trennen würde, bleiben wohl gar nicht so viele Spieler übrig, die in ihrem ersten Jahr so richtig überzeugen.

na das wird ja noch lustig in Lemgo. Zereicke vor der Sportinvalidität, die neue Nr. 1 noch verletzt und zur neuen Saison wieder fit??? auf jeden Fall aber uneingespielt und Lichtlein nimmt angesichts der drohenden Konkurrenz reißaus.
    Ob er sich mit dem Wechsel zum Vfl einen Gefallen tun würde? Er braucht Spielpraxis, am besten als Nr. 1. Mit Stojanovic hat er da nicht unbedingt nen Kleinkaliber vor sich. Mit dem Ziel Nationalmannschaft müsste er sich schon in Lemgo durchsetzten oder zu einem Verein des gesicherten Mittelfeldes wechseln, bei dem er gesetzt ist. Viel was anderes macht da wohl wenig Sinn.

Zitat

Original von Loran
    Erstens ist Heinevetter vom VfL nicht zu finanzieren (bei dessen Gehaltsvorstellungen düfte das sogar anderen Klubs schwerfallen) und zweitens ist er nicht viel besser als Fazekas. Ihm fehlt nämlich auch die Konstanz. Dazu kommt, dass ich Vujin nicht holen würde. Da ist Alvanos genau so gut und da weiß man was man hat.

Nur weil Kiel für eine Nr. 2 nicht so viel bezahlen wollte, wie eine angehende Nr. 1 mit jahrelanger Perspektive haben wollte, muss er nicht ungewöhnlich teuer sein. Schau mal nach, was ihr für Stojanovic bezahlt habt, das sollte wohl irgendwie vergleichbar sein-finanziell. Und selbst mit seinen Schwankungen ist er allemal besser als Fazekas. Das Kieler Interesse kam nicht von ungefähr.
    Und auch bei Vujin sehe ich Dich auf dem Holzweg. Der Junge bringt genau die richtige Mischung aus Talent und Potenzial mit und dürfte auch im finanziellen Bereich moderat sein. Ich meine in Veszprem hat man Lazarov nicht wirklich sehr nachgetrauert...Um diesen Deal beneiden euch wohl nicht wenige. Und nur weil Alvanos grade mal einige ansprechende Spiele zeigt, sollte man die vorhergehenden Monate nicht gleich vergessen.

Zitat

Original von Photographer
    Tönnesen weggeschickt? So ein Blödsinn, wenn der SCM anklopft ist das - zumindestens zu der damaligen Zeit - immer eine große Herausforderung für einen Spieler auch mal international zu spielen.

Danke für das Mitleid....

der passt wohl nicht wirklich ins Anforderungsprofil von Alfred. Ein großer (langer) KM wird als Alternative zu Gunnarson gesucht. Lützel ist 1,85 und damit sogar kleiner. Denke nicht, dass da was draus wird.

weiß kaum einer, ist aber tatsächlich so. War im übrigen auch mal als Drohargument gegen Halle/S. verwedet worden, als es um die Wahl der Landeshauptstadt ging. Entweder MD wird Hauptstadt oder man klinkt sich aus und grundet sich als freie Hansestadt. Unwahrscheinlich dass es so gekommen wäre, aber war ja auch gar nicht nötig :baeh:

Zitat

Original von DominicanPrince

Ich glaube kaum, dass Kubes sich gehaltlich deutlich verbessern wird. Als er in Magdeburg unterschrieb war der SCM doch noch in der Hildebrand-Ära und da wird er keinen schlechten Vertrag unterschrieben haben.

Zudem war doch jetzt die Situation da, dass der neue Verein Ablöse zahlen musste oder er wäre beim SCM gelandet. Offensichtlich gab es da nicht viele Bewerber. Nordhorn konnte keine Ablöse zahlen und bei regelmäßigen Etatlücken auch eigentlich kein nicht "eingeplantes" Gehalt. Insofern wird Lemgo wahrscheinlich klar gemacht haben, dass er froh sein soll, wenn er nicht nach Magdeburg muss und um Titel mitspielen kann.

Du darfst aber auch nicht vergessen, dass der Vertrag noch vor dem aktuellen Goldrausch der HBL ausgehandelt wurde. Die Spielergehälter sollten zwischenzeitlich explodiert sein - nicht zuletzt auch erkennbar an den horrenden Ablösen die man zwischenzeitlich bereit ist zu zahlen. Ich gehe davon aus, dass Lemgo deutlich mehr zahlen wird, als er beim SCM verdient hat. Und der Kampf und auch die klare Ansage von Kubes sind da schon eindeutig. Man lese nur mal folgendes von der HP des SCM:

Zitat

In der Folgezeit hat der Tscheche dann sehr deutlich gemacht, dass er sich eine Zukunft in Grün-Rot nicht vorstellen kann. Auf Grund dessen ist der Club dem Wunsch des Spielers gefolgt und der bestehende Vertrag wurde einvernehmlich aufgelöst.

Das spricht schon Bände, oder?
    Deinen letzten Satz würde ich mal dahingehend interpretieren, dass Du die Namen der angekündigten Top-Stars kennst, und die müssen schon gewaltig einschalgen. Andernfalls sehe ich Lemgo max. im Bereich Platz 3 bis 5. Titelanwärter sollten da schon andere sein.

Zitat

Original von Loran
    Gut gebrüllt. Aber die abgebenden Vereine können ja leider nicht auf Ablösesummen verzichten, die Hamburg Kiel und Kronau bereit sind zu bezahlen.

Doch könnten sie. Sie können nur nicht widerstehen- vlt. auch weil der Spieler nich gezwungen werden kann 100% zugeben. Das wissen die Vereine und beißen dann lieber in den sauren Apfel, als nen lustlosen und unmotivierten Unruheherd in der Mannschaft zu haben - ist halt ne Sache mit dem Hebel und so...

Zitat

Original von Mister Bösi
    Vielleicht weiß Kubes ja schon die Neuverpflichtungen für nächste Saison?

die, die schon für vor 2 WOchen angekündigt waren...scheint wohl nicht überall so einfach zu sein Spieler rauszukaufen, wie beim SCM :baeh:

es gab vor ein oder zwei Wochen schon die Ankündigung, dass in den nächsten 2 Wochen einige Knaller vom TBV bekanntgegeben werden. ICh warte auch schon ganz hibbelig. Danach sollte es für die Clubs mit den kleineren Etats langsam ernst werden. Wenn die A-LÖsung verpflichtet ist, werden dann die noch in Wartestellung befindlichen B-Kandidaten ihr Schäfchen ins Trockene bringen - das übliche Wechselkarussell. Ich bin wirklich mal gespannt...

Zitat

Original von Heinrich
    Das Glandorf beim THW ein Thema ist wurde doch gestern im NDR auch angesprochen. War der THW nicht einer der wenigen Vereine die letzte Saison kein Intresse an Holger hatten?

Gruß Heinrich.

Darf man davon ausgehen, dass HG in NOH verlängert hat, weil der richtige Verein bei der letzten Pokerrunde (noch) nicht dabei war.... ;)