Beiträge von Roninn

Wegen mir kann man Wiencek jetzt schon verpflichten und auch schon einsetzen. Wenn kein zusätzlicher Abwehrmann geholt wird. Auf Grund seiner Statur sollte er das schon hinkriegen. Die Frage ist dann ob man Lützelberger halten will und kann. Natürlich wäre es auch interessant für ihn wenn er noch ein Jahr in Essen spielt. Die Frage ist nur was der VFL in der Übergangszeit macht. Anic ist sicherlich eine Alternative und kann mehr als er in Kiel gezeigt hat bzw. zeigen durfte. Nur würde man dann evtl. die Wege für Wiencek verbauen.
    Also Jahn wird es schwer haben weiter in Gummersbach zu bleiben. Hatte sich nicht durchgesetzt und dann die schwere Verletzung. Der sollte lieber eine Liga niedriger Spielpraxis sammeln und dann nochmal angreifen. Denke derzeit hat er ganz schlechte Karten.

Natürlich sichert sich ein solcher Spieler ab. So kann er wechseln wenn es beim VFL doch nicht so weiter geht wie er es sich vorstellt.
    Aber Gummersbach kassiert mehr Ablöse als wenn es diese Saison gehen würde bzw. nächstes Jahr Ablösefrei. Und wenn keine Ablöse festegelegt wird können Spieler auch noch immer weg. Gibt genug Beispiele!
    Also trotzdem das Beste was der VFL machen kann. Vorallem ist jetzt wieder ruhe vor den wichtigen Spielen.

Und ich glaube nicht das ein Ilic verlängert und dann trotzdem am Ende der Saison geht weil einer die Ablöse zahlt. Jetzt können sich wohl die Kieler und RNL wieder bekriegen und der VFL ist hoffentlich erstmal wieder raus.

P.S.
    Snuff genial. Ich denke das jeder weiß, dass er gehen kann wenn er will und wenn es einen Verein gibt der die Ablöse zahlt. Falls es wirklich so kommt. Diddi hat wohl damit gemeint, dass er in einer neuen Halle bessere Perspektiven für den VFL sieht und damit auch die sportlichen Ziele von Ilic. Damit würde ein längerfristiger Verbleib von Ilic gesichert.

Also derzeit alles super beim VFL !
    5:1 Punkte seit der WM!
    In allen Wettbewerben noch vertreten!
    Ilic verlängert wohl!

4 Jahres-Vertrag Ilic bleibt beim VfL Gummersbach
    Von ULRICH BAUER
    Alles klar! Nach wochenlangen Verhandlungen herrscht endlich Klarheit beim VfL Gummersbach!

BILD.de erfuhr: Superstar Momir Ilic (27/Serbien) bleibt beim VfL. Der Kapitän und Top-Schütze (153 Saisontore) hatte lange gezögert und gewartet. „Unser Angebot steht seit Wochen“, sagte Sportchef Francois Houlet und forderte: „Er muss nur einschlagen.“

Das entscheidende Gipfeltreffen mit Ilic, seinem Berater und Houlet fand gestern Mittag jetzt endlich in Gummersbach statt. Ergebnis: Ilic bleibt, kriegt einen neuen Vier-Jahres-Vertrag.

Offiziell halten sich beide Seiten noch zurück. Hinter den Kulissen herrscht aber längst Einigkeit. Houlet: „Wir hatten ein gutes Gespräch. Es gibt nur noch letzte vertragliche Details zu klären. Aber es sieht gut aus.“

In den nächsten Tagen soll der Vertrags-Coup dann bekannt gegeben werden.

Ein wichtiges Zeichen für die VfL-Zukunft und im Kampf um weitere Hochkaräter, nachdem letztes Jahr bereits Ex-Kapitän Gudjon Sigurdsson zu den Rhein-Neckar Löwen geflohen war. Ilic ist seit 2006 beim VfL.

http://www.Bild.de ! Deshlab erstmal nicht unter Vertragsverlängerung, da noch nichts 100% fix ist!

Aber die Quelle ist sicherer als der Express ;)

Also odentlich stimme ich zu aber bei weitem nicht so stark wie Karabatic und co. . Wäre klasse wenn er wieder in der Bundesliga spielen würde. Klasse Spieler. Sicherlich viel variabler einsetzbar in Kiel als Ilic. Jicha und Ilic sind sich doch zu ähnlich und beide nur HL einsetzbar. Also Hoffe wir mal für alle die kriegen Narcisse und Ilic verlängert.

Gislason rächt sich sicherlich nicht an Gummersbach. Der VFL hat ihn schweren Herzen nach Kiel gelassen und seiner großen Chance nicht im Wege zu stehen.
    Ich habe auch gesagt wenn Gislason sagt er wirbt die Spieler nicht ab, heißt es nicht das uns Uwe es macht. Trotzdem sollte Gislason lieber nichts sagen wo er eigentlich wissen sollte, wenn Schwenker alles so anspricht.

Am liebsten wäre es mir wenn Kiel hart bleibt und Karabatic hält und Ilic verlängert und wir machen den RNL ne lange Nase :baeh: Glandorf hat es uns vorgemacht.

Also der VFL hat gewonnen. Es läuft im Moment klasse. die Halle kommt wohl irgendwann. Vielleicht bleibt er ja doch. ;)
    Aber wenn Kiel ernst macht, dann kann der VFL nicht wirklich was dagegen machen.

Nach dem Interview von Houlet muss ich aber sagen, dass er eher sauer war das seine Spieler angesprochen worden sind. Also eher ein schlechtes Zeichen.

Ich hoffe für Nordhorn das man es irgendwie schafft die Saison mit dem Kader zu Ende zu spielen.
    Man bedenke allein die Wettbewerbsverzerrungen. Oder werden Spiele bei Insolvenz nicht mehr gewertet. Falls die Mannschaft auseinanderfallen sollte haben Mannschaften die dann erst gegen Nordhorn spielen einen enormen Vorteil.

Ich denke das Glandorf nach Lemgo geht. Paßt zu seinen persönlichen Eigenschaften. Sicherlich verzichtet er auch ein bißchen auf Geld, wenn er sich für Lemgo entscheidet. :P

Also dann können die RNL jetzt schon Torhüter und Kreisläufer holen und Fritz und Klimo jetzt schon in die Wüste schicken. Oder auch halten Geld spielt keine Rolle.

Bin mal gespannt was jetzt das Wochenende noch passiert.

Im Profisport werden Trainer entlassen. Da kann man nicht Zusagen wie lange der Trainer bleibt. Klar wollte man zu diesem Zeitpunkt weitert mit Serdarusic zusammenarbeiten bis es zu einer unglücklichen Trennung kam.
    Aber das ist jetzt schon fast ein Jahr her. Also da hätte Kara ja sofort gehen können wegen "Wortbruch". Nichts war zu hören.
    Jetzt wo er sein Gehalt mindestens verdoppeln kann sucht er Ausreden um nicht als Söldner abgestemmpelt zu werden. Wenn er bei den RNL gleich oder weniger verdienen würde meint ihr dann wären er und vorallem der Berater so heiß auf einen Wechsel wegen Wortbruch? Das denke ich nicht. Im entdefekt ist das doch Blödsinn mit dem Wortbruch.
    Das einzige was ich ihm glaube ist, dass er gern unter Serdarusic trainieren will und das man im Profisport (auch sonst) schnell Kohle machen will. Da versucht sich einer so gut es geht aus dem Vertrag rauszureden. Und mehr nicht.

Ganz klar werden die RNL Karabatic verpflichten. Die legen die paar Euro schon drauf. Karabatic mobt sich da schon weg, dass er in Kiel nicht mehr gewollt ist. Er arbeitet ja jetzt schon gut daran. Eigentlich sollte man solch ein Verhalten bestrafen. Wenn der Verein nein sagt heißt das nein. Leider ist dies nicht der Fall. Wenn seine Anschuldigungen im Vertrag stehen dann ok sonst Pech. Das Leben ist kein Wunschkonzert.

Der THW wird ihn aber erst abgeben, wenn man sich die Dienste eines guten Ersatzspielers gesichert hat. Damit die Unruhe nicht ganz so groß wird.
    Auch wenn Gislason sagt er wirbt seinem Ex-Club keine Spieler ab, wird es wohl so kommen. Allen Ehrenkodexe zum Trotz. Kann mir nicht vorstellen das Ilic wiederstehen kann. Die Kieler wissen ja gar nicht was sie mit der ganzen Kohle alles anfangen sollen.

Meiner Meinung nach geht es NK fast nur um die Kohle. Klar kann er mit seinem alten Trainer gut. Wenn ihm sein Extrainer so wichtig gewesen wäre, dann steht das doch im Vertrag. Sonst steht da ja auch immer alles drinn. Weiter wurde auch noch nicht gesagt dass er Probleme mit Gisloson hat. Da scheint ja auch alles zu klappen und erfolgreich ist der THW sowieso.
    Generell wäre es einfacher, wenn es realistische Ablösesummen im Vertrag gibt. Doch wollen dies die Vereine nicht, da deren Verhandlungsposition so steigt.

Also jetzt wird man sehen wie sich Karabatic verhält.

1. Er läßt sich erstmal operieren, macht sich vielleicht was unbeliebt und sorgt immer für Ärger, sodaß man ihn verkaufen muss das Ruhe ist.

2. Oder kämpft 3 Jahre für den THW.

Mal sehen was passiert. Aber ich denke da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Die RNL werden Ende der Saison schon bereit sein die Ablösesumme zu zahlen. Sonst stagnieren die und das macht der neue Trainer nicht mit. Vielleicht hat der ja im Vertrag stehen das Sie Kara verpflichten müssen... hihi

Also Gislason wird in Gummersbach nicht ausgepfiffen. Alle wünschen sich einen solchen Top-Trainer wieder zurück.
    Und nebenbei habe ich Gislason verteidigt. Topmannschaften wollen Topspieler. Es wäre fahrlässig wenn Kiel sich bei einem Agang von Karabatic die Dienste von Ilic sich nicht sichern würden, um ihr Niveau zu halten. Geschwätz war nicht abwertend gemeint. Ist allgemein üblich.
    Des weiteren weiß man ja nicht immer wirklich was Trainer oder Manager sagen, wenn bestimmte Zeitungen Aussagen wiedergeben. Wegen Wortbruch will nur Karabatic wechseln. Schwenker hat da recht was er sagt. Mit dem Trainer wurde ja noch geplant. Und wer im Profisport erwartet, dass der Trainer die ganzen 4 Jahre bleibt ist ein bißchen realitätsfremd. wobei die Chancen bei Kiel mit am größten sind. Absolut lächerlich die Begründung von Karabatic. Mündliche Zusagen sind nicht Vertragsrelevant. Hätte Karabatic einfach mal besser lesen müssen. Meiner Meinung nach kriegt der bei den RNL sicherlich ordentlich mehr Kohle und deshalb will er weg. Auch wenn er bei seinem Ex-Trainer sicherlich einen besonderen Sonderstatus hatte.

Aber ich glaube noch nicht das der Transfer gescheitert ist. Normales Säbelrasseln (Geschwätz) im Momemt. ;)

Kiels Trainer Alfred Gislason will seinen Ex - Schützling Ilic unbedingt holen

Hatte ja schonmal gesagt. Was interessiert das Geschätz von gestern. Gislason muss auch an sich denken. Er versucht natürlich die beste Alternative zu Karabatic zu finden. Und die ist sicherlich Ilic.
    Schade wenn es wirklich so kommt, dass er seinem EX-Klub doch die Spieler abwirbt. Traurig das er seine Aufbauarbeit beim VFL vielleicht selber mit zerstört. Aber bißchen Egoismus muss man leider verstehen. Und wenn Gislason keinen Vorstoß bei Ilic macht, dann sicherlich der Manager. Da kann der Trainer ja nichts für. ;)
    Nebenbei kann der VFL sich über ein schöne Ablöse freuen und spart Lohnkosten bei einer Neuverpflichtung. Leider wird der Kader damit geschwächt.
    Und wie man schon bei Gislason sagen musste, leider kann man es keinem übel nehmen, wenn er nach Kiel wechselt. Mehr Kohle, mehr Titel und schöne Ostseeluft.

Trotzdem hoffe ich das Ilic in Gummersbach verlängert. Wobei ich nicht daran glaube. Glandorf muss ich mal loben. Solche Spieler die lieber dem Heimatverein die Stange halten, obwohl lukrative Angebote von mehreren Vereinen vorliegen. Auch wenn es sicherlich passieren kann das er wechselt, wenn man sieht was Nordhorn im Moment an Spielern verliert. Leider scheint dort immer noch der Baum zu brennen.

Vielleicht kommt dann ja Lindgren zum VFL. Die sind ja noch viel stärker von Abgängen geplagt als der VFL.
    Schön das Lützelberger wieder kommt. Hoffe er nutzt seine Chance.

Wie sieht es den mit dem zweiten Kreisläufer von Essen aus für die nächste Saison?