Beiträge von Tobi75

Mit dem Wechsel von Omeyer zu Sjöstrand wird man sich nicht zwangsweise verschlechtern. Klar hat Omeyer immer mal so spektakuläre Ausreißer, aber im großen und ganzen spielt der auch ne durchschnittliche Saison. Am Kreis wird der Umbruch praktisch diese Saison schon aktiv und "en passant" vollzogen. Bleibt also bei dem oben angesprochenen erstmal "nur noch" der Wechsel von Narcisse zu Lauge.

Du hast völlig recht, der Tausch im Tor ist (gemessen an den Leistungen dieser Saison) wohl kein Qualitätsverlust. Narcisse ähnlich. Ahlm dürfte sportlich zu kompensieren sein. Geht noch Ilic, tut sich eine recht robuste Lücke auf, die erst noch zu schließen ist. Für mich die derzeit immer noch größte Baustelle ist der Abgang von Andersson. Vujin tut sein bestes, kann mich bisher aber nicht überzeugen.
    Insofern ist der Umbruch in seinem Ausmaß wohl erst in der Summe der vielen kleinen Veränderungen zu sehen. Wie stark der THW da rauskommt, bleibt abzuwarten.

Jugendspieler Nemanja Mladenovic steht vor einem Wechsel. Er hat ein erhöhtes Angebot des Vereins verstreichen lassen und wird von seinem Berater weiterhin angeboten. Position RL....welcher Verein besser als Gummersbach hat hier Bedarf an einem Jugendspieler?

Der HSV hatte ja mal INteresse. Vielleicht ist das wieder aufgeflammt? Möglich, dass man da neben Djordjic weiter verjüngt...?

Das ist doch eine ganz übliche Reaktion, wenn ein Spieler, Trainer oder sonstwer dem geliebten eigenen Verein den Rücken kehrt. Dann war halt nicht gut genug, hat nicht gepasst hatte halt die falsche Frisur. Ich hatte von außen schon den Eindruck dass TBV und Beuchler gepasst hätte, auch in der Konstallation der nächsten Jahre junge Spieler zu entwickeln. Sei es drum. Ich hoffe der TBV hat die wesentlichen Zügel in der Hand und schlingert jetzt nicht unkontrolliert in's Nirvana...Viel Glück.

..und dann über Personalien wie Markussen spekulieren.
    Ich habe den Eindruck beim HSV passt einiges nicht zusammen. Entweder man vermittelt einen negativ gefärbten Eindruck, um überzogene Vorstellungen potenzieller Neuzugänge im Keim zu ersticken, oder aber es sieht wirklich düster aus und mit Spekulationen wie M. Hanssen oder Markussen hebt man sich in finanzielle Ligen, mit denen man schon lange nichts mehr zu tun hat, um die Marke am glänzen zu halten.

Es gibt ja auch Bedingungen, unter denen man einen Vertrag auflöst. Wenn der VfL direkt ne Abfindung zahlt, dann muss er das nicht monatlich machen... ;)

die Frage war ja, ob er mit gültigem Vertrag mal nebenbei als Co. hätte arbeiten können. Insofern verstehe ich Deinen Einwand nicht.

Aber das hätte er doch auch so sein können, oder? Immerhin war Carstens ja auch ein vertraglich gebundener Bundesligatrainer. Oder muss man dazu die zusätzliche Freigabe des Arbeitgebers haben?

Entschuldge, die naive Frage ;)

sebstverständlich!
    In MD fehlte Carstens ja zu diversen Trainingseinheiten und insbesondere in der Vorbereitung auf die neue Saison bzw. jetzt auf die Rückrunde. Ohne Einvernehmen mit dem AG geht da mal gar nix.

Na ja, nicht wirklich...stimmt schon. Wäre mir aber, ganz ehrlich gesagt, immernoch lieber, anstatt zu Hause herumzusitzen und darauf zu warten, dass irgendwer anruft, der mich als Trainer einstellen will...

das mag schon sein, nur verschlechterst Du damit Deine Verhandlungsposition gegenüber einem potenziellen neuen AG ganz erheblich - frei nach dem Motto: schau mal wozu der designierte Cheftrainer sich nicht zu schade ist. Das mag gut ankommen, aber sicher auch die möglichen Gehaltsforderungen erheblich senken.

Und Daniel Rebmann gibt es auch noch als Alternative für das Tor... Frisch Auf! hat bei der HBL bereits beantragt in Zukunft mit 2 Torhütern gleichzeitig spielen zu dürfen ;)

Das dürfen sie doch jetzt schon. Der eine muss nur auf dem Feld bleiben. Das soll ja bei Heine auch mal vorkommen...die Affinität zum Feldspieler :D

Freundschaft!

Genau so sieht es aus. Nur weil das heute gut (und das war es doch wohl), ist nicht das was gestern schlecht war, jetzt auch gut.

Zudem muß man auch mal abwarten, wieviel der Sieg gegen Frankreich eigentlich wert ist. Denn das ist bei weitem nicht die Übertruppe, die man uns da immer vormalen will.

Ganz ehrlich: Ich sehe die Aussagekraft des Spieles gestern fast bei Null.

Ich kann ja verstehen, dass das gestern einem aus deutscher Sicht gefallen hat , aber ein Spiel gegen eine Top-Mannschaft, die vor allem in der Abwehr nicht annähernd das spielt, was sie kann (in den KO-Spielen wird das eine völlig andere Abwehrarbeit sein), finde ich nicht, dass man da wirklich Schlüsse draus ziehen kann, außer den, dass Deutschland gestern wesentlich mehr wollte.

In den Spielen gegen Mazedonien und ggf. dann gegen Kroatien oder Spanien werden wir sehen, wo die deutsche Mannschaft wirklich steht.

In Bezug auf die französische Manschaft bin nach dem gestrigen Achtelfinale da ganz bei ALF. Diese Manschaft scheint nicht das leisten zu können, was man ihr gern zuschreibt. Dennoch werden wir sie wohl im Finale wiedersehen. Dazu verfügt sie über genug Routine.

Dass wir nicht zu Höhenflügen ansetzen müssen, hat man gestern auch gesehen. Mazedonien dominiert und dann doch wieder das Flattern bekommen. Dennoch Respekt für diese unerwartet überzeugende Gesamtleistung!

Gibt es eine Info hier im Forum wer das sein könnte???

Quelle: Startseite - Siegener-Zeitung - Nachrichten aus Siegen, Wittgenstein, Olpe u. Umgebung

nach Rückkehr von Natek, hätte der SCM 5 Linkshänder unter Vertrag. Schäpsmeier geht nach der Saison, seine Einsatzzeiten in der Rückrunde dürften damit gegen null tendieren. Gut möglich, dass man möglicherweise darüber nachdenkt, getrennte Wege zu gehen. Ob der Spieler das mitmachen würde, wage ich allerdings zu bezweifeln...

...da wird mir Igor Vori mit seiner Verweigerungshaltung in Bezug auf einen Gehaltsverzicht, richtig sympathisch. Das Verhalten des HSV diesbezüglich empfinde ich als unehrlich und unzuverlässig! Wie mögen sich die Spieler fühlen, die gerade (freiwillig) auf Geld verzeichtet haben?

Die Verwirrung wächst.
    Der Leasinggeber einer nicht existenten (gelieferten) Telefonanlage hat also das Recht, weiter seine Leasinggebühren bis zum Ende des Vertrages zu kassieren?

Wenn es denn so im Vertrag steht, warum denn nicht? Bliebe höchstens den Vertrag anzuzweifeln, sittenwiedrig, oder was auch immer...